Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb LoneStar1983:

Da würde ich gerne wissen was genau an diesem Film besser ist als bei anderen MCU Filmen und warum der Antagonist stark war. Beides sehe komplett anders vor allem den Antagonisten. Über die Musik lässt sich streiten, ich fand den Soundtrack wie jeden anderen Marvel Soundtrack auch zum vergessen, aber das ist Geschmackssache.

Weil die anderen Antagonisten mich nicht überzeugt haben und schnell in Vergessenheit geraten sind. Seine Motive machen für mich einfach Sinn,  die Afrikaner die versklavt worden sind und in Amerika immernoch schlecht behandelt werden, in Ghettos aufwachsen und kaum Chancen auf ein normales Leben haben und der daraus resultierende Hass auf die Gesellschaft  und Wakanda von Killmonger sind in sich schlüssig. 

Auch der letzte Dialog zwischen Tchalla und ihm passt sehr gut zum Charakter. 

Finde er sticht da aufjedenfall aus der Masse der Antagonisten raus. 

Zitat
Spoiler

“Bury me in the ocean with my ancestors who jumped from ships, ’cause they knew death was better than bondage.”

 

Ich glaub das ist sogar mein Lieblingszitat aus allen MCU Filmen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem größten Manko bei fast allen Filmen, dem Bösewicht. Wegen dem Verhalten von Toni stark, dem Ende, das mit den Anzügen, das mit jungen und noch ein paar Kleinigkeiten. Für mich von allen drei Iron Man der schwächste und kein Vergleich zu Teil 1 und 2. eher ein missglückter Versuch ein Iron Man 2.5 zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich konnte mit Black Panther so garnichts anfangen. Empfand ihn als einen der schwächeren Marvel Filme, was auch schon was heißt. Diese seltsame Mischung aus einem hochentwickeltem Land, das allen anderen voraus ist in Kombination mit der Tatsache dass sie sich ihren Anführer durch einen Kampf auswählen ist einfach nur bescheuert bzw. fühlt sich hinterwäldlerisch an und der finale Kampf war total mies ani- und choreographiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.2.2019 um 14:57 schrieb LoneStar1983:

Ich hab die schon 2 mal gesehen ;) Da hat mich auch "nur" deine Meinung interessiert. Das ist vielleicht meine lieblings Doku überhaupt, dicht gefolgt von The Imposter. 

Ah, verstehe. Kann ich sehr nachempfinden, warum du diese Doku so sehr magst. Hat es auch auf Anhieb in meinen erweiterten Kreis geschafft. Eine Zweitsichtung folgt da auf jeden Fall. Und danke für den Tipp mit Imposter, kannte ich bislang noch nicht. :)

Am 27.2.2019 um 14:57 schrieb LoneStar1983:

Schnitte sind mMn schon mit das Wichtigste in einem Film. Ich hab den noch nicht gesehen will es möglichst bald tun, da ich schon ein kleiner Queen Fan bin und deren Musik sehr mag. Der Film wird aufgrund der Oscars sehr gelobt und mich hat eine echte Bewertung interessiert. Den Oscars kann man in dieser Hinsicht überhaupt nicht mehr vertrauen, siehe Black Panther.

Der Film wurde streng genommen eigentlich gar nicht so sehr von der Presse gelobt, im Gegenteil sogar. Er ist nur ein absoluter Publikumsliebling und seltsamerweise auch bei den Awards. Bin gespannt, was du zum Film sagen wirst. Beim Schnitt stimme ich dir jedenfalls zu. Damit kannst du selbst einen schwachen Film noch teilweise retten.

