Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

American Horror Story - Staffel 2   5/10

 

Hab mal mit dieser Staffel angefangen, da ja jede Staffel eine abgeschlossene Story bietet und muss sagen, dass ich enttäuscht war. Ich kann mich den ganzen Lobpreisungen da nicht anschließen, die ich auf  Movieseiten so lese. Zu viele Wendungen sind für mich zu viel des Guten, und auch so sonst hab ich die Story eh nicht toll und auch nicht wirklich spannend gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Con Air - 5/10

(Simon West, 1997)

 

Der Herr der Ringe - Die Gefährten - 9/10

(Peter Jackson, 2001)

 

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - 9,5/10

(Peter Jackson, 2002)

 

Der Herr der Ringe - Die Rückehr des Königs - 9,5/10

(Peter Jackson, 2003)

 

Der Marsianer - Rettet Mark Watney - 7/10

(Ridley Scott, 2015)

 

Die Legende von Aang - 0/10

(M. Night Shyamalan, 2010)

 

Hitman: Agent 47 - 4/10

(Aleksander Bach, 2015)

 

Jungle - 6/10

(Greg McLean, 2017)

 

Road House - 6,5/10

(Rowdy Herrington, 1989)

 

Sex Tape - 5/10

(Jake Kasdan, 2014)

 

Tanz der Teufel - 8/10

(Sam Raimi, 1981)

 

Anscheinend lief der ungeschnitten gestern bei Tele 5, inkl. Baum Sex Szene. Bemerkenswert wenn man bedenkt dass dieser Film auf dem Index war. 

 

Vacation - Wir sind die Griswolds - 5,5/10

(John Francis Daley, Janothan M. Goldstein, 2015)

 

Woher weißt Du, dass es Liebe ist? - 3,5/10

(James L. Brooks, 2010)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bad Boys for Life 2020 Kino Regie: Bilall Fallah, Adil El Arbi 7/10

 

Er ist bei weitem kein Meisterwerk, allerdings ist genau das was er sein möchte, nämlich ein unterhaltsamer Actionfilm, mit nicht zu vielen Verrissen. Da hat es sich wohl bezahlt gemacht, Micheal Bay das Ding abzunehmen, denn ganz so schlecht ist er nicht der Film. Ich fühlte mich definitiv unterhalten, auch wenn einige Bösewichte wie Pappkameraden vor die Flinten springen und nicht alles Sinn machte. Die Gags haben bei mir größtenteils gezündet und der der Plot ist... naja  sagen wir so, mittlerweile üblich, um etwas altes wieder aufleben zu lassen. Leider kommt in den Credits noch etwas, was einen komischen Beigeschmack lässt aber entscheidet selbst. Toll war es die beiden Hauptfiguren wieder miteinander agieren zu sehen.

 

 

Messiah 2020 Netflix 8/10

 

Wer hier Action erwartet ist an der falschen Stelle. Hier wird alles sehr ruhig angegangen und viel mit dem eigenen Hinterfragen der Hauptfigur gespielt oder eben dem Glauben daran. Man taucht quasi ein und wird wie alle Darsteller und Menschen in der Serie, ebenso in Zwiespalt geworfen ob Al-Masih der ist, den jeder vermutet, er selbst aber nie sagt oder ob eben alles nur ein Schwindel ist. Vieles spricht dafür, oftmals wird aber wieder etwas aufgedeckt und er steht gar nicht mehr in dem Licht, wie er stehen sollte. Am Ende ist es wohl eine Frage des Glaubens und jeder muss für sich entscheiden, was er daraus zieht. Interessante Fragen werden reihenweise aufgeworfen, was zum Beispiel passiert, wenn er der Vermutete ist und wie sich das auf die Menschen auswirken würde. Toll, wirklich toll und ich freue mich auf eine zweite Staffel.

 

 

Dracula 2020 Netflix 9/10

 

Herrlich, für mich eine der besten Dracula Umsetzungen seit Bram Stokers Dracula. Diese Mini-Serie mit drei Folgen in Spielfilmlänge ist einfach nur toll anzusehen. Die Art wie sie die einzelnen Folgen inszeniert haben ist herausragend. Und dieser Dracula ist das, was man auch von ihm erwartet, ein unfassbar charmanter und gnadenloser Killer. Hier geht es ans Eingemachte und nichts wird beschönigt. Dabei ist jede der drei Folgen mit einem tollen Kniff gesegnet, was die Erzählweise angeht und es somit zu einem großartigen Erlebnis macht. Hierbei sei die Nonne Agatha erwähnt, die herrlich sympatisch auftritt und genial gespielt wird.

