Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 23:04 schrieb BossTanaka:

Auslöschung (2018) von Alex Garland 8/10

:2thumbsup:

 

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 23:04 schrieb BossTanaka:

Cargo (2017) von Ben Howling & Yolanda Ramke 6/10

:thumbsup:

 

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 23:04 schrieb BossTanaka:

BFG - Big Friendly Giant (2016) von Steven Spielberg 5/10

warum nur 5 Punkte??? :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.6.2018 um 23:04 schrieb BossTanaka:

Auslöschung (2018) von Alex Garland 8/10

Der war für mich ja die Enttäuschung des Jahres (trotz 6 Punkten), gerade auch, weil Ex Machina für mich zu den besten Science-Fiction-Filmen dieses Jahrtausends gehört.

Apropos Ex Machina, hast du den eigentlich gesehen?

 

Er ist wieder da (2015) von David Wnendt -- 5/10

Crossing Over (2009) von Wayne Kramer -- 6/10

Blutmond (1986) von Michael Mann -- 7/10

Jurassic World (2015) von Colin Trevorrow -- 5/10

His Girl Friday (1940) von Howard Hawks -- 8/10

Star Trek: Beyond (2016) von Justin Lin -- 6/10

The Thing (1982) von John Carpenter -- 9/10

Cowboy Bebop: Der Film (2001) -- 7/10

Steins;Gate: Loading Area of Deja Vu (2013) -- 6/10

 

 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mit meinen Kumpels über Star Wars geredet und darüber, welche Actionszenen uns am besten gefallen haben. Entstanden ist eine kleine Top Ten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die 10 besten Actionszenen aus den Star Wars Filmen

 

10.) Das Erwachen der Macht

Spoiler

Die Anfangssequenz. Die Szene wirkt eher schockierend, als cool und stylish, funktioniert aber prima um die First Order als Schurken zu präsentieren. Hat vom gesamten Vibe etwas von der Anfangsszene aus Conan - Der Barbar.

 

9.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Die Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld. Diese Szene beweist, dass Star Wars nicht immer Blaster braucht. Die Szene ist spannend, schnell, schön gefilmt und unterstreicht, dass es auch beim Imperium gute Piloten gibt. Aber Han Solo ist besser ;)

 

8.) Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spoiler

Der Kampf auf Jabbas Schiff. Wenn sich Luke, Leia, Han und Co. durch Jabbas Handlanger mähen, bleibt kein Auge trocken. Vom ruhigen Aufbau, über die permanente Einarbeitung des Sarlacs (unter anderem mit Boba Fetts extrem lustiger Todesszene), Jabbas extrem ekligem Tod bis hin zur Deluxeexplosion des Schiffs: kaum eine andere Actionszene macht mehr Spass, als der Anfang von Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

 

7.) Die letzten Jedi

Spoiler

Der Prätorianerfight. Die letzten Jedi löst ein Versprechen ein, dass uns bereits in Die Rückkehr der Jedi-Ritter gegeben wurde und lässt die bösen Elitetruppen endlich tanzen. Und die Ausführung und Dramaturgie des Kampfes kann dann auch überzeugen. Schnell, kompromisslos, stylish und gut choreographiert. Für mich die mit Abstand beste Szene des Filmes.

 

6.) Krieg der Sterne

Spoiler

Der Anfang. Ähnlich wie bei Das Erwachen der Macht dient der Anfang vor allem dazu, die Bösen als ernste Bedrohung zu etablieren. Anders als bei Das Erwachen der Macht haben wir es hier aber mit einer ansehnlichen Actionszene zu tun, bei der Spass, Wow-Effekte und Bedrohung nebeneinander stehen und dafür sorgen, dass Krieg der Sterne den Zuschauer von der ersten Sekunde komplett in seinen Bann zieht.

 

5.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Darth Vader vs Luke Skywalker. Wenn es rein um den Impact geht, oder wir über die ikonischsten Momente reden würden, hätten wir hier einen heissen Kandidaten für den ersten Platz. Aber hier geht es eben auch um die Action als solche, und da ist das Duell zwar toll choreographiert und inszeniert, zieht neben einigen anderen Szenen doch den Kürzeren. Trotzdem, mit seiner Atmo, seiner Konsequenz und dem legendärsten Moment der Star Wars Geschichte ist diese Szene eine Szene für die Ewigkeit.