 

Little Budha (1993) von Bernardo Bertolucci -- 5/10

Harry außer sich (1997) von Woody Allen -- 8/10

Celebrity (1998) von Woody Allen -- 6/10

Martha (1974) von Rainer Werner Fassbinder -- 8/10

Cleopatra (1963) von Joseph Mankiewitz -- 7/10

Jung & schön (2013) von Francois Ozon -- 8/10

Trommeln am Mohawk (1939) von John Ford -- 5/10

Der Filmamateur (1979) von Krzysztof Kieslowski -- 9/10

Die vielen Abenteuer von Winnie Puh (1977) von Wolfgang Reitherman -- 5/10

Escape Room - Das Spiel geht weiter (2017) von Will Wernick -- 2/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Nun
2018 ‧ Horror ‧ 1h 36m
hmmm.. kommt bei weitem nicht an die Conjuring Filme ran.
5/10
 
A Star Is Born
2018 ‧ Drama/Liebesfilm/Musical ‧ 2h 14m
Lady Gaga mit erstaunlich guter schauspielerischer Leistung.
7/10
 
Vielmachglas
2018 ‧ Drama/Komödie ‧ 1h 59m
nunja, typischer Schweighöfer mit wenig Schweighöfer
6/10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Beautiful Day (2017) von Lynne Ramsay 8/10

A Perfect Day (2015) von Fernando León de Aranoa — 5/10

A Quiet Place (2018) von John Krasinski — 8/10

Beasts of No Nation (2015) von Cary Joji Fukunaga — 8/10

Darjeeling Limited (2007) von Wes Anderson — 6/10

Goodbye Christopher Robin (2017) von Simon Curtis 6/10

Infernal Affairs (2002) von Andrew Lau & Alan Mak — 8/10

Lady Macbeth (2016) von William Oldroyd — 8/10

Logan Lucky (2017) von Steven Soderbergh — 7/10

Lucky (2017) von John Caroll Lynch — 8/10

Mission: Impossible (1996) von Brian De Palma — 7/10

Mission: Impossible II (2000) von John Woo — 4/10

Mission: Impossible III (2006) von J. J. Abrams — 6/10

Red Sparrow (2018) von Francis Lawrence — 5/10

Sabotage (2014) von David Ayer — 3/10

Sicario 2 (2018) von Stefano Sollima — 6/10

Sunshine (2007) von Danny Boyle 7/10
Train to Busan (2016) von Yeon Sang-ho 7/10

Tully (2018) von Jason Reitman 6/10

Wonder Wheel (2017) von Woody Allen 6/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 08:28 schrieb Deusfantasy:

Imposter, kannte ich bislang noch nicht.

Ich denke die Dunke Doke ist für jeden Sci-Fy und Film Fan interessant.

 

Inhaltlich ist die The Imposter Doku nicht unbedingt herausragend, dafür aber wie sie gemacht ist. Mehr möchte ich nicht verraten. Solltest du Imposter sehen würde mich dazu deine Meinung auch interessieren. 

 

Am 3.3.2019 um 08:28 schrieb Deusfantasy:

Er ist nur ein absoluter Publikumsliebling und seltsamerweise auch bei den Awards. Bin gespannt, was du zum Film sagen wirst.

Ah ok, dann habe ich das etwas anders mitbekommen. Im Kino werde ich den nicht sehen also wird es bestimmt noch etwas dauern, aber ich tag dich dann. 

 

Am 3.3.2019 um 08:28 schrieb Deusfantasy:

Beim Schnitt stimme ich dir jedenfalls zu. Damit kannst du selbst einen schwachen Film noch teilweise retten.

Absolut. Oder einen guten oder passablen Film kaputt schneiden. Habe das bei Colombiana letztens wieder gehabt. Der war nichts besonderes aber auch nicht schlecht, wenn man einige inhaltliche Ungereimtheiten missachtet. Aber die Schnitte haben mich fast dazu gebracht den Film vorzeitig auszumachen.

 

vor 20 Stunden schrieb BossTanaka:

A Quiet Place (2018) von John Krasinski — 8/10

Den habe ich nach der Hälfte ausgemacht. Bessert sich der Film nach der Hälfte noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

Den habe ich nach der Hälfte ausgemacht. Bessert sich der Film nach der Hälfte noch?

