Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Chiko (2008) von Özgür Yildirim - 8/10

Pretty Woman (1990) von Garry Marshall - 7/10

Whiplash (2014) von Damien Chazelle - 9/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013) von Ben Stiller - 3/10

Ikiru (1952) von Akira Kurosawa - 9/10

The Grandmaster (2013) von Wong Kar-Wai - 4/10

Psycho (1960) von Alfred Hitchcock - 9/10

Lichter der Großstadt (1931) von Charlie Chaplin - 9/10

Black Panther (2018) von Ryan Coogler - 6/10

Die durch die Hölle gehen (1978) von Michael Cimino - 9/10

Gone Girl (2014) von David Fincher - 9/10

 

Hat recht viele Neunen geregnet diesmal, habe aber auch verdammt gutes Zeug erwischt in den letzten Tagen :biggrin:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Marloges:

Hat recht viele Neunen geregnet diesmal, habe aber auch verdammt gutes Zeug erwischt in den letzten Tagen :biggrin:

Sind aber auch alle berechtigt :thumbsup:

Am 29.10.2018 um 21:58 schrieb BossTanaka:

Würde ich freiwillig normalerweise auch nicht tun. ^^ War für die Uni.

Warum musstest du für die Uni so viele Woody Allen Filme schauen? Jetzt bin ich neugierig :D 

Am 29.10.2018 um 21:58 schrieb BossTanaka:

Sehe ich exakt genauso. Wie viele Punkte hat Flags of Our Fathers von dir bekommen? Die Tage habe ich mir die neueste eastwoodsche Kreation (oder besser Kreatur), 15:17 to Paris, angesehen, kennst du den schon? Bin vor lauter Ödnis und Blödsinnigkeit schier vom Stuhl gehagelt.

Flags of our Fathers hat 6 Punkte von mir bekommen. Schlecht ist der ja nicht, aber eben kein Vergleich zu Iwo Jima. Die neueren Eastwoods hab ich mit Ausnahme von American Sniper nicht gesehen. Aber ich lese regelmäßig, dass er sich qualitativ deutlich verschlechtert hat zuletzt. Bedauerlich, hat er doch so viele starke Filme gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war heute seit langen mal wieder im Kino und habe Der Nussknacker und die vier Reiche geschaut. 
Mir hat der Film gut gefallen, aber er hat storytechnisch leider Schwächen. 

Spoiler

Die Story selbst war simpel und jetzt nichts, was man nicht schon irgendwie kennt. Zwischendurch hat es mich ein wenig an die Realverfilmung von Alice im Wunderland und auch ein bisschen an Narnia erinnert. 
Der Film ist recht leichte Kost, auch für Kinder geeignet. Auch wenn der Charakter der Zuckerfee doch ein paar laszive Sprüche losgelassen hat. Weiß nicht, ob Kinder solche Sprüche so aufnehmen, wie es Erwachsene machen oder ob die sich da absolut nichts bei denken. 
Leider war die Story auch sehr vorhersehbar. Ich wusste nach geschätzten 15-20 Minuten wer der wahre Bösewicht ist. Das hätte man etwas besser verschachteln können, meiner Meinung nach. 
Dennoch waren die 99 Minuten gut gefüllt und man hat keine Szenen, wo es langatmig wurde. 

Für 99 Minuten traten verdammt viele Charaktere auf. Nur wenige wurden etwas genauer beleuchtet. Trotzdem würde ich vermutlich keinen der Charaktere streichen. Denn auch, wenn es so viele Charaktere sind, hatten doch alle einen festen Platz. Der einzige Nachteil war halt, dass dadurch die Charaktere etwas flach wirken oder halt zu kurz kommen.  

Für die Augen waren die Kostüme ein absoluter Augenschmaus und haben perfekt in die Welt gepasst. Ich hätte gerne noch mehr gesehen von den ganzen tollen Kleidern, die in der einen Szene standen, aber das hätte vermutlich die Laufzeit gesprengt :D
Auch hat man kaum etwas von den vier Reichen gesehen. Im Prinzip spielte der gesamte Film nur an drei Schauplätzen: der Palast, das Vergnügungsland und das Haus von Onkel Drosselmeyer. 
Von den anderen drei Reichen bekommt man nur kurz was mit. Was wirklich schade ist, denn das was man gesehen hat, sah absolut klasse aus. 
Schade drum. 

Und zu guter letzt ist da noch der Soundtrack. Für mich war es ein Ohrenschmaus. Besonders die beiden Endings: The Nutcracker Suite von Lang Lang und dann noch Fall on Me von Andrea Bocelli und seinem Sohn. 
Und auch der Rest war einfach ein absoluter Traum. (Musste daher erstmal mir direkt den Soundtrack ordern :D)


Durch die leider eher schwache und vorhersehbare Story würde ich dem Film 6,5 Punkte von 10 geben. 

