Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

 

Also anfänglich fand ich die Serie ok. Sie hat versucht sich von anderen Ablegern abzugrenzen. Die ersten Episoden waren noch bisschen mau aber ab der 3. wurde es dann besser. Das Finale der Staffel erschien mir dann aber sehr abrupt zu Ende zu gehen ohne die Ereignisse zu bewerten oder aufzuarbeiten. Dort fühlte mich dann auch eher an die Abrahams Filme erinnert, die mich als Sci Fi Filme unterhalten haben, aber kein Star Trek feeling hatten. 

Ich denke ein Problem für mich ist dass es sich um die Origin Story handelt. So wird die Serie ein wenig beschnitten, denn man weiß ja was in späteren Serien gezeigt wird. Somit war für mich das Interessanteste an der Serie, zugleich enttäuschend weil ich wusste dass es nicht fortgeführt wird. Ansonsten sind es oftmals Details die mich persönlich störten wie die Auflösung des Spions und die Geschichte drumherum. Ich fand z.B. die Story rund um den Spion insgesamt nicht überzeugend. Somit war das "writing" für mich teilweise ok, teilweise nicht gut. Die Serie hat gute Ideen, die Umsetzung und Auflösung fand ich dann weniger gelungen. Ist aber alles auch schon etwas her. In Erinnerung ist mir nicht viel geblieben. Die 2. Staffel habe ich somit ausgelassen, denn die sah für mich noch mehr nach Star Wars aus.

 

Das Picard schlechter sein soll als Discovery habe ich schon von anderen gehört, aber ich dachte mir: Geschmäcker.... na ja mal sehen. 

 

 

 

Schade. Aber so ist das mit den Geschmäcker. Die zweite Staffel finde ich auch sehr gut und hat mir sehr viel gegeben. Da auf jede Folge einzeln hinzufiebern, war das Highlight von ein bisschen mehr als Monate. 

Was diese Star Wars oder Star Trek Feeling immer sein soll verstehe ich nicht ganz. Das ist für mich beides Science Fiction und entweder gefällt es oder nicht. Und wenn sich das eine wie das andere anfühlt: Who cares. sind ja beides herrliche Universen. So was hört sich mir dann immer nach so einer elitären Ausflucht an, weil man sonst nix zu meckern hat aber sich etwas von einem dieser guten Franchises entfernen oder abheben möchte. Und da meine ich jetzt nicht dich, weil ich glaube du willst dich nur erklären. 

Wenn mir etwas nicht gefällt kann ich das alles immer recht gut benennen und hast du ja auch, da benötigt man so eine wage Andeutung eigentlich gar nicht. 

Schade aber gut, so ist das. 

Ich persönlich hoffe und freue mich darauf, Picard irgendwann mal auf BluRay nachholen zu können. Vor einer ganzen Weil hatte ich mal komplett Star Trek geschaut, jetzt bin ich gerade in der letzten Staffel von Star Trek: Next Generation und der Zeitpunkt wär günstig. Bevor es mit Deep Space Nine weiter geht. 

 

Es ist halt einfach ein toll ausgearbeitet Universum, was meiner Meinung nach mit Discovery sehr gut in die jetzige Zeit gehoben wurde und nich ein Relikt seiner Herkunft bleibt. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was diese Star Wars oder Star Trek Feeling immer sein soll verstehe ich nicht ganz. Das ist für mich beides Science Fiction und entweder gefällt es oder nicht. Und wenn sich das eine wie das andere anfühlt: Who cares. sind ja beides herrliche Universen.

Joa, für mich war Star Wars mal herrlich ^_^ Aber an sich geb ich dir Recht. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach dies zu beschreiben, aber Star Wars war für mich immer eine klassische Helden Story, mit einem Schuss Drama, Raumschlachten und Action. Eine eher persönliche Geschichte mit klassichen Figuren und Charakteren.

Star Trek hatte einen ruhigeren Ansatz und mehr inhaltliche Tiefe. Der Ansatz war philosophischer und die Figuren und Charaktere weniger klassisch, was durchaus positiv ist. Ich weiß noch das ich als Kind den Film Star Trek V sehr gerne mochte, weil er mit der Idee spielt was hinter unserem Universum sein könnte (und warum Gott ein Raumschiff brauch). So ein Ansatz würde bei Star Wars nicht funktionieren. Auch war Star Wars für mich immer auch etwas märchenhaftes während Star Trek eine Zukunftsvision der Menschheit darstellte und eher "realistischer" erschien. 

 

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

So was hört sich mir dann immer nach so einer elitären Ausflucht an, weil man sonst nix zu meckern hat aber sich etwas von einem dieser guten Franchises entfernen oder abheben möchte. Und da meine ich jetzt nicht dich, weil ich glaube du willst dich nur erklären. 

Wenn mir etwas nicht gefällt kann ich das alles immer recht gut benennen und hast du ja auch, da benötigt man so eine wage Andeutung eigentlich gar nicht. 