 

4.) Die dunkle Bedrohung

Spoiler

Der Endkampf gegen Darth Maul. Alles, ab dem Moment wo sich das Tor öffnet und Darth Maul heraus tritt, ist Gänsehaut pur. Was nicht zuletzt am Score liegt, der in diesem Moment das vielleicht geilste Stück Musik aller Star Wars Filme bringt. Dank der guten Choreo, den coolen Akteuren und dem drastischen Ende schafft der Film es in diesem Moment dann auch, nicht nur durch seine Musik zu überzeugen.

 

3.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Die Schlacht um Hoth. Eine weitere Szene, in der die Rebellen mit dem Rücken an der Wand stehen. Die Szene erzählt eine coole Geschichte, ist hervorragend erzählt und hat viele kreative Momente. "Alle Mann zurück! Alle Mann zurück!". Wer dabei keine Gänsehaut bekommt, der ist kein Star Wars Fan ;)

 

2.) Rogue One

Spoiler

Die Endschlacht. Eines der epischsten Schlachtengemälde überhaupt. Die schiere Masse an grossen und kleinen Geschichten, die hier erzählt werden, das permanente hin und her beider Seiten, sowie die tolle Übersicht, die man trotz der vielen Akteure behält, macht diese Szene zu etwas ganz besonderem, was definitv auf dem ersten Platz wäre, gäbe es nicht...

 

1.) Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spoiler

Die Endschlacht. Hier haben wir alle Qualitäten, die auch Rogue One hat. Allerdings haben wir Dank dem Duell zwischen Vader und Luke noch eine weitere Ebene und weiter handelt es sich hier um die Schlacht, die alles beendet und Star Wars zu einem würdigen Abschluss führt. Somit handelt es sich hiermit in meinen Augen um die beste Actionszene aller Star Wars Filme.

 

So, leider wird meine Zeit gerade etwas eng, weshalb die Top Plätze nur grob von mir angesprochen wurden. Bei Interesse kann ich gern noch etwas mehr ins Detail gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones und der Tempel des Todes 8,5/10

Bis auf Punkt 10 gebe ich dir recht. Eins zwei Punkte würde ich tauschen und wie gesagt Punkt 10 mit einer Szene aus Solo tauschen. Ansonsten ne schöne Liste. Und noch was. Was ist mit den Episoden 1-3? ?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, xXdanteXx said:

Indiana Jones und der Tempel des Todes 8,5/10

Bis auf Punkt 10 gebe ich dir recht. Eins zwei Punkte würde ich tauschen und wie gesagt Punkt 10 mit einer Szene aus Solo tauschen. Ansonsten ne schöne Liste. Und noch was. Was ist mit den Episoden 1-3? ?

Erwachen der Macht fand ich auch kritisch, aber die anderen wollten die unbedingt dabei haben. Ich selbst hätte gern die Speederbikeszene aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter dabei gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dieses "nicht vorhandene 3D"? Ernst gemeinte Frage, bin mit dem Technikkram nicht wirklich bewandert und hab auch nicht so das Auge dafür. Ich hatte bei Jurassic World 2 etwa nichts zu beanstanden. Früher hieß 3D ja, dass einem ständig irgendwas ins Gesicht fliegen muss. Mittlerweile wird es ja eher so genutzt, dass ich das Gefühl habe, in einen Schaukasten und nicht auf eine Leinwand zu schauen. Das macht den ganzen Film halt irgendwie lebendiger. Was hat dir bei Jurassic World 2 gefehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.6.2018 um 09:03 schrieb tw0lee:

warum nur 5 Punkte??? :stunned:

Hm. Gute Frage. Hat mich leider so gar nicht erreicht. Knapp zwei Stunden lang wirst du von - zugegeben, sehr eindrucksvollen - CGI-Effekten und -Animationen überflutet, am Ende jedoch reicht das nicht. Wenn ich an ältere Jugendfilme von Spielberg zurückdenke - wie etwa ET oder auch Hook -, da war so viel Magie, Witz und Inspiration enthalten, das hat mir hier alles gefehlt. Ich habe gerade gelesen, dass Spielberg schon 25 Jahre zuvor mit der Ausarbeitung von BFG begann und ursprünglich Robin Williams als Riese vorgesehen war. Das wäre eine Version des Stoffs gewesen, die mich persönlich wohl mehr interessiert hätte. Denn Roald Dahls Werk eignet sich eigentlich hervorragend zur Verfilmung. Wenn man das Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf Eye-Candys verschwendet.

