Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb No|Af:
  Inhalt unsichtbar machen

Als ''Breathe me'' anfing und Claire Nate im Rückspiegel sah und am Ende als man die Bilder der ganzen Familie noch einmal zu Gesicht bekam. 

Zwei Tage durchgehend geheult.

 

Die wundervollsten Charaktere aller Zeiten.

 

Als Breath Me anfing erging es mir ähnlich, da habe ich mit die meisten Tränen meines Lebens vergossen. Wobei mir die Charaktere kurioserweise wirklich echt enorm spät ans Herz gewachsen sind, quasi erst mit der letzten Staffel, und ich sie insgesamt lange Zeit eher nervig und anstrengend fand. Nicht die wundervollsten, aber mitunter am großartigsten geschriebenen und vielschichtigsten Charaktere. 

vor 7 Stunden schrieb Warci:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Genauso habe ich es verstanden und möchte ich es auch. 

Hätte ja sein können, dass das vllt eine Vorstellung von Claire ist, die sich Gedanken macht, was die Zukunft alles bereit hält. Aber ehrlich gesagt wollte ich mir gar keine großen Gedanken um Alternativen machen, da ich es so einfach nur super fand. 

Leftovers behalte ich mal im Kopf, danke. 

Und auch dafür, dass du damals so von der Serie geschwärmt hast. War der Grund, endlich mal mit ihr zu beginnen. 

 

 

Ich freu mich ja immer ungemein, wenn sich jemand aufgrund meiner Meinung etwas anschaut für das ich schwärme und es derjenigen Person dann auch noch gefällt :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Celinilein:

Mein Gott, Romeo, ja wir haben es verstanden: Du findest uns im Filmthread alle scheiße und magst die tieferen Diskussionen über Filme und Wertungen nicht. Musst du denn alles immer 100 Mal wiederholen und durchkauen und ständig immer wieder provozieren? Das nervt. 

:smilielol5:

Du bist so herrlich. Schau mal nach, wann ich das letzte Mal hier irgendwas in diese Richtung gepostet habe. Aus gutem Grund bemühe ich mich, mich aus eurer Unterhaltung rauszuhalten. Ich hab ja jetzt nur auf BossTanaka "geantwortet". Wie ich bereits sagte, selbst den Seitenhieb wollte ich mir eigentlich verkneifen. BossTanaka hat mich aber diesmal erfolgreich getriggert. :lol:

 

Und scheiße finde ich euch absolut nicht. Das ist maßlos übertrieben. Aber mich wundert auch nicht, dass du es nur so verstehst. Alles wieder gut. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

:smilielol5:

Du bist so herrlich. Schau mal nach, wann ich das letzte Mal hier irgendwas in diese Richtung gepostet habe. Aus gutem Grund bemühe ich mich, mich aus eurer Unterhaltung rauszuhalten. Ich hab ja jetzt nur auf BossTanaka "geantwortet". Wie ich bereits sagte, selbst den Seitenhieb wollte ich mir eigentlich verkneifen. BossTanaka hat mich aber diesmal erfolgreich getriggert. :lol:

 

Und scheiße finde ich euch absolut nicht. Das ist maßlos übertrieben. Aber mich wundert auch nicht, dass du es nur so verstehst. Alles wieder gut. :emot-raise:

Hier vielleicht nicht, aber auch im Spam Thread kannst du dir Anspielungen in die Richtung kaum sparen. Und jetzt gerade hat es auch nicht einmal gereicht. Kommt mir meist so vor, als würdest du das dann solange auf die Spitze treiben bis wieder jemandem der Kragen platzt. Scheinst die Konfrontation teilweise echt zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Celinilein:

Hier vielleicht nicht, aber auch im Spam Thread kannst du dir Anspielungen in die Richtung kaum sparen. Und jetzt gerade hat es auch nicht einmal gereicht. Kommt mir meist so vor, als würdest du das dann solange auf die Spitze treiben bis wieder jemandem der Kragen platzt. Scheinst die Konfrontation teilweise echt zu suchen. 

Cenilly, auch du brauchst mir jetzt nicht auf den Sack gehen. Bei einem "Streit" gehören immer zwei dazu. Einer allein ist selten zu 100% schuld. Schau dir mal die Reaktion von xXdanteXx an. Wir beide sind auch so oft aneinander geraten, aber seltsamerweise konnte er über meinen Joke lachen. Du jedoch mal wieder nicht. Bei dir und deinen Freunden ist gleich von Provokation die Rede. Ist ja wie bei einem Stier und der Farbe rot. Sobald "Romeo" davor steht, dreht ihr gleich durch. Herrgott, setzt mich doch endlich auf die Igno-Liste. Ob bescheiden oder nicht, interessiert mich nicht. Dafür kann ich nix. Ihr könntet es ja auch hier anmerken:

dass man die Igno-Liste etwas intellenter machen könnte, sodass vom ignorierten User nichts zu sehen ist. Dann würden diejenigen, die meine Jokes noch als Jokes verstehen darüber lachen und ihr würdet sie gar nicht erst sehen.

