Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Adams Äpfel (2005) von Anders Thomas Jensen — 8/10

Collateral (2004) von Michael Mann — 7/10

Der Nussknacker und die vier Reiche (2018) von Lasse Hallström & Joe Johnston — 5/10

Die werckmeisterschen Harmonien (2000) von Béla Tarr — 10/10

Five Minutes of Heaven (2009) von Oliver Hirschbiegel — 5/10

I Am Love (2009) von Luca Guadagnino — 9/10

La Grande Bellezza (2013) von Paolo Sorrentino — 8/10

Maria Magdalena (2018) von Garth Davis — 6/10

Mud (2012) von Jeff Nichols — 7/10

Nur ein kleiner Gefallen (2018) von Paul Feig — 5/10

Predator - Upgrade (2018) von Shane Black — 5/10

Ricky Bobby - König der Rennfahrer (2006) von Adam McKay 6/10

Spider-Man: A New Universe (2018) von Bob Persichetti, Peter Ramsey & Rodney Rothman — 9/10

Summer Wars (2009) von Mamoru Hosoda — 7/10

The Favourite (2018) von Yorgos Lanthimos — 9/10

Tomboy (2011) von Céline Sciamma — 7/10

Training Day (2001) von Antoine Fuqua — 8/10

Tron: Legacy (2010) von Joseph Kosinski — 6/10

Von Löwen und Lämmern (2007) von Robert Redford — 6/10

Werk ohne Autor (2018) von Florian Henckel von Donnersmarck — 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zugegeben war in den letzten Jahren nicht alles Gold, was glänzt im Hause Disney. Aber beispielsweise Vaiana und vor allem auch Coco waren richtig stark. Sie können es also schon noch. Gefällt mir jedenfalls immer noch meilenweit besser als der Murks von DreamWorks und Illumination. Mit dem besten Spider-Man bis dato stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gab sehr viel vergoldetes, was auch sehr schnell verblasst ist. zu coco kann ich nichts sagen, da hatte mich schon der trailer nicht angesprochen. vaiana war für mich nur ok, dann noch die teilweise ungünstig gewählten synchronsprecher. :( von dreamworks habe ich in letzter nichts gesehen. haben die überhaupt was neues rausgebracht? Pets und Sing fand ich richtig gut. auch despicable me ist recht witzig, aber auch da gibt es abnutzungs erscheinungen. bis auf die unglaublichen 2, hat mich in letzter zeit nichts von disney/pixar abgeholt. mich graus es ja schon vor ralph reichts 2. :(

aber schön zu lesen, das wir bei spider-man der selben meinung sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burning - 7/10

 

Schöne Bilder und eine eindringliche Atmosphäre. Aber mich hat der Film ehrlich gesagt im letzten Drittel stellenweise dann doch verloren. Die Stimmung, die er in der Schlussszene einschlägt, hätte ich mir einfach ein wenig früher gewünscht oder den Film eine halbe Stunde kürzer gemacht. Teilweise fand ich den Soundtrack auch unpassend (insbesondere das scheinbar viel gelobte Jazzstück in der Tanzszene). Bin wohl doch nicht feingeistig genug, hab die Vorlage auch nicht gelesen. Aber bei solchen Rezensionen kann ich dann doch nur schmunzeln:

 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/der-film-burning-von-lee-chang-dong-16224445.html

 

Ist mir ein bisschen viel Klischee und der Autor fühlt sich ein wenig zu geil. :D

Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars - Das Erwachen der Macht - (noch) 5/10

(J. J. Abrams, 2015)

 

Da habe ich mich Kino aber sehr blenden lassen und hatte damals eine 7 vergeben. Bildtechnisch war es auch gut. Beim 2. Mal ist mir aber erst so richtig aufgefallen, dass Disney keine Ahnung hat was sie da eigentlich machen und auch nicht verstanden haben was den Erfolg von Star Wars ausgemacht hat. Selbst die Prequel Trilogie gefällt mir mittlerweile besser als die Disney Teile. Wäre das Erwachen der Macht der erste Star Wars Film, würde sich dieser wohl bei John Carter einreihen und es wäre bei diesem einen Film geblieben. 

