Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Stranger Things Staffel 1 2/10

Kann den Hype kaum nachvollziehen, aber es ist eine güsntige Alternative zur Schlaftablette. Wenn man einschlafen möchte, ist die Serie empfehlenswert!

 

Supernatural Staffel 1 9/10

Ich habs gefeiert, zwar ist es am Anfang etwas zusammengewürfelt, aber nachher erkennt man einen roten Faden.

 

Jessica Jones 9/10

Habe ich sehr geliebt vor allem wegen den Schauspieler David Tennant. Hach ich liebe es, wenn ein Schauspieler seine Rolle richtig gut schauspielern kann. Ich hatte für den Antagonisten mehr Sympathie als für Jessica :D

 

Die Jury 8/10

Genialer Film. Am anfang etwas langweilig, aber dannach wird es!

 

Abgeschnitten 6/10

Ich bin ja echt kein Fan von deutschen/europäischen Produktionen, aber auf Abgeschnitten kann man schon Stolz sein. Netter Film, den man sich an einem regnerischen Abend angucken kann. Die Story ist zwar hier und da unglaubwürdig, aber unterhalten kann der Film trotzdem.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Deusfantasy:

Hast du denn auch die anderen beiden Versionen des Films gesehen? Also Original Kino-Fassung und Redux. Falls ja, welche Version würdest du als Beste bezeichnen?

Ja, hab ich. Ich würde Final Cut und Redux als in etwa gleichwertig der Kino-Version vorziehen. Mit leichter Tendenz zu Final Cut, weil mir persönlich 3.5 Stunden dann doch zu lang sind und mir im Final Cut keine fehlende Szene negativ aufgefallen ist (wahrscheinlich sind mir nicht einmal alle aufgefallen). War aber ganz unabhängig davon auch einfach klasse, den Film mit (erneut) aufgemotztem Ton/Bild auf der riesigen Leinwand zu sehen. Von daher sticht der Final Cut so oder so. :D

 

Dem Film ist ein kurzes Statement Coppolas vorangestellt, wo er auch in etwa sagt, die Kino Version musste einfach rigoros geschnitten werden um eine gewisse Länge nicht zu überschreiten, in die Redux Version wurde im Wesentlichen alles geklatscht, was es so gab und der Final Cut gefällt nun ihm persönlich am besten. So könnte ich das ganz gut unterschreiben, auch wenn das gewiss nicht die Motivation war, den Film nun ein weiteres mal zu veröffentlichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Anomaly92:

Ja, hab ich. Ich würde Final Cut und Redux als in etwa gleichwertig der Kino-Version vorziehen. Mit leichter Tendenz zu Final Cut, weil mir persönlich 3.5 Stunden dann doch zu lang sind und mir im Final Cut keine fehlende Szene negativ aufgefallen ist (wahrscheinlich sind mir nicht einmal alle aufgefallen). War aber ganz unabhängig davon auch einfach klasse, den Film mit (erneut) aufgemotztem Ton/Bild auf der riesigen Leinwand zu sehen. Von daher sticht der Final Cut so oder so. :D

 

Dem Film ist ein kurzes Statement Coppolas vorangestellt, wo er auch in etwa sagt, die Kino Version musste einfach rigoros geschnitten werden um eine gewisse Länge nicht zu überschreiten, in die Redux Version wurde im Wesentlichen alles geklatscht, was es so gab und der Final Cut gefällt nun ihm persönlich am besten. So könnte ich das ganz gut unterschreiben, auch wenn das gewiss nicht die Motivation war, den Film nun ein weiteres mal zu veröffentlichen. :D

Klingt vielversprechend. Danke für die Erläuterung.

Ich kenne bislang leider nur die Redux-Fassung. An der Kino-Fassung habe ich aber auch wenig Interesse. Das sieht beim Final-Cut wiederum anders aus. 

