Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.4.2019 um 16:39 schrieb Deusfantasy:

Na ja, zumindest bist du im Fall von Incredibles 2 ja vollkommen alleine, so wie bei Toy Story 3 :D :P 

Ganz alleine bin ich da bestimmt nicht ;)

Am 12.4.2019 um 16:39 schrieb Deusfantasy:

Hier war Venom definitiv zu viel und verschwendet. Hätten sie nur auf Sandman und Harry gesetzt, hätte es abermals ein richtig guter Film werden können.

Das denke ich auch. Da Sandman und Venom erst noch eingeführt werden mussten, hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen und beide wurden dann mMn unzureichend vorgestellt. Wobei es bei Sandman insgesamt runder war. 

Am 12.4.2019 um 16:39 schrieb Deusfantasy:

Allerdings wurden dann Szenen entfernt, die nachweislich als falsch entlarvt wurden. Alleine das zeigt schon, wie der Regisseur tickt. Die meisten Menschen machen sich halt nicht die Mühe, die Schilderungen ernsthaft anzuzweifeln und zu überprüfen. Ist ja schockierend und kann unmöglich gelogen sein. Das die beiden aber nachweislich bereits mehrfach gelogen haben, stört scheinbar niemanden.

Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Sehr bedenklich das Sachen aufgrund des Inhaltes gestrichen wurden. Diese Info hat es aber scheinbar auch nicht so sehr in die breite Öffentlichkeit geschafft.....? 

 

In der heutigen Zeit tendieren die Menschen gefühlt eher dazu etwas blind zu glauben als es zu hinterfragen oder selbst zu recherchieren obwohl die Möglichkeiten dazu heute so vielfältig sind wie nie zuvor. Vielleicht ist die Vorstellung, dass Falschmeldungen relativ schnell entlarvt werden können, für viele die Gewissheit, dass es schon stimmen wird was so behauptet wird, sonst hätte es ja jemand schon wiederlegt. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal ne echte Doku darüber mit Hintergrundinfos zu "Leaving Neverland", die versucht dieses Thema objektiv zu ergründen. Allerdings hätte das schon zu seinen Lebzeiten passieren müssen. Die Geldmacherei und das Preisen von Toten Stars ist mir in Murica allgemein sehr zuwider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Sehr bedenklich das Sachen aufgrund des Inhaltes gestrichen wurden. Diese Info hat es aber scheinbar auch nicht so sehr in die breite Öffentlichkeit geschafft.....? 

Es wurde schon darüber berichtet, aber eben nicht breitflächig. Das Echo der Doku ist doch viel größer als falsche Informationen. ¬¬ Ich habe dadurch letztlich auch nur erfahren, weil ich mich näher mit der Dokumentation auseinandergesetzt habe. 

 

vor 28 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

In der heutigen Zeit tendieren die Menschen gefühlt eher dazu etwas blind zu glauben als es zu hinterfragen oder selbst zu recherchieren obwohl die Möglichkeiten dazu heute so vielfältig sind wie nie zuvor. Vielleicht ist die Vorstellung, dass Falschmeldungen relativ schnell entlarvt werden können, für viele die Gewissheit, dass es schon stimmen wird was so behauptet wird, sonst hätte es ja jemand schon wiederlegt. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal ne echte Doku darüber mit Hintergrundinfos zu "Leaving Neverland", die versucht dieses Thema objektiv zu ergründen. Allerdings hätte das schon zu seinen Lebzeiten passieren müssen. Die Geldmacherei und das Preisen von Toten Stars ist mir in Murica allgemein sehr zuwider. 

Absolut. Die meisten Menschen sind allgemein unheimlich leicht beeinflussbar. Vielleicht aus Bequemlichkeit, da es ja einfacher ist alles zu glauben, anstatt zu hinterfragen. Oder, was ich viel mehr vermute, tatsächlich aus mangelnder Intelligenz. Pro Sieben, wo die Doku auch lief, hatte danach etwas ausgestrahlt, das sich etwas kritisch mit der Doku auseinandersetzte und eben einige Aussagen anzweifelte. Lief aber auch nach Mitternacht, wo die meisten bereits mit Sicherheit abgeschaltet hatten. Kein Wunder also, dass die Manipulation dann greift. 

Die Geldmacherei, speziell nach dem Tod eines Stars, ist mir ebenso sehr zuwider. Das sagt so enorm viel über uns Menschen aus...

 

vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx:

bei mir wäre er ne glatte 10.

