Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 25.7.2018 um 11:15 schrieb LoneStar1983:

Mich würde interessieren wie du 12 Years a Slave im Gegensatz zu Amistad siehst, falls du ihn gesehen hast.

Klar habe ich den gesehen. ^^ Ich fand ihn doch stärker und habe ihm zwei Punkte mehr gegeben. Ich kann mich da Steph eigentlich nur anschließen, 12 Years a Slave bot einen weitaus intensiveren und aufreibenderen Einblick in den Sklavenhandel in den Vereinigten Staaten. In Amistad oder auch Lincoln sieht man von der Sklavenarbeit und -haltung selbst ja gar nichts, da die Schausplätze hier Connecticut und Washington sind und nicht irgendwelche Plantagen im Süden wie bei 12 Years a Slave. So richtig vergleichbar sind die Filme für mich also eigentlich gar nicht. Natürlich sind auch die Bekämpfung der Sklaverei und die Verabschiedung des 13. Zusatzartikels interessante Themen, die man in Amistad und Lincoln gut umgesetzt hat. Aber wie gesagt, ich bin da ganz bei Steph, die Intensität und Emotionalität von 12 Years a Slave ging mir da um einies mehr unter die Haut.

Am 25.7.2018 um 11:15 schrieb LoneStar1983:

Für meinen Geschmack war ja Disater Artist "zu gut" gemacht um der Vorlage zu werden. Man hätte die offensichtlichen Sound Probleme in der Produktion im Film schon anschneiden und thematisieren müssen, wenn man sie dann komplett weg lässt. Die low Budget Produktion ist mMn ein wesentlicher Bestandteil des Kults. Nicht nur: "....I did not....oh hi Mark"

Keine Ahnung, The Room selbst hab ich nicht gesehen. ^^ Sollte ich mir wohl demnächst mal antun.

Am 25.7.2018 um 11:49 schrieb Steph:

12 Years a Slave (2013) > Lincoln > Amistad

#

Am 26.7.2018 um 08:58 schrieb Deusfantasy:

Hast du eigentlich auch die anderen Filme von McDonagh gesehen? Da würden mich deine Bewertungen ebenso interessieren.

Ach ja, was ist für dich eigentlich der beste Billy Wilder?

Die beiden hier haben bei mir übrigens sogar eine 10. Ganz großartige Werke.

Klar, mehrmals. 7 Psychos hat eine 7/10 bekommen, Brügge sehen... und sterben? eine 9/10. Hätte nicht gedacht, dass er den genialen Brügge noch übertrumpfen kann. ^^ Meine Top Five Billy Wilder-Filme wären:

  1. Boulevard der Dämmerung
  2. Frau ohne Gewissen
  3. Das verlorene Wochenende
  4. Das Appartment
  5. Zeugin der Anklage

Mir fehlt allerdings auch noch einiges von ihm, muss ich zugeben. Mein allererster Film von ihm war übrigens Lindbergh - Mein Flug über den Ozean, den ich mit zehn Jahren gesehen habe und der daher einen ganz besonderen Stellenwert für mich hat. :biggrin5: Welcher ist dein Favorit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.7.2018 um 12:13 schrieb team-DX-treme:

Also ich fand den auch echt gut. Ich glaube, dass es bei dem Film darauf ankommt, ob man die Anspielungen an Filme und Games mag. Wenn man nicht so viel damit anfangen kann, dann verliert der Film einiges an seinem Zauber. :)

Ich kann das so nicht bestätigen,  mir wurde der Film vor 4 Wochen von nem 63 jährigen empfohlen, quasi ein Rentner und der Typ hat sowas von absolut gar nichts mit games am Hut, der kennt nur Tetris. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit wieder mal etwas mehr Zeit für Netflix gehabt

 

Lovesick Season 1 8/10

Orange is the new black Season 6 6.5/10

Naja, definitiv besser als manche der vorherigen Staffeln, aber irgendwie passiert die ganze Staffel kaum etwas. Als leichte Unterhaltung für zwischendurch aber ganz nett.