Am 11.6.2018 um 10:34 schrieb Deusfantasy:

Der war für mich ja die Enttäuschung des Jahres (trotz 6 Punkten), gerade auch, weil Ex Machina für mich zu den besten Science-Fiction-Filmen dieses Jahrtausends gehört.

Apropos Ex Machina, hast du den eigentlich gesehen?

Klar. Ex Machina hat ebenfalls 8 Punkte von mir bekommen. Auch wenn ich ihn wohl nicht gleich zu den besten Sci-Fis des Jahrtausends küren würde. ^^ Meine Erwartungen für Auslöschung waren denoch nicht allzu hoch, muss ich gestehen, umso mehr war ich erstaunt, wie gut mir der Film letztendlich gefallen hat. Was genau hat dich denn so enttäuscht?

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo, da bin ich wieder nach langer Abstinenz. Wollte in den letzten Wochen immer wieder hier reinschreiben, aber irgendwie hatte ich nie genug Zeit oder Lust. ^^

 

Gleich mal ein paar Leute markieren:

@Celinilein Hab Ladybird gesehen. Siehe meine Berwertung. :)

@BossTanaka Hab mir an einem Abend Paradies: Liebe und Paradies: Hoffnung angesehen. Siehe meine Bewertung und bin gespannt, auf ne Diskussion, falls es Gründe für eine gibt.

@Deusfantasy Hab A Ghost Story gesehen. :)

 

Nun aber zu den Reviews:

 

// Deadpool 2 9/10 //

An sich wurde ja alles bisher hier im Thread gesagt. Ich bin auch der Meinung, dass der zweite Teile eine Verbesserung ist. Außerdem war Josh Brolin als Cable richtig badass und die Witze zünden jedes Mal. Ich hatte meinen Spaß im Kino, freue mich umso mehr auf die Blu Ray. :D

 

// Lady Bird 8,5/10 //

Absolut zurecht nominiert für mehrere Oscars. Dies is mal wieder so ein Film, der zum größten Teil von seinen speziellen und auch komplexen Charakteren getragen wird. Der Humor gefiel mir auch gut, aber war immer gut platziert und nicht zu viel. Besonders gut gefiel mir, wie Greta Gerwig eigentlich typischen Charakteren mehr Tiefe verleiht. Wird definitiv gekauft und nochmal angesehen.

 

// A Ghost Story 8,5/10 //

Ganz besonderer Film. Obwohl sich der Film vom Titel aus, wie ein Horrorfilm anhört, steckt so viel mehr dahinter. Im Grunde geht es ja um die Frage, die sich der Mensch seitdem er denken kann, stellt: Was passiert nach dem Tod? Mir gefiel sehr gut, was der Film als Antwort bietet. Viele Sachen werden nicht direkt angesprochen oder andere Sachen werden als Frage an den Zuschauer gerichtet. Der Film bietet auf jeden Fall eine Menge an philosophischen Fragen, an die ich bis heute immer mal wieder denken muss. Die langen Einstellungen waren anfangs auch überraschend, aber ich lernte sie schnell zu genießen.

 

Bezüglich der Kuchenszene, ich fand die gut und gar nicht so schwer anzusehen. Da hatte es meine Geduld schwerer bei der Szene im Leichenhaus. Schlussendlich kann ich den Film jeden empfehlen. Für mich eine der größten Überraschungen von 2018. :)

 

// Wonder Woman 7,5/10 //

Auf jeden Fall einer der besseren DC Filme. Die Handlung gefiel mir bis zum Ende gut und die Action war auch gut. Nur am Ende is es mir bisschen zu kitschig geworden. Stichtwort: "Mit der Macht der Liebe ...". Dennoch ein guter Film, welcher sehr positiv heraussticht, aber leider nicht so gut wie die Dark Knight Trilogy geworden ist. Ich hätte es dem Film gegönnt. Bin auf Wonder Woman 2 gespannt. Außerdem is die Wonder Woman Theme Hammer!!