Anfangs hatte ich diesen Teil noch für ein "gutes" Remake von A New Hope gehalten, bis mir die u.a. krassen Unterschiede im Werdegang zwischen Luke und Rey aufgefallen sind und Disney mit ihrer Politisierung dieser Filme früher oder später Star Wars kaputt machen wird. Die letzen Jedi hat da ja schon mal Vorarbeit geleistet. Und da, wie gesagt, Disney keine Ahnung hat warum Star Wars erfolgreich war/ist habe ich wenig Hoffnung dass folgende Teile besser werden und nicht nur produziert werden um Spielzeug zu verkaufen.

Andere Franchises können/ werden wohl folgen. Im MCU macht Capt. Karen ja gerade alles falsch was man falsch machen kann. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Black Panther machte nicht viel besser. Wenn die jetzt noch auf Idee kommen Ms Marvel einzuführen wirds noch schneller schlimmer. Nicht falsch verstehen. Gegen die Comic Charaktere Capt Marvel, Ms Marvel und Black Panther habe ich nichts. Wie sie im MCU eingeführt und dargestellt werden aber sehr. Ich dachte Filmstudios hätte aus den Miseren von DC und früheren Disney Filmen gelernt. Haben sie nicht, und machen aber auch noch ganz eigene große Fehler. Haben die ein Glück dass die Fans alles hinnehmen und in Schaaren die Kinos stürmen. Was sich gut verkauft ist ja auch immer gut.......so, musste etwas Dampf ablassen. 

 

Edit:

 

Spider-Man - Into the Spiderverse 7,5/10

(Peter Ramsey, Bob Persichetti, Rodney Rothman, 2018)

 

Der wohl beste Marvel Animationsfilm bisher. Die Animationstechnik fand ich ich an einigen wenigen Stellen etwas zu viel aber sonst sehr gelungen und erfrischend. Nur habe ich gehört dass Sony diese Technik patentieren lassen will....na ja. Als Spider-Man Fan hatte ich meinen Spaß. 

 

Am 9.6.2019 um 17:26 schrieb BossTanaka:

Na ja, zugegeben war in den letzten Jahren nicht alles Gold, was glänzt im Hause Disney.

Deswegen holen sie gerade ihr altes Tafelsilber raus um es noch mal zu verscherbeln ;)

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.6.2019 um 17:02 schrieb BossTanaka:

Die werckmeisterschen Harmonien (2000) von Béla Tarr — 10/10

:x 

Da will ich jetzt unbedingt deine Meinung zu hören. Auch im Vergleich zum Turiner Pferd, welchen du höher einschätzt.

 

The House of the Devil (2009) von Ti West --- 7/10

Ring - Das Original (1998) von Hideo Nakata --- 5/10

Sprich mit ihr (2002) von Pedro Almodovar --- 9/10

Die Stadt ohne Juden (1924) von H.K. Breslauer --- 6/10

Accattone (1961) von Pier Paolo Pasolini --- 8/10

Das Indische Grabmal (1959) von Fritz Lang --- 5/10

Rio Bravo (1959) von Howard Hawks --- 8/10

Manche mögens heiß (1959) von Billy Wilder --- 10/10

Hudsucker (1994) von Joel & Ethan Coen --- 7/10

Maps to the Stars (2014) von David Cronenberg --- 6/10

The Grandmaster (2013) von Kar-Wai Wong --- 5/10

Pina (2011) von Wim Wenders --- 7/10

The Edge of Seventeen (2016) von Kelly Fremon Craig --- 7/10

Scream 4 (2011) von Wes Craven --- 5/10

Zack and Miri make a Porno (2008) von Kevin Smith --- 6/10

One Cut of the Dead (2017) von Shin'ichirô Ueda --- 7/10

The Verdict (1982) von Sidney Lumet --- 8/10

Stimme des Herzens (1995) von Yoshifumi Kondo --- 8/10

A Silent Voice (2016) von Naoko Yamada --- 5/10

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...