Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ne, kann nicht sein. :nono:

Ich hab damals, als Matrix Reloaded m Kino lief, den Strefen an einem Tag 3x geguckt. Der Typ, der die Eintrittskarten geprüft hat, hatte mit dem Kopf geschüttelt, weil er mich 3x an einem Tag sehen musste. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum er so genervt war. Ich als sozialer Mensch wollte doch nur den Kinobetreiber unterstützen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb BossTanaka:

Geht. Waren ja auch einige mittelmäßige und schlechte mit dabei diesmal.

Naja, das kann man pauschal jetzt so nicht sagen. Zumal das ein jeder anders sieht und auch andere Bewertungsmaßstäbe hat. Außerdem ist es ja auch alles Geschmacksache. ? zumal ich ja einige schlechte Bewertungen nachvollziehen kann, aber ich hätte jetzt nicht so tief bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Ne, kann nicht sein. :nono:

Ich hab damals, als Matrix Reloaded m Kino lief, den Strefen an einem Tag 3x geguckt. Der Typ, der die Eintrittskarten geprüft hat, hatte mit dem Kopf geschüttelt, weil er mich 3x an einem Tag sehen musste. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum er so genervt war. Ich als sozialer Mensch wollte doch nur den Kinobetreiber unterstützen. :(

Die Typen sind so. Der Kartenabreißer in meinem Stammkino kann sich sein trauriges Lächeln auch nicht verkneifen, weil ich am liebsten alleine ins Kino gehe. Aber die zwei Fortsetzungen fand ich persönlich - sollte man wohl immer dazusagen - leider wirklich nicht so toll nach dem recht genialen ersten Teil.

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Naja, das kann man pauschal jetzt so nicht sagen. Zumal das ein jeder anders sieht und auch andere Bewertungsmaßstäbe hat. Außerdem ist es ja auch alles Geschmacksache. ? zumal ich ja einige schlechte Bewertungen nachvollziehen kann, aber ich hätte jetzt nicht so tief bewertet.

Es sind meine Bewertungen, logischerweise spiegeln sie also nur meine Meinung und Ansichten wider. Wenn ich sage, ein Film ist schlecht, heißt das nur, dass ich ihn schlecht finde. ^^ Wenn du anderer Meinung bist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Welchen Film meinst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BossTanaka:

Die Typen sind so. Der Kartenabreißer in meinem Stammkino kann sich sein trauriges Lächeln auch nicht verkneifen, weil ich am liebsten alleine ins Kino gehe. Aber die zwei Fortsetzungen fand ich persönlich - sollte man wohl immer dazusagen - leider wirklich nicht so toll nach dem recht genialen ersten Teil.

Es sind meine Bewertungen, logischerweise spiegeln sie also nur meine Meinung und Ansichten wider. Wenn ich sage, ein Film ist schlecht, heißt das nur, dass ich ihn schlecht finde. ^^ Wenn du anderer Meinung bist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Welchen Film meinst du denn?

Dagegen sage ich ja auch nichts und will ich dir ja auch nicht streitig machen. ? über die beiden Matrix Fortsetzungen lässt sich bekanntlich streiten und deren Fehler sind ja auch leider ersichtlich, wobei für mich Teil zwei eine gute Fortsetzung war. Im speziellen geht es mir um spiderman 1 und 3. Teil 1 war ein ziemlich guter Auftakt und Teil zwei der Höhepunkt und Teil 3, nun ja was soll man dazu sagen. Für mich war er kein kompletter Reinfall. Und die ich einfach unverbesserlich Reihe. Da kann ich die nicht wirklich nachvollziehen. Da hat mir sogar die Vorgeschichte recht gut gefallen.

 

London has Fallen 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 22:49 schrieb BossTanaka:

Matrix Revolutions (2003) von Lana & Lilly Wachowski 4/10

Der war auch wirklich sehr enttäuschend, damals wie heute.

Aber Spider-Man 3 ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :D 

 

Bunny Lake ist verschwunden (1965) von Otto Preminger -- 8/10

Mathilde - Eine große Liebe (2004) von Jean-Pierre Jeunet -- 8/10

Schande (1968) von Ingmar Bergman -- 9/10

Frühlingserzählung (1990) von Eric Rohmer -- 7/10

Frau im Mond (1929) von Fritz Lang -- 6/10

Whiplash (2014) von Damien Chazelle -- 10/10

Bleeder (1999) von Nicolas Winding Refn -- 8/10

Nummer 5 lebt! (1986) von John Badham -- 6/10

Broadway Therapy (2014) von Peter Bogdanovich -- 6/10

Auge um Auge (2013) von Scott Cooper -- 6/10

Der rosarote Panther (1963) von Blake Edwards -- 8/10

Ein Schuss im Dunkeln (1964) von Blake Edwards -- 7/10

Ein Herz und eine Krone (1953) von William Wyler -- 9/10

Leaving Neverland (2019) von Dan Reed -- 5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hanna - 5/10

(Serie, Amazon 2019, Idee David Farr)

 

Ich denke es reicht den Film "Wer ist Hanna?" zu gucken. Es ist nur eine 8 Teilige Miniserie, hat aber dennoch Längen und einige Szenen die man ersatzlos streichen könnte. 