Dennoch wurde ich gut unterhalten und alleine die Bilder und der Soundtrack machen so viel wieder gut :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween 2018 8,5/10

 

Der Beste „Slasher“ den ich bisher gesehen habe. Spannend von Anfang bis Ende. Lediglich das stellenweise gewohnt dämliche Verhalten der Protagonisten lässt sich hier als Kritikpunkt anbringen.

 

Heilstätten 7/10

 

Der Film hat mich wirklich überrascht und ich bin danach auch noch hin und her gerissen. Der Film beginnt wie erwartet grauenvoll und man schämt sich schon beinahe Fremd. Aber nach ca. 20 Minuten nimmt der Film absolut an fährt auf. Die Schocker sind stellenweise echt stark gemacht, die Atmosphäre ist super und Story ist insgesamt auch gut. Hätte ich im Vorfeld nicht erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 18:38 schrieb Matthspace:

Volle Zustimmung meinerseits, würde A Star is Born 8/10 geben.

Das Ende hat mich doch ziemlich überrascht, da ich auch die bisherigen Versionen aus dem vorherigen Jahrtausend nicht kannte.

 

Das Ende war überraschend, aber auch absolut passend. 

Spoiler

 Es war schon traurig, dass er sich erhängt hat. Ich finde Cooper hat da einen sehr sympathischen Charakter gespielt und das Ende des Charakters war dementsprechend schmerzlich.

Ich wurde erst paar Tage nachdem ich den Film gesehen hab darüber informiert, dass es ein Remake oder so is. Hat mich bisschen überrascht. ^^

 

Am 29.10.2018 um 10:03 schrieb Deusfantasy:

Den fand ich im Gegensatz zu Letters from Iwo Jima (9 Punkte) leider eher enttäuschend, weil die Rahmenhandlung doch eher oberflächlich und uninteressant erzählt ist. Auch emotional konnte der mich leider null packen.

 

Garden of Words (2013) von Makoto Shinkai -- 6/10

Black Mirror: Staffel 1 -- 8/10

Black Mirror: Staffel 2 -- 9/10

Black Mirror: Staffel 3 -- 10/10

Black Mirror: Staffel 4 -- 8/10

Letters from Iwo Jima finde ich auch besser, aber mir gefiel bei Flags of our Fathers, dass es um dieses berühmte Bild ging und wie aufgrund dieses Bildes Kriegsanleihen verkauft wurden. Dieser Blick abseits der Schlachtfelder war spannend und hat mich auch etwas zum Nachdenken angeregt. So im Nachhinein schwanke ich eh ein bisschen zwischen einer 7 und 8. Die Erzählstruktur in der ersten Hälfte hat mich sehr verwirrt.

 

Ich glaube Garden of Words hab ich ne 7 gegeben, aber du musst schon zugeben: Optisch wirklich wunderschön gemacht. ^^

 

Endlich hast du Black Mirror gesehen. ^^ Gleich mal die wichtigste aller Fragen: Lieblingsfolge? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 07:39 schrieb Deusfantasy:

Warum musstest du für die Uni so viele Woody Allen Filme schauen? Jetzt bin ich neugierig :D

Na ja, wenn ich an einer Präsentation oder Analyse schreibe, ist es ganz üblich, dass ich eine ganze Reihe von Filmen dafür schauen sollte. Ob ich Lust dazu habe oder nicht. ^^ Wir werden auch oft von unseren Dozenten dazu angehalten, bestimmte Filme und Regisseure für anstehende Kurse und Projekte zu schauen.

 

15:17 to Paris (2018) von Clint Eastwood — 3/10

Avengers: Infinity War (2018) von Anthony & Joe Russo 7/10

Der große Trip - Wild (2014) von Jean-Marc Vallée — 7/10

Der Hauptmann (2017) von Robert Schwentke — 7/10

Die Queen (2006) von Stephen Frears — 7/10

Geostorm (2017) von Dean Devlin — 3/10

Lachsfischen im Jemen (2011) von Lasse Hallström — 6/10

Lady Bird (2017) von Greta Gerwig — 8/10

Madame (2017) von Amanda Sthers — 5/10

Mistress America (2015) von Noah Baumbach — 6/10

Nightcrawler (2014) von Dan Gilroy — 8/10

Pacific Rim (2013) von Guillermo del Toro — 6/10

Pacific Rim 2: Uprising (2018) von Steven S. DeKnight — 4/10

Precious (2009) von Lee Daniels — 7/10

Roman J. Israel, Esq. (2017) von Dan Gilroy — 6/10

The Garden of Words (2013) von Makoto Shinkai — 7/10

The Place Beyond the Pines (2012) von Derek Cianfrance — 8/10

Thor: Tag der Entscheidung (2017) von Taika Waititi — 7/10

Venom (2018) von Ruben Fleischer — 5/10

Vicky Cristina Barcelona (2008) von Woody Allen 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich glaube Garden of Words hab ich ne 7 gegeben, aber du musst schon zugeben: Optisch wirklich wunderschön gemacht. ^^

