Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Umbrella Academy - Staffel 1        7/10

The Umbrella Academy - Staffel 2        8/10

 

 

Bad Boys For Life      5/10

Bei diesem Rentner Bad Boys zündet gar nichts mehr.

Außerdem sind manche Story-Twists so dämlich, dass es weh tut.

 

1917    8/10

Guter Kriegsfilm. Überragende Optik.

 

Escape Plan 2 : Hades    3/10

Der zweite Teil, wieder mit Sly und Dave Bautista. Dachte so schlimm kann es gar nicht sein.

Hätte ich gewußt das sogar Sylvester Stallone den Film Scheiße findet. :D

Echt mieser B-Movie, mit nur ganz wenig lichten Momenten.

 

Enola Holmes    8/10

Echt schöner Film. Manche Kritiker sagen ja zu konventionell, aber das finde ich hier jetzt nicht mal schlecht.

Gute Schauspieler, schöne Kulisse und netter Humor. Irgendwie ein Feelgood Film.

Macht Lust auf mehr. Gibt ja insgesamt 6 Romane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Niemals Selten Manchmal Immer 2020 (Kino) Regisseurin: Eliza Hittman 9/10

 

Dieser Film ist ein klasse Beispiel dafür, wie man im Kino nach einem Besuch, mit Mehrwert wieder nach Haues kommen kann. Hier sieht man auf relativ ungeschönte und auch sehr unspektakuläre Weise (im Sinne von einer normalen Geschichte), was Frauen/Mädchen noch immer ertragen müssen und welche Hürden immer noch zu überwinden sind, für eine Entscheidung die jede Frau/Mädchen für sich normal entscheiden dürfen sollte. Die Hauptdarstellerin und ihre Cousine machen sich auf den weiten Weg nach New York, um dort das ungeborene Kind abzutreiben. Das kommt nur zu Stande, weil es ihr in Pennsylvania nicht ohne elterliche Hilfe erlaubt ist, in New York allerdings schon. Das ist schon für sich genommen recht bizarr aber in dieser Geschichte sieht man auch jegliche Form der männlichen widerwärtigen Zunft, dass es schon fast zu viel ist. Es zeigt und das nehme ich dem Film tatsächlich noch ab, wie ekelhaft die Herren der Schöpfung, denen ich auch angehöre, doch mannigfaltig sein können, während den Frauen nur Steine in den Weg gelegt werden. Da schämt man sich doch sehr und das was ist leider auch das, was mich am meisten umtreibt. Dieser Film wird, so nehme ich an, sicher von vielen Frauen gesehen, die genau wissen, wie es ist. Hier sollten sich die Männer mal ein Herz nehmen, sich den Film anschauen und darüber eruieren, ob das so sein sollte oder nicht. Für mich wirklich ein sehr guter Film, den man sehen und verstehen sollte. 

 

 

Liebling ich habe die Kinder geschrumpft 2020 (Disney+) Regisseur: Joe Johnston 10/10

 

Nach sehr langer Zeit habe ich mir diesen wieder angesehen und in meinen Augen hat er in keinster Weise an Charme verloren. Das Abenteuer wie vier Kinder durch den elterlichen Garten kommen müssen, wären all die kleinen Dinge auf einmal riesig sind ist wunderbar gemacht. Hier wurde viel Liebe hineingesteckt und wenn auch die Proportionen nicht immer stimmen, wurde alles von Hand gemacht und hat in meinen Augen viel mehr Liebe inne, als ein schnelles CGI. Für mich immer noch ein toller Klassiker für jung und alt.  

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubie Halloween 2020 (Netflix) Regisseur: Steven Brill 6/10

 

Also was man sagen muss, dieser Film aus der Feder von Adam Sandler ist halt so unterhaltend oder eben nicht unterhaltend, wie einige seiner Filme. Er spielt wie üblich einen Außenseiter, der von allen gemobbt wird, bis auf sehr wenige Leute. Hier ist wieder typisch der Pipi-Ahah-Humor im Vordergrund und ich muss zugeben, dass ich sehr viel lachen und schmunzeln musste. Die Story ist gar nicht mal so schlecht und überrascht sogar bis recht weit vor dem Ende mit der Auflösung. Man kommt vorweg schon auf die Plottwists und am Ende kann man auch ahnen, wo es hinausläuft, daher wird man selten überrascht. Ansonsten kann man den Film mal wegschauen, muss aber hier nichts großes erwarten.

 

 

Vampires vs. the Bronx 2020 (Netflix) Regisseur: Ozmany Rodriguez 8/10

 

What!? denkt man sich vielleicht bei dem Titel dieses Films, allerdings wird man hier doch mit einem recht chramanten und netten Film aus der Kategorie Sonntagsfilm belohnt. Den kann man gern und gut schauen und dieser Film tut niemanden weh. Die Geschichte um Vampire, welche die Bronx übernehmen wollen, weil es ja eh keinen interessiert, ob dort Menschen verschwinden oder nicht, hat somit schon ein wenig soziale Kritik inne. Generell ist der Film aber mit viel Liebe gemacht, es gibt einen tollen Score, sodass man immer mit guter Hip Hop Musik verwöhnt wir und ansonsten auch unterhalten wird. Das ist alles schön witzig und smart erzählt und man kann nicht wirklich viele Ecken und Kanten finden, an denen man sich reiben kann. Und es ist auch mal schön, die wenigen weißen Darsteller im Film zu sehen und sie haben selten eine nette Rolle. Also der sozialkritische Aspekt ist durchaus recht gut, aber auch nicht mit dem Hammer aufgedrückt.

