Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

6 Underground 2019 Netflix Regie: Micheal Bay 3/10 

 

In der ersten Oktoberwoche habe ich das erste Mal einen Trailer zu diesem Film gesehen und war sofort hooked auf diesen Film. Alles, wirklich alles hat mir gefallen an dem Trailer und das ist mir seid Bad Boys 1 bei Micheal Bay nicht mehr passiert. Also habe ich ihn mir gestern angeschaut und man... ist das ein schlechter Film und das obwohl Ryan Reynolds mitspielt. Das muss man auch erst einmal hinbekommen. Hier wimmelte es an Anschlussfehler im Film, das es eine wahre Freude ist. Und das sage ich, ich merk so etwas nicht... niemals um genau zu sein. Dann muss es wirklich schon echt hart dumm und auffällig sein und das war es.

Also nichts für ungut, irgend ein Klientel bedient Micheal Bay, der Erfolg gibt ihm da recht, aber ich hoffe inständig, dass die nie bei "Schlefaz" laufen, denn ich schaue mir gern auch schlechte und trashige Film an, das ist allerdings zu viel des Guten.

Das ist eigentlich schon Traurig, dass man mit soviel Mist, so reichlich Geld machen kann. Gruselig. Da wundert mich im politischen Geschehen auf der Welt auch nicht mehr viel. Aber ich schweife ab. Herr Bay sollte unbedingt mal seine Regieschule aufbessern oder zumindest auffrischen. Mann muss nicht zwingend eine kurze zu Fuß Jagt zwingend immer damit enden lassen, das jemand in die einzigen (völlig sinnfrei plazierten) leeren Fässer gestoßen wird. Das hat man schon gefühlt so oft gesehen, wie auf Highway-Verfolgungsjagdten durch Wasserfässer gefahren wird. Laaaaangweilig. Es wär auch wichtig, wenn man eine Verfolgungsjagd in Rom inszeniert, dass man bei den Innenaufnahmen nicht immer Feld und freie Landschaft sieht. Wenn man in eine winzige Gasse fährt und ein Auto direkt davor ist, sollte im Umschnitt in das Auto, dann dieses Auto noch irgendwo existieren, wenn die Gasse zu schmal zum überholen ist. Und, und, und. Sorry aber außer sinnfrei vielen Schnitten (wie immer, um den Zuschauer maximal zu verwirren) wird einem hier nicht viel geboten.

Auch die Story und Handlung war dermaßen an allen Haaren hebeigezogen. Da wird bei einem Heist einer aus dem Team random in Rom platziert, vielleicht kommen wir ja zufällig dort vorbei und dann kann er uns helfen, allerdings muss er sich auch erst noch etwas einfallen lassen, wie er den Kollegen hilft. Ja das ist sehr gut durchdacht.

Von dem Bösewicht der im ganzen Film versucht so krass wie möglich zu sein und das auch permanent zeigen muss, will ich gar nicht anfangen. Vielleicht vergessen Bay Fans so schnell die Figuren, wie ich hoffentlich dieses Filmerlebnis.

Das einzig positive sind die Schauspieler, und daher von mir die drei Punkte, wobei das Limit für einen Sprücheklopfenden Ryan Reynolds nun auch langsam überschritten ist. Für ihn wird es Zeit mal wieder ein Burried ähnlichen Film zu drehen, denn auch das kann er.

Ansonsten Herr Bay, schauen sie sich mal John Wick oder Mad Max Fury Road an, so hat Action heute auszusehen und dann bitte versuchen sie es noch einmal. 6 setzen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Meinetwegen können davon noch ein paar Filme kommen und ich würde auch ein blu-ray Release sehr begrüßen. ?

@aNgRysHeEp wenn noch nicht geschehen, kann ich dir polar auf Netflix empfehlen. Der ist richtig gut. Als Ausgleich zu 6 underground.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

 

@aNgRysHeEp wenn noch nicht geschehen, kann ich dir polar auf Netflix empfehlen. Der ist richtig gut. Als Ausgleich zu 6 underground.

 

Danke für den Tipp, den habe ich auch schon gesehen und den fand ich ähnlich schlecht. Könnte sogar noch schlechter gewesen sein, da Ryan Reynolds nicht mitgespielt hat. Mist, jetzt erinnere ich mich wieder an den Film. Der würde wahrscheinlich eine 2 von mir bekommen. Nichts für ungut, Geschmäcker sind verschieden und meine Meinung ist wirklich nicht dies einzige, aber die beiden Filme sind schon ganz schöne Gurken.