Das einzige Mal, wo ich etwas herausgerissen war, ist der Haupttwist den sich die letzte Folge zu Nutze macht, der zwar unerwartet kommt aber mir persönlich nicht so sehr gefällt. Ansich ist auch diese Folge stark und ich liebe die Szene, wo er in der Küche des ersten potenziellen Opfers mit diesem redet und sich für ihren Lebensraum begeistert. Etwas, was jeder mal verinnerlichen sollte, bevor man über seine eigenen Lebensqualitäten barmt.

Alles in allem eine spitzen Serie und ich habe sie sehr genossen.

 

 

The Goonies 1985 Kino Regie: Richard Donner 10/10

 

So, seit einer Weile endlich mal wieder, hab ich einen meiner Alltime-Favorites eingelegt und was soll ich sagen, er funktioniert immer noch so gut für mich, wie nach dem ersten Mal sehen. Man wie ich diesen Film liebe. Eine Schatzsuche nach meinem Geschmack, wo man Shorty aus Indiana Jones wieder trifft und Sean Austin sowie Josh Brolin als auch Corey Feldman sich noch sehr jung die Ehre geben. Hier wird der Grundstein von Sean Austins Easteregg in Stranger Things gelegt. :)

The Goonies ist einfach ein toller Feelgood Film mit doch recht gruseligen und düsteren Bösewichten und einem liebenswerten Sidekick. Hier begibt sich eine Gruppe Kinder auf eine Schatzsuche, wie sie wohl jeder in Kindertagen gerne erlebt hätte. Da treffen Nostalgie und Abenteuerfreude aufeinander. Für mich einer der Filme überhaupt, den ich unbedingt immer wieder mal schauen muss.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Leider kommt in den Credits noch etwas, was einen komischen Beigeschmack lässt aber entscheidet selbst

They will return (in Bad Boys 4)? xD Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Da ich den Film höchstens mal sehen werde wenn er in ein paar Jahren im TV läuft, würde es mich interessieren. Könntest die Antwort ja in spoiler packen. 

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Hier wird der Grundstein von Sean Austins Easteregg in Stranger Things gelegt.

Ist nicht Goonies generell der Grundstein für Stranger Things? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

They will return (in Bad Boys 4)? xD Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Da ich den Film höchstens mal sehen werde wenn er in ein paar Jahren im TV läuft, würde es mich interessieren. Könntest die Antwort ja in spoiler packen. 

 

Auf jeden Fall kannst du darauf warten, verpassen tust du wirklich kein großes Kinoerlebnis. Sowas kommt auch im TV gut.

Spoiler

Und ja, der Will Smith Charakter trifft auf (ich weiß nicht wie sehr du gespoilert werden möchtest, daher noch ein Spoiler in dem Satz)

Spoiler

seinen Sohn, den er mit einer bis dato unbekannten Flamme hatte,

einen Verwandten, der ihn im Film and Leder will und über Leichen geht. In den Credits kommt er dann in den Knast zu ihm und fragt, ob er Lust auf viel Wiedergutmachung hat. Entweder versucht man hier einen weiteren Film zu etablieren oder gar eine Serie mit dem Sohn, geknüpft an dieser freshen neuen Einheit im Film. Würde mich alles nicht wundern und fände ich alles irgendwie fürchterlich. So eine tolle Figur war der dann doch nicht. Vielleicht ist es aber auch ein toller Trollmove. :D

 

 

vor 31 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Ist nicht Goonies generell der Grundstein für Stranger Things? ^_^

 

Naja das schon, allerdings ist ja Sean Austin der Goonie, welcher die Suche nach dem Schatz antreibt und schließlich auch die Karte bzw. den Standort ausmacht. Selbiges, und das ist dann eben ein direktes Zitat für diesen Film, macht er ja in dem Haus der Beyers, wo er auf der gemalten Karte im Haus den „Schatz“/Standort findet. ;)

 

 

Und was Evil Dead angeht, er ist glaub ich nicht mehr auf dem Index, also ist es vollkommen okay, wenn man ihn zeigt. Ist ja aus heutiger Sicht eher witzig als gruselig. Ich kann die Serie Ash vs. Evil Dead sehr empfehlen, da mach ich gern mal einen Post dazu. Sogar den Cast davon dürfte ich schon live erleben. ?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Boys For Live 5,5/10

fand ihn im großen und ganzen schlechter als die beiden sehr guten Vorgänger. Der Film kommt einfach viel zu spät. Die Story und der Plot waren einfach zum Kopfschütteln, unausgewogene Kamerarbeit, zu viele durchwachsene cgi Effekte, unnötig auf jung getrimmte Hauptdarsteller und der Homer hat bei mir sehr selten gezündet. Und über die neue junge Garde legen wir am besten den Mantel des Schweigens. Das hat schon bei expendables 3 schon nicht funktioniert und hier erst recht nicht. Das selbe auch bei den antagonisten, da packen wir auch den Mantel des Schweigens drüber. Auch hat mir der Look nicht so gefallen. Ich für mein Teil bleibe bei den beiden besseren ersten beiden Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich kann die Serie Ash vs. Evil Dead sehr empfehlen, da mach ich gern mal einen Post dazu.

