Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ich bin ihr sogar ziemlich hart verfallen. Hat sich auf Anhieb zu einer meiner Lieblingsserien gemausert.

 "Da fallen die Gefühle der Menschen wie Federn vom Himmel." :x

 

Die letzten drei Pixars gehören in der Tat zu den Schwächsten. Dahingehend ist Coco eine deutliche Steigerung und ist sogar auf Anhieb mein drittliebster von denen. Wobei der ja schon sehr nach dem typischen Pixar-Schema F verläuft, weshalb mich deine 9 dann schon etwas überrascht, aber auch sehr freut :)

Da hat sich meine Empfehlung ja gelohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Kumbao:

Wo wir gerade von Marvel reden. Ich bin gerade mega baff. Ich glaub, ich hab im Deadpool 2 Trailer den Charakter Zeitgeist gesehen. Leute, wenn das so sein sollte, springe ich wie ein Gnom im Kreis und singe trallalla. Wie geil ist das denn bitte?!? Ich hab immer mehr Bock auf den Film.

 

images?q=tbn:ANd9GcQlFKpCxwNiP187mpNiXT3

Spoiler!!!! :emot-argh:

 

Ich guck ihn mir nächste Woche Dienstag an und hatte noch keine Trailer gesehen oder Infos gehabt.....(außer Cable halt)

Aber ein ziemlich wilder und passender Charakter, wenn er es denn wirklich war. Freu mich schon auf den Film. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2018 um 16:20 schrieb LoneStar1983:

Den Twist um den Mandarin fand ich bisher mit das Beste am ganzen MCU. Wann hat ein Film einen das letzte Mal so aus dem Nichts überrascht?

Um einfach mal meine Meinung zu einigen Punkten kund zu tun :D 

Da stimme ich dir zu. Ich kann ja irgendwo nachvollziehen, dass Leute sich daran stören. Aber ich finde diesen Twist bis heute extrem gelungen und ganz nebenbei halte ich auch Iron Man 3 für einen guten Film. 

 

Am 14.5.2018 um 16:20 schrieb LoneStar1983:

Überdurchschnittlich fand ich bisher nur Infinity War. Aber Meisterwerk.....

Auch da gehe ich mit dir. Wobei nach wie vor der erste Iron Man für mich der beste aus dem MCU ist. Nur wirklich herausragend ist keiner von denen. Da haben andere Superhelden-Filme ganz klar die Nase vorn.

 

Am 14.5.2018 um 16:20 schrieb LoneStar1983:

Es ist halt Nolans Batman aber nicht unbedingt der Batman der mir gefällt. Und je öfter ich sie sehe desto schwächer werden sie

Bei mir ist es genau andersherum. Je öfter ich die Nolan-Batman sehe, desto mehr wachsen sie. Dark Knight ist der ultimative Superhelden-Film. Bei Teil 3 gehe ich allerdings mit. Den hat er verkackt. 

 

Am 14.5.2018 um 16:20 schrieb LoneStar1983:

Da scheint die Fortsetzung ja ganz gut geworden zu sein. Konnte mich mit der "alten" Serie nicht wirklich anfreunden obwohl ich Lynch eigentlich ganz gut finde. Bin bei der Hälfte der 2. Staffel ausgestiegen. Da wurde es mir iwie zu viel. Diese Soap Opera Parodie hat u.a. bei mir nicht ganz funktioniert. 

Da bist du eigentlich genau zur falschen Zeit ausgestiegen. Denn je weiter die Serie geht, desto mehr Surrealismus kommt vor. In der letzten Folge dreht er dann total am Rad.

Dahingehend müsste dir The Return wohl gut gefallen, denn es hat nur wenig mit der Ursprungsserie gemein. Hier dreht Lynch speziell in Folge 8 voll am Rad und mindfucked dich komplett. Solltest vielleicht mal reinschauen, dann allerdings solltest du das Ende der Ursprungsserie kennen und auch den dazugehörigen Film. 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dunkelste Stunde - 7/10

 

We Need to Talk About Kevin - 9/10

 

Hätte nicht gedacht und erwartet, dass mich der Film so fesseln kann, aber das tat er auf jeden Fall. Neben der wahnsinnig guten, interessanten Kameraarbeit hat es auch die Art des Handlungsaufbaus geschafft mich zu begeistern. Irgendwie hatte die Struktur etwas ganz eigenes und die Bruchstücke an Informationen, mit denen man den Zuschauer immer wieder nur leicht füttert, hat zu einem super Spannungsbogen geführt. Der kleine Kevin hätte sicherlich besser besetzt werden können, aber es hat der Story nicht viel geschadet. 

 

A Beautiful Day - 8/10

 

Sehr brutal und spannend, mega Leistung von Joaquin Phoenix mal wieder. Für mich war der Film aber zu kurz und beinhaltete etwas zu wenig Auflösung des ganzen Konflikts. 

 

Schindlers Liste - 9/10

 

Tatsächlich erst zum ersten Mal gesehen :curtain:  aber ENDLICH mal dazu überwunden ^^

 

Kurzum in einem Wort würde ich sagen: Verstörend. 

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, da hat ein Regisseur rum gesponnen und sich wirklich kranke Charaktere und eine brutale Geschichte ausgedacht, doch das Ganze ist wahr und wirklich passiert, was es umso schlimmer und emotionaler macht. Nicht nur die schönsten, sondern auch die schlimmsten Geschichten schreibt das Leben selbst...