Die letzten 2 Folgen fand ich deutlich besser als die restliche Staffel.

 

Chef´s Table 9/10

Bin absolut begeistert. In jeder Folge wird ein anderer Koch/andere Köchin eines der 50 besten Restaurants der Welt vorgestellt. Jede Folge ist interessant, vor allem da auf die Vision der Köche eingegangen wird und wie sie so erfolgreich geworden sind. Dies wird kombiniert mit einer sehr guten filmischen Umsetzung, die Speisen werden perfekt inszeniert.

Eine wirklich äußerst interessante Doku-Serie.

 

How it Ends 5/10

Lincoln 8.5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mstyles:

Ich kann das so nicht bestätigen,  mir wurde der Film vor 4 Wochen von nem 63 jährigen empfohlen, quasi ein Rentner und der Typ hat sowas von absolut gar nichts mit games am Hut, der kennt nur Tetris. 

Hab eh Games und Filme geschrieben. Der Film hat ja einige Referenzen für Filme aus den 80er. ;)

 

Wird im Film nicht auch Tetris erwähnt? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

38 minutes ago, xXdanteXx said:

Valarian Statt der 1000 Planeten 

Also mir wären 1000 Planeten ja lieber, als der olle Valerian :emot-dance:;)

On 8/1/2018 at 3:19 PM, BossTanaka said:

Keine Ahnung, The Room selbst hab ich nicht gesehen. ^^ Sollte ich mir wohl demnächst mal antun.

Mach das. Ich hab den mittlerweile sogar schon zweimal gesehen. Der ist auf eine merkwürdige Art und Weise extrem unterhaltsam. Was auch die Bewertung auf Plattformen wie imdb für mich praktisch unmöglich macht. Handwerklich ganz klar ein Totalausfall, aber uch bereue keine Sekunde meiner Lebenszeit, die ich in den Film investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kumbao:

Also mir wären 1000 Planeten ja lieber, als der olle Valerian 

Oder halt das 5. Element. Da steckt mehr Valerian drin als im Valerien Film selbst xD

vor 13 Stunden schrieb Kumbao:

Handwerklich ganz klar ein Totalausfall, aber uch bereue keine Sekunde meiner Lebenszeit, die ich in den Film investiert habe.

Der ist halt so derbe schlecht, dass er wieder ziemlich gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 15:19 schrieb BossTanaka:

Klar, mehrmals. 7 Psychos hat eine 7/10 bekommen, Brügge sehen... und sterben? eine 9/10. Hätte nicht gedacht, dass er den genialen Brügge noch übertrumpfen kann. ^^ Meine Top Five Billy Wilder-Filme wären:

  1. Boulevard der Dämmerung
  2. Frau ohne Gewissen
  3. Das verlorene Wochenende
  4. Das Appartment
  5. Zeugin der Anklage

Mir fehlt allerdings auch noch einiges von ihm, muss ich zugeben. Mein allererster Film von ihm war übrigens Lindbergh - Mein Flug über den Ozean, den ich mit zehn Jahren gesehen habe und der daher einen ganz besonderen Stellenwert für mich hat. :biggrin5: Welcher ist dein Favorit?

Hey, da sind wir ja ziemlich identisch größtenteils. Die Filme von McDonagh habe ich exakt genauso bewertet. Solltest dir übrigens auch unbedingt seinen Kurzfilm anschauen, sehr sehenswert.

 

Bei Wilder sind es ebenso exakt diese fünf Filme, nur in etwas anderer Reihenfolge.

