Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Das dachte ich mir. Also die End Credit Szene wirkt ziemlich gezwungen. Entweder Smith will noch weitermachen aber Lawrence nicht oder sie wollen hier ein "Franchise" etablieren. Sehe für beides nicht wirklich ein Publikum aber das müssen die Produzenten wissen. Die hielten Dark Fate und den neuen Charlies Angels Reboot, mit den jeweiligen inhaltlichen Ausrichtungen, wohl auch für vielversprechend.

https://images.app.goo.gl/gpxPEbN6w9pXXams6

 

 

vor 45 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Ne auf dem Index ist der schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich meinte dass es beachtlich ist einen ehemals auf dem Index stehenden Film ungeschnitten im TV zu zeigen. Im TV werden auf vielen Sendern nicht mal Filme ungeschnitten gezeigt die nie auf dem Index waren. Das fand ich schon herausragend.

 

Ja das stimmt, allerdings überrascht mich das bei Tele 5 nicht mehr. Bester Sender überhaupt, was Trash-TV angeht. Ich sag nur Schlefaz. :D

 

 

vor 46 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Da Bruce Campbell zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, bin ich auf dein Foto schon bisschen neidisch obwohl ich mir eigentlich aus "Stars" und Autogrammen nichts mache. Aber ihm mal die Hand zu schütteln, das hätte was. 

 

Du ich mach so etwas auch nicht. Bruce Campbell war 2018 tatsächlich das erste Mal, da ich auch ein riesen Fan seinerseits bin. Ich sag nur Bubba Ho-Tep, was für ein Film. Eigentlich bin ich mit einer Platin Buchung dahin, für Bruce, das bedeutet, einmal Autogramm und einmal Foto mit ihm allein. Sprich einen kurzen Moment hatte ich auch allein mit ihm. Als allerdings der gesamte Cast angekündigt wurde, hab ich mir dann auch nochmal so eine komplettes Foto gegönnt. :D Dana DeLorenzo ist auch unfassbar wizig. ;)

Und da hab ich mir vorgenommen, das nur noch gelegentlich mal wahrzunehmen, wenn mal Schauspieler, die mich schon seit meinen jungen Jahren begeistern und iregndwie närrische Rollen hatten, dann hinzufahren. Ende letzten Jahres hab ich da auch mal Ron Perlman mitgenommen. :D Und ich denke Ende diesen Jahres werde ich zu Christina Ricci düsen. Das hat mich alles etwas angesuchtet. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Ne auf dem Index ist der schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich meinte dass es beachtlich ist einen ehemals auf dem Index stehenden Film ungeschnitten im TV zu zeigen. Im TV werden auf vielen Sendern nicht mal Filme ungeschnitten gezeigt die nie auf dem Index waren. Das fand ich schon herausragend.

Das ist wohl die Ironie an der Sache.

Viele 80er/90er Actionfilme wurden früher halt schon immer geschnitten im TV gezeigt und wenn sie heutzutage mal wieder drankommen, wird einfach die Schnittfassung genommen und fertig. Tanz der Teufel hingegen wurde irgendwann vom Index genommen, die zusammenschneiderei im TV war Vergangenheit und so gibt's den Film ungeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ja das stimmt, allerdings überrascht mich das bei Tele 5 nicht mehr. Bester Sender überhaupt, was Trash-TV angeht. Ich sag nur Schlefaz. :D

Allerdings. Wobei es mir bei Schlefaz mitunter etwas zu viel ist von den beiden. Aber die Filme sind teilweise großartig. 

vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich sag nur Bubba Ho-Tep, was für ein Film

Den muss ich mal wieder gucken. 

vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Und da hab ich mir vorgenommen, das nur noch gelegentlich mal wahrzunehmen, wenn mal Schauspieler, die mich schon seit meinen jungen Jahren begeistern und iregndwie närrische Rollen hatten, dann hinzufahren.

Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen. Wo fährst du denn da hin?

 

vor 17 Stunden schrieb kekx:

Tanz der Teufel hingegen wurde irgendwann vom Index genommen, die zusammenschneiderei im TV war Vergangenheit und so gibt's den Film ungeschnitten.

Das klingt sehr plausibel. Wobei ich meine dass ich letztens Terminator 2 auch ungeschnitten im TV gesehen habe. Ich weiß dass in der Vergangenheit die Szenen wo der Stiefvater an den Kühlschrank genagelt wurde und der Polizist in der Anstalt beim Kaffeeautomaten sein Auge (und Leben) verliert geschnitten waren, diesmal waren beide Szene ungeschnitten. Ich bin mir hierbei nicht sicher ob es mal eine ungeschnittene TV Fassung gab (Ich meine mich dunkel an so was erinnern zu können, könnte aber auch eine VHS gewesen sein), diese mit der Zeit zerschnitten wurde und sie jetzt wieder rausgekramt wurde weil die "Effekte" nicht mehr so realistisch aussehen, bzw. wir heutzutage ganz andere Gewaltdarstellungen haben.

