Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Bin gerade dabei die erste Staffel von Designated Survivor zu sehen und muss sagen, dass sie einfach nur großartig ist. Hab so eine spannende Serie seit Prison Break nicht mehr erlebt.

Hab mir auch mal einige Kritiken durchgelesen mittlerweile und es wird oft kritisiert, dass die Serie am Realismus vorbeigeht. Eigentlich hasse ich so etwas. Vorallem wenn Figuren unlogisch handeln. Allerdings kenne ich mich in meiner beschränkten Bubble nicht mit allen Gesetzen oder Vorgehensweisen aus, die Amerika sich in Notfällen abhält. Und von daher gebe ich vom Realismusgrad grünes Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb ItachiSaix:

Jojo Rabbit 8/10

 

Toller Film, der sowohl meine Lachmuskeln und meine Tränendrüsen angeregt hat. Es gibt einige Sachen, die ich etwas als schwierig empfand wie z.B. den glorifizierten Gestapo Anführer aber es schadet den Film nicht so auf dramatische Weise. Klare Empfehlung von mir! 

Da freu ich mich auch schon drauf. Den wollten wir letzten Dienstag schon schauen, wird aber erst diesen. Wooohooo. :D

Schade das so etwas immer meist nur in Szene-Kinos gezeigt wird. Aber gut in den großen Kinos der Welt werden ja auch die ganzen intellektuellen Perlen wie Fast and the Furios 10.000.000 gezeigt oder Transformer Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... da bleibt kein Platz mehr für gutes Kino.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Schwarze Diamant 2020 Netflix Regie: Josh Safdie, Benny Safdie 9/10 

 

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber Scheiße was war das denn. 2h 15 Minuten Anspannung in Film gepresst, wo man dem jüdischen Juwelier Howard Ratner (Adam Sandler) der zwischen Stress, Exzess und Nervenkitzel lebt, überlebt und dies alles zusammen kontrolliert und glaubt es kontrollieren zu können. In diesem Film wird man auf einen Ritt mitgenommen, der einem mehr als einmal die Nackenhaare aufstehen lässt, weil man nicht weiß ob man zu ihm halten soll und sich diesem Wahnsinn hingibt oder ob man ihn verachtet und sich fragt wann er denn endlich unter diesem Druck zusammenbricht. 

Der Film ist wie eine Millionen-Wette die man selbst platziert hat und man jetzt darauf wartet, wie sie ausgeht. Das hab ich wirklich noch nie erlebt. Wahnsinn!

Und Adam Sandler setzt hier mal ein klares Statement, nämlich das er auf der großen Bühne relevant ist. Unglaublich gut! 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Midsommar 9/10

 

Eigentlich passiert im Film ja nicht so viel, aber er ist auf jeden Fall interessant bis zum Schluss anzuschauen, niemals Langeweile. Und das Entscheidende bei mir für diese Bewertung: Heute morgen muss ich mehr an den Film denken als noch gestern nach dem Konsum. Also das Erlebnis war schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Achso ?

Ja ich besitze sowas noch.

Genauso wie ich noch immer ??? Auf'm kasettenrecorder abspiele.

Du müsstest sowas ja alles noch kennen. Ich besitze sogar noch nen uralten Sony Walkman und der funktioniert nach über 30 Jahren noch einwandfrei .

Heutzutage werden Geräte ja nur gebaut damit sie solange halten wie der Hersteller Garantie gibt , früher die Sachen wurden für die Ewigkeit gebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo Rabbit 2019 Kino Regie: Taika Waititi 10/10 

 

Endlich konnte ich diesen Film sehen, der mir schon fast vor zwei Monaten von einer Freundin in den USA vorgeschlagen wurde, da er dort schon deutlich eher in die Kinos kam. Und da war ich nun gestern in diesem, und das darf ich vorweg nehmen, Meisterwerk. Was für ein toller Film. Hier schauspielern Leute wie Scarlett Johansson, Sam Rockwell und der Regisseur Taika Waititi so herrlich. Stephen Merchant (ich liebe ihn), Rebel Wilson und Alfie Owen Allen geben ihr bestes von der Seitenlinie und unterstützen diesen Film so gut.

Selten habe ich im Kino gesessen und so herzlich und laut gelacht, wie auch der Rest des Kinosaals. Hier kommt ein Schenkelklopfer nach dem anderen und man ist einfach nur gut unterhalten bzw. hat man den Spaß seines Lebens... bis zu der Szene, wo ich auf Grund der Lokalität im Film, schon zu meinem Sitznachbar flüster: "Ich will glaub ich, das was jetzt kommt, nicht sehen." Und ich sollte recht behalten. Hier bekommt der Kinobesucher den Schlag in die Magengrube, der einem klar werden lässt, wo und vor allem wann dieser Film spielt und was man sich da ansieht. Diese Szene erdet den Kinobesucher und der Saal um mich herum war mit einem Mal mucksmäuschenstill. Ich hatte instant Tränen in den Augen, denn das ist es, was wir alle hoffen, nie zu erleben. Der Schrecken in Form der Geschichte ist hervor getreten und hat dem Zuschauer klar gemacht, was er gerade abgefeiert hat, worüber er gelacht und sich amüsiert hat. Hier ist der Boogiemann der einem ein Wechselbad gibt, das sich gewaschen hat. Die ersten lustigen Szenen nach dieser Stelle, werden erst einmal nicht so schnell belacht wie vorher... nach und nach kommt die Komödie wieder in Fahrt und am Ende des Films kann man wieder lachen, da er einem sanft mit kleinen Tiefschlägen aus der Vorstellung entlässt. Großartig. Einfach nur ein toller Film.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 07:43 schrieb xXdanteXx:

Zumal er ihn aber schon mal synchronisiert hat. ??

Meinst Du jetzt Backtrace oder Escape Plan 3? Oder doch andere Filme?

 

Das wird mir eh nicht auffallen, da beide Filme niemals auf meinen TV laufen werden. Die Zeiten, wo ich mir jeden Film reingezogen habe, sind schon lange vorbei. Und beide Filme sollen ja richtig richtig schlecht sein. Hab nicht einmal Escape Plan 2 gesehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar ein Theaterstück, aber eines das es mühelos mit jeder Slapstickkomödie der letzten Jahre aufnehmen kann.

 

https://youtu.be/AeCkd7p35u4

 

Edit: Ich habe gedacht, dass Videos direkt eingebettet werden. Es handelt sich um das Theaterstück "Peter Pan goes wrong" von der BBC, mit David Suchet. 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birds of Prey 8/10

 

Wow hat mir sehr gefallen. Margot Robbie war sowieso immer meine Lieblingsschauspielerin sie spielt Harley Quin sooo gut. Der Film an sich hat mich bestens unterhalten und hat viel Spaß gemacht. Es gab sehr viele bildgewaltige Szenen, viel Action, gut inszenierte Jokes und die passende Musik. DC muss sich auf jeden Fall nicht vor Marvel verstecken. 

 

2 Punkte muss ich dennoch für das das schlechte Ende abziehen. Das Ende war sehr lame und voraussehbar. 

 

Achja und am besten sollte man den Film in OV schauen. Margot Robbie hat die passende Stimme für den Charakter :D

Die deutsche synchro ist mal wieder für die Tonne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...