Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

To All the Boys I've Loved Before - 6/10

 

Ganz witzig, aber eben auch ziemlich klassisch.

 

Amanda Knox - 8/10

 

Absolut spannend beleuchtet und den Fall sowie die massiven Patzer von Presse und italienischer Polizei gut aufgearbeitet und mit wunderschön gefilmten Aufnahmen aufgewertet. 

 

The Green Mile - 7/10

 

@Romeo Wie du siehst, schlecht fand ich ihn dann auch nicht. Aber eben auch absolut nicht besonders und dem Hype einfach gar nicht gerechtfertigt. 7 ist glaub noch ganz gerecht^^

 

Crazy Rich Asians - 4/10

 

Der Kinobesuch war für die Katz. Oft hat mich der Metascore ja noch nicht in die Scheiße geritten, aber dieses Mal definitiv :futhatshit: 

 

Cargo - 8/10

 

Die letzten Jahre gab es zwar einen ziemlichen Überfluss an Zombieapokalypse-Filmen, trotzdem schafft es dieser aus der Masse deutlich hervorzutreten, indem er eine tiefe emotionale Bindung zu den Charakteren aufstellt und die Thematik viel leiser aufgreift, als die meisten anderen Filme dieser Art. Vor allem zu Beginn verschenkt eine ganze Reihe an total dummen Handlungen der Charaktere, aber leider viel Potenzial. Zum Glück konnte bis zum Ende hin wieder einiges davon gut gemacht werden. Ich war jedenfalls stets gepackt, gespannt und berührt :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Celinilein:

The Green Mile - 7/10

 

@Romeo Wie du siehst, schlecht fand ich ihn dann auch nicht. Aber eben auch absolut nicht besonders und dem Hype einfach gar nicht gerechtfertigt. 7 ist glaub noch ganz gerecht^^

Wieso soll ich den denn überhaupt gehypt haben? Kam das so rüber? :emot-raise:

Wenn ich ihn bewerten müsste, würde ich wohl kaum darüber liegen. Ich find ihn auch einfach nur gut. Ich denke auch, das Gefühl der Enttäuschung wäre bei dir gar nicht erst entstanden, wenn wir zuvor nicht lobpreisend darüber gesprochen hätten. Wie gesagt, soooo überragend, wie z. B. ein HdR oder mittlerweile Infinity War, find ich ihn auch nun wieder nicht. Einfach nur richtig gut. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Wieso soll ich den denn überhaupt gehypt haben? Kam das so rüber? :emot-raise:

Wenn ich ihn bewerten müsste, würde ich wohl kaum darüber liegen. Ich find ihn auch einfach nur gut. Ich denke auch, das Gefühl der Enttäuschung wäre bei dir gar nicht erst entstanden, wenn wir zuvor nicht lobpreisend darüber gesprochen hätten. Wie gesagt, soooo überragend, wie z. B. ein HdR oder mittlerweile Infinity War, find ich ihn auch nun wieder nicht. Einfach nur richtig gut. :yesnod:

Ne ich meinte jetzt nicht speziell dich, sondern eher den allgemein verbreiteten Hype. Man hört doch von allen Ecken wie genial der sei und der wird doch so oft zu den wichtigsten Must-Sees gezählt  :emot-raise:

Na dann sind wir uns ja relativ einig  :derp:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Celinilein:

Ne ich meinte jetzt nicht speziell dich, sondern eher den allgemein verbreiteten Hype. Man hört doch von allen Ecken wie genial der sei und der wird doch so oft zu den wichtigsten Must-Sees gezählt  :emot-raise:

Na dann sind wir uns ja relativ einig  :derp:

Ok, hab ich ehrlich gesagt gar nicht so mitbekommen, dass der so derart gehypt wird. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achteinhalb (1963) von Federico Fellini — 9/10

Amacord (1973) von Federico Fellini — 7/10

Casanova (1976) von Federico Fellini 7/10

Casino (1995) von Martin Scorsese 8/10

Das süße Leben (1960) von Federico Fellini — 9/10

Departed - Unter Feinden (2006) von Martin Scorsese — 9/10

Der falsche Mann (1956) von Alfred Hitchcock 7/10

Der Gefangene von Alcatraz (1962) von John Schlesinger 7/10

Die letzte Versuchung Christi (1988) von Martin Scorsese — 8/10

Ein kurzer Film über die Liebe (1988) von Krzysztof Kieslowski 9/10

Fanny und Alexander (1982) von Ingmar Bergman 10/10

Kundun (1997) von Martin Scorsese — 7/10

Paris, Texas (1984) von Wim Wenders — 8/10

Rio Grande (1950) von John Ford — 6/10

Schatten (1958) von John Cassavetes — 7/10

Schießen Sie auf den Pianisten (1960) von François Truffaut — 8/10

Stadt der Frauen (1980) von Federico Fellini 7/10

The Killing of a Sacred Deer (2017) von Yorgos Lanthimos — 8/10

Vier im roten Kreis (1970) von Jean-Pierre Melville 8/10

Wie ein wilder Stier (1980) von Martin Scorsese — 9/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ists her, dass ich hier was reingeschrieben hab. Filme geschaut hab ich trotzdem. :P