So oder so, ich war mehr als überrascht einen Film ungeschnitten im TV zu sehen. Normalerweise zerschneiden sie Filme bis zum wegschalten. Selbst so unschuldige Filme wie Demolition Man wurden teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen. Wo fährst du denn da hin?

Das war seiner Zeit beim "Weekend of Hell" in Dortmund. Das andere war und wird dann die ComicCon, in diversen Orten. Ron Perlman war als Beispiel in Berlin und ich glaube Christina Ricci ist dann auch wieder in Dortmund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (Tenki no Ko) - 10/10

 

Ich hab länger überlegt, ob ich dem Film 9 oder 10 Punkte gebe, da mir Your Name - Gestern, heute und für immer (Kimi no Na wa) - (10/10) "damals" noch etwas besser gefallen hat, aber ihn schlechter zu bewerten, obwohl er für mich alle Kriterien vollkommen erfüllt und ebenso besonders ist, nur weil ich einen anderen großartigen Film noch ein wenig besser finde, erscheint mir auch irgendwie falsch. Dementsprechend bekommt Weathering With You von mir ebenfalls 10 Punkte. :)

 

Die Story, die Charaktere, die Animationen und auch die deutsche Synchronisation (die japanische Fassung hab ich leider noch nicht gesehen) sind einfach nur großartig. Der Film hat es nicht nur einmal geschafft, dass ich Gänsehaut hatte, was nicht zuletzt auch an dem fantastischen Soundtrack lag.

Damit hat es Makoto Shinkai in meinen Augen erneut geschafft, ein Meisterwerk entstehen zu lassen, das nicht nur schön anzusehen ist und das Herz berührt, sondern auch zum nachdenken anregen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ES Kapitel 2 _ Was soll ich sagen... Nachdem das Remake von ES mir ziemlich gut gefallen hatte, hatte ich auch hier recht hohe Erwartungen. Diese wurden leider bei Weitem nicht erfüllt. Es war alles eine ziemlich zusammenhanglose gequälte Aneinanderreihung von Widerlich- und Lächerlichkeiten. Man kann nur hoffen, dass man sich nicht dazu entschließt, eine weitere Verfilmung anzustreben...

 

Gebe 3,5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godless 2017 Netflix Regie: Scott Frank 8/10

 

Eine tolle Mini-Serie im Western Stil, in der eine Stadt im Mittelpunkt steht, die durch ein Unglück nahezu alle ihre männlichen Einwohner verloren hat. Hier stehen die Damen im Vordergrund und wie ich finde zu recht, denn sie haben reichlich zu bieten und sind taff genug, sich diversen Problemen zu stellen. Die gesamte Grundstimmung hat mir hier sehr gut gefallen und die diversen Schauspieler, die mich immer sehr begeistern, wie in diesem Fall Michelle Dockery, Jeff Daniels, Scoot McNairy oder auch Kim Coats geben sich hier die Ehre. Hierbei sei Jeff Daniels hervorzuheben, der als Bösewicht eine verdammt gute Performance abgibt.

Ansonsten hat mich die Handlung sehr gut getragen und leider war auch schon nach sieben Folgen Schluss. Aber irgendwie ist es auch gut das es nach sieben Folgen zu Ende ist, denn man muss ja auch nicht alles ewig auswalzen und Filme und Serie mit einem schnellen Ende, genieße ich mittlerweile doch fast mehr als umgekehrt.

 

 

Iron Fists and Kung Fu Kicks 2019 Netflix Regie: Serge Ou 7/10

 

Hier hat man eine tolle Dokumentation über ein Thema, was mir sehr am Herzen liegt, nämlich die guten alten Martial Arts und Kung Fu-Filme. Fantastisch. Hier versucht man die Faszination und das Aufkommen derlei Filme von ihren Anfängen bis heute festzuhalten. Ein hehres Ziel, was man sich hier gesetzt hat und dem leider nicht voll gerecht werden konnte, daher die 7 als Bewertung. Es ist thematisch einfach zu groß, als das man es in einem Film abarbeit könnte, hier hätte es eine Mini- Serie vielleicht besser lösen können. Hier werden Stars der Szene, wie zum Beispiel Jade Leung, Juju Chan, Bruce Lee, The Shaw Brothers, Jim Kelly, Sammo Hung, Jackie Chan, Cynthia Rothrock und vielen, vielen, vielen mehr. Es ist einfach zu viel des Guten und hätte tatsächlich sehr viel länger und beruhigter aufs Korn genommen werden.

Allerdings wird der Charme der jeweiligen Zeiten wird sehr gut erfasst, mit ihren witzigen, actionreichen und auch manchmal doch sehr rauen Art und Weisen. Man kann es sich durchaus mal anschauen, wenn man Fan ist, da man hier mal einen schönen Einblick bekommt. Als nicht Fan, vielleicht wenn man kurz davor ist, sich solch einem Thema mal zu öffnen, bekommt man hier den Wegweiser für viele Dinge, welchen man mal abarbeiten kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5. Welle auf Amazon Prime. 4/10

 

Die Idee zu der Alien Invasion ist eigentlich sehr gut im Ansatz. Jedoch gibt es für mich zwei Punkte, die mich gestört haben: Zum einen, sterben Menschen, aber bitte eben maximal im FSK12-Modus. Damit kann ich ja leben, man hat sich ja schon dran gewöhnt, was den Film für mich als Erwachsenen allerdings uneträglich gemacht hat, war, dass man hier (mal wieder) Kindern beim Kampf zuschauen muss, da alle Erwachsenen tot sind.