 

1. Zeugin der Anklage

2. Frau ohne Gewissen

3. Boulevard der Dämmerung

4. Das Appartement

5. Das verlorene Wochenende

 

Außerdem haben die ersten vier jeweils die Höchstwertung bei mir erlangt, womit Wilder nach Kubrick und neben Bergman den höchsten Stellenwert bei mir hat. Hab bisher 18 seiner Filme gesehen und bin nur einmal unter 7 Punkten gewesen (Ariane). Wobei mein heimlicher Favorit seiner Komödien eigentlich Küss mich, Dummkopf ist. Ach, ich liebe irgendwo alle seine Filme. :D 

 

Suicide Squad (2016) von David Ayer -- 3/10

Kap der Angst (1991) von Martin Scorsese -- 7/10

Winterdieb (2012) von Ursula Meier -- 8/10

Who am I (2014) von Baran bo Odar -- 6/10

Der Knochenmann (2009) von Wolfgang Murnberger -- 8/10

Tschik (2016) von Fatih Akin -- 7/10

Star Trek (1979) von Robert Wise -- 5/10

Star Trek 2 (1982) von Nicholas Meyer -- 7/10

Star Trek 3 (1984) von Leonard Nimoy -- 6/10

Star Trek 4 (1986) von Leonard Nimoy -- 7/10

Mission Impossible - Fallout (2018) von Christopher McQuarrie -- 9/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb ItachiSaix:

Wo hast du dir denn den zweiten Teil von Incredibles angeguckt? :)

TOHO Cinemas Namba, Osaka.

Das muss wohl einer der seltenen Fälle sein, dass ein Film hier läuft, bevor er in Deutschland läuft. Meistens laufen die Filme hier ja 1-2 Monate, nachdem sie in Deutschland schon angelaufen sind. Ich war auch erst am überlegen, ob ich den Film in der englischen oder in der japanischen Synchro schaue, aber die englische Synchro war genial. Einer der Nebencharaktere, ein ausgekochter Trickverkäufer, wurde von Bob Odenkirk gesprochen und ein anderer Typ fürs Grobe wurde von Jonathan Banks gesprochen. Für Breaking Bad- und Better Call Saul Fans ist der Film ein Fest :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Worfgang:

TOHO Cinemas Namba, Osaka.

Das muss wohl einer der seltenen Fälle sein, dass ein Film hier läuft, bevor er in Deutschland läuft. Meistens laufen die Filme hier ja 1-2 Monate, nachdem sie in Deutschland schon angelaufen sind. Ich war auch erst am überlegen, ob ich den Film in der englischen oder in der japanischen Synchro schaue, aber die englische Synchro war genial. Einer der Nebencharaktere, ein ausgekochter Trickverkäufer, wurde von Bob Odenkirk gesprochen und ein anderer Typ fürs Grobe wurde von Jonathan Banks gesprochen. Für Breaking Bad- und Better Call Saul Fans ist der Film ein Fest :) 

 

Schade, ich hatte schon gehofft es läuft schon in Deutschland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours (2008) von Pierre Morel 4/10

96 Hours - Taken 2 (2012) von Olivier Megaton 4/10

96 Hours - Taken 3 (2014) von Olivier Megaton 3/10

Abgedreht (2008) von Michel Gondry 6/10

Avatar (2009) von James Cameron 5/10

Die Taschendiebin (2016) von Park Chan-wook 9/10

I Kill Giants (2017) von Anders Walter 7/10

Lady Vengeance (2005) von Park Chan-wook 8/10

Mord im Orient-Express (2017) von Kenneth Branagh 7/10

Nachts im Museum (2006) von Shawn Levy — 6/10

Nachts im Museum 2 (2009) von Shawn Levy 5/10

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal (2014) von Shawn Levy 4/10

Non-Stop (2014) von Jaume Collet-Serra 5/10

Pixels (2015) on Chris Columbus 3/10

Suburbicon (2017) von George Clooney 5/10

Sympathy for Mr. Vengeance (2002) von Park Chan-wook 8/10

The Act of Killing (2012) von Joshua Oppenheimer 8/10

The Commuter (2018) von Jaume Collet-Serra 5/10

The Shallows (2016) von Jaume Collet-Serra 5/10

Titanic (1997) von James Cameron 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...