Schade aber gut, so ist das. 

Um ehrlich zu sein versuche ich mich einfach kurz zu fassen. Ich neige sonst dazu Romane zu schreiben. xD An sich diskutiere ich gerne verschiedene Sichtweisen von Filmen und Serien und nenne entsprechend die Inhalte die mich stören oder die ich gut finde. Das mache ich dann gerne an Szenen fest. Ich geb zu ich mecker schon oft und gerne, aber an sich auch immer mit Begründung, wenn es gewünscht ist. In diesem Fall liegt Discovery allerdings schon etwas zurück so dass detaillierte Szenen reviews etwas schwer wären. 

 

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Es ist halt einfach ein toll ausgearbeitet Universum, was meiner Meinung nach mit Discovery sehr gut in die jetzige Zeit gehoben wurde und nich ein Relikt seiner Herkunft bleibt. :)  

Dem stimme ich so weit zu. Vielleicht hätte es mir etwas besser gefallen, wenn Discovery keine Origin Story wäre. Denn, wie gesagt, gute Ideen hat sie nur weiß man als jemand der sich ein kleines bisschen auskennt, dass einige Sachen nicht weiter geführt werden. (Wahrscheinlich reißt man mir jetzt den Kopf ab, aber das Treffen mit der Enterprise empfand ich als nicht wirklich gelungen. Das erschien mir wie reingedrückter Fanservice.) Aber als Relikt würde ich Star Trek nicht beschreiben.:P Ich finde die Serie war schon immer eher fortschrittlich, so weit es möglich war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Joa, für mich war Star Wars mal herrlich ^_^ Aber an sich geb ich dir Recht. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach dies zu beschreiben, aber Star Wars war für mich immer eine klassische Helden Story, mit einem Schuss Drama, Raumschlachten und Action. Eine eher persönliche Geschichte mit klassichen Figuren und Charakteren.

Star Trek hatte einen ruhigeren Ansatz und mehr inhaltliche Tiefe. Der Ansatz war philosophischer und die Figuren und Charaktere weniger klassisch, was durchaus positiv ist. Ich weiß noch das ich als Kind den Film Star Trek V sehr gerne mochte, weil er mit der Idee spielt was hinter unserem Universum sein könnte (und warum Gott ein Raumschiff brauch). So ein Ansatz würde bei Star Wars nicht funktionieren. Auch war Star Wars für mich immer auch etwas märchenhaftes während Star Trek eine Zukunftsvision der Menschheit darstellte und eher "realistischer" erschien. 

Oh, sehr gut beschrieben. Das ist wirklich schon fast perfekt zusammengefasst und auseinander gedröselt. Sehr gut. :)

 

vor 11 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Dem stimme ich so weit zu. Vielleicht hätte es mir etwas besser gefallen, wenn Discovery keine Origin Story wäre. Denn, wie gesagt, gute Ideen hat sie nur weiß man als jemand der sich ein kleines bisschen auskennt, dass einige Sachen nicht weiter geführt werden. (Wahrscheinlich reißt man mir jetzt den Kopf ab, aber das Treffen mit der Enterprise empfand ich als nicht wirklich gelungen. Das erschien mir wie reingedrückter Fanservice.) Aber als Relikt würde ich Star Trek nicht beschreiben.:P Ich finde die Serie war schon immer eher fortschrittlich, so weit es möglich war. 

Ach, ich finde das klasse das es Origin ist. Warum auch nicht. Ich kann sehr gut damit leben und persönlich finde ich auch, dass die das gut gemacht haben.

Ich aber auch nicht wie so verbissene Fans, dass man dann anfängt, ja das ist aber haargenau so damals passiert und dann muss es dann perfekt so sein... blah, blah, blah. Das ist mir zu toxisch. Bekommt ein Leben und legt nicht alles auf die Goldwaage. (Und wiedersehen erwähnt, ich meine nicht dich.) Das werfe ich auch den Hardcore Star Wars „Fans“ vor, denen man, und das glaube ich wirklich, zu verdanken hat, dass die neuen drei Teile so wendehalsig sind und der letzte Teil so unsäglich schlecht ist.

Was die Enterprise angeht, wirst du allerdings merken, wenn du die zweite Staffel von Discovery doch nochmalschauen solltest, dass es eben nicht nur Fan Service ist. Das macht eben schon Sinn alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

ja das ist aber haargenau so damals passiert und dann muss es dann perfekt so sein... blah, blah, blah.

Ich wollte es nicht nennen aber ich pack es mal in den spoiler

Spoiler

Ich meinte diese Technologie mit der man zu jedem Punkt im Universum springen kann. So weit ich weiß wird dies in späteren Ablegern nicht aufgegriffen. Auf der einen Seite schade weil ich das mit am interessantesten fand, auf der anderen Seite scheint es mir fortschrittlicher zu sein als alles was danach kam, was dann etwas diesen Star Wars prequels Geschmack hat. Die sahen auch futuristischer aus als die Teile 4-6.