 

// The Pacific 10/10 //

Auch der "quasi Nachfolger" von Band of Brothers steht der Serie in nichts nach. Auch hier schaffen Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman eine Serie über den zweiten Weltkrieg, die mich gefesselt hat. Wie schon in BoB gewohnt, beginnt man gewisse Charakter sehr zu mögen (Leckie, ma boi) und man sieht auch gespannt zu, wie der Krieg sie verändert und formt. Für Fans von BoB ist The Pacific absolute Pflicht. BoB gefiel mir aber um eine klitzekleine Spur mehr, da es dort mehr Charaktere gab, die mir sympathisch waren oder in Erinnerung geblieben sind.

 

Lieblingsfolge? Ich glaub es is Folge 4 oder 5, glaub ich.

Spoiler

Wo Leckie in so eine Art Irrenhaus kommt, weil er das ganze nicht mehr psychisch aushält. Absolute Spitzenklasse. <3

 

// Rosemary's Baby 7,5/10 //

Diesen Horrorfilm hatte ich lange auf der Liste und obwohl der Film von 1968 ist, weiß er zu überzeugen. Polanski setzt hierbei auf subtilen Horror und nicht auf irgendwelche gruseligen Masken oder viel Blut. Sehr erfrischend, wenn man betrachtet wie viele Horrorfilme heutzutage ohne Jumpscares nicht auskommen. Ich will eigentlich gar nicht viel über die Handlung verraten. Daher einfach ausprobieren und sich selber ein Bild davon machen. ;)

 

// Miller's Crossing 7/10 //

Interessanter Mafia Streifen, welcher nicht so richtig bei mir zünden wollte, obwohl die Charaktere und die Handlung gut und interessant war. Naja, dennoch sehenswert. :)

 

// Paradies: Liebe 6,5/10 //

Ein Film von Ulrich Seidl, der den Sextourismus in den Fokus rückt. Dabei geht es aber nicht um irgendwelche Männer, die nach Thailand fahren, sondern um eine 50-jährige Wienerin, die mit ihren Freundinnen nach Kenia fährt und nach der wahren Liebe sucht. Wie auch schon bei Paradies: Glaube saß ich während des Filmes vor dem TV und dachte mir, wie dieser Film wohl enden wird. Falls man Glaube gesehen hat, muss man Hoffnung und Liebe auch sehen. Was mich zum nexten Film bringt ...

 

// Paradies: Hoffnung 7/10 //

Der dritte Film der Paradies Trilogie und für mich auch der schlechteste. Obwohl die Thematik interessant war, ein Mädchen hat sich in einer viel älteren Mann verliebt, gingen mir die Charaktere etwas auf die Nerven. Dennoch ein unterhaltsamer Film, aber im Vergleich zu den anderen beiden Teilen nicht so gut.

 

Fazit zur Paradies Trilogie:

Nachdem ich die Trilogie nun durch habe, dachte ich daran, wie Tanaka geschrieben hat, dass ihm das Happy End gefehlt hat. So oder so ähnlich hat er es jedenfalls gesagt. Dies hat mich aber stutzig gemacht, da ich bei allen drei Filmen nie das Gefühl hatte, dass die Filme ein Happy End "verdienen" oder brauchen. Für mich ist die Paradies Trilogie ein Spiegel, der einen Teil der Bevölkerung widerspiegelt. Dabei war ich jedes Mal davon beeindruckt, wie realistisch und natürlich die Filme sind. Während man sich die ansieht, vergisst man komplett, dass das ein Film und keine Doku ist.

 

-------

 

Ich hoffe mal, dass ich keinen Film vergessen hab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb team-DX-treme:

Halli hallo, da bin ich wieder nach langer Abstinenz. Wollte in den letzten Wochen immer wieder hier reinschreiben, aber irgendwie hatte ich nie genug Zeit oder Lust. ^^

 

Gleich mal ein paar Leute markieren:

@Celinilein Hab Ladybird gesehen. Siehe meine Berwertung. :)

@BossTanaka Hab mir an einem Abend Paradies: Liebe und Paradies: Hoffnung angesehen. Siehe meine Bewertung und bin gespannt, auf ne Diskussion, falls es Gründe für eine gibt.