Am 5.4.2019 um 22:49 schrieb BossTanaka:

The Man Who Killed Don Quitoxe (2018) von Terry Gilliam 5/10

Echt nur so durchschnittlich? Schade. Hatte mich auf den (jahrelang) gefreut.

Am 5.4.2019 um 22:49 schrieb BossTanaka:

Die Unglaublichen 2 (2018) von Brad Bird — 7/10

Und der so hoch? :D

 

Am 8.4.2019 um 08:40 schrieb Deusfantasy:

Aber Spider-Man 3 ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :D 

Na ja, also Emo-Pete war schon ne Nummer xD

 

Am 8.4.2019 um 08:40 schrieb Deusfantasy:

Leaving Neverland (2019) von Dan Reed -- 5/10

Fand ich auch ziemlich enttäuschend. Hatte eher etwas von einem Interview als einer Doku. 

Bearbeitet von CaptainLoneStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Und der so hoch? :D

Was habt ihr denn nur alle gegen Incredibles 2? :surprised:

vor 21 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Na ja, also Emo-Pete war schon ne Nummer xD

Die Szene war definitiv drüber. Aber irgendwie hat die auch Kultcharakter :D 

vor 21 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Fand ich auch ziemlich enttäuschend. Hatte eher etwas von einem Interview als einer Doku. 

Absolut richtig. Ich bin ja froh über jede Person, die diese Doku einigermaßen nüchtern betrachtet wie du. Dieses "Interview" ist ziemlich einseitig geführt, ohne sich wirklich kritisch mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, wodurch es extrem manipulierend auf die meisten Zuschauer wirkt. Das sieht man ja anhand der verschiedenen teils extremen Reaktionen, die nach der Erstaufführung folgten. Hexenjagd samt Scheiterhaufen-Mentalität gegen Jackson auf der einen, Morddrohungen von Hardcore-Fans gegen die Beteiligten, die die Doku teils noch nicht mal gesehen haben, auf der der anderen Seite. Verrückte Welt.

 

Übrigens, hast du deinen Namen geändert? Wusste gar nicht, dass das hier möglich ist.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 00:05 schrieb xXdanteXx:

Zumal das ein jeder anders sieht und auch andere Bewertungsmaßstäbe hat. Außerdem ist es ja auch alles Geschmacksache

Grundsätzlich geben ich dir Recht. Filme sind Geschmackssache ob sie einem gefallen oder nicht. Insofern hat jeder seinen Bewertungsmaßstab. Ob sie allerdings qualitativ gut sind oder nicht, hat mMn nichts damit zu tun ob sie einem gefallen oder nicht. MMn gibt es sehr wohl gute und schlechte Filme. Sonst hätten zB die Oscars ja kaum eine Daseinsberechtigung. Obwohl dieser Preis in den letzten Jahren eine politische Veranstaltung geworden ist, wo die Filme an sich ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. Zum Glück gibt es noch andere aussagekräftigere Veranstaltungen wo es noch um die Filme geht. 

Am 10.4.2019 um 10:48 schrieb Deusfantasy:

Was habt ihr denn nur alle gegen Incredibles 2? :surprised:

Ich glaub da gehen wir wieder Richtung Toy Story 3 ;)xD  Persönlich fand ich die Geschichte, Story und Bösewicht ziemlich enttäuschend. Hat sich für mich ein wenig so angefühlt als ob sie den ersten Teil erneut erzählen nur mit Elastic Girl statt Monsieur Incroyable. Natürlich nicht 1:1. Wie gesagt, so empfand ich auch Toy Story 3. Nett. Aber für mich eine unnötige Fortsetzung.

 

Am 10.4.2019 um 10:48 schrieb Deusfantasy:

Die Szene war definitiv drüber. Aber irgendwie hat die auch Kultcharakter :D 

Joa, Venom war auch drüber ;) Sandman haben sie wiederum sehr gut eingefangen. Ich glaub das Problem des 3. Teils ist u.a. auch der gute Vorgänger. 