 

Und für mich haut auch der folgende Logikbruch negativ in die Bewertung:

 

Spoiler

Die ersten vier Wellen sind also Naturgewalten, Epidemien etc. Ausgelöst von den Außerirdischen. Allerdings wird die finale, fünfte Welle dann so kompliziert darstellen? Man muss also Kindersoldaten ausbilden, für die dann auch noch zu täuschen, dass der Kampf gegen Außerirdische eigentlich gegen Menschen ist, da sie mit einer Art VR-Brille von den Außerirdischen verarscht werden. Wie kompliziert ist das denn bitte? Da sammeln sie alle Kinder auf und es gibt mit Sicherheit tausend andere, bessere, effektivere und vorallem auch schnellere Lösungswege, die Menschheit auszulöschen. Gerade wenn man so ziemlich alle Naturgewalten eh schon herbeizaubern kann. JUNGE !

 

Wie auch immer, ich denke, junges Publikum oder eben auch gerade weibliches Publikum (Herzschmerz und Liebeleien dürfen da nicht fehlen und werden im ausgiebigen Maße zelebriert) dürfte der Film eben besser gefallen. Ich hätte mich vorher besser informieren sollen, dass ich mir hier zwei Stunden lang einen Twilight-Klon im Außerirdischen-Szenario geben muss. Selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Men in Black International   -   5/10

Der Reboot kommt nicht annähernd an die alten Teile mit Will Smith und Tommy Lee Jones heran.

 

The Dead Don't Die  -   7/10

Jim Jarmush macht einen Zombiefilm? Wenn man die Kritiken so durchliest, haben viele Zombie-Fans wohl etwas anderes erwartet.

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.

Was der Film aussagen soll, muss man sich wohl selbst zusammenreimen. Für mich war es z.B. eine Hommage an die alten Romero-Filme und gleichzeitig ein Verarsche der heutigen TWD-Zombie Industrie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die eigentliche Abendunterhaltung kurzfristig ausfiel und ich nicht den gesamten Samstag mit meiner Abschlußarbeit verbringen wollte, habe ich heute Abend, vermutlich auch durch mein zuletzt gespieltes Spiel motiviert, Rogue One: A Star Wars Story geschaut.

 

Für mich der Höhepunkt nicht nur der Disneyära (was nicht ganz so schwierig ist), sondern vermutlich auch insgesamt mein Lieblingsfilm der Reihe. Hier paßt wirklich alles: Die Optik ist sehr gelungen, die Musik (obwohl nicht von John Williams stammend, was mich ursprünglich skeptisch machte, aber Michael Giacchino hat gewohnt hervorragende Arbeit abgeliefert) wunderschön und die Charaktere sind eine großartige, perfekt zusammengestellte Truppe.

Ursprünglich dachte ich mir, daß es vor allem Cassian und Jyn wären, die mich zu diesem Urteil brachten (was gerade bei Letztgenannter nicht ganz so unerwartet wäre, bin immer froh, mehr von Felicity Jones sehen zu können :x), dann erinnerte ich mich wieder an die genialen Momente von K-2SO (er zeigt meiner Meinung nach perfekt, wie man auch in eine ernste, traurige und düstere Geschichte Humor einbauen kann, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen) und danach fiel mir auf bzw. wieder ein, daß auch Bodhi, Chirrut und Baze einen guten Beitrag zu dem famosen Gesamteindruck beisteuern. Auch darüber hinaus, sind mit Director Krennic und Galen Erso zwei tolle Charaktere dabei, wobei die ihre wahre Wirkung meiner Meinung nach erst dann entfalten, wenn man das (sehr empfehlenswerte) Buch Catalyst kennt. Auch wenn einem schon vor dem ersten Schauen einigermaßen klar war, wie es ausgeht, hat das insbesondere auf Scarif manchmal grausame, letztlich aber wundervolle Ende darunter nicht gelitten. Im Kino war meine damalige Freundin enttäuscht, daß es zwischen Jyn und Cassian "nur" eine Umarmung gab, mir hingegen erschien und erscheint das als absolut passender Schlußpunkt unter die Geschichte der titelgebenden Einheit.

 

Ich hoffe, daß Cassian und K-2SO in "ihrer" Serie ähnlich überzeugend sein werden, wenn sie denn mal irgendwann erscheint und nicht noch eingestellt wird. Wobei das ohne hierzulande verfügbares Disney+ ja ohnehin im Moment nicht ganz so eine große Rolle spielen würde.

 

P.S.: Gibt es eigentlich wirklich keinen entsprechenden Thread für Serien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...