 

vor 43 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Das werfe ich auch den Hardcore Star Wars „Fans“ vor, denen man, und das glaube ich wirklich, zu verdanken hat, dass die neuen drei Teile so wendehalsig sind und der letzte Teil so unsäglich schlecht ist.

Also ein Hardcore Fan bin ich nicht, aber ich hab da eher den Eindruck dass da hinter den Kulissen viel falsch lief, was jetzt auch nach und nach durchsickert. Den Fans würde ich das nicht vollkommen in die Schuhe schieben. Ich denke wenn der Fokus der Filme auf guten Charakteren und einer guten Story gelegen hätte, hätte man die Fans schon im Boot gehabt. Die Verkaufszahlen von Force Awakens haben dies eigentlich auch gezeigt. Im Ansatz war es die klassische Heldenstory mit viel Potenzial, entpuppte sich mit dem 2. Film dann aber schnell zu etwas völlig anderem, was nicht nur den Fans weniger gefallen hat. Sonst wäre der Abfall der Verkaufszahlen zum Vorgänger wohl nicht so heftig gewesen.  

 

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich im Vordergrund immer die Qualität sehe. Das zählt für Filme und Genres die ich mag wie für Filme oder Genre die ich weniger mag. Wenn die stimmt, kann man sich über unterschiedliche Geschmäcker unterhalten. Bei der Disney Trilogie empfand ich die Qualität der Filme aber eher schlecht. Damit meine ich natürlich nicht das CGI, das absolut grandios aussieht. Aber meine Kritik würde auch länger und detaillierter ausfallen.

 

vor 43 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was die Enterprise angeht, wirst du allerdings merken, wenn du die zweite Staffel von Discovery doch nochmalschauen solltest, dass es eben nicht nur Fan Service ist. Das macht eben schon Sinn alles. ;)

Das kann natürlich sein. Wirkte nur in der Staffel....."unverdient". Vielleicht guck ich noch mal weiter. Immerhin scheint die Serie ja besser zu werden. 

 

 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 100 prozentig ist guy ritchie mit The Gentlemen nicht zurück, aber erst auf einem sehr guten Weg dahin. ?

 

The Gentlemen 8/10

die toddlers, eine ungewohnte Zahmheit und ein paar andere Punkte verhindern eine höhere Wertung. Mir war der Film stellenweise zu seicht. Ein bisschen mehr Action wäre echt nicht schlecht gewesen. Aber dafür liefert Hugh Grant eine Hammer Leistung ab und spielt im Alleingang fast den restlichen Cast an die Wand. Für mich der eigentliche Hauptcharakter. Hut ab. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Also komplett ausblenden geht natürlich. Das Größe verstellen glaub ich allerdings nicht, wechselt aber glaub ich auch etwas, je nach Produktion. Leider kann ich da nichts genau benennen, da ich mit den Untertitel noch nicht so viel Erfahrungen habe. Sie mich aber auch nicht stören, wenn sie da sind. Ist ja nur so eine Sicherheitsanker, weil die originale Vertonung so unterirdisch meist ist, das man es nicht versteht und man dann aber nachlesen kann, was gesagt wurde. Da bin ich zu sehr Deutsch-Syncro verwöhnt. :D

 

Ich habe mich einige Zeit nachdem der Englischunterricht begonnen hat (immerhin schon achtzehn Jahre her) so weit möglich gezwungen, mich durch's Original durchzubeißen; bis ich den fünften Harry Potter durchgelesen hatte ist dann einige Zeit vergangen und bei Filmen bzw. Serien habe ich auch eine ganze Weile noch die Untertitel dazugenommen, aber irgendwann klappte das und das war auch außerhalb solcher Späße eine ganz lohnenswerte Sache. Der einzige Film (bzw. die einzige Reihe), wo ich tatsächlich auch heute noch die deutsche Synchro vorziehen würde, ist Matrix. Wer auch immer Agent Smith gesprochen hat, hat eine wirklich großartige Arbeit geleistet.

 

vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

 Star Wars [...] ist für mich [...] Science Fiction

Oha :o Ich dachte, das wäre dem Fantasy-Genre zugeordnet? Wobei ich sowieso quasi das politische Drama bis zur Ausrufung des Imperiums am spannendsten finde und da spielen häufig weder die mystischen noch die technologischen Aspekte die ganz große Rolle. Klar helfen Klonsoldaten und Macht, aber für die Intrigen, Krieg an sich, eine zunehmend korrupte herrschende Klasse und die Spannung zwischen unterschiedlich wohlhabenden Gegenden bräuchte man das im Zweifel gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird auch in der 2. Staffel erklärt.