 

// Invictus 7,5/10 //

Interessant zu sehen, wie Morgan Freeman als Nelson Mandela spielt. Fand dabei die Art, wie er den vergangenen Rassenkrieg beruhigen wollte, sehr interessant. :)

 

// The First Purge 5/10 //

Ich fand die erste Hälfte des Filmes spannend, da man dort gut sah, wie die jährliche Purge eingeführt wurde und wie die Leute darauf reagierten. Ab dem Moment, wo aber die erste Purge beginnt, ging es massiv in den Keller. Da war es dann nur noch Geballer und Mord. Spätestens ab dem Punkt, wo ein Typ ein komplettes Hochhaus an Soldaten solo ausräumt, bin ich ausgestiegen. Keine Ahnung, wo der Film noch als Horror durchgeht.

 

// Annabelle: Creation 6,5/10 //

Und das Conjuring Universum wird um einen weiteren Film erweitert. Die gute Nachricht zuerst: Teil 2 ist weit besser als Teil 1. Die schlechte Nachricht: Teil 2 ist trotzdem nicht besser als die beiden Conjuring Teile, leider. Das absolute Highlight für mich war das Ende des Filmes, da damit beide Annabelle Teile nahtlos und relativ schlüssig verbunden werden. Fand ich sehr sympathisch. Sonst war der Film ein klassischer Horrorstreifen mit Jump Scares, was mich einfach nicht mehr beeinflusst. Naja, vlt wird The Nun besser. Sonst hoffe ich weiterhin auf ein Conjuring 3. 

 

// CM Punk: Best in the World 8/10 //

Kleine Neuheit in diesem Thread, glaub ich. Die erste Wertung zu einer Wrestling Doku. xD Jedenfalls fand ich die Doku gut, da die Person hinter CM Punk beleuchtet wurde und auch der Großteil seiner Karriere gezeigt wurde. Dabei fand ich seine Art wie er denkt und arbeitete sehr interessant und aufgrund dessen, was für einen Aufruhr er in der WWE veranstaltet hat, kann ich ihn dank der Doku besser verstehen. Einziger Kritikpunkt war, dass ca. zwei oder drei Jahre seiner Karriere fehlen, die aber laut Youtube nicht weniger turbulent waren. Dennoch sehr interessante Doku. Für Wrestlingfans ein Muss. ^^

 

// ES (Original) 7/10 //

Ich bin irgendwie zerrissen zwischen dem Original und dem Remake. Da ich das Remake vor dem Original gesehen hab, verglich ich das Remake ständig mit dem Original. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Remake die Handlung des Originals sehr genau übernommen hat. Natürlich ist die Struktur des Remakes anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass man keinen Film mit 3h Laufzeit machen wollte. Ein großes Minus am Original sind die Effekte, da diese dem Zahn der Zeit nicht standhalten konnten. Hat mich auch immer wieder aus dem Film geworfen. Momentan finde ich das Remake etwas besser als das Original, aber vlt muss ich mir das Remake nochmal ansehen, um einen direkten Vergleich ziehen zu können.

 

// The Sixth Sense 10/10 //

Einfach ein grandioser Film. Ist schon das dritte Mal, dass ich ihn sehe und ich erkenne immer wieder neue Details. <3

 

// The Cured 7/10 //

Ein anscheinend unbekannter Film mit sehr spannendem Konzept. Das Setting ist wie so oft die Zombie Apokalypse, aber bevor man genervt die Augen verdreht, sollte man weiterlesen. Denn The Cured spielt NACH der Zombie Apokalypse. Dabei fokussiert sich der Film auf die Konsequenzen und die Gesellschaft. Es wurde nämlich ein Heilmittel gefunden, dass den Großteil der Infizierten heilt, aber nicht alle. Dadurch spaltet sich die Gesellschaft in Normale, ehemals Infizierte und Infizierte, was für Spannung sorgt, da sich nun die Frage stellt, wie die Gesellschaft darauf reagiert. Zusätzlich dazu erinnern sich die ehemals Infizierten an die Taten, die sie als Zombies begangen haben, wodurch auch das Thema der Verantwortung und Schuld in das Konzept hineingemixt wurde. Die Umsetzung des Konzeptes ist solide und interessant zu sehen, wobei mich persönlich besonders der gesellschaftliche Aspekt interessiert hat. Leider ist das Ende etwas zu generisch und man hätte mehr aus dem Konzept machen können, aber der Film ist alleine wegen der Idee einen Blick wert. ;)