Ich finde Akira ja etwas überbewertet. Der hat sicher wichtige Pionierarbeit geleistet und ist zweifelsfrei dadurch einer der wichtigsten Animes überhaupt. Aber das Problem, was ich mit ihm habe ist, dass der Manga zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films noch nicht komplett fertig gestellt und somit das Ende offen war, was man dem Film total anmerkt. Gerade an diesem Punkt verhaspelt sich die insgesamt ziemlich wirr erzählte Geschichte ein wenig gegen Ende. Auch die Charaktere, über die man äußerst wenig erfährt, wirken ziemlich blass. Und visuell hat der Film heutzutage aufgrund von wesentlich besser gezeichneten Animes ebenso seinen Reiz größtenteils verloren. Habe das Abfeiern von dem folglich dadurch nie so ganz verstanden. 

 

Ladykillers (1955) von Alexander Mackendrick --- 6/10

Zeuge der Anklage (1942) von George Stevens --- 8/10

Big Trouble in Little China (1986) von John Carpenter --- 6/10

Die irre Heldentour des Billy Lynn (2016) von Ang Lee --- 7/10

Jeremiah Johnson (1972) von Sydney Pollack --- 7/10

Der Schwimmer (1968) von Sydney Pollack --- 9/10

Always - Der Feuerengel von Montana (1989) von Steven Spielberg --- 4/10

Sonnenblumen (1970) von Vittorio De Sica --- 5/10

Die Unbefriedigten (1960) von Claude Chabrol --- 7/10

Herz aus Glas (1976) von Werner Herzog --- 7/10

Opfer (1986) von Andrei Tarkowski --- 8/10

Somewhere (2010) von Sofia Coppola --- 6/10

Die Killer-Akademie (1985) von Sam Raimi --- 3/10

Lady Bird (2017) von Greta Gerwig --- 8/10

 

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Aber das Problem, was ich mit ihm habe ist, dass der Manga zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films noch nicht komplett fertig gestellt und somit das Ende offen war, was man dem Film total anmerkt. Gerade an diesem Punkt verhaspelt sich die insgesamt ziemlich wirr erzählte Geschichte ein wenig gegen Ende. Auch die Charaktere, über die man äußerst wenig erfährt, wirken ziemlich blass. Und visuell hat der Film heutzutage aufgrund von wesentlich besser gezeichneten Animes ebenso seinen Reiz größtenteils verloren. Habe das Abfeiern von dem folglich dadurch nie so ganz verstanden.

das problem hat leider nicht nur akira, das problem haben viele animes. alte wie auch neue. entweder bleibt der anime offen oder man muss eweigkeiten warten, bis der anime fortgesetzt wird. für mich macht halt das audio visuelle extrem viel wieder wett. und dahingehend ist der film top und stellt aktuellere anime filme weit in den schatten. es heißt ja so schön, der ton macht die musik und bilder sagen mehr als 1000 worte und das macht den film für mich eben perfekt. da kann ich eben die story defizite verschmerzen. und zur not schaue ich mir jin roh oder so an. :D klar, die qualität hat sich auf grund der digitalisierung enorm gesteigert. aber wenn ich die wahl habe, ziehe ich die alten handwerklichen animes den neuen digitalen vor. als bsp. your name. es ist ein schöner anime, keine frage, aber hier kann ich den enormen hype nicht ganz nachvollziehen. er ist für mich einfach zu plastisch, zu perfekt von der optik her und das ist halt nicht so meins. ich bin halt mit den alten animes groß gworden und aufgewachsen. für mich haben die alten sachen einfach mehr reiz. trotzdem verschließe ich mich nicht vor den neuen sachen, so ist es ja nun auch wieder nicht. für mich hat akira und ähnliche animes, einfach mehr scharm und herz und wirken nich so lieblos wie manch heutige produktionen. aber zur info. das ist alles meine meinung, ein jeder sieht das natürlich anders, aber das ist ja auch nun mal menschlich und liegt in der natur der sache. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ich finde Akira ja etwas überbewertet. Der hat sicher wichtige Pionierarbeit geleistet und ist zweifelsfrei dadurch einer der wichtigsten Animes überhaupt. Aber das Problem, was ich mit ihm habe ist, dass der Manga zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films noch nicht komplett fertig gestellt und somit das Ende offen war, was man dem Film total anmerkt. Gerade an diesem Punkt verhaspelt sich die insgesamt ziemlich wirr erzählte Geschichte ein wenig gegen Ende. Auch die Charaktere, über die man äußerst wenig erfährt, wirken ziemlich blass. Und visuell hat der Film heutzutage aufgrund von wesentlich besser gezeichneten Animes ebenso seinen Reiz größtenteils verloren. Habe das Abfeiern von dem folglich dadurch nie so ganz verstanden.