 

Am 10.4.2019 um 10:48 schrieb Deusfantasy:

ohne sich wirklich kritisch mit dem Inhalt auseinanderzusetzen,

Sehe die Doku diesbezüglich auch sehr kritisch. Vor allem in der heutigen Zeit muss bei sowas mehr journalistisches Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden. Ich hab mit bekommen, dass auch die Aussagen von einem Opfer teilweise bezweifelt werden können. Er behauptet von 88-92 missbraucht worden zu sein, u.a. im Bahnhofzimmer. Dieses Zimmer wurde aber erst 93 gebaut. So etwas in der Doku nicht zu erwähnen und keinerlei Hintergrundinfos zu der Recherche zu zeigen...na ja, also inhaltlich sicherlich schockierend das Ganze und nicht einfach mit solchen Anschuldigungen umzugehen, aber an sich ist nichts nachvollziehbar und die einzige Quelle ist: trust me dude. Sehr schwierig so etwas zu vermitteln. Die extremen Reaktionen erscheinen mir wie ein Kalkül.

 

Am 10.4.2019 um 10:48 schrieb Deusfantasy:

Übrigens, hast du deinen Namen geändert? Wusste gar nicht, dass das hier möglich ist.

Hab ich. Hab einfach nett gefragt und es wurde schnell umgesetzt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2019 um 12:08 schrieb CaptainLoneStar:

Ich glaub da gehen wir wieder Richtung Toy Story 3 ;)xD  Persönlich fand ich die Geschichte, Story und Bösewicht ziemlich enttäuschend. Hat sich für mich ein wenig so angefühlt als ob sie den ersten Teil erneut erzählen nur mit Elastic Girl statt Monsieur Incroyable. Natürlich nicht 1:1. Wie gesagt, so empfand ich auch Toy Story 3. Nett. Aber für mich eine unnötige Fortsetzung.

Na ja, zumindest bist du im Fall von Incredibles 2 ja vollkommen alleine, so wie bei Toy Story 3 :D :P 

 

Am 11.4.2019 um 12:08 schrieb CaptainLoneStar:

Ich glaub das Problem des 3. Teils ist u.a. auch der gute Vorgänger. 

Kann gut sein, dass sie deshalb noch einen drauf setzen wollten und deshalb direkt drei Bösewichte nahmen. Hier war Venom definitiv zu viel und verschwendet. Hätten sie nur auf Sandman und Harry gesetzt, hätte es abermals ein richtig guter Film werden können.

 

Am 11.4.2019 um 12:08 schrieb CaptainLoneStar:

Ich hab mit bekommen, dass auch die Aussagen von einem Opfer teilweise bezweifelt werden können. Er behauptet von 88-92 missbraucht worden zu sein, u.a. im Bahnhofzimmer. Dieses Zimmer wurde aber erst 93 gebaut. So etwas in der Doku nicht zu erwähnen und keinerlei Hintergrundinfos zu der Recherche zu zeigen...na ja, also inhaltlich sicherlich schockierend das Ganze und nicht einfach mit solchen Anschuldigungen umzugehen, aber an sich ist nichts nachvollziehbar und die einzige Quelle ist: trust me dude. Sehr schwierig so etwas zu vermitteln. Die extremen Reaktionen erscheinen mir wie ein Kalkül.

Die Doku wurde garantiert mit Kalkül gedreht. Sie war ursprünglich ja noch viel länger als diese jetzigen vier Stunden. Allerdings wurden dann Szenen entfernt, die nachweislich als falsch entlarvt wurden. Alleine das zeigt schon, wie der Regisseur tickt. Die meisten Menschen machen sich halt nicht die Mühe, die Schilderungen ernsthaft anzuzweifeln und zu überprüfen. Ist ja schockierend und kann unmöglich gelogen sein. Das die beiden aber nachweislich bereits mehrfach gelogen haben, stört scheinbar niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple 9 7,5/10

Hardcore 7,5/10

Hellboy Call of Darkness 8,5/10

hammer geiler Soundtrack, Score. Ultra brutal und extrem witzig. Einfach ein Hammer geiler Film und um Welten besser als die erste Verfilmung. ? finde den neuen Hellboy viel cooler. Und zum Glück gibt es keine unnötige Liebesgeschichte. ?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

I'm back! Jedenfalls in diesem Thread. ^^

 

// Alita: Battle Angel 7/10 //

Gute Action und interessante Story. Nur die Spannung steigt und sinkt immer mal wieder. Dafür sind die Kämpfe gut gemacht.

 

// Hereditary 10/10 //

DER Beweis, dass Horrorfilme richtig gut sein können, wenn man mal kein Jumpscare-Fest macht und sich mehr als 90 Minuten Zeit nimmt. Einer der wenigen Horrorfilme in den letzten Jahren, welcher sich Zeit nimmt, um Charaktere zu entwickeln. Außerdem werden ernste Themen angesprochen und man kann nur entsetzt zusehen, wie sich die Handlung weiterentwickelt. Ich hoffe andere Regisseure nehmen sich ein Beispiel daran, wenn sie einen Horrorfilm machen wollen. Bitte viel mehr davon!