Spoiler

Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon in der ersten Staffel erörtert wurde, dass dies nicht reproduzierbar ist. Da muss man einfach mal den Leuten Vertrauen zusprechen und ihnen Zeit geben. Das sind eben genau (und bitte nimm das nicht zu ernst) diese Schüsse aus der Hüfte, die man immer schnell macht. Sowas kann man sicher hervorbringen als Argument, allerdings auch erst, wenn diese Serie durch ist und nichts mehr nach kommt. Dann macht es Sinn sich solche Fragen zu stellen. Innerhalb der Zeit in dieser Serie, haben sie ja alle Zeit der Welt, dies zu erklären und auszubessern. ;)

Ich meine wie gesagt, es ist nicht reproduzierbar und in ohne zu viel zu spoilern, aber ...

Spoiler

in der zweiten Staffel wie gesagt spätestens wird aufgezeigt, dass es nicht reproduzierbar ist und warum dieses Schiff nicht aufkommt in den späteren bzw. früheren Serien. Da ist die Auflösung zwar auf dem einfachsten Wege genommen, was aber auch okay ist. Man muss ja nicht immer und immer und immer wieder den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Bogen spannen. :)

 

 

vor 21 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Also ein Hardcore Fan bin ich nicht, aber ich hab da eher den Eindruck dass da hinter den Kulissen viel falsch lief, was jetzt auch nach und nach durchsickert. Den Fans würde ich das nicht vollkommen in die Schuhe schieben. Ich denke wenn der Fokus der Filme auf guten Charakteren und einer guten Story gelegen hätte, hätte man die Fans schon im Boot gehabt. Die Verkaufszahlen von Force Awakens haben dies eigentlich auch gezeigt. Im Ansatz war es die klassische Heldenstory mit viel Potenzial, entpuppte sich mit dem 2. Film dann aber schnell zu etwas völlig anderem, was nicht nur den Fans weniger gefallen hat. Sonst wäre der Abfall der Verkaufszahlen zum Vorgänger wohl nicht so heftig gewesen. 

Ja das sehe ich etwas anderes, denn mir persönlich haben die ersten beiden Teile auf ihre Art gemundet. Das sie aneinander vorbei laufen ist mir schon klar, aber diese Ursache meine ich, sind die lieben "Fans". Da kam Episode 7 raus, die wie ich finde sehr solide und auch gut war, mit einem zeitgemäßen Bösewicht der seinesgleichen sucht. Und da kam der große Shitstorm: alles wie die alten Filme ... mimimi was ist das und was ist jenes... mimimi. Die schienen nicht zu verstehen, wie sie es schon bei den Episoden 1-3 nicht verstanden haben, dass das Filme sind, die für eine neue Generation gemacht wurden und nicht zwingend für den alten Mann, der sich einen abgeifert, was alles in seinem Universum passieren muss. Und so wurde Herr Abrahams, der alle 3 Teile machen sollte abgedankt und der nächste Regisseur bemüht.

Dieser wiederum liefert eine astreine 8te Episode ab, die im Grunde "Empire Strikes Back" ist (sicher mit Schwächen, das streite ich nicht ab) und auch der darf sich ein Feuerwerk an Shitstorm anhören und die liebe Kelly Marie Tran wird mal schön von den Fans weggemobbt. Was für eine Gemeinde.

Tja was tun, also holt man sich nun wieder Abrahmas zurück der nun im 9. Teil alles feucht durchwischen darf und innerhalb eines Films alles auflösen und abschließen muss, was man begonnen hat, in den Teilen davor. Und da kam dann dieses Machwerk raus, was ich sicherlich nie wieder in meinem Leben sehen möchte. Das ich das mal über einen Star Wars Film sagen würde, hätte ich nie im Leben gedacht. Hier wird von einer Szene zur nächsten gehetzt, man versuct jedes Ende zusammen zu knüpfen ohne für aufkommendes eine Erklärung zu bringen. Fürchterlich. Und die gemobbte Schauspielerin wird nur noch ein Nebencharakter, der durch einer andere Frau ersetzt wird, mit gleichen Attributen wie Finn. Nice, aus Mobbing wird Rassismus. Der Film hat wirklich alles falsch gemacht. Und ein Hobbit wird auch noch verwurstet und macht so überhaupt keinen Sinn in diesem Film. Schmeißt nur hier und das ein paar One Liner in die Kamera, die nicht zum Film hinzu tun, hat damit aber mehr Screentime als Kelly Marie Tran. Unfassbar.

Neee sorry aber da seh ich tatsächlich die Hauptverantwortung in den alteingesessenen "Fans" die nicht verstehen, dass man immer auch versucht ein neues gutes Erlebnis und auch ein gleiches wie damals '77 zu kreieren, für eine neue Generation Fans. Naja, so ist das halt. Sicher wurden auch in der Produktion einige Fehler gemacht, da seh ich die Schuld tatsächlich, dass man den wenigen lauten "Fans" es immer wieder recht machen wollte.