 

Eigentlich freu ich mich auf Bad Boys 3, nach dem desaströsen zweiten Teil sah das eigentlich wieder ganz erbaulich aus, aber so langsam kommen mir da Zweifel. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Jedem wie es einem gefällt. ? ich finde Bad Boys 2 genial. ? beim dritten Teil bin ich aber auch etwas skeptisch. Weiß nicht so recht was ich von halten soll, besonders die Szene im Trailer mit dem Jungen Gemüse, das hat schon beim dritten Teil von the expendables nicht funktioniert.
Ich weiß ja nicht wie es mit Serien bei dir aussieht, aber suf Prime gibt es the Expanse und the Boys. Bin echt positiv überrascht von den beiden Serien.

 

Hot Shots 7/10

Hot Shots 2 der zweite Versuch 7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Ok, das wusste ich ja nicht. Dafür sagen mir bis auf ein paar lizensierte Serien und die Animes die Netflix Serien nicht zu, das wegen habe ich noch zusätzlich Prime. ?

Also verstehe mich nicht falsch, schauen würde ich die schon aber a) hab ich nicht genug Zeit um alles was ich sehen möchte auf Netflix zu schauen und b) will ich mir den Disney Channel halt noch gönnen. Die beiden Serien die du mir da aufzählst, gönn ich mir vielleicht auf Blu Ray.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern abend meinen ersten Edgar Wallace-Film auf Netflix gesehen. Da sind einige seit neustem.

 

Und was soll ich sagen? Hat mir gut gefallen, werde wohl mal alle schauen. Mir gehen neue Filme momentan bzw die letzten Jahre nämlich ziemlich aufn Keks. Viel zu viel CGI und unlogische Handlungen.

 

Alte Filme haben einfach ihren Charme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben Star Wars im Kino gesehen. Von den drei Filmen, die ich dieses Jahr gesehen habe (die anderen waren Endgame und Joker) eindeutig der schwächste.

 

Auf der mutmaßlich objektivsten Ebene: Ich hatte den Eindruck als hätte J.J. Abrams hier zwei Filme in einem unterbringen wollen, weil Rian Johnson seiner Idee für Episode VIII nicht folgen wollte. Alles fühlte sich etwas gehetzt und wirr an. Ich habe viele der Bücher des neuen Kanons gelesen und war deswegen etwas vertraut mit Sachen wie den Regionen außerhalb der bekannten Galaxie oder der Tatsache, daß

Spoiler

Palpatine viel Arbeit darin investierte, einen Weg durch die dort lauernden Gefahren zu suchen.

Ohne das hätte ich mich zwischendurch sicherlich verlorener gefühlt.

 

Es gab durchaus einige Momente, die nett waren, und Stellen, an denen meiner Meinung nach Potential verschenkt wurde.

Andererseits gab es viel zu viele Situationen (ähnlich wie in Episode VII), die einfach viel zu direkte Kopien früherer Szenen waren. Teilweise waren ja sogar ganze Textpassagen identisch.

Spoiler

("The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.")

 

Einige Szenen fand ich ganz gut, zum Beispiel als Kylo Ren und Rey ihre aus dem letzten Film bekannte Verbindung intensivierten. Auch optisch war es endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung nach der Monotonie der letzten beiden Filme. Endlich wieder etwas anderes als Wüsten und Raumschiffinnenräume.

 

Insgesamt hätte ich aber auch ganz gut ohne diese Trilogie leben können und wenn ich nicht wieder der Neugierde nachgebe, werde ich mir hoffentlich den nächsten Kinobesuch sparen.

 

Nicht selten hatte ich den Gedanken: Ist das wirklich Episode IX oder billige Fan-Fiction? Im Grunde haben ja nur noch Jar Jar Binks und "I have the high ground" gefehlt, um alle Memes abzudecken. Zwischendurch hatte ich echt Schwierigkeiten, das Geschehen vor mir ernstzunehmen...

 

Wobei der Film durchaus auch Unterhaltungswert durch entsprechende Reaktionen um mich herum hatte: Seien es Ausrufe wie "Are they fucking kidding us?", "What the fuck?" oder  "Are you fucking serious?", die Person, die sich

Spoiler

- als Reys Nachname fiel -

lautstark an etwas verschluckte oder vor allem die Mädels hinter mir, die

Spoiler

den Kuß zwischen Rey und Ben

mit "eew"s und ähnlichen Tönen der Enttäuschung begleiteten.