Viel mehr muss man nicht dazu sagen, wir alle wissen, worum es geht und welche brutalen abartigen Gräueltaten während des Holocausts so begannen wurden. Trotz des Wissens darüber schlugen die expliziten Bewegtbilder aber natürlich deutlich mehr ein, da man sich damit besser vorstellen kann, wie schlimm es gewesen sein muss. Der Film ist auf jeden Fall ein Muss und würde für mich in jeden Geschichtsunterricht gehören. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

A Silent Voice 10/10

 

Ein wunderschöner Film, bei dem ich die Tränen auch nur schwer zurückhalten konnte. Dazu kommen noch die bezaubernden Animationen. Ich bin verliebt <3

Mich würde vor allem auch mal interessieren, wie originalgetreu die Gebärdensprache hier eingesetzt wurde. Ich habe davon keine Ahnung, finde es aber wahnsinnig interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadpool 2 7,5/10

 

Die ersten Minuten habe ich echt gedacht "Oh man, das ist nix/Teil 1 war um Längen besser!" aber nach 20 Minuten nahm er endlich Fahrt auf und ich hatte meinen Spaß. Werde Montag nochmal reingehen, da ich das Gefühl habe, dass ich ihn mir noch mal anschauen muss, damit man auch wirklich alles versteht. Habe trotzdem wieder Tränen gelacht und freue mich jetzt schon auf Montag wieder. Dazu m.M.n. die beste Post Credit Scene ever :D

 

 

Kleines Offtopic: Weiß jemand, wo man die Tasse herkriegt? Bei Elbenwald und Amazon leider ausverkauft, hoffe mir kann jemand helfen :(

a0b2f337d7d3a72063361bd1f67006ea.png

Bearbeitet von Bastinho_13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.5.2018 um 18:03 schrieb Deusfantasy:

Bei mir ist es genau andersherum. Je öfter ich die Nolan-Batman sehe, desto mehr wachsen sie. Dark Knight ist der ultimative Superhelden-Film. Bei Teil 3 gehe ich allerdings mit. Den hat er verkackt. 

Für mich ist der ultimative Superhelden Film bis heute tatsächlich Donners Superman obwohl mein lieblings Held Spider-Man ist. Eine nahezu perfekte Umsetzung des Comics und des Charakters, bzw aller Charaktere, zum damaligen Zeitpunkt. 

Wie bei allen Filmen fallen einem bei den Nolan Filme immer mehr Details auf je öfter man sie sieht. Mir gefiel dann nicht mehr alles so gut was er gemacht hat (vor allem mit Batman) aber trotzdem bleiben es gute bis sehr gute Filme und Superhelden Filme, also 1+2 ;) Vor allem das er weitgehend auf CGI verzichtet gefällt mir bis heute sehr und lässt die Filme entsprechend beeindruckend erscheinen. So werden sie auch sehr gut altern.

Am 15.5.2018 um 18:03 schrieb Deusfantasy:

Da bist du eigentlich genau zur falschen Zeit ausgestiegen. Denn je weiter die Serie geht, desto mehr Surrealismus kommt vor. In der letzten Folge dreht er dann total am Rad.

Dahingehend müsste dir The Return wohl gut gefallen, denn es hat nur wenig mit der Ursprungsserie gemein. Hier dreht Lynch speziell in Folge 8 voll am Rad und mindfucked dich komplett. Solltest vielleicht mal reinschauen, dann allerdings solltest du das Ende der Ursprungsserie kennen und auch den dazugehörigen Film. 

Ich hatte befürchtet dass du sowas sagst.....:D Irgendwann wollte ich aufgrund der guten Ordnung halber die Serie noch beenden weil ich solche Sachen gerne richtig abschließe. Dann werde ich mir auch den Film und The Return angucken. Da spielen ja auch einige aus der original Serie wieder mit was das ganze auch interessant macht. 

 

@Bastinho_13

Hier zB

https://www.zak.com/deadpool-coffee-mugs-MUNC-1590

 

Ist nicht 100% die gleiche aber an sich näher an der Original Maske

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb LoneStar1983:

 

 

@Bastinho_13

Hier zB

https://www.zak.com/deadpool-coffee-mugs-MUNC-1590

 

Ist nicht 100% die gleiche aber an sich näher an der Original Maske

 

 

Danke, die hatte ich auch schon gesehen, leider kommt da Shipping drauf und da ich echt nur die Tasse will und mich da sonst nichts angesprochen hat, würde es wieder verhältnismäßig teuer werden leider..

 

Und auch mal b2t: Für mich sind alle 3 Nolan-Batman-Filme klasse, und ja, für mich ist der 2. sogar ein Meisterwerk, bis heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman v. Superman 7/10

 

Lost in Translation 8/10

Ein etwas "anderer" Film, der viel offenes lässt. Fand ich echt gut.

 

Star Trek: Discovery 6.5/10

 

Love Season 3 9/10

Leider die letzte Staffel. Hat für mich dort weiter gemacht wo die anderen Staffeln aufgehört haben. Eine realistische Darstellung einer Beziehung und von "Liebe", wie es sie leider in den meisten Serien/Filmen nie gibt.

Und dazwischen teilweise lustige Szenen.

 

Riverdale Season 2 4/10

War Season 1 noch eine recht gute Teenie-Serie wurde diese Staffel einfach mit jeder Folge schlechter. Kein einziger Handlungsstrang ist irgendwie plausibel oder realistisch. Ereignisse, Verletzungen, Streitereien, etc. haben keinerlei Auswirkungen und sind nach 5 Minuten schon wieder vergessen, etc. Die Motivationen und Handlungen machen keinerlei Sinn. Aktionen wie "Mein Freund wurde schwer verletzt, sein Vater liegt nach einer Schusswunde auf der Intensivstation -  komm lass uns Sex haben" kommen ständig vor.

Am Schluss war die Handlung schon so kurios das es wieder lustig war. Deswegen schau ich wohl auch Staffel 3. :facepalm:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...