xXdanteXx Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Das fünfte Element 8/10 World Invasion: Battle Los Angeles 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Am 18.9.2018 um 17:18 schrieb Deusfantasy: Sehr schicke Filmauswahl. Jep, war eine gute Runde. In der nächsten ist dafür relativ viel Cheese dabei. Was hältst du mittlerweile eigentlich von Fellini, bzw. was hast du von ihm alles gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb BossTanaka: Jep, war eine gute Runde. In der nächsten ist dafür relativ viel Cheese dabei. Was hältst du mittlerweile eigentlich von Fellini, bzw. was hast du von ihm alles gesehen? Du bietest in der Tat immer sehr viel Vielfalt Ach, ich habe nach wie vor nicht viel von ihm gesehen, außer seine Bekanntesten. La Strada 8/10, das süße Leben 9/10 und Achteinhalb 10/10. Den fand ich absolut herausragend. Dazu noch Liebe in der Stadt 6/10, wo er allerdings nur Teilregie geführt hat. Von dem, was ich gesehen habe, ist er schon ein toller Regisseur. Um ihn aber ernsthaft einordnen zu können, reicht es jedoch noch nicht. Da bin ich z.B. bei Antonioni schon etwas weiter, hab aber nach wie vor massiven Nachholbedarf im italienischen Kino. Bei dir scheint er ja sehr hoch im Kurs zu stehen. Bearbeitet 20. September 2018 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Unsane – Ausgeliefert 2018 ‧ Thriller/Horror ‧ 1h 38m 7/10 - hat mir ganz gut gefallen, etwas ungewöhnlich, aber gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 1984 - 7,5/10 (Michael Radford, 1984) American Psycho - 6,5/10 (Marry Haron, 2000) Das Fünfte Element - 7,5/10 (Luc Besson, 1997) Der Babadook - 5,5/10 (Jennifer Kent, 2014) Die Fliege - 8/10 (David Cronenberg, 1986) Die Körperfresser kommen - 7,5/10 (Philip Kauffman, 1978) Die Rückkehr des King Kong - 2/10 (Ishiro Honda, 1962) Enemy Mine - Geliebter Feind - 7/10 (Wolfgang Petersen, 1985) Fletch - Der Troublemaker - 5/10 (Michael Ritchie, 1985) Fletch II - Der Troublemaker kehrt zurück - 5/10 (Michael Ritchie, 1989) Gangs of New York - 7,5/10 (Martin Scorsese, 2002) God's Army - Die letzte Schlacht - 5/10 Gregory Widen, 1995) Invasion U.S.A. - 5/10 (Joseph Zito, 1985) Jumanji - 7/10 (Joe Johnston, 1995) Jumanji - Willkommen im Dschungel - 5/10 (Jake Kasdan, 2017) Jungfrau 40, männlich, sucht..... 6/10 (Judd Apatow, 2005) Killer's Bodyguard - 5/10 (Patrick Huges, 2017) Teenage Mutant Ninja Turtles - 5/10 (Jonathan Liebesman, 2014) Teenage Mutant Ninja Turtles - Out Of The Shadows - 5/10 (Dave Green, 2016) True Lies - 7/10 (James Cameron, 1994) Zathura - Ein Abenteur im Weltraum - 6/10 (Jon Favreau, 2005) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 7 Psychos 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 How I Live Now - 7/10 Jane - 8/10 Hätte gerne etwas mehr Informationen zu der Forschungsarbeit von Jane Goodall erhalten, nichtsdestotrotz eine absolut faszinierende Thematik, die in der Doku von wunderschönen Original-Aufnahmen unterstützt wird. Sierra Burgess Is a Loser - 7/10 Ich fand's überaus lobenswert, dass in diesem Film mal eine Hauptdarstellerin gewählt wurde, die so gar nicht dem klassischen High School-Schönheitsideal entspricht und die überall herrschende Oberflächlichkeit sowie der Druck, dem junge Mädchen ausgesetzt sind, unterschwellig und spaßig verpackt thematisiert wurde. Entgegen der vielen schlechten Wertungen hat mir der Film einfach Spaß gemacht, auch wenn viele Klischees