 

// Jersey Boys 8,5/10 //

Mich hat es ja ursprünglich gewundert, dass Eastwood einen Film über die Band The Four Seasons gemacht hat, aber ich begrüße es, wenn ein Regisseur oder Schauspieler mal was anderes probiert. Hierbei gelang es Eastwood einen richtig guten Film zu machen, wo die einzelnen Charaktere der Band im Mittelpunkt stehen. Dabei war es spannend zu sehen, wie die Band zu der Legende wurde, die sie heute ist. Sehr spannender Film, wobei mir auch die Musik gut gefiel.

 

// Silence 8,5/10 //

Kann sein, dass ich mich irre, aber diesen Film wollte Martin Scorsese schon sehr lange machen. Nun, zum Glück kam er endlich dazu, denn der Film ist grandios. Ich persönlich wusste nicht, dass viele Christen nach Japan gingen, um dort das Christentum einzuführen. Jedenfalls war der Film sehr spannend und interessant zu sehen. Sowohl Liam Neeson als auch Andrew Garfield und Adam Driver spielen super und sehr überzeugend. Grandioser Film mit einem großen Lerneffekt für mich persönlich. Ein Muss für Fans von Scorsese.

 

// BlacKkKlansman 7/10 //

Eine Komödie über einen schwarzen Detective der sich mithilfe seiner Kollegen in den Ku-Klux-Klan einschleichen kann. Die witzigen Momente zünden und hier und da gibt es auch Aussagen oder Szenen, die sehr an die Probleme im heutigen Amerika erinnern, was natürlich kein Zufall ist. Das ganze wird dann noch abgerundet mit Szenen aus Charlottesville. Der Film verliert etwas an seiner Spannung hier und da, kann sie aber immer wieder aufgreifen. Was mich stutzig machte, waren paar Kameraeinstellungen in gewissen Szenen, da sie sehr komisch oder unpassend auf mich wirkten. Dennoch ist es ein guter Film, welcher die Chance für Gesellschaftskritik nutzt, aber auch nicht auf die Komik vergisst. Regt definitiv zum Nachdenken an.

 

// Citizen Kane 9/10 //

Lange hab ich gebraucht, dass ich diesen Klassiker auch endlich sehe, aber das Warten hat sich gelohnt. Ein spannender Film über die Geschichte von Charles Foster Kane, wobei die Geschichte nicht wie eine Biografie, sondern eher wie eine Detektivarbeit von Journalisten behandelt wird. Besonders gefiel mir das Ende, da es dem gesamten Charakter von Kane eine neue, tiefere Ebene gibt. Kein Wunder, dass der Film von so vielen gelobt wird. Ein wirklich guter Film den man wenigstens probieren sollte, auch wenn das Alter für manche eine Abschreckung ist. Es lohnt sich definitiv. ;)

 

// Altered Carbon Staffel 1 8,5/10 //

Sehr spannende Netflix-Serie, die ich als eine Mischung aus Zukunftsetting, Ghost in the Shell und eventuell auch Film Noir beschreiben würde. Dabei spielt die Serie sehr weit in der Zukunft, wo der Tod so gut wie abgeschafft wurde. Es ist nun möglich, dass man das eigene Bewusstsein auf einen Chip lädt und dadurch kann man den eigenen Körper wie einen Pullover auswechseln, weswegen die Körper auch passend "Sleeves" genannt werden. Inmitten dieser schönen neuen Welt erwacht Takeshi Kovac aus einem 250 Jahre langen Schlaf und muss in einem neuen Körper den Mordfall eines reichen Mannes lösen. Mehr möchte ich nicht zur Story sagen, da es am besten ist, wenn man sie selbst erkundet. Das Schauspiel der Charaktere ist gut und die Charaktere sind interessant und gut geschrieben. Besonders gut gefiel mir das Setting, das mich immer wieder an Ghost in the Shell, Blade Runner 2049 und Cyberpunk 2077 erinnerte. Die Story bietet einige unerwartete Wendungen und ist konstant spannend. Klare Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Predator Upgrade 7/10

 

Ich hatte mit meinen Kumpel sehr viel Spaß mit den Streifen gehabt :D

Man darf aber den Film nicht allzu sehr ernst nehmen, da er schon komische Aussagen hatte im Bezug zur Evolution.

Trotzallem haben wir viel gelacht und wir mochten die Action sehr.

Und auch die Gruppe war mir irgendwie sympathisch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ich hab alle Staffeln von AHS gesehen. Bis auf Cult, was es aber noch nicht auf Netflix gibt. Bin ich qualifiziert genug für deine Frage? :P

Yes, you are. :applaus:

Setze es mal in den Spoiler ^^


 

Spoiler

 

Also, wir haben die erste Staffel jetzt fertig.

