Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Heute lief bei mir das mit Spannung und großen Befürchtungen erwartete Finale von The Magicians und ich bin positiv überrascht. Die Absetzung wurde kurz vor Ende der laufenden Staffel verkündet und entsprechend hielt ich ein zufriedenstellendes Ende für ziemlich ausgeschlossen.

In einer wichtigen Hinsicht hat sich das leider bestätigt, aber abseits davon war es deutlich besser als ich gedacht hätte; es gab sogar ein sehr unerwartetes (wenn auch leider viel zu kurzes) Wiedersehen mit einem tollen Charakter und die Folge funktioniert als Serienabschluss erstaunlich gut.

Wirklich schade, dass es jetzt definitiv vorbei ist, die Serie wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben - nicht zuletzt, weil sie mich mit einer ihrer Geschichten als erste Serie nach über zehn Jahren tatsächlich (und selbst lange nach den zugehörigen Folgen noch) zu Tränen rührte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haus des Geldes Staffel 1 0/10

 

Ich hab vor einigen Jahren versucht, diese Serie zu gucken. Fand sie nach paar Folgen total schlecht, seitdem nie wieder angeguckt. Nun dachte ich mir komm gib dir n Ruck und geb der Serie eine Chance. Gesagt getan. Eine ganze Staffel habe ich mich durch den Mist gequelt und was soll ich sagen, ich finde sie nachwievor schlecht, dumm, unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Ich kann diesen Hype um dieser Serie einfach 0 verstehen. Warum ist diese Serie so erfolgreich? Es gibt tausende Logikfehler, es wird geballert ohne Ende, die Charaktere sind mir unsympathisch und alles andere als glaubwürdig, es gibt keinen Tiefgang. Anscheinend ist der Zielgruppe eine anspruchsvolle gut durchdachte Story mit gut gezeichneten Charakteren egal. Hauptsache man ballert eine unglaubwürdige Story mit vielen Logikfehler raus. Definitiv nichts für mich, die anderen staffeln spare ich mir. Die story ist nach der 2. Staffel anscheinend auserzählt, das beweist wohl, dass man wieder die Kuh melken möchte, koste es was es wolle. Umso mehr finde ich es schade, dass Serien wie The Wire ihre verdienten Lobeshymnen nicht bekommen. 

 

 

 

The Gentleman 7/10

Charlie Hunnam und Matthew McConaughey meine Lieblingsschauspieler in einem Film. Geil dachte ich mir, musste ich mir unbedingt angucken. Ich war sehr überrascht! Ein sehr guter Film mit 2 klasse Schauspieler. Kann ich empfehlen. 

 

Castle Rock Staffel 1 8/10

Geile Serie mit Storys aus dem Stephen King Universum. Hat mich sehr unterhalten. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 23:16 schrieb Grayf0x:

Haus des Geldes Staffel 1 0/10

 

Ich hab vor einigen Jahren versucht, diese Serie zu gucken. Fand sie nach paar Folgen total schlecht, seitdem nie wieder angeguckt. Nun dachte ich mir komm gib dir n Ruck und geb der Serie eine Chance. Gesagt getan. Eine ganze Staffel habe ich mich durch den Mist gequelt und was soll ich sagen, ich finde sie nachwievor schlecht, dumm, unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Ich kann diesen Hype um dieser Serie einfach 0 verstehen. Warum ist diese Serie so erfolgreich? Es gibt tausende Logikfehler, es wird geballert ohne Ende, die Charaktere sind mir unsympathisch und alles andere als glaubwürdig, es gibt keinen Tiefgang. Anscheinend ist der Zielgruppe eine anspruchsvolle gut durchdachte Story mit gut gezeichneten Charakteren egal. Hauptsache man ballert eine unglaubwürdige Story mit vielen Logikfehler raus. Definitiv nichts für mich, die anderen staffeln spare ich mir. Die story ist nach der 2. Staffel anscheinend auserzählt, das beweist wohl, dass man wieder die Kuh melken möchte, koste es was es wolle. Umso mehr finde ich es schade, dass Serien wie The Wire ihre verdienten Lobeshymnen nicht bekommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also dafür das du nur Staffel 1 geguckt hast und sagst nach Staffel 2 wäre es auserzählt,  finde ich es schon Lustigwie du das beurteilen kannst?

Also ich kann dir sagen, nach Staffel 2 ist definitiv nicht auserzählt,  denn da geht's erstmal so richtig los. 

Selbst mit Staffel 3 und dem übelst krassen cliffhanger am Ende von Staffel 4 , ist es nicht auserzählt. Das passiert erst frühestens mit dem Ende von Staffel 5.

Aber gut Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Also dafür das du nur Staffel 1 geguckt hast und sagst nach Staffel 2 wäre es auserzählt,  finde ich es schon Lustigwie du das beurteilen kannst?

Also ich kann dir sagen, nach Staffel 2 ist definitiv nicht auserzählt,  denn da geht's erstmal so richtig los. 

Selbst mit Staffel 3 und dem übelst krassen cliffhanger am Ende von Staffel 4 , ist es nicht auserzählt. Das passiert erst frühestens mit dem Ende von Staffel 5.

Aber gut Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

Steht überall im Internet, dass die Geschichte nach 2 Staffeln auserzählt ist. Natürlich kann man sich, wenn der Erfolg da ist eine Geschichte ausm Hintern ziehen. Kann diesen "Erfolg" überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn es den anderen gefällt, soll es mir recht sein. Für mich ist die Serie zumindest die 1. Staffel sehr absurd, überzogen und total mit Logikfehlern getreu nach der Theorie: Willentliche Aussetzung der Glaubwürdigkeit. 