Naja, wenn man sich mal den Splatterfaktor von "Ash vs. Evil Dead" anschaut, da ist ja der ursprüngliche "Tanz der Teufel" Kindergartenprogramm dagegen. :D

Schade das die Serie abgesetzt wurde, aber wenigsten mit einem würdigen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kekx:

Naja, wenn man sich mal den Splatterfaktor von "Ash vs. Evil Dead" anschaut, da ist ja der ursprüngliche "Tanz der Teufel" Kindergartenprogramm dagegen. :D

Schade das die Serie abgesetzt wurde, aber wenigsten mit einem würdigen Ende.

Da geht es ordentlich zur Sache und ich hab richtig Spaß daran. Ich habe aber generell auch höllische Freude daran Bruce Campbell schauspielern zu sehen. Die dritte Staffel habe ich auch leider noch nicht sehen können, da ich sie auf Blu Ray hole. ;)

 

Hier mal meine Begegnung mit dem Cast, ich kann leider keine Fotos mehr posten, daher der Link, aus meiner Zeit als Teammitglied hab ich einen perversen Überschuss an Bilder, weil man da unbegrenzt Bilder einbringen konnte. :)

Spoiler

 

 

 

@xXdanteXx wirklich, im Gegensatz zu Teil zwei fandest du hier die Story und Kamera-Arbeit schlecht. Wow. :)

Im zweiten Teil hat man teilweise kaum noch Überblick über einige Szenen, weil die ganze Zeit nur völlig überflüssig geschnitten wird. Und bei der Story will ich da mal überhaupt nicht anfangen. Also bei allem Verständnis, aber da liegt der zweite Teil wirklich um Längen hinter Teil drei. Aber das ist wohl auch Geschmacksache. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich nach einigen Jahren mal wieder The Departed gesehen (das letzte Mal dürfte es noch über eine HD-DVD gewesen sein :D) und er war genauso großartig wie zuvor. Insbesondere Jack Nicholson und Leonardo di Caprio kann man gar nicht zu sehr loben, immer wieder wunderbar, ihnen zuzusehen. Und alleine wegen "I'm Shipping Up To Boston" hat es sich definitiv gelohnt, den Film mal wieder laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.1.2020 um 17:47 schrieb Romeo:

Ach, das war wirklich so gemeint? :o

Als ich die Szene das erste Mal sah, dachte ich nur "du geiler Bock bildest es dir nur ein, weil du zu viele Pornos geguckt hast und meinst, alles und jeder würde poppen". :smilielol5:

Jepp, war es. Soweit ich weiß war dies damals ein Grund für die Indizierung. Da waren/ sind uns die Japaner aber Lichtjahre voraus ;)

Am 20.1.2020 um 18:07 schrieb aNgRysHeEp:

Auf jeden Fall kannst du darauf warten, verpassen tust du wirklich kein großes Kinoerlebnis. Sowas kommt auch im TV gut.

Das dachte ich mir. Also die End Credit Szene wirkt ziemlich gezwungen. Entweder Smith will noch weitermachen aber Lawrence nicht oder sie wollen hier ein "Franchise" etablieren. Sehe für beides nicht wirklich ein Publikum aber das müssen die Produzenten wissen. Die hielten Dark Fate und den neuen Charlies Angels Reboot, mit den jeweiligen inhaltlichen Ausrichtungen, wohl auch für vielversprechend. 

Am 20.1.2020 um 18:07 schrieb aNgRysHeEp:

Und was Evil Dead angeht, er ist glaub ich nicht mehr auf dem Index, also ist es vollkommen okay, wenn man ihn zeigt. Ist ja aus heutiger Sicht eher witzig als gruselig. Ich kann die Serie Ash vs. Evil Dead sehr empfehlen, da mach ich gern mal einen Post dazu. Sogar den Cast davon dürfte ich schon live erleben. ?

Ne auf dem Index ist der schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich meinte dass es beachtlich ist einen ehemals auf dem Index stehenden Film ungeschnitten im TV zu zeigen. Im TV werden auf vielen Sendern nicht mal Filme ungeschnitten gezeigt die nie auf dem Index waren. Das fand ich schon herausragend.

 

Da Bruce Campbell zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, bin ich auf dein Foto schon bisschen neidisch obwohl ich mir eigentlich aus "Stars" und Autogrammen nichts mache. Aber ihm mal die Hand zu schütteln, das hätte was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...