Puh, sorry wegen dem langen Text, aber da konnte ich jetzt nicht anders. ;)

 

vor 18 Stunden schrieb RachelCharlotte:

Oha :o Ich dachte, das wäre dem Fantasy-Genre zugeordnet? Wobei ich sowieso quasi das politische Drama bis zur Ausrufung des Imperiums am spannendsten finde und da spielen häufig weder die mystischen noch die technologischen Aspekte die ganz große Rolle. Klar helfen Klonsoldaten und Macht, aber für die Intrigen, Krieg an sich, eine zunehmend korrupte herrschende Klasse und die Spannung zwischen unterschiedlich wohlhabenden Gegenden bräuchte man das im Zweifel gar nicht.

 

Naja, könnte man schon auch vielleicht sagen, allerding ist es mit dem eher fortschrittlichem Setting denke ich doch eher Sci-Fi. Ach ich habe sogar gerade mal geschaut, bei Wiki wird es sogar als Sci-Fi/Fantasy gehandelt. Ich denke das trifft es sicher am besten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ja das sehe ich etwas anderes

Nun also, da werden wir nie übereinkommen fürchte ich, denn deine Aussagen kann ich wenn überhaupt nur sehr bedingt nachvollziehen. zB "innerhalb eines Films alles auflösen und abschließen muss, was man begonnen hat, in den Teilen davor." Johnson hat mit seinem Film eigentlich die Serie abgeschlossen, bzw. die Handlungsstränge beendet oder nicht weitergeführt. Zb Tod von Snoke, Tod von Luke. Eine Fortsetzung wie sie mal geplant war, mit Trevorrow war nicht mehr ohne weiteres möglich und Trevorrow ging von Bord. Warum Carrie Fischer im Film überlebt hat war mMn auch ein sehr großer Fehler, den man hätte leicht vermeiden können, um die Handlung für den letzten Teil nicht zu sehr zu beeinflussen.

Den Inhalt der Ep 8 kann man doch nicht den Fans "in die Schuhe" schieben? Force Awakens hat sicherlich nicht DIE Begeisterungsstürme ausgelöst, aber richtig negativ war des Feedback auch nicht. Und die Verkaufszahlen suggerieren, dass Zuschauer und Fans an sich zufrieden waren. Erst mit Ep 8 ging doch das Gewitter los? Also deine Rückschlüsse kann ich da wirklich nicht nachvollziehen. Auch das die Fans so eine große Macht hätten die Filmproduktion maßgeblich zu beeinflussen während sie lief halte ich für übertrieben. Es gibt diese online Trolle die gegen alles und jenes wettern, aber sind es wirklich alle Star Wars Fans die das machen? Das bezweifle ich doch stark und würde die Trolle eher in einer kleinen Minderheit sehen.

Die Kritik mag zwar übertrieben gewesen sein, aber der Handlungsstrang in EP8 mit Kelly Marie Tran hätte man auch ersatzlos streichen können. Und bei Ihrer letzten Aktion im Film hörte ich im Kino lautes Augenrollen und bei Ihrer Begründung warum sie Fyn gerettet hat Gelächter. Persönlich fand ich ihren Charakter auch einfach unnötig. Zumindest kann ich mich gerade nicht daran erinnern dass sie etwas relevantes zu dem Film beiträgt. Und was aus Fyn gemacht wurde war einfach schlecht. Er wäre die Chance gewesen die Sache mal aus dem Blickwinkel des Imperiums zu sehen, stattdessen hat ihn Johnson zu einem Comicrelief umfunktioniert, mit Witzen die eher peinlich waren. 

Ich fand Force Awakens eine Frechheit weil es einfach eine Kopie war, aber es war noch ok. Ich wollte schon wissen wie es weitergeht. Das Potenzial war mMn groß. Last Jedi aber fand ich unter aller Sau. Das muss ich leider so deutlich sagen. Und zwar in allen Belangen. Inhaltlich, Charaktere und Story alles ganz schwach gewesen. Dazu dann noch solche unterirdischen Szenen wie die Kampfszene im Thronraum. Danach wollte ich nicht nur nicht wissen wie es weitergeht, was sollte auch noch kommen, sondern war mit Star Wars fertig. Davon abgesehen, dass Johnson mMn mit der "Light Speed Rocket" das ganze Universum kaputt gemacht hat, bzw. vieles jetzt keinen Sinn mehr macht.  

 

Wenn man ein etabliertes Franchise völlig umkrempeln will (wobei die Frage erlaubt sein muss warum, war Star Wars doch seit über 30 Jahren eines der größten Franchises überhaupt und sehr erfolgreich) und dabei die Fans nicht mitnimmt, darf man sich nicht wundern wenn ein Teil der Zuschauer wegbleibt. Die Farge ist doch warum Star Wars so erfolgreich wurde. Irgendwas muss es ja gewesen sein was Fans und Zuschauer mochten. Das scheint Disney aber nicht herausgefunden zu haben. Denn nach wie vor is Vader deren größtest Maskottchen in Star Wars. 