@Deusfantasy Hab A Ghost Story gesehen. :)

 

Nun aber zu den Reviews:

 

// Deadpool 2 9/10 //

An sich wurde ja alles bisher hier im Thread gesagt. Ich bin auch der Meinung, dass der zweite Teile eine Verbesserung ist. Außerdem war Josh Brolin als Cable richtig badass und die Witze zünden jedes Mal. Ich hatte meinen Spaß im Kino, freue mich umso mehr auf die Blu Ray. :D

 

// Lady Bird 8,5/10 //

Absolut zurecht nominiert für mehrere Oscars. Dies is mal wieder so ein Film, der zum größten Teil von seinen speziellen und auch komplexen Charakteren getragen wird. Der Humor gefiel mir auch gut, aber war immer gut platziert und nicht zu viel. Besonders gut gefiel mir, wie Greta Gerwig eigentlich typischen Charakteren mehr Tiefe verleiht. Wird definitiv gekauft und nochmal angesehen.

 

// A Ghost Story 8,5/10 //

Ganz besonderer Film. Obwohl sich der Film vom Titel aus, wie ein Horrorfilm anhört, steckt so viel mehr dahinter. Im Grunde geht es ja um die Frage, die sich der Mensch seitdem er denken kann, stellt: Was passiert nach dem Tod? Mir gefiel sehr gut, was der Film als Antwort bietet. Viele Sachen werden nicht direkt angesprochen oder andere Sachen werden als Frage an den Zuschauer gerichtet. Der Film bietet auf jeden Fall eine Menge an philosophischen Fragen, an die ich bis heute immer mal wieder denken muss. Die langen Einstellungen waren anfangs auch überraschend, aber ich lernte sie schnell zu genießen.

 

Bezüglich der Kuchenszene, ich fand die gut und gar nicht so schwer anzusehen. Da hatte es meine Geduld schwerer bei der Szene im Leichenhaus. Schlussendlich kann ich den Film jeden empfehlen. Für mich eine der größten Überraschungen von 2018. :)

 

// Wonder Woman 7,5/10 //

Auf jeden Fall einer der besseren DC Filme. Die Handlung gefiel mir bis zum Ende gut und die Action war auch gut. Nur am Ende is es mir bisschen zu kitschig geworden. Stichtwort: "Mit der Macht der Liebe ...". Dennoch ein guter Film, welcher sehr positiv heraussticht, aber leider nicht so gut wie die Dark Knight Trilogy geworden ist. Ich hätte es dem Film gegönnt. Bin auf Wonder Woman 2 gespannt. Außerdem is die Wonder Woman Theme Hammer!!

 

// The Pacific 10/10 //

Auch der "quasi Nachfolger" von Band of Brothers steht der Serie in nichts nach. Auch hier schaffen Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman eine Serie über den zweiten Weltkrieg, die mich gefesselt hat. Wie schon in BoB gewohnt, beginnt man gewisse Charakter sehr zu mögen (Leckie, ma boi) und man sieht auch gespannt zu, wie der Krieg sie verändert und formt. Für Fans von BoB ist The Pacific absolute Pflicht. BoB gefiel mir aber um eine klitzekleine Spur mehr, da es dort mehr Charaktere gab, die mir sympathisch waren oder in Erinnerung geblieben sind.

 

Lieblingsfolge? Ich glaub es is Folge 4 oder 5, glaub ich.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wo Leckie in so eine Art Irrenhaus kommt, weil er das ganze nicht mehr psychisch aushält. Absolute Spitzenklasse. <3

 

// Rosemary's Baby 7,5/10 //

Diesen Horrorfilm hatte ich lange auf der Liste und obwohl der Film von 1968 ist, weiß er zu überzeugen. Polanski setzt hierbei auf subtilen Horror und nicht auf irgendwelche gruseligen Masken oder viel Blut. Sehr erfrischend, wenn man betrachtet wie viele Horrorfilme heutzutage ohne Jumpscares nicht auskommen. Ich will eigentlich gar nicht viel über die Handlung verraten. Daher einfach ausprobieren und sich selber ein Bild davon machen. ;)

 

