Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2018 um 08:10 schrieb Deusfantasy:

Ich meinte dies in Bezug auf den Hauptcharakter Ceasar. Wenn man eine Figur über drei Filme begleitet, dann ist die emotionale Wirkung beim Ende des dritten Teils doch wesentlich größer, wenn man weiß, was er vorher alles durchgemacht hat. Davon mal ab, verfügen die ersten beiden Teile über einige emotionale Szenen. Der Aufbau von Emotionen funktioniert doch häufig über Musik wie in deiner beschriebenen Szene. Vorhersehbarkeit finde ich da kein negatives Kriterium. Ist ja wie bei den Pixars, da weißt du ganz genau, was an Emotionen gleich geliefert wird und trotzdem funktioniert es tadellos. (Außer bei dir :D )

 

Oh ich glaube das habe ich überlesen....:facepalm:

 

Stimmt. Wenn Emotionen erzeugt werden sollen, ist eine musikalische Untermalung der Szene fast unerlässlich. Aber, die Musik sollte die Szene begleiten und nicht im Vorfeld schon erkennen lassen was passieren wird. In Bezug auf die von mir gemeinte Szene in Planet der Affen wurde mit der Sichtung des Affen sofort eine "lustige" Musik gespielt, so dass jeder Zuschauer wusste in der Szene wird nichts schlimmes passieren, sondern etwas witziges. In der 2. Szene wurde sofort eine dramatische Musik gespielt obwohl sich die Szenen anfangs sehr ähneln. So wusste man dass etwas schlimmes passieren würde, obwohl es erst den Anschein hatte das der Affe wieder rumblödeln würde. (Am Ende der Szene klaut er einem das Gewehr und erschießt ihn) Insofern wurde die Szene nicht von der Musik untermalt, sondern von ihr diktiert und der Zuschauer wusste in beiden Fällen was in etwa passieren wird. Das ist für mich kein Aufbau von Emotionen, sondern eine Vorschrift dieser. Solange in einer Szene nicht klar ist was passieren wird, sollte die Musik dies nicht schon verraten. Sonst fehlt doch komplett die Spannung. Normalerweise achten Regisseure auch auf sowas und die Musik setzt erst ein wenn ein Verlauf der Szene erkennbar ist. In Horror Filmen kann man mit der Musik spielen um die Leute in die Irre zuführen aber ansonsten macht es die Spannung kaputt und den Film langweilig weil vorhersehbar. Zumindest ist es bei mir so.

 

Na ja, da so ziemlich alle Pixar Filme nach Schema F ablaufen könnte man die auch ohne Ton gucken ;)xD

 

Am 9.1.2018 um 08:10 schrieb Deusfantasy:

Mal abgesehen davon, dass Tanz der Teufel 2 der erheblich bessere Film als Teil 1 ist und alleine schon dadurch seine Rechtfertigung besitzt, ist er doch weniger Kopie als ich im Vorfeld erwartet habe. Er hat eigentlich ziemlich viel Eigenständigkeit. 

 

Also ich mag die Film Reihe. Sogar den 3. Teil. Aber als ich zum ersten Mal den 2. Teil sah kam ich mir etwas verarscht vor. Es ist der bessere Film, aber die Ähnlichkeit zum Ersten ist zu groß für meinen Geschmack. Wie bei Toy Story 2 und 3 auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 16:59 schrieb LoneStar1983:
Am 11.1.2018 um 16:59 schrieb LoneStar1983:

Also ich mag die Film Reihe. Sogar den 3. Teil. Aber als ich zum ersten Mal den 2. Teil sah kam ich mir etwas verarscht vor. Es ist der bessere Film, aber die Ähnlichkeit zum Ersten ist zu groß für meinen Geschmack. Wie bei Toy Story 2 und 3 auch ;)

 

Also so schlimm kann es bei Teil 2 ja nicht gewesen sein, wenn du ihn ebenfalls stärker siehst. Und den Teil mit Pixar überlese ich jetzt mal gekonnt ;) 

 

Der Tiger von New York (1955) von Stanley Kubrick -- 6/10

Freddys New Nightmare (1994) von Wes Craven -- 7/10

Synecdoche, New York (2008) von Charlie Kaufman -- 9/10

Seishun no yume ima izuko (1932) von Yazujiro Ozu -- 7/10

Pitch Perfect 2 (2015) von Elizabeth Banks -- 5/10

Das Narrenschiff (1965) von Stanley Kramer -- 8/10

Der diskrete Charme der Bourgeoisie (1972) von Luis Bunuel -- 9/10

Bei Anruf Mord (1954) von Alfred Hitchcock -- 9/10

Metropolis (1927) von Fritz Lang -- 10/10

Das Mädchen Irma La Deuce (1963) von Billy Wilder -- 8/10

Der Glückspilz (1966) von Billy Wilder -- 7/10

Blood Simple (1984) von den Coens -- 8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Amy38:

Pitch Perfect 3. 8/10

Ay so gut? Hab den dritten noch nicht gesehen fande den zweiten Teil aber ehrlich gesagt schon deutlich schwächer als den ersten. Der erste hatte eine großartigen Story Aufbau welcher gepaart mit netten Humor und sympathischen Frauen war. 