 

Johnson wurde in einem Interview zu seinem neuen Film Knives Out in Bezug auf Star Wars gefragt ob seine Herangehensweise bei einer Film-Serie anders ist als bei einem eigenständigem Film. Seine Antwort war: nein. Ihm wäre es egal was war oder was in einer Serie geplant ist. Er würde wie bei einem eigenständigen Film immer seine persönliche Vision verwirklichen wollen "ohne Rücksicht auf Verluste".

Ich denke diese Art und Weise hat der Trilogie erheblich geschadet, nicht die online Reaktionen von Trollen. Denn am Ende des Tages zählt doch die Qualität eines Filmes. Und wenn diese den Zuschauern nicht zusagt, bleiben sie halt weg. Und bei verlorenen 700mio Dollar im Vergleich zu Force Awakens ist es mir zu einfach zu sagen, die Fans sind schuld, dass sie Zuschauer fernbleiben. Übrigens lief auch das Merchandise so schlecht wie noch nie. Das kann nicht alles nur von den Fans kommen.  

 

Das war jetzt auch lang. xD Sollte noch Bedarf bestehen, könnten wir das evtl. per PN weiterführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom 2019 (1.Staffel) Netflix 8/10

 

Hier sehen wir das in sechs Folgen das Südkoreanische "Lebende Tote Szenario". Und ich mag es sehr.

Üppige Kostüme, Acting was immer etwas drüber ist und ein Szenario was danach schreit gesehen zu werden, sind die perfekten Zutaten für diese Serie, die im feudalen Südkorea spielt. Es geht darum, das der König krank ist und leise Stimmen aufkommen, die sagen, er sei tot. Der Kronprinz, welcher der Hauptcharakter in der Serie ist, versucht nun herrauszubekommen, was daran wahr oder falsch ist, was sich für ihn allerdings etwas schwierig gestaltet, dahe die gesamte Macht im Reich durch den Haewon-Cho-Clan bestimmt wird. Dieser Clan arbeitet für den König und dessen Anführer ist der Vater der Königin, welche wiederum die Stiefmutter des Kronprinzen ist. So entspinnt sich im Zuge dessen eine Epedemie, die ausschlaggebend für eben diese Serie ist.

Das Ganze hat einen netten Twist, der die Sache sehr viel interessanter gestaltet und am Ende der Staffel für einen fantastischen Cliffhanger sorgt. Während der Staffel geht es teilweise sehr brutal und creepy zu, wie man es aus Asien gewöhnt ist und man ist erstaunt und wieder begeistert, dass es so kompromisslos zu geht, das man meint Lars von Trier macht einfach nur, was dort normal ist.

Bei dem ganzen sticht Ju Ji-hoon heraus, der den Kronprinzen sehr gut spielt und auch Bae Doona (Cloud Atlas), welche sehr gut eine Ärztin spielt, die von dem Szenario überrannt wurde.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich höllisch auf die zweite Staffel, die Freitag beginnt. :)

 

 

Spenser Confidential 2020 Netflix Regisseur: Peter Berg 6/10

 

Naja, was soll man dazu sagen? Es ist ein Netflix Actionfilm, und zwar von der Sorte den man schauen kann aber auch nicht muss. Man hat das Gefühl alles schon ziemlich oft gesehen zu haben, so auch den "überraschenden" Bösewicht, der wie Sean Bean fast in jeden Film stirbt, hier auch wieder den "kaum" zu erwartenden Bösewicht gibt. Mark Wahlberg ist wieder Mark Wahlberg, das scheint für ihn wohl zu funktionieren und so bekommt man einen Film der nicht wirklich einen Grund bietet, ihn zu schauen. Allerdings bevor man zu den ganz hohlen Genrevertretern, wie Transformers oder Fast and the Furios, greift, kann man sich den vielleicht eher hereintun. Mark Wahlberg kann ich persönlich immer gut sehen, bei seinen Standart-Actionfilmen und Alan Arkin ist das Highlight mit flotten Sprüchen.

Kann man mal machen.

 

 

Parasite 2020 Kino Regisseur: Bong Joon-ho 10/10

 

Also ich bin ehrlich, trotz der vielen Lobhuldigungen und den Oscars war ich nicht wirklich überzeugt von dem Film, bei Filmen aus dem asiatischen Raum bin ich immer vorsichtig und wenn sie etwas künstlerisch wirken, dann schaue ich mir das gern im TV aber nicht im Kino an. Bei diesem Film hatte ich jetzt aber wegen eben dieser langen und immer wieder aufkommenden Anpreisung das Gefühl, ich müsste ihn mir anschauen. Was soll ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Der Film ist wirklich herausragend und witzig. Dabei ist er angenehm unangenehm und sehr sozialkritisch. Der Film hält der Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht und das nicht auf die angenehme Art. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas im asiatischen Raum durchaus ein großes Thema ist und sicher vielleicht auch passiert. Leider.