Visuell ist der Film tatsächlich ein absoluter Traum. Wahrscheinlich gar sein Schönster, noch vor Your Name und 5 cm per Seconds, und generell einer der hübschesten Animes. Inhaltlich hat der allerdings wenig zu bieten, bleibt reichlich oberflächlich und wiederholt sich nur Thematisch zu seinen vorherigen Werken.

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Endlich hast du Black Mirror gesehen. ^^ Gleich mal die wichtigste aller Fragen: Lieblingsfolge? :)

Boah, das ist echt schwierig. Es gab richtig viele gute Folgen, die mich lange beschäftigt haben. Ich würde sagen, Platz 1 hat Sun Junipero, weil diese Folge im Nachgang noch lange nachgehallt hat.

Dicht dahinter sind White Christmas und Abgestürzt. Es gibt schon viele wirklich grandiose Folgen.

 

Was ist denn deine?

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Christmas wäre wohl auch meine liebste Black Mirror Folge, da haben sie einfach so krass viel reingeknallt :D San Junipero war mir zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt irgendwie... Fand sie nicht sonderlich originell, aber durch den starken Einsatz der Musik und bei dem tollen Ende kann ich irgendwo verstehen warum man es gerne mag :) The Entire History of You und Arkangel mochte ich auch sehr gerne, aber schwer da Favoriten auszuwählen.

 

Ich mochte Garden of Words sehr gerne, weil er eben einfach eine schöne, simple Geschichte erzählt hat... Ich brauchte da garnicht mehr :) Your Name ist mir da fast zu aufgeblasen, gerade weil dieses Körpertausch Ding auch etwas ist das man schon in zig Animes oder Mangas hatte ^^

 

vor 25 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wo habt ihr all die Filme? Das ist doch nicht mehr normal bei euch. ? und wo nimmt ihr die Zeit her? Wenn ich mein backlog im Regal, auf Netflix, Amazon Prime und den einschlägigen Anime Seiten denke, wird mir ganz schlecht. ?

Was meinst du mit "wo habt ihr all die Filme"? :'D

Die Zeit nimmt man sich halt einfach, man kann ja easy jeden Tag einen Film gucken und am Wochenende auch mal mehr :) Aber bei dem Backlog geht es mir genauso, ich komme auch nicht hinterher xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte, „wo habt ihr all die Filme her?“. Da wurde mal wieder nen Wort unterschlagen. Seid ich mit dem Studium angefangen hab, wird der backlog immer mehr. ?Und dann gibt es noch so schöne Neuheiten wie das Steel von Flucht aus New York bei mm. Ach menno. ?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Meinte, „wo habt ihr all die Filme her?“. Da wurde mal wieder nen Wort unterschlagen. Seid ich mit dem Studium angefangen hab, wird der backlog immer mehr. ?Und dann gibt es noch so schöne Neuheiten wie das Steel von Flucht aus New York bei mm. Ach menno. ?

Ah okay. In meinem Fall eine Kombination aus Netflix, Amazon Prime, Stadtbibliothek und Rebuy bzw. An- und Verkäufe... Da kommt gut was zusammen für wenig Geld ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache nach längerer Zeit auch mal wieder mit... nach über 50 Filmen bei Netflix ist in den letzten paar Monaten nicht viel hängengeblieben, aber wirklich richtig gut fand ich:

 

The Babysitter 10/10

The Night Comes For Us 10/10

Standoff - Die einzige Zeugin 10/10

Das Spiel 10/10

Lights Out 10/10

Security 10/10

Don't Breathe 10/10

 

Wie gesagt, das sind für mein persönliches Empfinden die absoluten Highlights gewesen. Ich gebe natürlich nicht jedem Film eine 10! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Babysitter ist schon cool gemacht. Hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, wurde aber gut unterhalten. Dasselbe gilt für Don't Breathe. Zwar habe ich hier zum Teil erwartet was gezeigt wird, wurde aber dennoch positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...