 

Das und der Kommentar eines der Mädels vor Einlaß, "I love your shoes", haben den Abend wohl gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb mstyles:

Edgar wallace ist einfach Kult. 

 

vor 19 Stunden schrieb xXdanteXx:

Und werden es auch bleiben. ?

 

 

Und gestern abend dann den zweiten gesehen. Der erste war "Der Mönch mit der Peitsche" (oder so ähnlich) und gestern "Der Hexer". War auch gut. Der Mord in der Telefonzelle war ja für 1965, 1964 (?) relativ brutal in Szene gesetzt, auch wenn man nicht wirklich viel gesehen hat. Und die Auflösung auch richtig schnuckelig.

 

Ja, was soll ich sagen? Die Edgar Wallace-Filme sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Liefen immer im Fernsehen, wenn ich aber gerade nicht in der Stimmung war, überhaupt einen ganzen Film zu schauen (und eben dann noch mit Werbung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Santa - 5/10

(Terry Zwigoff, 2004)

 

Office Christmas Party - 4/10

(Josh Gordon, Will Speck, 2016)

 

Sherlock Holmes - 7/10

(Guy Ritchie, 2010)

 

Sherlock Holmes - Spiele im Schatten - 7/10

(Guy Ritchie, 2011)

 

Star Wars - Rise of Skywalker - 3/10

( J. J. Abrams, 2019)

 

Stirb Langsam - 7,5/10

(John McTiernan, 1988)

 

Stirb Langsam 2 - 7/10

(Renny Harlin, 1990)

 

Stirb Langsam - Jetzt erst recht - 7,5/10

(John McTiernan, 1995)

 

Stirb Langsam - 4.0 - 5/10

(Len Wiseman, 2007)

 

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben - 4/10

(John Moore, 2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 2019 Netflix 9/10 

 

Also ich als Fanboy bin sehr begeistert von der Serie und ich habe mich schon allein in der ersten Folge schelmisch gefreut, diverse bekannte Namen zu hören. Herrlich. Die Welt ist schmutzig und rau, wie sie eben sein soll und sie verzeiht nichts. Der Geralt selbst ist nicht ganz so sympathisch und smart wie der in den Spielen, aber das habe ich von dem Schauspieler auch nicht erwartet.

Ansonsten wird die Hauptstory der Gegenwart in jeder Folge aufgegriffen und vermischt mit einer Monster of the Week Episode aus Geralts oder Yennefers Vergangenheit. So kann man einer Geschichte folgen und durch die rückblickenden Geschichten lernt man die Charaktere und die Welt kenne und versteht sie zu begreifen. Das ist ganz nett gemacht, wenn man mal herausbekommen hat, wie das funktioniert. Man kann ja die Charaktere als Kompass nehmen. Selbst die klassische Geschichte wird in der dritten Episode aufgegriffen und gar nicht mal schlecht umgesetzt.

Jetzt würde ich es begrüßen, wenn man in der nächsten Staffel wieder die Hauptgeschichte erzählt und mit den anderen Geschichten in die Zukunft geht. Immerhin wurden schon Dinge in der ersten Staffel kurz angedeutet, die mich schelmisch grinsen ließen und aufgrund des Alters einiger Protagonistin in der Staffel, liegt das aber noch etwas weit entfernt.

Sicher für jemanden der das Universum kennt, ist das etwas besonderes und für den ist es leicht zu verstehen. Für Neueinsteiger, könnte ich mir vorstellen, kann das bis zum Ende für Fragezeichen sorgen.

 

Ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus dem Nichts 2017 Regie: Faith Akin 8/10 

 

Ein deutscher Film mit deutscher Hollywood Besetzung. Diane Kruger spielt hier eine Mutter die Mann und Sohn verliert auf Grund eines rassischen Anschlags. Der Film wirkt fast wie ein Kammerspiel, da die Kamera im Grunde immer bei Diane Kruger bleibt und diese die Rolle recht gut wieder gibt. Hierbei sieht man in drei Kapitel den Anschlag, die Verhandlungen und das Geschehen danach. Wie ich finde ein sehr gelungener Film, der leider auch den Beigeschmack des reellen wieder spiegelt und somit auch aufmerksam auf etwas macht, was es auch gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...