Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.12.2018 um 18:19 schrieb Deusfantasy:

Nach dem halte ich schon eine ganze Weile Ausschau. Doch leider gibt es den im Netz weder auf deutsch noch englisch. Darf ich fragen, wo und in welcher Sprache du den gesehen hast?

Ich hatte eine Kopie mit englischen Zwischentiteln aus unserer Bibliothek. Soweit ich weiß, gibt es den auch mit deutschen und englischen Zwischentiteln auf DVD zu erschwinglichen Preisen zu kaufen. Im Gegensatz zu anderen Werken von Carl Theodor Dreyer, was ich sehr schade finde. Lohnt sich allerdings auf jeden Fall, danach Ausschau zu halten!

 

Am 16.12.2018 um 18:19 schrieb Deusfantasy:

Wie findest du im Vergleich dazu "Was vom Tage übrig blieb"? 

Der hat mir noch eine ganze Ecke mehr gefallen als Howards End.

Sehr starke Filmauswahl übrigens. Da hattest du viele Highlights dabei, im Gegensatz zu mir 9_9

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wobei ich hier vorher die Romanvorlage von Kazuo Ishiguro gelesen hatte, die der Film unmöglich erreichen konnte. ^^ Howard's End hatte da schlicht den Vorteil, dass ich komplett unvoreingenommen war. Klasse Film von einem erstklassigen Regisseur. Hast du noch mehr Filme von ihm gesehen, die an die beiden herankommen?

 

Am 20.12.2018 um 18:53 schrieb Marloges:

Ich kenne vieles nicht was als "Must have seen" betitelt wird. Habe noch eine lange Liste zum Abarbeiten. Aber ich kann das ja mit draufpacken ;)

Kein schlechter Film, aber als Must-See würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen. ^^ Natürlich trotzdem sehenswert, wenn dir solche FIlme liegen.

 

 

6 Balloons (2018) von Marja-Lewis Ryan 6/10

American Beauty (1999) von Sam Mendes 8/10

Catch Me If You Can (2002) von Steven Spielberg 8/10

Dangal (2016) von Nitesh Tiwari 5/10

Das Leben ist schön (1997) von Roberto Benigni 8/10

Forrest Gump (1994) von Robert Zemeckis 9/10

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) von Chris Columbus 6/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) von Chris Columbus 6/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) von Alfonso Cuarón 8/10

Harry Potter und der Feuerkelch (2005) von Mike Newell — 7/10

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) von David Yates 7/10

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) von David Yates 7/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) von David Yates — 7/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) von David Yates 8/10

Heat (1995) von Michael Mann 8/10

PK - Andere Sterne, Andere Sitten (2014) von Rajkumar Hirani 5/10

Rang De Basanti - Die Farbe Safran (2006) von Rakeysh Omprakash Mehra — 7/10

Roma (2018) von Alfonso Cuarón — 9/10

The Death of Stalin (2017) von Armando Iannucci — 7/10

The Florida Project (2017) von Sean Baker — 7/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.12.2018 um 00:35 schrieb BossTanaka:

Hast du noch mehr Filme von ihm gesehen, die an die beiden herankommen?

Nein, das sind tatsächlich die einzigen beiden Filme, die ich von Ivory gesehen habe. Allerdings sollen das auch schon seine beiden Höhepunkte sein, zumindest wenn ich rein nach den Wertungen seiner anderen Werke gehe.

Am 22.12.2018 um 00:35 schrieb BossTanaka:

Das Leben ist schön (1997) von Roberto Benigni 8/10

Huch, was ist denn da passiert? :shocked:

Der stand doch mal bei 10, genau wie Braveheart. 2 Punkte runter ist schon erstaunlich.

Am 22.12.2018 um 00:35 schrieb BossTanaka:

Roma (2018) von Alfonso Cuarón — 9/10

:thumbsup: Unfassbar starker Film.

Am 22.12.2018 um 00:35 schrieb BossTanaka:

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) von Chris Columbus 6/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) von Chris Columbus 6/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) von Alfonso Cuarón 8/10

Harry Potter und der Feuerkelch (2005) von Mike Newell — 7/10

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) von David Yates 7/10

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) von David Yates 7/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) von David Yates — 7/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) von David Yates 8/10

Da biste insgesamt aber sehr gnädig mit der Reihe. Bei mir gibts alleine 3x die 5 :D 

 

Der kleine Lord (1980) von Jack Gold -- 7/10

Der Fremde im Zug (1951) von Alfred Hitchcock -- 8/10

Johnny zieht in den Krieg (1971) von Dalton Trumbo -- 10/10

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ((2013) von Felix Herngren -- 6/10