 

Wie ich schon sagte, ich hätte hier gar nicht erst damit angefangen. Auch im Spam-Thread kann ich mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit beim Thema "Filme" mir irgendeinen Seitenhieb erlaubt habe. Auch da weiß ich, dass dort überempfindliche Wesen mitlesen. Ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich mich verändert hätte. Ich bin genau der selbe chillige Typ, der ich bei meiner Anmeldung hier war. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass irgendwas mit euch los ist. Ich denke, der Stock in eurem Hintern ist mittlerweile zu einem Baumstamm herangewachsen. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man diesen Stamm da rausholen kann. Ich weiß es auch nicht. :redface:

 

vor 10 Minuten schrieb BossTanaka:

Hä? :biggrin5: Du scherzt.

Doch hast du. Damit:

vor 2 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich dachte schon dir kamen Freudentränen, weil der Film endlich vorbei war. :D

Du bist jetzt an allem schuld. Ertrage es wie ein Mann. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du übertreibst mal wieder dermaßen und schweifst auf anderes ab, darauf habe ich kein Bock. Du wirst eh nie was ändern. Wollte nur, dass du weißt, dass du manchmal ganz schön nervig bist. 

 

Zum Thema:

 

Aus dem Nichts - 6/10

 

Paradies: Hoffnung - 6/10

 

@BossTanaka Ich weiß echt nicht so recht was ich von den Filmen halten soll :xd: Habe Teil 2 mal ausgelassen, aber auch Teil 3 hat mir nicht mehr zugesagt als Teil 1. Was ich an den Filmen mag ist sicherlich, dass sie die Hässlichkeit des Alltags und von Menschen auf so ungeschönte Weise schonungslos darstellen. Was die Handlung betrifft, war es aber wieder recht zäh und strange. Was hat dir denn an Teil 3 so gefallen, dass du ihn als den besten der Reihe bezeichnet hast? :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Casso:

Ich bewundere euch dass euch Filme so emotional berühren. Natürlich gibt es Filme da liegt bei mir ein kleiner Klos im Hals aber wirkliche Tränen kommen nie. Meine Frau sagt auch immer dass sie sich ständig fragt wann sie mich mal hat weinen sehen. Nun gut, bei der Geburt meiner ersten Tochter vor fast 4 Jahren aber sonst? Vielleicht bin ich einfach ein Eisblock was Gefühle betrifft. Selbst meine Tochter hat neulich bei Spirit aufgrund der Melodie geweint. ^^"

Früher war ich auch irgendwie aus Eis, aber seit der Pubertät bildet sich bei mir schon schneller ein Kloß :redface:

Ein richtig großer Kloß und Tränen kamen mir vor allem bei "In meinem Himmel". Hat mich total ergriffen, weil ich immer dran denken musste was wäre, wenn das meine Tochter wäre und wie stark sie damit umgeht. Auch wenn es vom Alter nicht hinkommen würde^^

 

 

vor 46 Minuten schrieb Celinilein:

Hier vielleicht nicht, aber auch im Spam Thread kannst du dir Anspielungen in die Richtung kaum sparen. Und jetzt gerade hat es auch nicht einmal gereicht. Kommt mir meist so vor, als würdest du das dann solange auf die Spitze treiben bis wieder jemandem der Kragen platzt. Scheinst die Konfrontation teilweise echt zu suchen. 

Hach ja, wie gut, dass ich nichts (bzw. kaum) mehr davon sehen kann :emot-jittery:

Sucht sich jetzt wohl andere Duellanten zum Streiten :P

Wie man es trotz mehrmaligen Hinweisen einfach nicht lassen kann zu provozieren :nonod:  Wahrscheinlich merkt er es nicht einmal :poop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Celinilein:

Du übertreibst mal wieder dermaßen und schweifst auf anderes ab, darauf habe ich kein Bock. Du wirst eh nie was ändern. Wollte nur, dass du weißt, dass du manchmal ganz schön nervig bist.