 

Wenn Katelbach kommt... (1966) von Roman Polanski --- 7/10

Allied (2016) von Robert Zemeckis --- 6/10

Die Legende von Paul und Paula (1973) von Heiner Carow --- 6/10

Bellissima (1951) von Luchino Visconti --- 8/10

Leoparden küsst man nicht (1938) von Howard Hawks --- 10/10

The Rainbow Thief (1990) von Alejandro Jodorowsky --- 4/10

Vorname Carmen (1983) von Jean-Luc Godard --- 6/10

Die Verachtung (1963) von Jean-Luc Godard --- 10/10

Das A-Team - Der Film (2010) von Joe Carnahan --- 5/10

Vertrauter Feind (1997) von Alan J. Pakula --- 5/10

Vice: Der zweite Mann (2018) von Adam McKay --- 7/10

Liebe mich, wenn du dich traust (2003) von Yann Samuell --- 5/10

Bound (1996) von den Wachowskis --- 7/10

Das Haus der geheimnisvollen Uhren (2018) von Eli Roth --- 5/10

Gefühlt Mitte Zwanzig (2014) von Noah Baumbach --- 5/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 09:53 schrieb xXdanteXx:

was sind denn die Unterschiede zwischen der redux Version und dem Final Cut?

Was auf jeden Fall fehlt ist die Szene, in der sie die Playboy Bunnies ein weiteres Mal treffen. Zudem gibt es keine Kapitel ('Warten in Saigon', etc.) mehr. Ansonsten müsste ich jetzt ehrlich gesagt selbst nochmal die Redux Version sehen. Wahrscheinlich haben das Irendwelche Filmnerds schon aufgedröselt, was unterschiedlich ist, musst du mal in einschlägigen Foren schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Freunde der Sonne. 

 

Demnächst kommt eine gute Freundin zu Besuch, mit der ich sehr gerne Horrorfilme ansehe. Meine Frau ist leider kein Freund solch netter filmchen. 

 

Wir sind nicht sonderlich wählerisch, nur gruselig muss er sein. Die letzten Male habe ich versucht mich darauf vorbereitet und mich zu belesen, allerdings war „Human Centi**** 2“ (Horror 2/10, abartig/krank/pervers/widerwärtig 10/10)  die absolute Krönung der Geschmacklosigkeit. 

 

Könnt ihr mir/uns was schönes empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus des Geldes Staffel 3 - 3/10

 

Wie ich das schon vermutet hatte, hätte man es einfach dabei belassen sollen. Ich find die neue Staffel scheisse.

Man will zwingend von allem mehr als man halt in den letzten zwei Staffeln gemacht hat (die ja eigentlich in Spanien eh nur eine waren).

Eine typische Fortsetzung halt. Für mich persönlich wirkt es einfach kopiert, ohne große Neuerungen.

Selbst die Begründung, warum sie diesen "neuen Akt" vollziehen ist einfach lächerlich. Aber gut...

 

In den letzten 2 Episoden hab ich mitgefiebert, die letzte ist dann auch echt spannend. Das selbe Gefühl wie bei Staffel 1/2 hatte ich nie.

Leider.

Bearbeitet von Lynsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NSKC80:

Moin Freunde der Sonne. 

 

Demnächst kommt eine gute Freundin zu Besuch, mit der ich sehr gerne Horrorfilme ansehe. Meine Frau ist leider kein Freund solch netter filmchen. 

 

Wir sind nicht sonderlich wählerisch, nur gruselig muss er sein. Die letzten Male habe ich versucht mich darauf vorbereitet und mich zu belesen, allerdings war „Human Centi**** 2“ (Horror 2/10, abartig/krank/pervers/widerwärtig 10/10)  die absolute Krönung der Geschmacklosigkeit. 

 

Könnt ihr mir/uns was schönes empfehlen?

Ich würde dir folgende Filme empfehlen, die nicht so sehr auf Schockeffekte setzen, sondern mehr auf Atmosphäre und Grusel:

 

Hereditary (2018)

The Ring (2002)

The Witch (2015)

It Follows (2014)

Conjuring (2013)

Conjuring 2 (2016)

Sinister (2012)

Der Babadook (2014)

The Descent (2005)

 

Da ist hoffentlich etwas für euch dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb tw0lee:

ohhhhhh, das interessiert mich jetzt.

da will ich unbedingt noch rein.

bitte spoilerfrei xD 

Ich kann da recht wenig Gewinnbringendes beitragen, fürchte ich. Hab das Original nie gesehen und demzufolge auch keine nostalgischen Erwartungen, die irgendwie befriedigt werden müssen (was ja ohnehin nie funktionieren würde) und bin auch kein großer Disney Fan. War halt ein Film mit Tieren, die gesprochen und hin und wieder gesungen haben. Ganz okay, denke ich. Kindern, die keine gestelzten Ansrprüche an einen Film mit sprechenden Tieren haben, werden ihn sicher mögen. Ich fand Timon und Pumbaa lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...