Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mir heute Nacht etwas "Lustiges" mal gönnen. Hab mich irgendwie auf Netflix für Die Woche mit Adam Sandler entschieden. Nach ner Stunde ausgemacht, da tausend Charaktere und  mindestens 999 davon belanglos oder total nervig. Danach noch zwei Folgen South Park geschaut.

 

Hab ja Sandler früher gerne gesehen. Wutprobe, Happy Gilmore, Spiel ohne Regeln, Chuck & Larry oder auch der ziemlich unbekannte Film Bulletproof waren echt mein Humor und total stark. Aber die letzten zehn Jahre hat der Typ fast nur noch den letzten Dreck gedreht. Ist echt grausam, was da teilweise abgeliefert wurde. Totalgurken waren Jack & Jill, Kindsköpfe 1 & 2 (ja, die haben mir trotz Star Ensemble überhaupt nicht gefallen), Ridiculous 6, The Do Over oder auch jetzt da Die Woche.

 

Lediglich Pixels hat mich da noch positiv überrascht, aber wohl auch eher wegen dem Daddelnostalgie-Bonus. Den Rest auch gesehen, allerdings waren das dann höchsten so 08/15 Filme, die man ohne Beschwerden konsumieren kann, aber danach direkt wieder vergessen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hercules in New York

 

Die erste Filmrolle von Arnold Schwarzenegger (noch als "Arnold Strong"). Er war zu diesem Zeitpunkt erst sehr kurz in den USA und hatte noch keine Zeit/Lust/Geld für einen Sprachcoach. Sein Akzent ist so krass, dass man ihn manchmal gar nicht versteht. Und naja, Schauspielern konnte er da halt auch noch nicht. Er war wohl jung und brauchte das Geld. :D 

Zur Story: Hercules (Arnie) wird es im Olymp langweilig. Immer nur das gleiche tun, das ist für den Halbgott einfach nicht das Wahre. Also fleht er Zeus an, ihn auf die Erde zu schicken. Zeus wird irgendwann so wütend, dass er Hercules tatsächlich verbannt.

Nun läuft "Herc" also durch New York und stellt allerlei dämliches Zeug an. Zum Schluss bittet er Zeus um Verzeihung und alles wird wieder gut. Juhuu!

 

Diesen Film muss man sich aber unbedingt im Originalton, mit Arnies Stimme, anschauen (es ist auf der BluRay auch die synchronisierte Fassung enthalten, aber wer will das schon?)

 

Wer auf schlechte Filme steht, sollte sich diesen Film unbedingt zulegen!

 

Kleines "Best Of" auf YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Mandalorian - Staffel 1  -   6/10

 

Das neue Disney Zugpferd hat so seine Stärken und Schwächen.

Stark ist auf jeden Fall die Technik und einige wirklich gelungenen Witze.

Spoiler

Ich sag nur Sturmtruppler beim Dosenschießen. :D

Die Qualität der einzelnen Folgen ist eher schwankend, es gibt 1-2 richtig starke Episoden, während man bei anderen Folgen trotz der kurzen Dauer von ca. 30 Minuten, schon mal gelangweilt auf's Handy guckt.

Eines der Probleme der Serie ist auch, dass der Hauptprotagonist, der Mandalorianer, die ganze Zeit mit Helm herumläuft. Da kann der Schauspieler noch so gut sein, ein Metallhelm sieht halt immer gleich aus.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern abend Hereditary - Das Vermächtnis  auf Prime gesehen und muss sagen, obwohl ich Filme mit Geisterbezug nicht mag, hat mir der Film verdammt gut gefallen und mich teilweise auch irgendwie verstört. Ist manchmal etwas anstrengend zu schauen (gerade wegen der Hysterie der Mutter), aber es gelingt hier prima in über 2 Stunden die Spannung sehr hochzuhalten. Die kommt aber eher subtil daher und nicht durch die Brechstange, wie man es von den meisten durchschnittlichen Filmen gewohnt ist. Lediglich mit dem Schluss konnte ich nicht viel anfangen. Aber mal wieder ein richtig guter Horrorfilm seit langer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don’t F**k With Cats: Hunting an Internet Killer 2019 Netflix Serie 10/10 

 

In dieser Mini-Serie von drei Folgen wird gezeigt, wie die beiden Internet Geeks Deanna Thompson (aka Baudi Moovan) und John Greene, getrieben durch perverse Katzentötung-Videos eines unbekannten Nutzers, versuchen diesen zu stellen und dadurch sich eine bizarre Online-Jagd entspinnt. Hier entwickelt sich eine unglaubliche Beziehung zwischen den Jagenden und dem Jäger der bereit ist immer weiter zu gehen für noch mehr Aufmerksamkeit. 

Es handelt sich dabei um eine wahre Begebenheit, an deren Artikel ich mich sogar noch düster erinnern kann. Man sollte, falls man gar nicht im Thema ist, Google auch vorweg nicht bemühen, denn das ist eine Geschichte die nur das Leben so pervers entspinnen kann. Wer Tiere mag und liebt sollte sich bewusst sein, das zumindest wirklich räudige Andeutungen in Form von bewegten Bildern in der ersten Folge kommen und auch später noch schlimmeres, da es ja wie gesagt wirklich passiert ist und auch originale Aufnahmen gezeigt werden. Das ist keine tolle Gute Nacht Geschichte und stellt am Ende der drei Folgen genau die richtige Frage!