Der Film verdient jeden Oskar und jede Lobpreisung, da ich hier 132 Minuten gut unterhalten wurde und mich das ein oder andere mal gut lachen lies. Mindestens so oft, wie ich entsetzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe. Ganz toll und sehr zu empfehlen!

 

 

Mein Nachbar Totoro 1988 zur Zeit auf Netflix Regisseur: Hayao Miyazaki 10/10

 

Endlich bin ich einmal dazu gekommen, bewusst diesen Film aus dem Hause Ghibli zu schauen und man kann schon sagen, es ist einer der besten Filme. Die Geschichte der beiden Schwestern Satsuki und Mei, die mit ihrem Vater aufs Land ziehen und deren Mutter im Krankenhaus ist, wird so zauberhaft erzählt. Dabei treffen sie auf die kleinen Rußmännchen und später auf den lazy Totoro mit seinen Freunden und seiner Welt. Hach das ist alles so schön.

Der Film nimmt sich an den richtigen Stellen Zeit, hat aber auch das perfekt Maß an Unterhaltung. Ein Trickfilm der seines gleichen sucht, ich hoffe jetzt hängt die Messlatte für andere Filme aus Studio Ghibli nicht zu hoch.

 

 

Die Farbe aus dem All Kino Regisseur: Richard Stanley 8/10

 

Ich mochte diesen Film, um die Familie Gardner, die aufs Land gezogen ist, um hier recht autark zu leben. Nach einiger Zeit fällt ein Meteor in den Garten der Familie und lässt wundersame Dinge geschehen. Nicht von der unbedingt guten Sorte. Hierbei sei erwähnt, dass es eine H.P. Lovecraft Geschichte ist und man es auch recht schnell bemerkt. Dabei wurde recht gut umgesetzt, dass es in der heutigen Zeit spielt. Zumindest wurde es dadurch nachvollziehbarer.

Man sieht hierbei sehr schöne und gleichwohl auch sehr verstörende Bilder und das Highlight des Films ist der wie immer herrlich überactende Nicolas Cage, der sich hier wieder Vollgas gibt. Hier bleibt kein Auge trocken. Wer "Mandy" mit ihm etwas abgewinnen konnte, hat hier auch seinen Spaß, wenn er auch hier sich etwas zurück hält. Eine tolle Geschichte allerdings sollte man schon bedenken, dass es schon etwas für Liebhaber ist. Also erst den Trailer schauen und dann bei Interesse ran an den Speck.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 

 

8/10 sehr unterhaltsam 

 

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

 

7/10 reicht nicht an der ersten Teil ran, aber immerhin recht unterhaltsam

 

Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige 

 

6/10 mehr Special effects aber die Story wird allmählich wirr. Ist nur noch ok, leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mandalorian 8/10

Nette Unterhaltung freue mich auf Season 2

 

X-Men Dark Phoenix 7/10

Netter Popcorn Kino Film hat mich gut unterhalten 

 

Narcos Season 3 6/10

Da Pablo Escobar hier nicht mitspielt fehlt ein guter Schauspieler. Trotzdem nette Staffel

 

Narcos Mexiko 9/10

viel besser als Staffel 3

 

I am not okay with this 0/10 

So ein Bullshit. Reinste Zeitverschwendung 

 

Pure Season 1 8/10

Mal was anderes Staffel 2 wird direkt geguckt

 

Fahrenheit 451 6/10

Das Buch ist definitiv besser, da im Film vieles nicht erwähnt wird 

 

Aquaman 7/10

DC kann tatsächlich gute Filme machen 

 

Spuk in Hillhouse 7/10

Gute Unterhaltung, aber gegruselt habe ich mich nicht 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grayf0x:

I am not okay with this 0/10 

So ein Bullshit. Reinste Zeitverschwendung 

 

Solche Wertungen kann man einfach nicht ernst nehmen. Subjektiv hin oder her, das ist einfach mal nur anti um anti zu sein. Tut mir leid, aber wenn man nicht einmal den Schauspielern der Musik oder etwas der Serie abgewinnen kann aber Aquaman mit einer 7 bewertet... merkst du selbst oder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

Solche Wertungen kann man einfach nicht ernst nehmen. Subjektiv hin oder her, das ist einfach mal nur anti um anti zu sein. Tut mir leid, aber wenn man nicht einmal den Schauspielern der Musik oder etwas der Serie abgewinnen kann aber Aquaman mit einer 7 bewertet... merkst du selbst oder. 

Oh da habe ich wohl jemanden getriggert mit meiner Bewertung. Ich konnte mit der Serie einfach nichts anfangen, da es es einfach nicht mein Humor ist und meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Nein ich merke nichts. Jason Momoa, der mir bei GoT richtig gut gefallen hat, liefert bei Aquaman eine hervorragende Leistung ab, dennoch haben mich einige Dinge wie zum Beispiel das CGI gestört. 

