Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Gerade vor 2 Stunden aus Avengers Endgame raus.

Fand den Streifen als jemand der "Kanon-fest" ist (quasi alle MCU Serien als auch Filme aus dem FF kennt) Fanservice at its Best.

Man hat wirklich versucht alle Register zu ziehen.

Mehr im Spoiler ... : 

 

Spoiler

Sehr gut fand ich dass man Thor ein neues Format gegeben hat. Auch wenn bei uns die Mädels weinten, fand ich es doch gut dass man den feisten, ungewaschenen und Vollbart tragenden Hemsworth den kompletten Film durchgezogen hat. Das gab dem Darsteller eine Tiefe und Komik die er bisher gar nicht ausspielen konnte und dies ohne diesen Einsatz eventuell auch nie gekonnt hätte.

 

Sehr genial fand ich auch den Twist für CAP  den ich zwar schon erahnte jedoch begeistert angenommen habe , dass er nach der Zeitreise nicht mehr zurück kehrt sondern in der Zeit blieb zu der er eingefroren wurde um sein Leben mit Agent Carter zu leben.

 

Weniger gut fand ich den Tod von Black Widow bzw. fast schon Fatal den von Ironman.

 

Direkt hooked war ich auch vom Trailer zu X-Men Dark Phoenix. Bin froh das Disney nach dem Rückgewinn der Fox-Lizenz noch etwas mit dem Franchise macht.

 

Alles in allem war ich begeistert und für mich hatte der Film trotz gut 3 Stunden keinerlei Längen. Hätte gerne auch 5 gehen können wenn ähnlich gut verfüllt.

 

 

Insgesamt möchte ich Avengers Endgame eine 8,5-9/10 geben.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.4.2019 um 16:10 schrieb team-DX-treme:

Ah, Gladiator. Für mich wird dieser Film wohl ewig einer der besten Filme sein, die ich je gesehen hab. ^^

Verstehe ich. Der ist wohl auf alle Zeit fest in meiner persönlichen All-Time-Top 10 verankert :) 

Am 25.4.2019 um 13:28 schrieb xXdanteXx:

Ah ok. Ich kann mich da noch grob an einen Film erinnern, der aus anderen zusammen geschnitten wurde und zum Teil gedreht war. So ähnlich wie bei einem der Bruce lee Filmen. Kann auch sein, das ich mich da täusche und was durch einander bringe. Ist schon ewig her, wo ich die Filme geschaut habe.

Ah, das meinst du. Nein, du täuschst dich nicht. Du meinst "Der rosarote Panther wird gejagt", ein Teil davor, den ich ganz nebenbei sogar noch mieser finde. Peter Sellers starb noch während der Dreharbeiten, woraufhin man keinen fertigen Film hatte und eben alte Szenen mit hineinmischte, um den auf eine Abendfüllende Zeit zu bringen. Ist echt ne Frechheit das Ding.

vor 2 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Karate Tiger - 2/10 / Trash Wertung 10/10

(Corey Yuen, 1986)

Bei dem geht's mir genauso. Ich liebe den Film total, obwohl der streng genommen echt nicht gut ist. Wahrscheinlich mein größtes Guilty Pleasure neben Armageddon :D 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deusfantasy:

Verstehe ich. Der ist wohl auf alle Zeit fest in meiner persönlichen All-Time-Top 10 verankert :) 

Is bei mir wohl auch so. Liegt wohl daran, dass es der erste Filme, den ich sehen durfte, wo Blut floss. Ich glaube deswegen is mir der Film so im Kopf geblieben, abseits der hohen Qualität. :)

 

Hast du das eigentlich mitbekommen, dass ein Gladiator 2 geplant ist? Mir schwant Böses. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Deusfantasy:

Bei dem geht's mir genauso. Ich liebe den Film total, obwohl der streng genommen echt nicht gut ist. Wahrscheinlich mein größtes Guilty Pleasure neben Armageddon :D 

Den hab ich als Kind mit Filmen wie Sidekicks bestimmt hundert mal gesehen und fand den klasse. JCVD als Endgegner!! Jetzt lief der neulich wieder und da hab ich erst gemerkt, dass der Film nicht mal Porno-Film Niveau hat. xD

 

Armageddon....Micheal Bay.....auf den bin ich bisschen allergisch bei allem was er film technisch macht. Armageddon wäre für mich eher Richtung Gods of Egypt ;):P Kann ich aber verstehen. Ich glaube jeder hat so seine Leichen im Keller. 

 

vor 19 Stunden schrieb team-DX-treme:

Hast du das eigentlich mitbekommen, dass ein Gladiator 2 geplant ist? Mir schwant Böses. :/

Die Frage ist echt wozu und was soll erzählt werden? Mir gefällt der Film jetzt nicht so überschwänglich wie euch beiden, aber es ist mMn ein guter Film, der gut erzählt wurde und ein starkes Ende hat, mit einem Mix aus HappyEnd aber nicht wirklich. Warum soll das verhunzt werden? 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Die Frage ist echt wozu und was soll erzählt werden? Mir gefällt der Film jetzt nicht so überschwänglich wie euch beiden, aber es ist mMn ein guter Film, der gut erzählt wurde und ein starkes Ende hat, mit einem Mix aus HappyEnd aber nicht wirklich. Warum soll das verhunzt werden? 

Ich hätte mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, was das Konzept des zweiten Teiles wäre. Ich will dich nicht reinlegen, wenn ich sage, dass im Konzept was von Zeitreisen und verschiedene Zeitepochen stand. Obwohl ich die Idee interessant fand, finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, dass man damit den Namen Gladiator vernichten will.