Hm. Kommt darauf an, was genau dich gestört hat. Bis wohin hast du denn geschaut? Ich fand ihn gerade in der zweiten Hälfte furchtbar unlogisch und nicht nachvollziehbar, auf der anderen Seite allerdings schon auch ziemlich atmosphärisch und spannend. Hab mich einigermaßen schwer getan mit der hohen Bewertung, muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ein Film, der im Kino so viel besser funktioniert, als daheim.

 

Aber eigentlich geht es mir mit mittlerweile jedem Film so. Ich finde das selbst irgendwie schade, aber ich bin auch so das typische Medienopfer, das daheim schnell mal das Interesse verliert, wenn ein Film ein bisschen braucht und das Alternativangebot so reichhaltig und unmittelbar verfügbar ist.

 

Im Kino bist du in deiner abgeschlossenen Welt und viel stärker drin. Hab von fast keinem Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, ein schlechtes Bild, obwohl die hier und vielerorts sonst sehr schlecht wegkommen. Wahrscheinlich hätte ich sie beim gemütlichen Streamen Zuhause auch nicht so toll gefunden, aber im Kino bin ich irgendwie total unkritisch und leicht zu begeistern.

 

Naja, wenigstens ein Grund, regelmäßig ins Kino zu gehen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Anomaly92:

Ist ein Film, der im Kino so viel besser funktioniert, als daheim.

Nicht wirklich denn....

vor 19 Stunden schrieb BossTanaka:

Hm. Kommt darauf an, was genau dich gestört hat. Bis wohin hast du denn geschaut? Ich fand ihn gerade in der zweiten Hälfte furchtbar unlogisch und nicht nachvollziehbar, auf der anderen Seite allerdings schon auch ziemlich atmosphärisch und spannend. Hab mich einigermaßen schwer getan mit der hohen Bewertung, muss ich zugeben.

Also was mir gefiel war die Regie, überwiegend die Schauspieler und das Setting/Atmo. Die Atmo verflog allerdings recht schnell. Die Kinder waren etwas besser als es Kinder sonst sind in Filmen, wurden aber wie fast immer als Grund dargestellt mit "unbedachten" Aktionen den Plot weiter voran zu treiben.

 

Insgesamt fand ich den Film einfach nur unlogisch. Und mit unlogisch meine ich dass der Film in seinem Universum unlogisch ist und nicht nur in unserer realen Welt. zB bei der Szene

Spoiler

auf der Brücke, wo der Junge stehen bleibt um mit seinem lautem Spielzeug zu spielen als wäre nichts gewesen und die letzten 90(?) Tage wären nie passiert,

hatte ich den Finger schon auf dem Ausknopf. Alleine bei dieser Szene hatte ich zu viele Fragen, die der Film nicht beantworten konnte. Als ich dann merkte dass die Charaktere sich ständig unnötig mit Absicht in Gefahr bringen um den Plot nach vorne zu treiben und Angst Momente zu erzeugen wurde es mir zu doof und ich habe ausgemacht. Dabei gab es auch so Sachen die für mich ungewollt lächerlich waren, wie das Barfuß laufen. Ich glaub bei der Szene

Spoiler

als sie im Keller waren und er zu ihr sagte dass die Monster sie im Keller nicht hören könnten

war für mich dann alles aus. 

 

Da du ihn mit einer 8/10 bewertet hast, befürchtete ich dass der Film noch viel besser wird, Unlogisches plausibel macht und das Ende einen umhaut. Aber wenn er ab der Hälfte noch schlimmer wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Nicht wirklich denn.......

Doch.

 

Ich sehe wohl ein, dass es Logiklöcher gibt, aber die meisten bestehen halt, um dieses Setting ausnutzen zu können. Wenn die Atmosphäre wirkt, fällt sowas bei mir einfach weniger ins Gewicht. Wenn ich mir einen Film der letzten Jahre aussuchen müsste, bei dem die Kino-Daheim-Diskrepanz am größten ist, es wäre eindeutig dieser Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...