 

Also ich feiere Akira auch total, aber ich kann nicht genau erklären warum. Ich bin ja an Akira ohne Erwartungen rangegangen. Habe bis dahin gehört, dass der gut sein soll, aber ok, mal sehen. Die einzigen Anime-Filme, die ich vor Akira gesehen hab, waren Perfect Blue und Prinzessin Mononoke. Perfect Blue fand ich gut, aber nicht extrem gut und Prinzessin Mononoke fand ich super, nur is der ja von einem anderen Studio. Nachdem ich aber dann Akira gesehen hab, war ich total überrascht von dessen Qualität. Die Story fand ich echt spannend und hat mich auch sehr an Chronicle erinnert, welchen ich auch cool fand. Warum ich den Film aber so sehr mag, kann ich nicht genau sagen. Liegts an der Story, am Stil oder am Setting? Keine Ahnung, wahrscheinlich is es ne Mischung aus alldem. ^^

 

back 2 topic

 

// Mächte des Wahnsinns 8/10 //

Nachdem ich einen Essay über den Film gesehen hab, musste ich ihn mir nochmal ansehen. Auch beim zweiten Mal gefiel mir der Film super. Sind die Monster und die Effekte noch zeitgemäß? Naja, nicht wirklich. Dafür ist aber die Handlung noch immer sehr spannend und in Verbindung mit dem Essay, kommt man schon ins Grübeln. Eins weiß ich aber definitiv: John Carpenter ist mein Lieblingsregisseur, wenns um Horrorfilme geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.4.2019 um 18:38 schrieb xXdanteXx:

für mich macht halt das audio visuelle extrem viel wieder wett. und dahingehend ist der film top und stellt aktuellere anime filme weit in den schatten.

Ach, findest du wirklich? Wenn ich mir dagegen zum Beispiel ein Chihiro oder Mononoke anschaue, dann sieht Akira absolut keinen Stich dagegen. 

Mit Your Name hast du auch ein gutes Beispiel genannt. Gerade die Werke von Shinkai sind visuell ein Traum. Dass sie dir zu künstlich wirken, mag so sein.. Aber lieblos fühlen die sich ganz sicher nicht an. Im Gegenteil, da steckt eine Menge Herzblut drin.

vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme:

Die Story fand ich echt spannend

Okay, dann erklär mir die Story mal bitte kurz in zwei Sätzen, ohne jetzt irgendwo nachzuschauen :D 

Gut, wenn man den als einen der ersten Animes gesehen hat, verstehe ich die Begeisterung vollkommen. Aber wie viele Animes hast du denn seither geschaut? Und hast du Akira danach nochmal gesehen? Je größer die Filmerfahrung ja ist, desto schwieriger haben es Filme bei einer Zweitsichtung meistens, weil du deutlich mehr Vergleiche hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 08:16 schrieb Deusfantasy:

Okay, dann erklär mir die Story mal bitte kurz in zwei Sätzen, ohne jetzt irgendwo nachzuschauen :D 

Gut, wenn man den als einen der ersten Animes gesehen hat, verstehe ich die Begeisterung vollkommen. Aber wie viele Animes hast du denn seither geschaut? Und hast du Akira danach nochmal gesehen? Je größer die Filmerfahrung ja ist, desto schwieriger haben es Filme bei einer Zweitsichtung meistens, weil du deutlich mehr Vergleiche hast.

Ich tu es mal in einen Spoiler. :P

Spoiler

Soweit ich mich erinnern kann, hab den Film vor über einem Jahr gesehen, ging es ja darum, dass Akira nach dem dritten Weltkrieg spielt und Neo-Tokyo (oder wars nur Tokyo) wird von Biker-Gangs terrorisiert. Der Hauptcharakter ist Teil einer Gang und eines Tages bekommt sein Freund Kräfte und wegen der neuen Macht, wird er böse, da ihm eh keiner was anhaben kann.

 

Hab nirgendwo nachgesehen und es in zwei Sätzen erklärt, so ungefähr. :P

 

Akira war nicht mein erster Anime, sondern einer meiner ersten Anime-Filme. Davor hab ich Perfect Blue gesehen, glaub ich. ^^

 

Vor Akira hab ich einige Anime-Serien gesehen. Neben Klassikern wie One Piece, Naruto, Detective Conan, Dragonball, auch andere Sachen wie Akame Ga Kill, Kill la Kill oder auch Seven Deadly Sins. Mir ist Akira bis heute noch sehr positiv im Kopf geblieben. Kann ja sein, dass mir beim zweiten Ansehen der Film weniger gut gefallen wird. Will ich gar nicht ausschließen. Momentan find ich Akira halt noch richtig gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Private War (2018) von Matthew Heineman 7/10

