Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

wie sehr er die Kindheit von so vielen begleitet hat. Ich konnte auch nicht extrem etwas mit den beiden anfangen, aber irgendwie waren sie doch immer sehr präsent und haben mir Spaß ins Kinderzimmer gebracht. Es ist halt Magie.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin davon überzeugt, dass die Filme einen bestimmten Nerv der damaligen Zeit getroffen haben, den man aus heutiger Sicht nicht mehr nachempfinden kann. Zum Zeitgeist hinzu kommt der Nostalgiefaktor. Wenn man mit ihnen aufgewachsen ist, hat man einen ganz anderen Bezug dazu. Ich bin beispielweise mit den Karl May-Verfilmungen groß geworden (auch hier hatte Terence Hill ja mehrere Auftritte), diese wären für mich heute ebenfalls schier unschaubar. Nüchtern betrachtet sind die Spencer/Hill-Filme schon grober Klamauk und laufen auch immer nach demselben Schema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde, das sie den Nerv auch heute noch treffen. Die Filme kommen sogar heute noch bei jung und alt gut an. ? 

die Karl may Verfilmungen war bei mir früher auch Pflichtprogramm. ? auch die sind sehr schöne Filme. Ich weiß, das da sehr viel Nostalgie und Kindheitserinnerungen mit reinschwingen, aber ich für mein Teil, kann mir die sogar noch heute anschauen. Sind mir teilweise lieber als der heutige schmarrn der einem angedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BossTanaka:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin davon überzeugt, dass die Filme einen bestimmten Nerv der damaligen Zeit getroffen haben, den man aus heutiger Sicht nicht mehr nachempfinden kann. Zum Zeitgeist hinzu kommt der Nostalgiefaktor. Wenn man mit ihnen aufgewachsen ist, hat man einen ganz anderen Bezug dazu. Ich bin beispielweise mit den Karl May-Verfilmungen groß geworden (auch hier hatte Terence Hill ja mehrere Auftritte), diese wären für mich heute ebenfalls schier unschaubar. Nüchtern betrachtet sind die Spencer/Hill-Filme schon grober Klamauk und laufen auch immer nach demselben Schema ab.

Natürlich sind sie das und das wollten sie auch immer sein, das ist ja das schöne daran. :D

Und hey, witzigerweis kann ich die Hill/Spencer Filme auch nicht mehr sehen, allerdings habe ich festgestellt, dass sie Karl May Filme noch sehr gut gehen. Das waren so ziemlich die ersten Filme, die ich im Kino geschaut habe. Hach... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zombieland 2 - (2019) Regie: Ruben Fleischer 8/10

 

Ich fand ihn klasse. Ich meine natürlich ist er kein wahnsinnig guter Film, war Teil Eins schon nicht, aber er weiß zu unterhalten. Ich hatte sehr viel Spaß und habe hier auch sehr viel gelacht und darauf kommt es an. Wenn Talahassee seine Einzeiler zum besten gibt, hab ich ich mich herrlich amüsiert. Ansonsten wurden einige Dinge neu etabliert, was doch ganz witzig in dieses Szenario passt. :D Und man sollte zwingend die Credits mitnehmen. Da gibt es noch einmal Fan-Service.

Ansonsten war es toll die Protagonisten nach zehn Jahren wiederzusehen und ich habe jede Minute mit ihnen und den Neuzugängen genossen. ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache (2017) von Elliott Lester 5/10 (Dieser deutsche Titel ist schlimm)

I Saw the Devil (2010) von Jee-woon Kim 9/10

Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung (1982) von Tommy Lee Wallace 5/10

Aus dem Nichts (2017) von Fatih Akin 6/10

Die Goonies (1985) von Richard Donner 8/10

Blue Velvet (1986) von David Lynch 7/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski 7/10

Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch 8/10

Star Wars: The Clone Wars (2008) von Dave Filoni 7/10

Aufbruch zum Mond (2018) von Damien Chazelle 7/10

Durst (2009) von Park Chan-wook 6/10

Dog Eat Dog (2016) von Paul Schrader 6/10

Prisoners (2013) von Dennis Villeneuve 7/10

The Equalizer 2 (2018) von Antoine Fuqua 5/10

Rumble Fish (1983) von Francis Ford Coppola 6/10

The Host (2006) von Bong Joon-ho 7/10

Mein Leben als Zucchini (2016) von Claude Barras 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Marloges:

Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache (2017) von Elliott Lester 5/10 (Dieser deutsche Titel ist schlimm)

I Saw the Devil (2010) von Jee-woon Kim 9/10

Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung (1982) von Tommy Lee Wallace 5/10

Aus dem Nichts (2017) von Fatih Akin 6/10

Die Goonies (1985) von Richard Donner 8/10

Blue Velvet (1986) von David Lynch 7/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski 7/10

Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch 8/10

Star Wars: The Clone Wars (2008) von Dave Filoni 7/10

Aufbruch zum Mond (2018) von Damien Chazelle 7/10

Durst (2009) von Park Chan-wook 6/10

Dog Eat Dog (2016) von Paul Schrader 6/10

Prisoners (2013) von Dennis Villeneuve 7/10

The Equalizer 2 (2018) von Antoine Fuqua 5/10

Rumble Fish (1983) von Francis Ford Coppola 6/10

The Host (2006) von Bong Joon-ho 7/10

Mein Leben als Zucchini (2016) von Claude Barras 10/10

I Saw the Devil fand ich großartig. Allein das man denkt, dass der Film nach einer Stunde schon zu Ende sei und dann trotzdem noch weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der R.. bitte nicht schlagen, bitte nicht schlagen :( ich weiß etwas spät die Filme zu gucken, aber kam halt nie dazu ^^ Nur mal so stellenweise vereinzelt, aber jetzt dank Amazon Prime alle chronologisch in der extended Edition :D

 

Herr der Ringe - Die Gefährten 9/10

Herr der Ringe - Die zwei Türme 8/10

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

 

Starke Schlachten, unheimlich viele und tolle Charaktere (vor allem viele Helden). Starke Besetzung und und und. Eigentlich nichts auszusetzen, bis auf das ich Frodo nicht leiden konnte. Für mich eine ähnlich nervige Figur wie Harry Potter selbst. Das er aber drin war ist natürlich keine Schwäche des Films. Starke Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Irishman(2019) Netflix Regie: Martin Scorsese 10/10

 

Martin Scorsese dreht einen Mafia-Film mit Joe Pesci, Al Pacino und Robert De Niro, wo beiläufig noch Harvey Keitel, Bobby Cannavale, Steven Graham und viele weitere Mob-Gesichter aus Filmen und Serien an der Kamera vorbei huschen und dieser geht nur 209 Minuten. Shut the fuck and take my Money!!! 

Man fühlt sich beim schauen des Film, als würde man das erste Mal wieder Good Fellas einlegen und diese Mobster Filme für sich entdecken. Wirklich ein Klasse Film und ich kann davon auch nie genug bekommen, daher auch die höchste Wertung. Es ist völlig subjektiv gesehen. :D

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...