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die erste (und bisjetzt einzige) Staffel von Another Life (Netflix) angesehen und sage im Endeffekt 6/10

 

Ich kann viele Leute verstehen, wenn sie nach der ersten Folge abschalten, da hier komplett nervige Teens ins Weltall geschossen werden, für eine Mission zu einem fremden Planeten, der weit entfernt liegt. Nicht nur, dass das Alter relativ unpassend wirkt, sondern auch das dementsprechende Verhalten. Ich blieb auch nur am Ball, weil mein Onkel gesagt hat, dass ihm die Staffel gut gefallen hat. Und ja, ab Folge 2 wird es besser. Die Problemchen rücken in den Hintergrund und es wird das geliefert, was ich von so einer Serie erwarte. Im Mittelteil finde ich sie besonders stark, ehe sie später wieder schwächelt und mir Storystränge bietet, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber Staffel 2 ist in Produktion, ich werde sie definitiv anschauen und da man im Raumschiff Schlafkabinen hat (aus denen man eben andere Schauspieler bzw. Charaktere zaubern kann, wenn man will), kann das nur noch besser werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lost in Space 2018/2019 Netflix Serie 8/10 

 

Ich hab die beiden ersten Staffeln von Lost in Space nun genossen und ich muss sagen, ich bin ein großer Fan dieses Universums. Ich mocht den Film seinerzeit und auch die Serie ist sehr unterhaltsam. Ich mag, dass man hier nun auch noch andere Menschen mit einbezieht, was sehr smart ist, denn nur die Familie allein, wär, denke ich mal, etwas anstrengen über mehrere Staffeln. Alles in allem gefällt mir die Serie sehr gut, allerdings ist mir die Familie immer etwas zu krass ambitioniert. Ich weiß nicht ob das sehr bewusst ist und sicher trägt das auch viel dazu bei, dass sie eben überleben aber irgendwie ist es in Teilen doch schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Apropo an den Haaren herbei gezogen, die böse, menschliche Verkörperung in Form von Dr. Smith ist nahezu nur nervig und wie sie allem immer entkommt und sich herauswindet, empfinde ich als zu konstruiert. Da wünscht man sich immer nur, dass es vorbei ist und nicht im Sinne von Cersei, weil sie einfach ein hassenswerter Charakter ist, sondern weil es einfach zu konstruiert wirkt. Da wünscht man sich die Schwester von Dr. Smith als bösen Teil des Ganzen, da dieser in kurzen Gastauftritten von Selma Blair verkörpert wird, da wär zumindest eine für mich sympatische Schauspielerin in der Rolle. :)

Nichtsdestotrotz gebe ich eine hohe Punktzahl, da ich wie gesagt den Franchise mag und die Spannung immer recht gut aufrecht erhalten wird. Und es hat auch viele gute zwischenmenschliche Situationen, die mir sehr gut gefallen.

 

 

Knives Out 2020 Kino Regie: Rian Johnson 10/10

 

Wow, das habe ich nicht kommen sehen. Ich dachte, warum nicht in den Film gehen, die Besetzung ist fantastisch, da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass man einen guten Film bekommt. UUUUUUnd wie man einen guten Film bekommt. Der Film hatte mich direkt umgarnt und kommt mit einen Haufen schrulligen Charakteren und Sidekicks daher, das es eine wahre Freude ist. Er spielt so charmant und unterhaltsam seine Geschichte, das man nicht wegschauen möchte. Das hat mich alles so sehr an die guten Zeiten von "Eine Leiche zum Dessert" (1976) zurück erinnert, wo sich die Schauspiel-Elite versammelt, um richtig witzig und gut abzuliefern.

Der Film kommt so charmant und smart um die Ecke, dass man von Minute Eins an da sitzt und sich die wildesten Theorien ausdenkt, um den Fall zu lösen. Leider alle komplett daneben, das muss ich zugeben. Ich hab an den Lippen der Schauspieler gehangen und teilweise gelacht bis sich die Balken biegen. Dieser Film sollte in keiner Sammlung fehlen und ist wirklich sehr schön konstruiert. Wer Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Toni Colette, Christopher Plummer Michael Shannon und Don Johnson in einem Film sehen möchte, mit noch vielen anderen tollen Sidekicks bzw. Schauspielern oben drauf, der hat hier seine Freude. Selbst M. Emmet Walsh gibt sich hier noch die Ehre, den ich in meiner Lebzeit immer nur als alten Mann in Filmen kenne, weil er schon immer alt war. Großartig. Ganz dickes Lob, das war mal wieder ein Film in bester Agatha Christie Manier, der zu unterhalten weiß.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chernobyl - Miniserie - 10/10

Hervorragende Serie, die sehr authentisch rüberkommt und das Reaktorunglück detailgetreu nacherzählt.

Sollte man unbedingt mal gesehen haben.

 

The Purge - Staffel 2 - 7/10

Wie auch die erste Staffel, macht die zweite Staffel mit neuer Geschichte und neuen Schauspielern wieder viel Spaß.

Am Schluß wird's zwar ein bißchen zu unlogisch, aber darüber kann ich hinwegsehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...