 

Und warum es gemacht wird? Ich hab selber keine Ahnung und verstehe es auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.4.2019 um 18:50 schrieb team-DX-treme:

Hast du das eigentlich mitbekommen, dass ein Gladiator 2 geplant ist? 

Nein, wo hast du das denn her? Deine Beschreibung klingt jedenfalls furchtbar...

 

Death Proof (2007) von Quentin Tarantino --- 7/10

Sie leben! (1988) von John Carpenter --- 5/10

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) von Hayao Miyazaki --- 10/10

1900 (1976) von Bernardo Bertolucci --- 9/10

To Rome with Love (2012) von Woody Allen --- 6/10

Aquarius (2016) von Kleber Mendosa Filho --- 8/10

Ein Ticket für Zwei (1987) von John Hughes --- 7/10

Wintermärchen (1992) von Eric Rohmer --- 7/10

Herbstgeschichte (1998) von Eric Rohmer --- 8/10

Der letzte Zug von Gun Hill (1959) von John Sturges --- 7/10

U-Turn (1997) von Oliver Stone --- 6/10

Die Regenschirme von Cherbourg (1964) von Jacques Demy --- 9/10

Mado (1996) von Claude Sautet --- 7/10

Begabt (2017) von Marc Webb --- 7/10

Halloween: Resurrection (2002) von Rick Rosenthal --- 3/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Deusfantasy:

Nein, wo hast du das denn her? Deine Beschreibung klingt jedenfalls furchtbar...

 

Sie leben! (1988) von John Carpenter --- 5/10

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/gladiator-2-ridley-scott-plant-fortsetzung-15869985.html

 

Also eine Fortsetzung ist anscheinend geplant, aber anscheinend ist die Beschreibung, die ich geschrieben hab, Blödsinn. Zum Glück. ^^ Nur ich finde es trotzdem nicht gut, dass ein zweiter Teil gemacht wird. Für mich war die Handlung beendet. :/

 

Zu deiner Wertung: Hättest du paar Worte dazu? Ich fand den eigentlich toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 20:42 schrieb team-DX-treme:

Zu deiner Wertung: Hättest du paar Worte dazu? Ich fand den eigentlich toll. :)

Na ja, der Film hat für mich nur mäßige Schauspieler, ein bemühtes Skript, teilweise lachhafte Dialoge, eine sehr plumpe Gesellschaftskritik, durchschnittliches Actiongeballer und ein zu abruptes Ende. Er will smarter sein als er letztlich ist. In dem Genre hat z.B. die Körperfresser kommen eine ganz andere Qualität.

 

Zu Gladiator: Ich kann nur hoffen, dass dieses Werk niemals erscheinen wird. Wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Deusfantasy:

Na ja, der Film hat für mich nur mäßige Schauspieler, ein bemühtes Skript, teilweise lachhafte Dialoge, eine sehr plumpe Gesellschaftskritik, durchschnittliches Actiongeballer und ein zu abruptes Ende. Er will smarter sein als er letztlich ist. In dem Genre hat z.B. die Körperfresser kommen eine ganz andere Qualität.

 

Zu Gladiator: Ich kann nur hoffen, dass dieses Werk niemals erscheinen wird. Wirklich nicht.

Alles legitime Punkte, finde ich. Was mir so gut am Film gefallen hat, war der Kniff mit den Werbeplakaten. Den feiere ich bis heute noch. ^^

 

Geht mir genau so. Sie sollen Gladiator einfach in Ruhe lassen.

 

2topic:

 

// Avengers: Endgame 9/10 //

Ohne viel zu spoilern: Ein grandioser Film und ein wahres Fest für Comic und/oder Marvelfans. Während ich mir den Film angesehen habe, dachte ich immer wieder daran, dass Endgame nicht nur reines Actionkino ist, sondern auch ein Liebesbrief an die letzten 22 Filme und 10 Jahre ist. Zugegeben, die Marvel-Filme sind keine Arthouse-Filme, aber das wollten sie auch nie sein. Daher kann man sich auf diese Filme auch einlassen und einfach das Spektakel genießen. Auch in Endgame ist Thanos wieder einer der besten Charaktere und DER Bösewicht, der wohl noch sehr lange im Gedächtnis vieler Fans bleiben wird. Optisch fährt Marvel Studios die großen Geschütze auf und die Kämpfe sind einfach spektakulär anzusehen.

 

Warum dann nur eine 9, wenn ich so viel Lob für den Film übrig hab? Nun, in der ersten Stunde hatte ich etwas Angst, dass Endgame nicht dieselbe Ernsthaftigkeit bieten wird, wie Infinity War. Der Humor war gut, keine Frage, doch nachdem man ein Jahr lang darauf wartet zu sehen, wie der Rest der Avengers nach Infinity War weitermachen wird, war ich etwas ungeduldig und wollte mehr als nur gute Witze. Dafür gibt Endgame aber ab der ersten Stunde richtig Gas und meine Zweifel waren weggeblasen.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Infinity Saga. Obwohl Endgame so verdammt viel Hype generiert hatte, konnte er mich dennoch überzeugen und überraschen. Alle Achtung, Marvel. Das war sicher nicht leicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwie nicht ganz zustimmen. Für mich mit einer der schlechteren Filme und von den 4 avenger Filmen der schlechteste. Rückblickend betrachtet würde ich ihn sogar abwerten und auf die selbe Stufe stellen mit Iron Man 3. aber solange er dir gefallen hat. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...