Sprich der Zuschauer willigt ein, eine unlogische Handlung einzulassen, um im Gegenzug unterhalten zu werden. 

 

Aber ja letztendlich ist es Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mstyles:

Also dafür das du nur Staffel 1 geguckt hast und sagst nach Staffel 2 wäre es auserzählt,  finde ich es schon Lustigwie du das beurteilen kannst?

Also ich kann dir sagen, nach Staffel 2 ist definitiv nicht auserzählt,  denn da geht's erstmal so richtig los. 

Nein, das stimmt schon, dass die Serie eigentlich nach 2 Staffeln fertig erzählt war.

Nur weil netflix die Serie gekauft hatte und sie danach durch die Decke ging, wollte netflix noch weitere Staffeln und so hat man sich dann einen weiteren Überfall ausgedacht.

 

vor 41 Minuten schrieb Grayf0x:

Für mich ist die Serie zumindest die 1. Staffel sehr absurd, überzogen und total mit Logikfehlern getreu nach der Theorie: Willentliche Aussetzung der Glaubwürdigkeit. 

Sprich der Zuschauer willigt ein, eine unlogische Handlung einzulassen, um im Gegenzug unterhalten zu werden. 

Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat die Serie nicht mehr Logikfehler als andere Filme oder Serien. Ich fand sogar, das hier verhältnismäßig wenige Logikfehler zu finden sind bzw. gibt es angebliche Fehler, die irgendwann in der Serie aufgelöst werden und alles plötzlich Sinn ergibt.

Deshalb fand ich die Serie schon durchdacht.

 

Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Altered Carbon - Staffel 2    6,5/10

Nach der fantastischen ersten Staffel war die Erwartung hoch und die zweite Staffel kann diese in

keiner Weise erfüllen. Eine eher konservative Geschichte, die viel Potential verschenkt, was dieses Setting zu bieten hat.

 

Haus des Geldes - Staffel 4   7/10

Solide. Da es die mittlere Staffel zwischen Anfang und Ende ist muss die Serie hier nur gekonnt ihr Repetoire runterspielen.

Keine neuen absurden Ideen, keine abzuschließende Storytwists. Da können die Serienmacher ein wenig experimentieren und abschweifen.

 

Spenser Confidental   6/10

Mal wieder ein gewohnt durchschnittlicher netflix Film. Sollte wohl ein Buddy Film werden, das Problem ist nur, dass Mark Wahlberg keiner das

Wasser reichen kann und alle Nebendarsteller größtenteils blass bleiben. Ebenso wirkt die Story oft mal einfach nur schnell hingerotzt.

Aber dennoch recht kurzweilig.

 

Parasite  7/10

Als Oscarpreisträger dür den besten Film, hat der Film natürlich Erwartungen geweckt. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn dann doch nicht so gut fand.

Es ist kein schlechter Film, im Gegenteil. Die Filmkritiker mögen mich zerreissen, aber in der ersten halben Stunde, kam ich mir ein wenig wie bei einer

koreanischen Flodder-Variante vor.  Natürlich hat der Film später noch seine Twists und guten Szenen, aber nach dem Film dache ich mir dann: "Das war jetzt alles, warum der Hype?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking Bad Season 1-5 jeweils 10/10

 

Beim 2. Mal schauen wirkt die Serie einfach besser! 

 

El Camino: A Breaking Bad Movie 6/10

Ein überflüssiger Film, braucht man einfach nicht. Aber wenn sich durch das Ende von BB eine kleine Story ergibt, warum nicht? Es hat mich jedenfalls unterhalten und das ist die Hauptsache. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombieland 1 8/10

American Assassin 8/10

Haus des Geldes Staffel 1 3/10 

ich kann bis zu einem gewissen grad die Leute verstehen, die die Serie mögen und auch weiter schon, kann aber auch die verstehen, die der Serie nichts abgewinnen. Ich für meinen Teil bin mit der ersten Staffel mehr als bedient und werde mir den Rest nicht geben. Für mich unbegreiflich wie dieses billige Leientheater vier Staffeln bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den vorletzten Film (mein Bruder wollte mir Disney+ vorstellen und zeigte mir Star Wars Episode IVa, ein Crossover mit Phineas and Ferb o.O) ein wenig aus meiner Erinnerung zu brennen (und weil ich eine Tüte Popcorn herumliegen hatte) habe ich mir mal wieder meinen Lieblingsfilm Blood Diamond angeschaut. Jedes Mal erneut unglaublich mitreißend, sehnsuchterzeugende Landschaften und großartige Darsteller. Beim nächsten Mal verstehe ich vielleicht auch etwas mehr vom Afrikaans ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.4.2020 um 22:33 schrieb Romeo:

So ein Zufall, an Blood Diamond hab ich heute erst auch gedacht und wollte ihn mir auch noch mal reinziehen. Dann wurde es aber Ready Player One. Aber das nächste Mal kommt Blood Diamond dran. Versprochen! :yesnod:

 

Warst Du es, der kürzlich auch The Departed unmittelbar nach mir gesehen hat? In dem Falle würde ich mich ja fast fragen, ob Du auch "meinen" nächsten Film etwa zeitgleich mit mir schauen wirst - aber abgesehen von diesem Film, Rogue One und einer anscheinend zur Dauerleihgabe an meine Exfreundin gewordenen DVD von 8 Frauen  habe ich gar nichts mehr im Angebot, meine aktuelle Filmsammlung umfasst nur noch zwei Blu-Rays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...