Dann hättest du einfach nicht damit angefangen. Denkst du ich hab Bock drauf? :out:

 

vor 9 Minuten schrieb BossTanaka:

Oh. Okay. Kann ich mit leben. :biggrin5:

Freut mich. Wirklich, das freut mich sehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Belian:

Früher war ich auch irgendwie aus Eis, aber seit der Pubertät bildet sich bei mir schon schneller ein Kloß :redface:

Ein richtig großer Kloß und Tränen kamen mir vor allem bei "In meinem Himmel". Hat mich total ergriffen, weil ich immer dran denken musste was wäre, wenn das meine Tochter wäre und wie stark sie damit umgeht. Auch wenn es vom Alter nicht hinkommen würde^^

In meinem Himmel war echt rührend stimmt :redface: Aber Tränen kamen da bei mir auch nicht :xd: 

Der einzige Film, wo ich mich noch erinnern kann, dass ich danach echt fertig war, war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (wie ich diesen deutschen Titel hasse :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

In meinem Himmel war echt rührend stimmt :redface: Aber Tränen kamen da bei mir auch nicht :xd: 

Der einzige Film, wo ich mich noch erinnern kann, dass ich danach echt fertig war, war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (wie ich diesen deutschen Titel hasse :lol:)

Vielleicht war es auch der Heuschnupfen :P:biggrin:

Oh ja, der war auch echt rührend. Wobei mich "In meinem Himmel" mehr ergriffen hat irgendwie :redface:

 

Diskussionen über deutsche Titel gab es hier ja auch schon öfter. Manche sind so übertrieben lang und unsinnig oder verfälschen die eigentliche Aussage / den eigentlichen Titel des Films total :willy_nilly:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Hach ja, wie gut, dass ich nichts (bzw. kaum) mehr davon sehen kann :emot-jittery:

Sucht sich jetzt wohl andere Duellanten zum Streiten :P

Wie man es trotz mehrmaligen Hinweisen einfach nicht lassen kann zu provozieren :nonod:  Wahrscheinlich merkt er es nicht einmal :poop:

Wenn das so gut ist, solltest du mal deiner Kumpelin raten, es dir gleichzutun. :emot-jittery:

Du kannst wohl auch deine Klappe nicht halten, wa? Dann muss es dir ja mind. genauso Spaß machen. :P

Vielleicht merkt er es ja auch nicht, weil er es gar nicht tut. Sind halt immer die selben User, die seltsamerweise "provoziert" werden. :nonod: Und dabei bin ich ja nicht mal rot angemalt. Schon seltsam. :poop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film Three Billboards Oudside Ebbing, Missouri angeschaut und muss sagen, dass dieser Film mich richtig geflasht hat. War ein Wahnsinns Film mal abseits von den ganzen Mainstream Mist in letzter Zeit und die Serie The End the Fucking World, ist auch so komisch und lustig, kann ich hier nur jeden empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Celinilein:

 Ich weiß echt nicht so recht was ich von den Filmen halten soll :xd: Habe Teil 2 mal ausgelassen, aber auch Teil 3 hat mir nicht mehr zugesagt als Teil 1. Was ich an den Filmen mag ist sicherlich, dass sie die Hässlichkeit des Alltags und von Menschen auf so ungeschönte Weise schonungslos darstellen. Was die Handlung betrifft, war es aber wieder recht zäh und strange. Was hat dir denn an Teil 3 so gefallen, dass du ihn als den besten der Reihe bezeichnet hast? :) 

Kann ich nur zu gut verstehen. :biggrin5: Ich habe selbst so meine Probleme mit Ulrich Seidl, um ehrlich zu sein, und habe die Filme im Übrigen nicht viel anders bewertet. Liebe und Glaube mit einer 6, Hoffnung mit einer 7. Was er allerdings wirklich kann, in dem Punkt stimme ich dir absolut zu, ist Charaktere zu zeichnen, das ist sicherlich eine seiner großen Stärken. Seine "Helden" sind die Versager dieser Gesellschaft, die Einsamen, Verlassenen. Margarethe Tiesel in Liebe und vor allem Maria Hofstätter in Glaube porträtieren diese Randgesellschaft mit beeindruckender Überzeugung. Im Kontrast dazu allerdings stehen die vielen Laiendarsteller, an die ich mich erst gewöhnen musste. Es hat irgendwie schon etwas Merkwürdiges, recht starke Hauptdarstellerinnen von so viel Unzulänglichkeit umringt zu sehen. :lol: Andererseits gibt diese Laienhaftigkeit den Filmen auch etwas Natürliches, Alltägliches, was mit richtigen Schauspielern vermutlich so gar nicht zu erreichen ist. Ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde.