Fand sie nicht schlecht, aber mit Luft nach oben, richtig "gruselig" war es ja auch nicht.

Bauen denn die weiteren Staffeln auf der ersten auf?

Wird es noch gruseliger bzw. spannender?

Oder lässt das Niveau eher nach? ^^

Danke schonmal für deine fachmännische Einschätzung :P 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 21:31 schrieb BossTanaka:
Spoiler

 

Achteinhalb (1963) von Federico Fellini — 9/10

Amacord (1973) von Federico Fellini — 7/10

Casanova (1976) von Federico Fellini 7/10

Casino (1995) von Martin Scorsese 8/10

Das süße Leben (1960) von Federico Fellini — 9/10

Departed - Unter Feinden (2006) von Martin Scorsese — 9/10

Der falsche Mann (1956) von Alfred Hitchcock 7/10

Der Gefangene von Alcatraz (1962) von John Schlesinger 7/10

Die letzte Versuchung Christi (1988) von Martin Scorsese — 8/10

Ein kurzer Film über die Liebe (1988) von Krzysztof Kieslowski 9/10

Fanny und Alexander (1982) von Ingmar Bergman 10/10

Kundun (1997) von Martin Scorsese — 7/10

Paris, Texas (1984) von Wim Wenders — 8/10

Rio Grande (1950) von John Ford — 6/10

Schatten (1958) von John Cassavetes — 7/10

Schießen Sie auf den Pianisten (1960) von François Truffaut — 8/10

Stadt der Frauen (1980) von Federico Fellini 7/10

The Killing of a Sacred Deer (2017) von Yorgos Lanthimos — 8/10

Vier im roten Kreis (1970) von Jean-Pierre Melville 8/10

Wie ein wilder Stier (1980) von Martin Scorsese — 9/10

 

 

Sehr schicke Filmauswahl.

 

Das süße Leben (1960) von Federico Fellini -- 9/10

Il Divo - Der Göttliche (2008) von Paolo Sorrentino -- 8/10

Inside Job (2010) von Charles Ferguson -- 7/10

The Nice Guys (2016) von Shane Black -- 6/10

Pusher (1996) von Nicolas Winding Refn -- 6/10

Pusher 2 (2004) von Nicolas Winding Refn -- 7/10

Die Körperfresser kommen (1978) von Philip Kaufmann -- 8/10

Assault (1976) von John Carpenter -- 6/10

Eine einfache Geschichte (1978) von Claude Sautet -- 6/10

Cesar und Rosalie (1973) von Claude Sautet -- 8/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2018 um 09:56 schrieb tw0lee:

Yes, you are. :applaus:

Setze es mal in den Spoiler ^^


 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Also, wir haben die erste Staffel jetzt fertig.

Fand sie nicht schlecht, aber mit Luft nach oben, richtig "gruselig" war es ja auch nicht.

Bauen denn die weiteren Staffeln auf der ersten auf?

Wird es noch gruseliger bzw. spannender?

Oder lässt das Niveau eher nach? ^^

Danke schonmal für deine fachmännische Einschätzung :P 

 

 

 

Ich setz es auch mal in einen Spoiler:

 

Spoiler

Bei AHS is es so ne Sache. Für mich persönlich sind die erste und zweite Staffel die besten Staffeln der Serie bisher. Ab da nehmen die Staffeln qualitativ ab und man schaut eigentlich nur die neueste Staffel, weil man sich erhofft, dass die neue Staffel vielleicht wieder gut wird.

 

Es gibt aber auch genug Leute, die Coven oder Freakshow echt gut fanden. Die Staffeln die mir am wenigsten gefielen, waren Coven und Roanoke. Bei Hotel war ich anfangs echt am Schwanken, da die ersten Folgen echt grottig waren. Dafür is Hotel ab der zweiten Hälfte richtig gut durchgestartet und hat paar richtig gute und interessante Charaktere entwickeln können.

 

Falls du es noch nicht weißt, AHS is ja ne Anthology Serie. Bedeutet, dass jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist. Auch wenn in jeder Staffel gewisse Schauspieler/innen immer dabei sind, spielen sie verschiedene Charaktere. Erst ab Freakshow verbinden sich die Staffeln etwas miteinander.

 

Ich glaub bei AHS is es das beste, wenn man etwas rumprobiert. Jede Staffel hat ja eine Thematik und wenn dir z.b. Hexen zu langweilig sind, dann wirst du wahrscheinlich mit Coven wenig Freude haben. Aber ja, probier dich bisschen durch. Wenns dir nicht gefällt, dann weißt du wenigstens, dass es so is. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...