Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hellboy call of darkness 8,5/10

Martyrs ist ja richtig gut weggekommen bei dir. An sich ist der Film nicht schlecht, aber auf der anderen Seite finde ich, hätte es ihn nicht gebraucht. Da fand ich frontiers besser.

Was meinst du mit "nicht gebraucht"? Ist halt ein Horror Film, brauchen tut man die alle nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, das meinst du. Ja, ich halte den Film auch für etwas prätentiös und sehe da keine tiefgründige message wie andere es zu tun scheinen ^^ Auch fand ich die Folter gegen Ende etwas langgezogen und langweilte mich etwas. Aber trotzdem war der Film einfach fantastisch inszeniert, und besonders die erste Stunde ziemlich  spannend und man wusste noch nicht wo das Ganze hinführen soll. Das Ende ist zumindest ganz interessant, auch wenn ich es wie gesagt nicht so "genial" finde wie andere. 

 

Insofern ja, man "braucht" ihn nicht, aber das kann man finde ich über sehr viele Filme sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bonnie & Clyde (1967) von Arthur Penn 8/10

Das Mädchen Irma la Douce (1963) von Billy Wilder 6/10

Das Omen (1976) von Richard Donner 7/10

Das Wunder von Macon (1993) von Peter Greenaway 6/10

Der Ritus (1969) von Ingmar Bergman 7/10

Der zerrissene Vorhang (1966) von Alfred Hitchcock 6/10

Free Willy - Ruf der Freiheit (1993) von Simon Wincer 5/10

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr (1995) von Dwight H. Little 4/10

Free Willy 3 - Die Rettung (1997) von Sam Pillsbury 2/10

Papillon (1973) von Franklin J. Schaffner 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001) von Peter Jackson 10/10

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002) von Peter Jackson 9/10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) von Peter Jackson 9/10

Dumbo (2019) von Tim Burton 5/10

Ein Gauner & Gentleman (2018) von David Lowery 7/10

Glam Girls (2019) von Chris Addison 2/10

Gullivers Reisen (2010) von Rob Letterman 3/10

Hereditary - Das Vermächtnis (2018) von Ari Aster 8/10

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018) von David Yates 5/10

Walk the Line (2005) von James Mangold 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fate/Stay Night: Heaven’s Feel I. Presage Flower (2017) von Tomonori Sudou 7/10

Wir (2019) von Jordan Peele 4/10

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) von J.A. Bayona 9/10

New Initial D the Movie – Legend 1: Awakening (2014) von Masamitsu Hidaka 6/10

Zan (2018) von Shin'ya Tsukamoto 9/10

Inherent Vice (2014) von Paul Thomas Anderson 6/10

Only God Forgives (2013) von Nicolas Winding Refn 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Fate/Stay Night: Heaven’s Feel I. Presage Flower (2017) von Tomonori Sudou 7/10

Wir (2019) von Jordan Peele 4/10

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) von J.A. Bayona 9/10

New Initial D the Movie – Legend 1: Awakening (2014) von Masamitsu Hidaka 6/10

Zan (2018) von Shin'ya Tsukamoto 9/10

Inherent Vice (2014) von Paul Thomas Anderson 6/10

Only God Forgives (2013) von Nicolas Winding Refn 6/10

Oh my....

Was hat dir an „Wir“ nicht gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ItachiSaix:

Oh my....

Was hat dir an „Wir“ nicht gefallen?

Ich war zwar nicht gefragt und ich halte den Film auch für nicht ganz so schlecht, aber im Gegensatz zu Get Out stand er weiter hinten dran. Allerdings bin ich auch ein weißer Mann und kann vielleicht nicht so viel Kontext raus nehmen, wie People of Color.

Um mal ein Beispiel zu nehmen, aber der Twist in dem Film, wer da wer ist, lies sich doch schon recht früh erahnen. Wenn das so gewollt ist, okay, aber irgendwie war da die Luft raus und das ganze mit dem wo die anderen Leute her kamen, das war mir auch zu wenig ausgeleuchtet. Da hätte man besser gar nicht gezeigt, woher es kommt, sondern nur den Übergang und dafür aber nicht solche halbherzige "U-Bahn/Schulgegend". Da hat echt einges gefehlt. Aber das ist natürlich auch jammern auf hohem Niveau. Der war schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ItachiSaix:

Oh my....

Was hat dir an „Wir“ nicht gefallen?

Der Film wirkte als hätte er eine Identitätskrise... Er war einerseits leichtherzig und witzig und in anderen versuchte er dann offenbar unheimlich zu sein. Ich musste durchaus hier und da mal aufgrund des Humors lachen, aber wenn es dann "los ging" war es schon auf lächerliche Weise over the top und ich konnte es nicht wirklich ernst nehmen. Auch ergibt die Story am Ende vom Tag nicht wirklich Sinn für mich... und der finale Twist wirkt irgendwie unnötig. Anscheinend ist der Film eine Metaphor für die USA selbst (deswegen auch der zweideutige Titel US im englischen) aber was interessiert mich amerikanische Politik? Der Film wurde als Horrorfilm vermarket und den habe ich nicht bekommen.

Ein paar tolle Bilder hat er aber. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dolemite Is The Name (Netflix) 2019 Regie: Craig Brewer 9/10

 

Das neueste was es mit Eddie Murphay, Wesley Snipes und einigen bekannten Gesichter mehr zu sehen gibt. Und es ist fantastisch. Ein autobiografischer Film eines Künstlers Namens Rudy Ray Moore aka Dolemite, der sich zum Komiker und später Schauspieler in seinen eigene Filmen hochgeboxt hat und eine valide aber eher unbekannte Größe in der Szene der 70iger wurde. Er erhielt erst um einiges später durch die Hip Hop Szene etwas mehr Berühmtheit, da er in einigen Songs erwähnt wurde. Dank Eddie Murphay ist es eine unfassbare Freude diesen Aufstieg zum "Filmstar" zu sehen und es bleibt immer unglaublich schelmisch. Das ist genau mein Humor und ich hab sehr oft laut lachen müssen, obwohl ich ihn allein geschaut habe. Wirklich ganz toll und wenn ich mir das so anschauen auch klasse, wie sehr sich Dolemite für seine Freunde und Mitarbeiter einsetzt. Tauchen dann noch D'Urville Martin (Wesley Snipes) und Lady Reed (Da'Vine Joy Randolph) auf, bekommt der Film Herz und Witz zu hauf. Herrlich! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...