Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge - 7/10

(Ethan Spaulding, 2020)

 

Für MK Fans könnte das was sein. Ich bin kein übermäßiger Fan habe die Teile früher aber gerne gespielt. Es gibt einiges an Fanservice aber leider bleiben die Charaktere überwiegend relativ blass. Dennoch unterhaltsam und bei dem Film könnte sich Fist of the North Star noch was....abschneiden.... Eine Fortsetzung soll es wohl auch geben. Animation ist ziemlich gelungen, aber der Humor wirkt teilweise etwas deplatziert, störte mich aber nicht sonderlich. 

 

Was mir aber weniger gefiel ist,

Spoiler

das Kano nur eine kleine Nebenrolle einnahm und das einige Charaktere etwas zu schnell gestorben sind. Somit wurde das Raster für eine mögliche Fortsetzung mMn unnötig verkleinert. Etwas mehr Hintergrundinfos zu einige Charakteren wäre auch gut gewesen. 

 

Start Trek Picard - 5/10

 

Bin auch kein großer Star Trek Fan, habe früher aber gerne TNG gesehen. Auch Deep Space 9 war unterhaltsam. Diese Serie hat mit Star TREK aber eigentlich nichts mehr zu tun. Davon abgesehen dass es kein Episdsenformat ist. Es kommen zwar die Charaktere aus TNG namentlich vor, haben mMn aber mit den Charakteren der damaligen Serie nichts mehr zu tun, allen voran Jean Luc nicht. Insgesamt würde ich diese Serie nicht als Fortsetzung von TNG sehen. Eher als alternative Realität weil vieles nicht weitergeführt oder stark verändert wurde. Es beinhaltet mMn einfach nicht mehr diesen humanistischen und objektiven Standpunkt früherer Ableger. 

Es ist eine gut ausehende 08/15 SciFi Serie die wohl versucht alte und neue Fans zu bedienen sich dabei aber bisschen zu sehr an Star Wars orientiert. Das das Gezeigte und Offensichtliche auch ständig erklärt wurde ohne das der Zuschauer sich darauf einlassen konnte ging mir mit der Zeit u.a. ziemlich auf die Nerven. Insgesamt musste ich mich durch diese Serie kämpfen, denn sie hatte ziemlich viel Leerlauf und machte stellenweise für mich keinen Sinn. Ich denke die Hälfte der Episoden und "wichtigen" Charakteren hätte der Serie gut getan. Einige Charaktere kommen immer wieder vor obwohl sie eigentlich nichts wirklich zur Serie beitragen und eher Screentime beanspruchen die man anders hätte besser nutzen können. Es wirkt wie Logan ohne Wolvie im Weltall, nicht wie Picards letzter Aufstand.

 

Fazit: Wer mehr Star Trek feeling sucht sollte sich Orville angucken. MMn das bessere Star Trek. 

 

Spoiler

Ich hab mich ein wenig mit den Hintergründen der Serie befasst weil mich der Name Alex Kurzman sehr stutzig gemacht hat. Ich bin kein Fan seiner Arbeit und seine kreative Beteiligung und Aussagen (auch anderer Mitwirkenden) zum Inhalt der Serie sind deutlich zu sehen und sind mMn sehr nachteilig. Auch die kreative Beteiligung von Patric Steward war mMn ebenfalls keine gute Idee, denn somit haben wir nicht Picard, sondern eher Professor X aus Logan erhalten. Auch diese ganze Schuldzuweisung an Picard fand ich unglaubwürdig. Warum und woran Picard schuld gewesen ist habe ich auch nicht wirklich verstanden. 

 

Vielleicht kann mir ein Fan sagen warum die Romulaner nur auf ihrem Heimatplaneten lebten? Die hatten in TNG doch ein riesiges Imperium? Was ist daraus geworden? (Und, warum sind die Schilder auf einem Planeten nur mit Romulanern auf englisch?)

 

96 Hours/ Taken - 7/10

(Pierre Morel, 2008)

 

Taken 2 - 5/10

(Olivier Megaton, 2012)

 

Taken 3 - 4/10

(Olivier Megaton, Jason Pomerantz, 2014)

 

 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch mal nach langem hier :D

 

House of Cards Season 3 8/10

Machtspiele, Intrigen und clevere Ideen, hach ich liebe diese Serie

 

Daredevil Season 2 9/10 

Dass man so ein Meisterwerk wieder absetzt, tut weh. Die letzt Staffel werde ich mir noch aufheben.