// Miller's Crossing 7/10 //

Interessanter Mafia Streifen, welcher nicht so richtig bei mir zünden wollte, obwohl die Charaktere und die Handlung gut und interessant war. Naja, dennoch sehenswert. :)

 

// Paradies: Hoffnung 7/10 //

Ein Film von Ulrich Seidl, der den Sextourismus in den Fokus rückt. Dabei geht es aber nicht um irgendwelche Männer, die nach Thailand fahren, sondern um eine 50-jährige Wienerin, die mit ihren Freundinnen nach Kenia fährt und nach der wahren Liebe sucht. Wie auch schon bei Paradies: Glaube saß ich während des Filmes vor dem TV und dachte mir, wie dieser Film wohl enden wird. Falls man Glaube gesehen hat, muss man Hoffnung und Liebe auch sehen. Was mich zum nexten Film bringt ...

 

// Paradies: Liebe 6,5/10 //

Der dritte Film der Paradies Trilogie und für mich auch der schlechteste. Obwohl die Thematik interessant war, ein Mädchen hat sich in einer viel älteren Mann verliebt, gingen mir die Charaktere etwas auf die Nerven. Dennoch ein unterhaltsamer Film, aber im Vergleich zu den anderen beiden Teilen nicht so gut.

 

Fazit zur Paradies Trilogie:

Nachdem ich die Trilogie nun durch habe, dachte ich daran, wie Tanaka geschrieben hat, dass ihm das Happy End gefehlt hat. So oder so ähnlich hat er es jedenfalls gesagt. Dies hat mich aber stutzig gemacht, da ich bei allen drei Filmen nie das Gefühl hatte, dass die Filme ein Happy End "verdienen" oder brauchen. Für mich ist die Paradies Trilogie ein Spiegel, der einen Teil der Bevölkerung widerspiegelt. Dabei war ich jedes Mal davon beeindruckt, wie realistisch und natürlich die Filme sind. Während man sich die ansieht, vergisst man komplett, dass das ein Film und keine Doku ist.

 

-------

 

Ich hoffe mal, dass ich keinen Film vergessen hab. ^^

Du hast die beiden Paradies Titel vertauscht  :xd:

 

schön, dass dir Lady Bird und Ghost Story auch so gut gefallen haben :)

 Zwecks Kuchen und Leichenhaus Szene geb ich dir voll recht ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.6.2018 um 01:10 schrieb BossTanaka:

Was genau hat dich denn so enttäuscht?

Einiges. Zum einen das ziemlich offensichtliche CGI. Einige Kreaturen und die Welt waren nicht toll animiert. Dann fehlte e mir teilweise völlig an Atmosphäre, was der große Pluspunkt von Ex Machina war. Die Charaktere waren auch nicht gerade interessant geschrieben. Und Hauptsächlich hat mich schlicht die Story enttäuscht, die doch arg an der Oberfläche blieb und kaum Denkansätze lieferte. Es gibt natürlich Interpretationen, wie man die Geschichte sehen kann, die finde ich aber allesamt nicht sehr befriedigend. Mal die direkte Gegenfrage - Was genau gefiel dir so gut an dem Film?

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

// A Ghost Story 8,5/10 //

Ganz besonderer Film. Obwohl sich der Film vom Titel aus, wie ein Horrorfilm anhört, steckt so viel mehr dahinter. Im Grunde geht es ja um die Frage, die sich der Mensch seitdem er denken kann, stellt: Was passiert nach dem Tod? Mir gefiel sehr gut, was der Film als Antwort bietet. Viele Sachen werden nicht direkt angesprochen oder andere Sachen werden als Frage an den Zuschauer gerichtet. Der Film bietet auf jeden Fall eine Menge an philosophischen Fragen, an die ich bis heute immer mal wieder denken muss. Die langen Einstellungen waren anfangs auch überraschend, aber ich lernte sie schnell zu genießen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 00:14 schrieb Celinilein:

Du hast die beiden Paradies Titel vertauscht  :xd:

 

schön, dass dir Lady Bird und Ghost Story auch so gut gefallen haben :)

 Zwecks Kuchen und Leichenhaus Szene geb ich dir voll recht ^^

 

Tatsache! Das passiert, wenn man so spät sowas noch schreiben will. xD Ich tausch es um. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...