 

// Green Book 10/10 //

Toller Film, der meiner Meinung nach definitiv den Oscar für den besten Film verdient hat. Sehr interessante und spannende Geschichte, aber gleichzeitig war ich auch hier und da traurig, da es schade ist, dass man damals überhaupt ein Green Book machen musste bzw. brauchte. Die beiden Rollen Dr. Don Shirley und Tony Lip sind beide so grundverschieden, aber gleichen sich deswegen auch so toll aus. Da haben Maershala Ali und Viggo Mortensen grandiose Arbeit geleistet. Ich war von Minute Eins total im Film und bis zum Abspann lies mich der Film nicht los. Muss man sich ansehen. :)

 

// The Highwaymen 6/10 //

War ganz ok. An sich is es ja ein spannendes Konzept, nur die Erzählweise wirkte auf mich sehr unmotiviert. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

 

// Die Kunst des toten Mannes 6,5/10 //

Ich hab mich ja auf den Film gefreut, da mich das Konzept an eine Geschichte von H.P. Lovecraft erinnert hat und ich mir dementsprechend einen Film erwartet hab, der unter die Haut geht. Die erste Hälfte war dabei sogar gut und interessant, weil man etwas Zeit bekommt die Charaktere kennenzulernen und sich die Handlung langsam entfaltet. Ab der zweiten Hälfte geht der Film aber in die Richtung von Final Destination und ähnlichen Filmen. Schade, das Konzept hat gestimmt, nur mehr Suspense, wie man so schön sagt, wäre deutlich von Vorteil gewesen. Dafür hat Gyllenhaal mal wieder toll gespielt. ^^

 

// Her 9/10 //

Toller Film von Spike Jonze. Joaquin Phoenix spielt dabei auch toll und verkörpert die Rolle sehr glaubwürdig. Ich muss auch zugeben, dass ich während des Films immer wieder ins Grübeln kam und mir im Kopf philosophische Fragen aufploppten wie "Wie genau kann man Liebe definieren?" und "Kann man ein lebloses Objekt wirklich lieben?". Regt sehr zum Nachdenken an. Love it. ;D

 

// The Wrestler 7/10 //

Als Wrestling-Fan wollte ich den Film schon seit Jahren sehen und nun bin ich dazu gekommen. Die Handlung ist gut und spannend, Mikey Rourke spielt seine Rolle als abgehalfteter Wrestler auch gut und man bekommt einen interessanten Einblick in das Leben eines Wrestlers. Dennoch hatte ich das Gefühl, als würd ich die Handlung schon kennen und teilweise war sie auch vorhersehbar. Alles in allem, is es aber ein sehenswerter Film.

 

// Justice League 8/10 //

Ich bin ja ohne jegliche Erwartungen an den Film rangegangen, da mir die meisten DC-Filme der letzten Jahre nicht so gut gefielen. Außer Wonder Woman und die erste Hälfte von Batman vs Superman, fand ich die anderen DC-Filme eher schwach, leider. Umso mehr war ich überrascht, dass mir Justice League so gut gefiel. Die Zusammenarbeit der Helden ist toll anzusehen und die Dialoge, die sie miteinander führen, war auch passend. Selbst der Humor hat bei mir meistens gezündet, obwohl ich kein Fan davon bin, dass DC den Marvel-Humor kopiert bzw. es versucht. Unterm Strich, war ich sehr positiv überrascht. Mal sehen, ob sich der Eindruck bewährt, wenn ich Justice League irgendwann nochmal ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akira (1988) von Katsuhiro Ôtomo 9/10

Der erste große Eisenbahnraub (1978) von Michael Crichton 7/10

Der Mann in der Schlangenhaut (1960) von Sidney Lumet 7/10

Katzenmenschen (1982) von Paul Schrader — 6/10

Mad Max (1979) von George Miller 6/10

Mad Max 2 - Der Vollstrecker (1981) von George Miller 7/10

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel (1985) von George Miller & George Ogilvie 6/10

Peter's Friends (1992) von Kenneth Branagh 7/10

Rob Roy (1995) von Michael Caton-Jones 5/10

Rocky (1976) von John G. Avildsen 8/10

Rocky II (1979) von Sylvester Stallone 5/10

Rocky III (1982) von Sylvester Stallone 6/10

Rocky IV (1985) von Sylvester Stallone 3/10

Rocky V (1990) von John G. Avildsen 3/10

Szenen einer Ehe (1974) von Ingmar Bergman 8/10

Tampopo (1985) von Jūzō Itami 8/10

The Game (1997) von David Fincher 8/10

Von Mäusen und Menschen (1992) von Gary Sinise 8/10

Wayne's World (1992) von Penelope Spheeris 6/10

Wayne's World 2 (1993) von Stephen Surjik 6/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...