Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jay and Silent Bob Reboot 6,5/10

leider nicht ganz so gut wie Jay and Silent Bob schlagen zurück und seine älteren Werke. Für meinen Geschmack etwas zu zahm und nen ticken zu viel political correctness. 

Auf die harte Tour 8/10

schöne 90er Action Komödie 

 

Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung 9/10

wird mit jeder Sichtung immer besser. 
 

21 Bridges 8/10

spannender oldschool Coopthriller ohne cgi bei den Action Sequenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

  

Am 27.2.2020 um 11:19 schrieb aNgRysHeEp:

I am not okay with this 2020 (1.Staffel) Netflix 10/10

 

Was zum Teufel war das?
Heute Nacht habe ich etwas über "I am not okay with this" gelesen und dachte schau mal rein. Bei ca. 20min pro Folge, kann ich mir ja eine ansehen und immer noch rechtzeitig vor der Arbeit schlafen gehen. Also hab ich die erste Folge, wie üblich für mich, auf Deutsch geschaut, um den vollen Genuss für mich heraus zu holen...
Aber beginnen wir von vorn. Diese Serie ist das neue Meisterwerk der "Stranger Things" -Produzenten und ich liebe jede Sekunde! Ich meine, ich habe noch nie eine Serie auf Englisch gesehen, aber nach der ersten Folge habe ich die Sprache geändert und den fantastischen O-Ton dieser exorbitanten Besetzung genossen. Ja, ihr lest richtig, nach der ersten Folge bedeutet, ich habe es nicht geschafft nach einer auszumachen. Was soll ich sagen, ich hab alle sieben geschaut, um danach noch zwei Stunden Schlaf vor der Arbeit zu bekommen. Ich liebe einfach jeden "verdammten" Charakter in der Serie. Sie haben alle so gut gespielt und sind alle so süß und liebenswert! Sophia Lillis und Wyatt Oleff sind unschlagbar.
Okay, lasst uns über den Stil von "I am not okay with this" sprechen. Es spielt
in der heutigen Zeit und auch wie "Stranger Things" fühlt es sich hart nach den 80ern an, ohne in dieser Zeit zu sein. Das ist erstaunlich. Und das Beste daran ist, dass es eine Menge Zitate von 80er-Jahre-Filmen gibt. Überall! Ich liebe es einfach und es erreicht für mich seinen Höhepunkt in der fünften Folge, die ein Liebesbrief zu meinem Lieblingsfilm „Breakfast Club“ ist. Wirklich es gibt so viele Dinge, die man in der Serie finden kann, manchmal mehr, manchmal weniger offensichtlich.
Und das Beste, die Serie fühlt sich dazu noch wie ein Spiel an, in das ich mich verliebt habe: „Life is Strange“. In diesem Spiel hört man auch die Gedanken der Hauptfigur und die ganze Zeit spielt eine fantastische Musik. Und sowohl im Spiel als auch in der Serie fühlt es sich richtig an. Das ist so gut, wie man Sydney an den imaginären Lippen hängt, wenn sie ihre Gedanken zum Ausdruck bringt und man dabei ein gutes, unaufdringliches Lied nach dem anderen um die Ohren gespielt bekommt.
Die Geschichte ist übrigens auch großartig. Man begleitet Sydney (Sophia Lillis), ein junges, ganz normales Mädchen, welches feststellt, das sie Superkräfte hat. Damit versucht sie in ihrem Leben klarzukommen, zwischen hin- und hergerissenen Situationen, wie der ersten Liebe und Prom-Night, ihren Familienproblemen etc. So trifft man auch auf Stanley (Wyatt Oleff) und Dina (
Sofia Bryant). Stanley ist der sehr symphatische Zero Fucks-Nachbar von nebenan und Dina ist Sydneys beste Freundin. Auch die Mutter und der Bruder von Sydney sind absolut toll inszeniert und alles fühlt sich gut und richtig an. Wie und was auf Sydney alles warte, das solltet ihr besser selbst herausbekommen, aber ich kann euch sagen, das ist die erste Serie, die ich trotz morgentlichem Aufstehen, für die Arbeit, komplett durchgeschaut habe. Und zu recht wie ich finde. Viel Spaß damit.