untergebracht wurden. Verstehe die Rezensionen nicht, in denen die Handlung (speziell das Catfishing) durch den Dreck gezogen wird mit der Begründung das wäre so falsch und sogar schon sexuelle Belästigung. Es ist eine Komödie, mein Gott No Way Out - 8/10 Teilweise etwas langatmig und ohne roten Faden aber gegen Ende hin versteht man, warum sich der Film so langsam und sorgfältig aufbaut und den Charakteren widmet. Echt krasse Story und leider wahr... Freier Fall - 8/10 Sehr gut ausgewählter Cast, der die Figuren zum Leben erweckt und für die nötige Spannung und das gewisse Knistern sorgt. Der Struggle des Protagonisten zwischen Familie und Liebschaft wurde so gut rübergebracht, dass man als Zuschauer selbst nicht mal mehr weiß, auf welcher Seite man steht und was man sich für ein Ende wünscht. Maggies Plan - 5/10 Mäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Am 20.9.2018 um 22:38 schrieb Deusfantasy: Ach, ich habe nach wie vor nicht viel von ihm gesehen, außer seine Bekanntesten. La Strada 8/10, das süße Leben 9/10 und Achteinhalb 10/10. Den fand ich absolut herausragend. Dazu noch Liebe in der Stadt 6/10, wo er allerdings nur Teilregie geführt hat. Von dem, was ich gesehen habe, ist er schon ein toller Regisseur. Um ihn aber ernsthaft einordnen zu können, reicht es jedoch noch nicht. Da bin ich z.B. bei Antonioni schon etwas weiter, hab aber nach wie vor massiven Nachholbedarf im italienischen Kino. Bei dir scheint er ja sehr hoch im Kurs zu stehen. Einer meiner Lieblings-Regisseure. Wobei ich die Italiener ja allgemein sehr gerne sehe. Stand La strada nicht mal auf einer 7/10 bei dir oder hab ich das falsch in Erinnerung? Die Nächte der Cabiria und Vitelloni sind jedenfalls auch noch unbedingt sehenswert, da würde mich deine Meinung echt interessieren. ^^ Anchorman - Die Legende kehrt zurück (2013) von Adam McKay — 6/10 Bolt (2008) von Byron Howard & Chris Williams — 5/10 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013) von Ben Stiller — 6/10 Der Kaufhaus Cop (2009) von Steve Carr — 3/10 Der Kaufhaus Cop 2 (2015) von Andy Fickman — 2/10 Die eiserne Lady (2011) von Phyllida Lloyd — 6/10 Die zwei Gesichter des Januars (2014) von Hossein Amini — 7/10 Ferdinand (2017) von Carlos Saldanha — 5/10 Kindsköpfe (2010) von Dennis Dugan — 3/10 Kindsköpfe 2 (2013) von Dennis Dugan — 2/10 Lone Ranger (2013) von Gore Verbinski — 6/10 Loving Vincent (2017) von Dorota Kobiela & Hugh Welchman — 7/10 Mary & Max (2009) von Adam Elliot — 8/10 Mr. Poppers Pinguine (2011) von Mark Waters — 5/10 My Week with Marilyn (2011) von Simon Curtis — 6/10 Rango (2011) von Gore Verbinski — 7/10 Shutter Island (2010) von Martin Scorsese — 8/10 Wasser für die Elefanten (2011) von Francis Lawrence — 5/10 Young Adult (2011) von Jason Reitman — 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Jurassic World: Das gefallene Königreich 2018 ‧ Science-Fiction/Action ‧ 2h 10m 8/10 Dinos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Mal wieder mit Filme gucken angefangen, nachdem ich Monate lang nichts mehr geschaut habe ^^ Star Wars: Episode VIII: 7/10 Blade Runner: 8/10 Blade Runner 2049: 9/10 Crazy Stupid Love: 4/10 Baby Driver: 8/10 Spiderman Homecoming: 6,5/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Was hat dir denn an Blade Runner 2049 besser gefallen? Ich persönlich fand Teil zwei auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 48 Minuten schrieb xXdanteXx: Was