 

The Extraction 2/10

John Wickl Teil 3 2.0

 

Narcos Mexico Season 1 8/10

Fand ich besser als die Cali Staffel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghul -  Miniserie - 7/10

Ein kleine nette Horrorminiserie aus Indien. Har nur 3 Teile und erfindet das Rad nicht neu, aber echt nett für zwischendurch.

 

The Death Of Stalin    6/10

Die Satire über Stalins Tod hat mich wohl irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt.

Trotz hervorragender Besetzung, hab ich mich mehr oder weniger gelangweilt durch den Film gequält, der aber auch sehr geniale Moment hat.

 

Kingdom - Staffel 1     8/10

Kingdom - Staffel 2     8/10

Südkoreanisches Mittelalterepos trifft Zombieapokalypse. Da bin ich aber sowas von dabei! :D

Spitzenserie aus Fernost, die natürlich die genretypischen Plot- und Logikholes hat, aber in Sachen Spannung, Gore und Action in der ersten Liga spielt.

 

Rambo - Last Blood   4/10

Apropos Logikfehler, der Film ist ein einziger Logikfehler.

Jaja, John Rambo kann immer noch kleine Mädchen mit seinem Messer erschrecken und Bösewichte auf unglaublich brutale Weise niedermetzeln.

Aber sonst? Auweia. So wartet man bei dem Film eigentlich nur auf den letzten Showdown, der rambotypisch unglaublich brutal ist.

Der Rest ist schlechte Klischees, schlechtes Drehbuch, schlechte Darsteller.

 

Es - Kapitel 2   7/10

Der erste Teil fing ja noch recht gemütlich an, der zweite Teil hält sich mit sowas gar nicht auf, es geht gleich ordentlich zur Sache. Jump-Scares und blanker Horror am laufenden Band. Kann man gut mit zartbesaiteten Personen anschauen, dann hat man gleich noch was zu lachen. :D

Spoiler

Lediglich der Schluß wirkt dann fast schon ein wenig banal.

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtousity 8/10

Star Wars Episode IV Eine neue Hoffnung 9/10

Star Wars Episode V Das Imperium schlägt zurück 10/10

Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter 10/10

From Dusk Till Dawn 9/10

In China essen Sie Hunde 8,5/10

Inspector Clouseau Ein Schuss im Dunklen 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Good Omens - Miniserie -  9/10

Miniserie nach einer Geschichte von Terry Pratchett. Köstlicher englischer Humor und

überragende Darsteller.

 

Angel Has Fallen    6/10

Solider Actionfilm. Die Geschichte gibt halt nach den ersten beiden Teilen nicht mehr viel her.

 

Der Schacht   8/10

 

Oh Brother, Where Art Thou?   10/10

Einer der Filme, die immer besser werden, je öfter man ihn anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme/Dokumentationen:

 

Batman Begins - 6/10

Batman: The Dark Knight - 10/10

Batman: The Dark Knight Rises - 8/10

 

15:17 to Paris - 5/10

American Son - 3/10

Countdown to Death: Pablo Escobar - 6,5/10

Der Schacht - 7/10

Fractured - 8/10

Haus des Geldes: Das Phänomen - 7,5/10

Im hohen Gras - 2/10

Game Night - 5/10

Lil' Peep: Everybody's Everything - 7/10

Look Mom I Can Fly - 7/10

The Carter Effect - 7,5/10

The End of the Fucking World - 9/10

The Last Dance - 10/10

Wer hat den kleinen Grégory getötet? - 7/10

 

Serien:

 

Criminal: Deutschland - 8/10

Criminal: Frankreich - 5/10

Criminal: Spanien - 6,5/10

Criminal: Vereinigtes Königreich - 8/10

 

Formule 1: Drive to Survive (Staffel 1) - 8,5/10

Formule 1: Drive to Survive (Staffel 2) - 7,5/10

 

Haus des Geldes (Staffel 4) - 7,5/10

 

I am a Killer (Staffel 1) - 8,5/10

I am a Killer (Staffel 2) - 4/10

 

Narcos: Columbia (Staffel 1) - 9/10

Narcos: Columbia (Staffel 2) - 10/10

Narcos: Columbia (Staffel 3) - 7/10

 

Ozark (Staffel 1) - 6/10

Ozark (Staffel 2) - 7/10

Ozark (Staffel 3) - 8/10

 

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...