Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Mary Poppins: Die Rückker 6 von 10

 

An dich eigentlich eine gute Fortsetzung zum Disney Klassiker, aber die Lieder waren leider gar nicht so einprägsam, wie die vom Original. Dennoch versprühte der Film sehr viel Charme, der noch ein Stück frecher sein durfte. Und ebenso hatte er ziemlich guten Ideen gehabt und Emily Blunt als neue Mary Poppins fand ich sehr gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

Weiß nur nicht so recht wie ich den Film einordnen soll. War etwas löschriger als der Vorgänger. Vor allem das Ende.

Zufälligerweise habe ich ihn kürzlich auch gesehen. Mir fällt es leicht, ihn im Alien-Universum einzuordnen. Der Film war nichts weiter als ein wilder Mischmasch aus allen bisherigen Teilen, ohne eigene Ideen. Klar, routiniert inszeniert und visuell auch ansprechend, aber letzten Endes ist es eben auch nicht mehr als ein sinnloses Schlachtfest, bei dem bewusst auf Fortsetzung gemacht wird und wo die Charaktere einem vollkommen egal sind, da sie kaum Profil erhalten. Ich war entsprechend ernüchtert. 

 

Alien: Covenant (2017) von Ridley Scott -- 5/10

Fahrstuhl zum Schafott (1958) von Louis Malle -- 9/10

BlacKkKlansman (2018) von Spike Lee -- 7/10

The Bick Sick (2017) von Michael Showalter -- 8/10

Family Nest (1977) von Bela Tarr -- 6/10

Porco Rosso (1992) von Hayao Miyazaki -- 6/10

A Cure for Wellness (2016) von Gore Verbinski -- 6/10

Überfall der Ogalalla (1941) von Fritz Lang -- 7/10

Blutige Hochzeit (1973) von Claude Chabrol -- 7/10

Serpico (1973) von Sidney Lumet -- 9/10

Die letzte Versuchung Christi (1988) von Martin Scorsese -- 8/10

Looking for Eric (2009) von Ken Loach -- 7/10

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) von J.A. Bayona -- 8/10

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 08:42 schrieb Deusfantasy:

Zufälligerweise habe ich ihn kürzlich auch gesehen. Mir fällt es leicht, ihn im Alien-Universum einzuordnen. Der Film war nichts weiter als ein wilder Mischmasch aus allen bisherigen Teilen, ohne eigene Ideen. Klar, routiniert inszeniert und visuell auch ansprechend, aber letzten Endes ist es eben auch nicht mehr als ein sinnloses Schlachtfest, bei dem bewusst auf Fortsetzung gemacht wird und wo die Charaktere einem vollkommen egal sind, da sie kaum Profil erhalten. Ich war entsprechend ernüchtert.

so meinte ich das nicht mit dem einordnen. ich weis das die beiden filme ja die vorgeschichte zum ersten alien film erzählen, aber sie fühlen sich nicht so an und sehen auch nicht so aus. man muss sich ja nur die raumschiffe und die ausrüstung anschauen. die stehen im krassen kontrast zum ersten alien film. auch ergibt das ende keinen wirklich sinn in kombination zum ersten teil. oder wird es noch einen dritten teil geben, der die lücke schließt? deswegen meinte ich, kann ich den film nicht so recht einordnen. aber bei den anderen punkten gebe ich dir recht. der film hat sich teilweise wie eine neuauflage von teil 1, gewürzt mit sachen aus den anderen filmen angefühlt. bis auf ein oder zwei charakteren, habe ich bei keinem großartig mitgefiebert und deren totde waren mir vollkommen egal. waren einfach nur schmückendes beiwerk. rückblickend ist meine bewertung vieleicht nen tick zu hoch, aber er war für mich kein total ausfall und hat auch nicht alles falsch gemacht, aber es wurde auch sehr viel potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted - 3/10

 

Finde Mark Wahlberg zwar ganz sympathisch und Mila Kunis spielt eine süße Rolle, aber ansonsten finde ich den Film ziemlich belanglos. Nichts was man gesehen haben muss. Eine der Standard-Liebesgeschichten, wo ein Kerl seine Reife beweisen muss/soll. Und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht witzig. Und da bin ich auch nicht zu anspruchsvoll ^^ Ich lache ziemlich über alles und könnte mich 24h bepissen, wenn ich Patrick aus Spongebob zusehe. Kann den Wirbel der damals um den Film gemacht wurde überhaupt nicht verstehen.