hat dir denn an Blade Runner 2049 besser gefallen? Ich persönlich fand Teil zwei auch besser. Hmm, ich denke das war einfach das Pacing. Der erste plätschert teilweise einfach so vor sich hin. Sieht zwar richtig toll aus und war seiner Zeit definitiv voraus, aber teilweise passiert da nicht viel. Bei 2049 war ich stetig am Ball und wirklich gepackt. Dort gefällt mir auch der Soundtrack deutlich besser. Ich finde es hat weder in Sachen Optik noch Soundtrack was verloren, aber in Sachen Action und Spannung etwas gewonnen. Auch wenn Teil 1 wohl das rundere Ende hatte. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Alles Geld der Welt 2017 ‧ Drama/Mystery ‧ 2h 15m 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Mackie Messer (2018) von Joachim A. Lang — 8/10 Mandy (2018) von Panos Cosmatos — 9/10 Stalker (1979) von Andrei Tarkowski — 9/10 Zu Mandy: Endlich mal wieder ein erwähnenswerter Film mit Nicholas Cage. Überragende 80er Heavy Metal Ästhetik mit klasse Optik und geilem Drone Doom Soundtrack. Bearbeitet 26. September 2018 von Anomaly92 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Genauso wie Anomaly92 habe ich auch Stalker gesehen und fand ihn sehr besonders Stalker (1979) 8,5 von 10 Punkten Gestern habe ich wieder mal einen „Antihelden“ Film gesehen mit Michael Douglas in der Hauptrolle. Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993) 8 von 10 Ausrastern Foster ist im Film eine sehr interessante Figur, da er klar gesellschaftskritisch gegen den Kapitalismus auflehnt und rebelliert. Er möchte wieder zurück zu seinen „normalen Leben“, schafft es aber auch nicht, da er sich von der Gesellschaft und Regierung verstoßen fühlt. Michael Douglas hat ihn super performiert, wobei ich vom Polizisten auch gerne mehr gesehen hätte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Lief der im Fern? Stalker mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 28 Minuten schrieb BossTanaka: Lief der im Fern? Stalker mein ich. Gibt es auf YouTube mit Untertiteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BossTanaka: Lief der im Fern? Stalker mein ich. Hab mir diese Collection bestellt, hat da nur 17€ gekostet. Und mehr würde ich auch nicht ausgeben, Qualität ist nicht besonders gut und nur deutsche Tonspuren vorhanden. Edit: Okay, schau grad in die YouTube-Version rein und würde vom Kauf der Collection lieber gänzlich abraten... die sieht ja im Vergleich zum kostenlosen YouTube Video furchtbar aus. Bearbeitet 26. September 2018 von Anomaly92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Anomaly92: Hab mir diese Collection bestellt, hat da nur 17€ gekostet. Und mehr würde ich auch nicht ausgeben, Qualität ist nicht besonders gut und nur deutsche Tonspuren vorhanden. Edit: Okay, schau grad in die YouTube-Version rein und würde vom Kauf der Collection lieber gänzlich abraten... die sieht ja im Vergleich zum kostenlosen YouTube Video furchtbar aus. Am besten, wenn überhaupt bei einen Kauf, soll die Fassung von Trigon empfehlenswert sein. Die Firma soll dieselbe Fassung, wie die aus YouTube, aufweisen und kann von deren Homepage für 19 Euro ergattert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Ich kenne die Filme von Tarkowski ja schon, ich dachte nur, weil ihr beide den zeitgleich erwähnt habt. Bis auf Deusy habe ich hier nämlich sonst, glaube ich, auch noch nie jemanden die Filme bewerten gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.