Der zweite Teil war für mich eher eine aneinander Reihung von (teils vulgären)  Gags welcher seine Story nur zum Vorwand für eben dieses hatte. Ganz nett war es aber natürlich trotzdem. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also der erste war einfach super, der zweite konnte mich auch eher weniger überzeugen. Aber den dritten fand' ich super und ich bin da doch schon mit eher höheren Erwartungen rein gegangen. Einziger Nachteil ist das der Trailer leider wieder sehr viel gespoilert hat. Normalerweise schaue ich keine Trailer, aber bei diesem ließ es sich einfach nicht vermeiden. Aber den dritten fand' ich wirklich lohnenswert. :)

Bearbeitet von Amy38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

ok also nichts für mich. bei singen bin ich raus. :D

 

Naja dachte ich auch zuerst aber es isr wirklich lustig und die Mädels sind ganz cool. Das "singen" ist ja auch Story technisch mit eingebunden und es wird auch nur gesungen wenn es innerhalb der Story Sinn macht, wie z. B. bei einem Konzert. Es handelt hierbei nicht um ein Musical oder um einen Disney Filmen wo im Gesang die Story erzählt wird^^

 

 

Lass es Larry (Staffel 1-8) 9/10

Bearbeitet von Justus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich sie tatsächlich alle mal gesehen. 

 

The Fast and the Furious - 6.5/10

(Rob Cohen, 2001)

 

2 Fast 2 Furious - 6/10

(John Singleton, 2003)

 

The Fast and the Furious: Tokyo Drift - 5/10

(Justin Lin, 2006)

 

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile - 5/10

(Justin Lin, 2009)

 

Fast & Furious 5 - 5/10

(Justin Lin, 2011)

 

Fast & Furious 6 - 5/10

(Justin Lin, 2013)

 

Fast & Furious 7 - 5/10

(James Wan, 2015)

 

Fast & Furious 8 - 5/10

(F. Gary Gray, 2017)

 

Die ersten beiden Teile waren noch ganz witzig. Mit Tokyo Drift ging es dann bergab. Die neueren Teile erinnern an die Mission Impossible Filme.

 

Am 13.1.2018 um 17:37 schrieb Deusfantasy:

Also so schlimm kann es bei Teil 2 ja nicht gewesen sein, wenn du ihn ebenfalls stärker siehst.

 

Öhm, also Filme können sich inhaltlich doch sehr ähnlich sein und trotzdem besser oder schlechter sein? Mich störte halt nur, dass ich zweimal fast den gleichen Film gesehen hatte. Ich hatte mich auf eine echte Fortsetzung gefreut. Kein Film der als "Remake" durchgehen könnte. 

 

Am 14.1.2018 um 20:56 schrieb xXdanteXx:

ok also nichts für mich. bei singen bin ich raus. :D

 

Kann ich gut nachvollziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Grayf0x:

The Punisher Season 1 8/10

 

Hätte nie gedacht, dass Jon Bernthal so ein guter Schauspieler sein kann?

Auf jeden Fall eine gute Serie die Kampfszenen waren nie langweilig und gut choreographiert. Freue mich auf Season 2 

 

Davon hab ich mir gestern den Trailer angesehen und der hat mir nicht so zugesagt.

Gibts da auch Handlung oder nur stumpfes Geballer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier auch mal wieder:

 

// Nausicaä - aus dem Tal der Winde 8/10 //

Mal wieder ein Studio Ghibli Film und auch der hat mir wieder gut gefallen. Das apokalyptische Setting fand ich super und auch wie es zur Apokalypse kam und wie die Leute jetzt damit leben, war interessant. Sehr liebevoll gemachter Film und gewohnt guter Soundtrack. :)

 

// American Crime Story: The People v.s. O.J.Simpson 10/10 //

Wow, was für ne spannenden Staffel um einen sehr interessanten Fall. Grundsätzlich dürfte jeder schon mal was von O.J.Simpson und dessen Mord mitbekommen haben, aber diese Serie erzählt den ganzen Fall sehr spannend wieder. Besonders praktisch ist es, wenn man nicht weiß wie das Urteil am Ende lauten wird. So bleibt es bis zur letzten Sekunde noch spannend.

 

Der Cast besteht aus bekannten Gesichtern wie Cuba Gooding Jr. (als O.J. a.k.a "The Juice") , David Schwimmer, John Travolta und Sarah Paulson, die man von American Horror Story kennt. Alle Schauspieler leisten durch die Bank super Arbeit und besonders Paulson und Gooding machen ihre Rolle richtig richtig gut. Bei Travolta musste ich erst mal klar kommen, dass sein Gesicht durch Botox wohl etwas verjüngt wurde. Dennoch hat er seinen Charakter auch super gespielt. :)

 

Super Serie, super Staffel, die ich nur jedem ans Herz legen kann, falls man sich für Kriminalfälle irgendwie interessieren kann. Freu mich schon so richtig auf die zweite Staffel, wo es um die Ermordung von Gianni Versace gehen wird. :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...