Was mir persönlich am dritten Teil am besten gefallen hat, war, dass er dich nicht ganz so trostlos zurücklässt wie seine beiden Vorgänger. Liebe und Glaube gehen doch recht schonungslos mit ihren Heldinnen um und lassen wenig Hoffnung darauf, dass diese am Ende doch noch Erfüllung und Glück finden. Ganz anders da Hoffnung. Auch hier läuft die junge Protagonisten zeitweise auf eine Katastrophe zu. Diese wird jedoch letztendlich abgewendet und es bleibt, wie der Titel schon sagt, noch Hoffnung. Als Abschluss der Trilogie fand ich das recht angenehm. ^^

Seidl ist jedenfalls sicher kein Filmemacher, der jedem gefallen will. Er versteht sein Handwerk, das kann man ihm nicht abstreiten. Dass man mit dem Ergebnis allerdings nicht immer einverstanden ist, kann ich, wie gesagt, sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.4.2018 um 12:39 schrieb Romeo:

Heulsuse!

Apropos, gestern Abend bei The Green Mile hat es mich übelst erwischt. Ich glaube, ich hab den Streifen bisher auch nie komplett gesehen, sondern nur etwas reingeschaut, wenn er mal im TV lief. Vor allem das Ende hat mich echt richtig fertig gemacht. :bigcry: Sogar nach ein paar Stunden kam ich nicht mehr zur Ruhe. :bigcry:

 

So gings mir auch wie ich das letzte Mal The Green Mile gesehen hab. Kann gar nicht glauben, dass die Geschichte von Stephen King is. ^^

 

Ich glaub das letzte Mal, wo ich bei einem Film weinen musste, war bei Guardians of the Galaxy 2. Die Szene am Ende hat mich einfach fertig gemacht.

 

Mir is aufgefallen, dass bei mir die Entwicklung andersrum is, glaub ich. Anstatt dass ich jetzt mehr bei Filmen heule, wirds immer weniger. 

vor 6 Stunden schrieb BossTanaka:

Kann ich nur zu gut verstehen. :biggrin5: Ich habe selbst so meine Probleme mit Ulrich Seidl, um ehrlich zu sein, und habe die Filme im Übrigen nicht viel anders bewertet. Liebe und Glaube mit einer 6, Hoffnung mit einer 7. Was er allerdings wirklich kann, in dem Punkt stimme ich dir absolut zu, ist Charaktere zu zeichnen, das ist sicherlich eine seiner großen Stärken. Seine "Helden" sind die Versager dieser Gesellschaft, die Einsamen, Verlassenen. Margarethe Tiesel in Liebe und vor allem Maria Hofstätter in Glaube porträtieren diese Randgesellschaft mit beeindruckender Überzeugung. Im Kontrast dazu allerdings stehen die vielen Laiendarsteller, an die ich mich erst gewöhnen musste. Es hat irgendwie schon etwas Merkwürdiges, recht starke Hauptdarstellerinnen von so viel Unzulänglichkeit umringt zu sehen. :lol: Andererseits gibt diese Laienhaftigkeit den Filmen auch etwas Natürliches, Alltägliches, was mit richtigen Schauspielern vermutlich so gar nicht zu erreichen ist. Ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde.

Was mir persönlich am dritten Teil am besten gefallen hat, war, dass er dich nicht ganz so trostlos zurücklässt wie seine beiden Vorgänger. Liebe und Glaube gehen doch recht schonungslos mit ihren Heldinnen um und lassen wenig Hoffnung darauf, dass diese am Ende doch noch Erfüllung und Glück finden. Ganz anders da Hoffnung. Auch hier läuft die junge Protagonisten zeitweise auf eine Katastrophe zu. Diese wird jedoch letztendlich abgewendet und es bleibt, wie der Titel schon sagt, noch Hoffnung. Als Abschluss der Trilogie fand ich das recht angenehm. ^^

Seidl ist jedenfalls sicher kein Filmemacher, der jedem gefallen will. Er versteht sein Handwerk, das kann man ihm nicht abstreiten. Dass man mit dem Ergebnis allerdings nicht immer einverstanden ist, kann ich, wie gesagt, sehr gut nachvollziehen.

Ich hab bisher nur Paradies: Glaube gesehen, den ich super fand und ich hatte bei dem Film nie das Gefühl, dass es doch noch zu einem Happy End kommen wird. Für mich war der Film eher fast wie eine Dokumentation, wo man sieht wie eine fanatisch, religiöse Frau ihr Leben lebt. Mit dem Hintergedanken, dass es solche Leute wirklich gibt, wurde der Film für mich immer spannender und spannender.

 

Muss aber sowieso mal die anderen Teile der Trilogie sehen. Ich glaube Liebe is eh gerade auf Netflix. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...