Niemand soll oder muss meine Bewertung ernst nehmen, habe ich nirgendwo gefordert. Wenn dir meine persönliche Bewertung nicht passt, dann ignoriere es einfach oder diskutiere sachlich mit mir. Und nochmal das Totschlagargument zu benutzen: es ist Geschmackssache. Andere mögen VW die anderen BMW und dann gibt es welche die fahren lieber Mercedes. Sollte man akzeptieren und gut ist. 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Grayf0x:

Oh da habe ich wohl jemanden getriggert mit meiner Bewertung. Ich konnte mit der Serie einfach nichts anfangen, da es es einfach nicht mein Humor ist und meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Nein ich merke nichts. Jason Momoa, der mir bei GoT richtig gut gefallen hat, liefert bei Aquaman eine hervorragende Leistung ab, dennoch haben mich einige Dinge wie zum Beispiel das CGI gestört. 

Niemand soll oder muss meine Bewertung ernst nehmen, habe ich nirgendwo gefordert. Wenn dir meine persönliche Bewertung nicht passt, dann ignoriere es einfach oder diskutiere sachlich mit mir. Und nochmal das Totschlagargument zu benutzen: es ist Geschmackssache. Andere mögen VW die anderen BMW und dann gibt es welche die fahren lieber Mercedes. Sollte man akzeptieren und gut ist. 

Darum geht es dir ja bei solch einer Bewertung, Leute zu triggern. Was anderes tut es nicht. Aber das hab ich ja auch schon erwähnt: Anti um anti zu sein. 

Allerdings ist keine Serie, Film oder ähnliches die einem nicht gefällt automatisch eine 0. Schon gar nicht, wenn sie im allgemeinen und das ist meine Erfahrung bisher als gut gilt. Ich kenne niemanden der diese Serie als totalen Ausfall sieht. Da gibt es so viele Aspekte, die wie ich finde, in eine Bewertung einfließen, sei es die Musik, die schauspielerische Qualität usw. und das findest du alles schlecht? Wow, dann wundert mich das dir überhaupt etwas zusagt. Denn die Sache macht vieles richtig und da stell ich die Story ganz hinten hin und lasse sie gern außer acht, denn die ist wirklich Geschmacksache.

Und was Aquaman angeht, weiß ich nicht, warum du Momoa so heraushebst, denn A) habe ich ihn mit keiner Silbe bedacht und B) ist auch ein einzelner Schauspieler, wo du es schon mal anbringst, ein Argument für eine gute Bewertung. Aber da hab ich wohl den richtige Punkt erwischt.

 

Ich will einzig halbwegs nachvollziehbare Bewertungen hier, da ich gern Filme, Serien und diverses schaue und mir hier auch gerne eine Meinung bilde. Das ist schon bei einer simplen Bewertung, wo immer nur die Werte angegeben werden, recht schwer, da nur ein Wert wie bei dir nicht reicht. Offensichtlich ist dann so ein halber Satz von “alles Quatsch” bei einer Serie die sehr gut gefeiert wird (zu recht), ist auch nicht viel mehr wert. Sorry, wenn du dich da auf den Schlips getreten fühlst, aber sowas ist einfach nicht nachvollziehbar. 

 

Und das Autoargument kann ich auch wenig nachvollziehen, denn die Aufschrift auf dem Auto macht das Auto nicht schlechter oder besser.

 

Aber danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist nicht meine Absicht, fremde Menschen zu triggern. 

Ich habe hier des öfteren Filme mit 0 bewertet, weil sie mir nicht gefallen haben. Ich bleibe nachwievor bei meiner Bewertung und würde nicht mal einen einzigen Punkt geben. Für mich wirkt es wie eine durchschnittliche Trash Produktion. Die Story ist durchschnittlich bzw Schema F. Man nehme einfach eine bekannte Hauptdarstellerin und baut eine 0815 Story draus, die ich schon in zich anderen Serien/Filme gesehen habe, nichts neues. Die Schauspieler sind für mich einfach schlecht gezeichnet, haben mir bei IT Chapter 1 nicht mal gefallen. Die Story ist wie gesagt überhaupt nichts neues und auch vorhersehbar. Die Gags fand ich nicht witzig, eher fremscham. Einzig und allein könnte ich für den Produktionsort einen Punkt geben. Pittsburgh ist tatsächlich eine schöne Stadt,aber das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. 

Nach deinen Lobeshymnen dachte ich mir komm schaust ihn mal an, war wohl eine falsche Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inglourious basterds 8/10

einer der wenigen Filme, die mir erst nach mehrmaligen schauen richtig gut gefallen. War jetzt bestimmt die 7 Sichtung. Damals nach dem Kinobesuch habe ich mir nur gedacht, was für ein Mist habe ich mir da gerade angeschaut. ?


reservoir dogs 10/10

nach wie vor ein Hammer Film. Zig mal gesehen und es macht immer noch Spaß ihn zu sehen. ?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...