 

 

Ich hatte nun auch die Gelegenheit diese wunderbare Serie zu schauen. Auch wenn ich nicht ganz so durchgerast bin wie aNgRysHeEp, es war viel zu schnell vorbei und ich hätte die Fortsetzung lieber heute als morgen. Der Vergleich mit Life is Strange passt gut, entsprechend gefiel mir I Am Not Okay With This sehr und ich hänge einfach noch mal den Beitrag an, der mich überzeugt hat, die Serie zu schauen - viel mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Kurz vor'm Ende eskaliert es auf eine amüsante Weise sehr, das war ziemlich kathartisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unglaublich, was mir in meinen Jahren ohne Netflix so entgangen ist! Nachdem "I Am Not Okay With This" so schnell vorbei war habe ich mich auf die Suche nach Ersatz begeben, bin dann bei The End of the F***ing World gelandet und drei Tage später enttäuscht darüber, dass es vorbei ist und auch niemals weitergehen wird. Tolle Geschichte, großartige Charaktere, eine mitreißende Reise von Anfang bis Ende. Hoffentlich verstecken sich da noch mehr solcher Schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RachelCharlotte:

Unglaublich, was mir in meinen Jahren ohne Netflix so entgangen ist! Nachdem "I Am Not Okay With This" so schnell vorbei war habe ich mich auf die Suche nach Ersatz begeben, bin dann bei The End of the F***ing World gelandet und drei Tage später enttäuscht darüber, dass es vorbei ist und auch niemals weitergehen wird. Tolle Geschichte, großartige Charaktere, eine mitreißende Reise von Anfang bis Ende. Hoffentlich verstecken sich da noch mehr solcher Schätze.

Versuch mal "Everything sucks!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.6.2020 um 09:20 schrieb xXdanteXx:

Jay and Silent Bob Reboot 6,5/10

leider nicht ganz so gut wie Jay and Silent Bob schlagen zurück und seine älteren Werke. Für meinen Geschmack etwas zu zahm und nen ticken zu viel political correctness. 

Oh, habe nicht mal mitbekommen, dass es ein Reboot gibt. Muss auf meine "ToGuck-Liste", wenn auch deine Kritik meine Erwartung schon mal dämpft.

 

The Old Guard    6/10

Ganz nett, auch wenn die Story wie aus dem vorgefertigtem Hollywood-Film-Story-Baukasten stammt und ziemlich vorhersehbar ist.

 

Zombieland - Doppelt hält besser    8/10

Sicher kein cineastisches Meisterwerk, aber ein kurzweiliger "Feel Good"-Zombieklatscher.

Muß man auch erst mal fertigbringen.

 

The Orville - Staffel 2    7,5/10

Da kommt wieder Star Trek TNG Feeling auf. Ist auch kein Wunder, wenn man fast alles von dort klaut.

Ich halte die Serie dennoch nicht für das "bessere" Star Trek, als die aktuellen Start Trek Serien.

 

Dark - Staffel 3      --/10

Ich mag hier gar keine Bewertung abgeben, aber vorneweg: Den Schluß fand ich für so eine Brainfuck-Serie schon gut gelungen.

Aber die Serie anzuschauen fand ich echt anstrengend. Einerseits gut gemacht und irgendwie auch spannend, andererseits hatte ich alle halbe Stunde gar keinen Plan mehr, wer warum mit wem weshalb und überhaupt.

Bin froh das ich es angeschaut habe und auch froh das es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb kekx:

Dark - Staffel 3      --/10

Ich mag hier gar keine Bewertung abgeben, aber vorneweg: Den Schluß fand ich für so eine Brainfuck-Serie schon gut gelungen.

Aber die Serie anzuschauen fand ich echt anstrengend. Einerseits gut gemacht und irgendwie auch spannend, andererseits hatte ich alle halbe Stunde gar keinen Plan mehr, wer warum mit wem weshalb und überhaupt.

Bin froh das ich es angeschaut habe und auch froh das es vorbei ist.

Wie gut du es auf den Punkt bringst!!! :biggrin:

Andauernd die Fragen meiner Frau: "Wer ist das denn jetzt?" / "In welcher Zeit sind die gerade?" / "In welcher Welt spielt das?" (akt. Staffel)

Und meine immer gleiche Antwort: "Keine Ahnung, weiß ich auch nicht."

Respekt an die Leute, die hier annähernd durchgeblickt haben...

Bin auch irgendwie froh, dass es vorbei ist. :sosp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Wie gut du es auf den Punkt bringst!!! :biggrin:

Andauernd die Fragen meiner Frau: "Wer ist das denn jetzt?" / "In welcher Zeit sind die gerade?" / "In welcher Welt spielt das?" (akt. Staffel)

Und meine immer gleiche Antwort: "Keine Ahnung, weiß ich auch nicht."

Respekt an die Leute, die hier annähernd durchgeblickt haben...

Bin auch irgendwie froh, dass es vorbei ist. :sosp:

Habe genau das gleiche Problem.

Man weiß nicht mehr wer wer war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...