Bad Santa (2003) von Terry Zwigoff -- 7/10

Smokin Aces (2006) von Joe Carnahan -- 5/10

Roma (2018) von Alfonso Cuaron -- 9/10

Cinderella (2015) von Kenneth Branagh -- 6/10

 

Better Call Saul - Staffel 1 -- 7/10

Better Call Saul - Staffel 2 -- 8/10

Better Call Saul - Staffel 3 -- 8/10

Better Call Saul - Staffel 4 -- 8/10

Olive Kitteridge (2014) -- 9/10

 

Frohe Weihnachten euch allen :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Teil 4 und 6 noch am besten. Rein technisch und vom Storytelling her. Teil Drei hat meiner Meinung nach die beste Buchvorlage, der Film gefiel mir (vermutlich gerade deshalb) aber gar nicht. Viel zu gehetzt wird das Buch größtenteils nacherzählt, die Entwicklung von Harrys Emotionen bzgl. Sirius Black kommt null durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube den größten "Schock" hatte ich bei Harry Potter 4. Wie dort einfach das Finale des Quidditch Turniers geskippt wurde fand ich schon hart (genau wie in Film Nr. 5 Quidditch kein Thema mehr war x.x) aber auch die Vorbereitung vor jeder Prüfung des trimagischen Turniers kam nicht annähernd so geil rüber. Aber ist auch einfach schwierig in einem Film darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Anomaly92:

Finde Teil 4 und 6 noch am besten. Rein technisch und vom Storytelling her. Teil Drei hat meiner Meinung nach die beste Buchvorlage, der Film gefiel mir (vermutlich gerade deshalb) aber gar nicht. Viel zu gehetzt wird das Buch größtenteils nacherzählt, die Entwicklung von Harrys Emotionen bzgl. Sirius Black kommt null durch.

Witzig, gerade Teil vier und sechs haben bei mir eine 6 bzw. 5 und somit neben Teil fünf und sieben am schwächsten abgeschlossen :D 

Teil drei wiederum ist für mich der beste Teil der Reihe. Er ist visuell wie erzählerisch düster, nimmt sich komplett ernst und ist straff inszeniert. Da merkst du wirklich die Regie-Qualität von Cuaron. Als zu gehetzt empfinde ich ihn eher nicht. Ich beurteile die Filme allerdings auch genau rein als solche, da ich kein einziges der Bücher gelesen habe. Da sticht Askaban für mich am meisten hervor.

vor 21 Stunden schrieb xXdanteXx:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich keines der Bücher gelesen habe. Bis auf ein paar Ungereimtheiten, offensichtlichen Fehler, das schnelle abarbeiten bestimmter Szenen und das weglassen einiger Szenen, fand ich die Reihe richtig gut. Wie gesagt, bis auf Teil sechs.

Wie ich schon oben erwähnte, habe ich auch keines der Bücher gelesen. Mir fehlten in den Filmen viel zu oft gewisse Zwischentöne, die die Entwicklung einiger Charaktere nachvollziehbarer machten. Die Beziehung zwischen Hermine und Ron war für mich z.B. nicht glaubwürdig genug anhand der Filme. Dazu hatten viele Filme erhebliche erzählerische Schwächen und waren stellenweise langweilig. Es ist wahrlich keine schlechte Reihe, aber zur Spitze im Fantasy-Bereich gehört Harry Potter bei weitem nicht. Am ehesten dann noch Askaban.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shameless Season 8 9/10 

Feier ich einfach 

 

 

Ich hätte eine Frage an die, die Red Dead Redemption 2 beendet haben

Ich suche einen Film mit der ähnlichen Story, es muss nicht zwingend ein Western sein! 

Spoiler

Es sollte halt Verrat, unerwartete wendungen und ehemalige Freunde, die zum Feind werden, beinhalten. Es muss wie gesagt kein Western sein, sondern sollte mehr eine ähnliche story haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich hätte eine Frage an die, die Red Dead Redemption 2 beendet haben

Ich suche einen Film mit der ähnlichen Story, es muss nicht zwingend ein Western sein! 

  Inhalt unsichtbar machen

Es sollte halt Verrat, unerwartete wendungen und ehemalige Freunde, die zum Feind werden, beinhalten. Es muss wie gesagt kein Western sein, sondern sollte mehr eine ähnliche story haben.

 

Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Wenn ich dir jetzt einen Film empfehle, würde ich dich auch gleichzeitig spoilern. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...