 

 

Abgeschnitten 2018 (Netflix) Regisseur: Christian Alvart 8/10

 

Dieser Film ist ein deutscher Thriller mit Moritz Bleibtreu und Jasna Fritzi Bauer, der tatsächlich doch sehr spannend ist und den Zuschauer mit Spannung zuschauen lässt. Ich bin nicht der größte Fan deutscher Filme, aber dieser ist schon einer der Besseren und erzählt eine düstere Geschichte. Zwar kann ich die Gründe des unbedingten Handelns einiger nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Man wird immer wieder etwas hinter das Licht geführt und weiß nie so recht, was oder woher die Bedrohung kommt, auch wenn einem recht direkt eine Alternative aufgezeigt wird. Generell wird aber auch einiges erzählt, was keine wirkliche Relevanz hat und wohl zu Beginn nur eine Wegführung sein sollte. Aber mir hat er sehr gefallen und schlechte Beispiele für deutsche Filme gibt es deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo.png.c44367d5fefa8421ea6582ca11539cff.png


Titel: The Last Witch Hunter
Genre: Fantasy, Action | Land/Jahr: USA/2015 | FSK/Länge: 12 / 106 Minuten
Regie: Breck Eisner
Schauspieler: Vin Diesel, Rose Leslie, Elijah Wood, Olafur Darri Olafsson, Julie Engelbrecht, Michael Caine


Inhalt: Kaulder, einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe, um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo, die wachsende Hexen-Armee und ihre Königin endgültig zu stoppen.

 

Beurteilung: Ein Film mit der Hauptbesetzung Vin Diesel verspricht meistens reines Popcornkino. So in der Tat - wer hätte es gedacht - auch dieser Film. Dieser ist bedauerlicherweise - inzwischen wie relativ viele Hollywood-Streifen - sehr vorhersehbar und kann außerdem kaum durch Höhepunkte glänzen. Die Story sowie die Dialog sind teilweise bescheiden geschrieben worden, trotz einigen talentierten Darstellern wie Elijah Wood oder Michael Caine, kann das nicht überspielt werden. Wer sich die Trailer anschaut, kann sich im Grunde schon ein gutes Bild des Films verschaffen. Dennoch gibt es auch positive Dinge anzusprechen. So weiß der Film optisch zu gefallen, die visuellen Effekte sind gut umgesetzt worden und können ebenfalls durchaus überzeugen. Wer Filme mit Vin Diesel unterhaltsam findet und einfach mal den Kopf abschalten möchte, wird auch mit diesem Film gut bedient. Ein Film, welchen man sich sicherlich einmal ansehen kann - ein muss ist es jedoch nicht. 

 

Bewertung: 5/10 
Gesehen: Apple TV HD / Dolby 5.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spuk in Bly Manor 2020 (Netflix) Idee: Mike Flanagan 9/10

 

So, endlich bin ich auch dazu gekommen, die neun Folgen dieser zweiten Staffel von Spukehäuser aus der Hand von Mike Flanagan zu schauen. Wie auch schon mit "Spuk in Hill House" wartet man hier mit tollen Ideen auf und lässt die ersten paar Folgen den Zuschauenden in einer höheren Erwartungshaltung, was für regelmäßigen Grusel sorgt, ohne das wirklich etwas passiert. Hier wird vielmehr bizarr geschauspielert und der jede Figur näher beleuchtet und Zuschauende können sich ihre eigenen Theorien zurechtlegen und ihnen nachgehen bzw. die ersten wirklich gruseligen Dinge erwarten. Auch schon in der ersten Serie wurde sehr viel mit den Erwartungen von den Zuschauenden gespielt, was hier zwar auch gelang, allerdings muss ich sagen, in dieser Staffel habe ich schon mehr richtig erahnt, weil die Produzenten auch stilsicher und ähnlich verfahren, wie in der Vorgänger-Serie. Das macht aber nichts und so bekommt man ein schönes Erlebnis mit doch recht frischen Ideen aus der Gruselabteilung. Dabei trifft man auf viele der selben Gesichter aus der vorangeschrittenen Serie, im Stile vom "American Horror Story", was ich persönlich gut finde, denn dieser Cast kann schauspielern.