Adam Resurrected (2008) vo Paul Schrader 5/10

Aufbruch zum Mond (2018) von Demian Chazelle 8/10

Aviator (2004) von Martin Scorsese 9/10

Bad Spies (2018) von Susanna Fogel — 4/10

Bohemian Rhapsody (2018) von Bryan Singer 6/10

Cold War (2018) von Pawel Pawlikowski 8/10

Das Turiner Pferd (2011) von Béla Tarr — 10/10

Flight (2012) von Robert Zemeckis 7/10

Kick-Ass (2010) von Matthew Vaughn 6/10

Kick-Ass 2 (2013) von Jeff Wadlow 4/10

Loving (2016) von Jeff Nichols — 7/10

Open Range (2003) von Kevin Costner — 7/10

Suspiria (2018) von Luca Guadagnino 7/10

The Big Sick (2017) von Michael Showalter 8/10

The Equalizer (2014) von Antoine Fuqua — 5/10

The Equalizer 2 (2018) von Antoine Fuqua — 5/10

Unicorn Store (2017) von Brie Larson — 4/10

Yi Yi (2000) von Edward Yang 9/10

Zero Dark Thirty (2012) von Kathryn Bigelow — 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.4.2019 um 14:21 schrieb team-DX-treme:

Mir ist Akira bis heute noch sehr positiv im Kopf geblieben. Kann ja sein, dass mir beim zweiten Ansehen der Film weniger gut gefallen wird.

Wenn du ihn mal wieder siehst, bin ich auf deine Meinung zur Zweitsichtung gespannt. :)

 

vor 13 Stunden schrieb BossTanaka:

Das Turiner Pferd (2011) von Béla Tarr — 10/10

Ich kann meine Freude darüber nicht verbergen, dass du dir diesen Film angeschaut hast und er dir ebenso sehr gefallen hat wie mir. Ist der nicht einfach nur ein unfassbar unbeschreibliches Filmerlebnis? 

Ganz nebenbei, war das dein erster Tarr?

Der Rest deiner Wertungen ist ebenso großartig und stimmt fast mit allen bei mir überein :thumbsup:

 

Der Mann ohne Gesicht (1993) von Mel Gibson --- 7/10

Chacun son Cinema (2007) von zu vielen :D  --- 6/10

Zum Beispiel Balthasar (1966) von Robert Bresson --- 9/10

Das große Rennen rund um die Welt (1965) von Blake Edwards --- 5/10

Der Mohnblumenberg (2011) von Goro Miyazaki --- 7/10

Feuer und Eis (1983) von Ralph Bakshi --- 6/10

Hart am Limit (2004) von Joseph Kahn --- 2/10

My Girl 2 (1994) von Howard Zieff --- 4/10

Hatari! (1962) von Howard Hawks --- 7/10

Ich war eine männliche Kriegsbraut (1949) von Howard Hawks --- 7/10

Der Fluch des rosaroten Panthers (1983) von Blake Edwards --- 3/10

Der unsichtbare Dritte (1959) von Alfred Hitchcock --- 10/10

Gladiator (2000) von Ridley Scott --- 9/10

Die Sprache des Herzens (2014) von Jean-Pierre Ameries --- 8/10

Flüstern des Meeres (1993) von Tomomi Mochizuki --- 5/10

Ihre Majestät, Mrs. Brown (1997) von John Madden --- 7/10

Die Faust der Rebellen (1972) von Martin Scorsese --- 5/10

Siebenmal lockt das Weib (1967) von Vittorio De Sica --- 4/10

Außer Atem (1960) von Jean-Luc Godard --- 9/10

Der Glöckner von Notre Dame (1939) von William Dieterle --- 9/10

 

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist „der Fluch des rosaroten Panthers“, dieser zusammen geschusterte Film?

Jetzt ist natürlich die Frage, was genau du mit zusammengeschustert meinst? :D

Es ist der Teil, in dem Clouseau gesucht wird und dabei ein neuer Hauptcharakter eingeführt wurde, quasi ein Ersatz für ihn, wenn dir das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok. Ich kann mich da noch grob an einen Film erinnern, der aus anderen zusammen geschnitten wurde und zum Teil gedreht war. So ähnlich wie bei einem der Bruce lee Filmen. Kann auch sein, das ich mich da täusche und was durch einander bringe. Ist schon ewig her, wo ich die Filme geschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy:

Wenn du ihn mal wieder siehst, bin ich auf deine Meinung zur Zweitsichtung gespannt. :)

 

Gladiator (2000) von Ridley Scott --- 9/10

Geht mir genau so, nachdem wir die Diskussion um Akira hatten. ^^ Werde auf jeden Fall meine Meinung posten. :)

 

Ah, Gladiator. Für mich wird dieser Film wohl ewig einer der besten Filme sein, die ich je gesehen hab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...