 

3 Punkte eigentlich nur deswegen, weil das ein guter Film für zu zweit ist. Der ist so langweilig und belanglos, dass man sich einander näher kommen kann, ohne einen guten Film zu verpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Avanti, Avanti! (1972) von Billy Wilder 6/10

Blue Collar (1978) von Paul Schrader 7/10

Bullets over Broadway (1994) von Woody Allen 8/10

Christine (1983) von John Carpenter 5/10

Das Kindermädchen (1990) von William Friedkin 2/10

Das Privatleben des Sherlock Holmes (1970) von Billy Wilder 6/10

Dead Zone (1983) von David Cronenberg 7/10

Der Koloss von Rhodos (1961) von Sergio Leone 4/10

Der Tiger von New York (1955) von Stanley Kubrick 6/10

Der Zug (1964) von John Frankenheimer & Arthur Penn  8/10

Die Braut des Prinzen (1987) von Rob Reiner 6/10

Feivel, der Mauswanderer (1986) von Don Bluth 5/10

Geliebte Aphrodite (1995) von Woody Allen 6/10

König der Murmelspieler (1993) von Steven Soderbergh 7/10

Küss mich, Dummkopf (1964) von Billy Wilder 6/10

The Bird People in China (1998) von Takashi Miike 7/10

Wallace & Gromit - Alles Käse (1989) von Nick Park 8/10

Zwei glorreiche Halunken (1966) von Sergio Leone 9/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pariah - 6/10

 

Kindeswohl - 6/10

 

Bohemian Rhapsody - 6/10

 

303 - 8/10

Mega gute Dialoge und super Chemie zwischen den Protagonisten :ok:

 

4 Blocks (Staffel 1) - 8/10

 

4 Blocks (Staffel 2) - 7/10

 

La Belle Saison - 6/10

 

The Ones Below - 7/10

 

The Hate U Give - 7/10

 

Climax - 5/10

Kamera aller erste Sahne, alles andere einfach nur strange und langweilig, wenns nach mir geht :redface: 

 

Almost Famous - 7/10

 

Mad Max: Fury Road - 7/10

Hätte ja nie erwartet, dass mir der gefällt. So lange vor mich hin geschoben, aber auf jeden Fall positiv überrascht :emot-haw: 

 

The Mule - 7/10

 

Dogtooth - 5/10

Geile Idee, einfach nur verstörend. Leider aber auch ohne Spannung. 

 

Blue Jasmine - 5/10

 

und jetzt noch das Highlight der letzten Zeit:

 

Utøya 22. Juli - 9/10

Dieser Film ist echt was besonders. Er wurde in Echtzeit und als One Shot gefilmt (ohne versteckte Schnitte!), was ihn meiner Meinung nach zu einem absoluten Meisterwerk macht. Wenn man etwas Einblick in die Filmproduktion hat, dann kann man sich ansatzweise vorstellen, was es bedeutet einen 1h 33 Min.-Film an einem Stück zu filmen. Es sprengt meine Vorstellungskraft, wie es gelungen ist, mit diesen Rahmenbedingungen so ein Wahnsinnsschauspiel, ein so gutes Timing und so viel Gefühl hinzulegen. Durch die flexible Kamera, die stets ganz nah an der Protagonistin ist, wird man als Zuseher näher in das Geschehen gezogen, als einem eigentlich lieb ist. Man hat das Gefühl dabei zu sein und die abartig kranke Tat von 2011 mitzuerleben. Der Täter tritt in diesem Film komplett in den Hintergrund und erscheint maximal mal als eine Silhouette in der Ferne, aber selbst dabei läuft einem direkt ein Schauer über den Rücken. Der Fokus liegt ganz klar auf den Teenagern und ihren Gefühlen, die sie an diesem Tag erlebt haben. Das Ende hätte besser nicht sein können. Absolute Empfehlung! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...