Das ganze Geheimnis der Serie hat mir persönlich gut gefallen und wurde hier auch viel deutlicher aufgelöst. Ich kann "Spuk in Hill House" und "Spuk in Bly Manor" sehr empfehlen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haunting Hill House 4/10

 

Ich Spätzünder habe die Serie erst jetzt entdeckt und habe sie mit viel Vorfreude angeschaut, da ich ein riesen Fan von Horror/Grusel bin, naja darauf bin ich wohl reingefallen. Erwartet habe ich eine klassische Gruselserie wo man sich ordentlich in die Hosen scheißt. Was habe ich bekommen? Eine Serie über Schizophrenie, Wahnvorstellungen, Depressionen und viel Psychothriller mit etwas Horrorelemente. Nein danke! 

Das war überhaupt nichts, dabei fing die Serie richtig gut an, aber im Mittelteil und gegen Ende wird es immer verwirrender und psychologischer, jedes Mal gab es immer diese dumme Zeitsprünge und immer wieder muss man sich die Charaktere geben, die sich da Geister einbilden. Ich persönlich habe mich kein einziges Mal erschrocken auch sonst war ich nicht in der Gruselstimmung, die z. B ein Conjuring oder Insidious machen konnte. Nope sorry. Sollte die 2 Staffel auch so sein, dann werde ich mir das sparen. Viel Psychologie, kaum Grusel dabei hatte die Serie so viel Potential

 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Boys - Staffel 2      9/10

Haut genauso rein wie die erste Staffel . Leider nur 8 Folgen.

 

Upload - Staffel 1   9/10

Hätte ich jetzt nicht so erwartet, aber wirklich eine super Serie, wenn auch leider sehr kurz.

 

Upgrade 8/10

Sehr geiler "Action-Cyberpunk Film" (sagt Wikipedia).

Wirklich ein Geheimtipp von 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scary Stories to Tell in the Dark 2019 (Netflix) Regie: André Øvredal 6/10

 

Dieser Fim ist okay und man kann ihn sich durchaus ansehen. Der Plott im Film ist eine nette Idee und hat dadurch auch ein paar schon skurrile Momente, alles in allem ist es aber auch nichts wirklich besonderes und manchmal versteh ich auch einfach das etwas dumme Handeln der jugentlichen Gruppe nicht. Da werden Sachen gemacht, die einfach nicht passieren müssten und aber eben dann doch stattfinden, damit die Geschichte weiter geht. Also kein großartiger Film, den man gesehen haben muss, wenn man aber die Zeit für ihn findet, kann man ihn sich durchaus ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadaver 2020 (Netflix) Regie: Jarend Herdal 6/10

 

Cadaver, ein Film aus Norwegen, den ich tatsächlich vom Trailer her sehr interessant fand und mir eine schöne Geschichte erhoffte. Ansich die Idee ist auch gar nicht schlecht, baer auch nichts wirklich neues. Man kann sich diesen Film mindestens einmal anschauen und er tut nicht weh. Aber besonderes ist hier kaum zu finden. Auch ist der Film sowas von erahnbar, dass einem die Zukunft der Figuren regelrecht anschreit und man nahezu exakt voraussagen kann, wo etwas hin läuft. Vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel an Filmen gesehen, aber hier konnte ich manches wirklich sehr exakt vorwegnehmen. Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Spaß damit, denn hat man eben noch nicht so viel gesehen, könnte der Film schon recht interessant sein. Ich habe leider immer noch auf einen finalen Twist gewartet, der noch einmal alles auf den Kopf stellt.

 

 

Barbaren 2020 (Netflix) Regie: Barbara Eder 7/10

 

Eins muss man vorweg nehmen und zwar sieht diese Serie für mich, wie die best produzierteste Serie aus deutschem Hause aus und das gibt mir Hoffnung, dass man endlich auch hier mal gutes zustande bekommt. (Dark habe ich nicht geschaut, da ich berieselt werden will beim schauen und nicht studieren möchte.) Das kann man Babaren wirklich nicht vorwerfen, hier wurde geklotzt und nicht gekleckert. Wenn man es jetzt nur endlich mal schaffen würde, diese verdammte Theatersprache aus den deutschen Schauspielern herauszubekommen, dann wär es perfekt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die Serie zu schauen und auch die Geschichte ist sehr gut. Wie viel davon wirklich passiert oder nicht passiert ist, interessiert mich beim Schauen wenig, denn will ich darüber etwas lernen, dann belese ich mich darüber. Leider spielen aber die meisten Schauspieler, als würden sie Hamlet auf der Bühne vortragen und das regt mich mittlerweile wirklich sehr auf. Da wünscht man sich fast eine deutsche Syncro, denn die zumindest, wissen, wie man lax und normal spricht. Ansonsten gibt es wenig zu kritisieren und ich freu mich auf eine zweite Staffel, auch wenn sich hier die zukünftigen Problemchen schon hart erahnen lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Star Trek 3 auf der Suche nach Mr. Spock   7/10

Star Trek 4 zurück in die Gegenwart 9/10

Star Trek 5 am Rande des Universums 6/10

Star Trek 6 das unentdeckte Land 8/10

Lets the Bullets Fly - Tödliche Kugeln 7/10

George A. Romeros Zombie - Dawn of the Dead Argento Cut 10/10
ein Meilenstein des Zombie Films und ein absoluter Klassiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...