Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx:

Kann ich nicht nachvollziehen. Fand die beiden Filme ziemlich lahm. Weiß nicht ob ich mir den dritten Teil anschauen. Finde die Originale und den Film von Tim borton da deutlich besser.

 

Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung, aber so wie du dich präsentierst kommst du irgendwie lächerlich rüber.

 

Vielleicht solltest du auf Basis deiner Vernunft nicht so verärgert deine Meinung  kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonder Woman (2017) - 5/10

Hell or High Water (2016) - 7/10

Live by Night (2016) - 6/10

Bright (2017) - 3/10

Baby Driver (2017) - 6,5/10

Ladykillers (1955) - 8/10

Mudbound (2017) - 8/10

Spider-Man: Homecoming (2017) - 6/10

 

 

vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

Kann ich nicht nachvollziehen. Fand die beiden Filme ziemlich lahm. Weiß nicht ob ich mir den dritten Teil anschauen. Finde die Originale und den Film von Tim borton da deutlich besser.

 

Kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Planet der Affen von 1968 ist ein richtig guter Film. Für mich ein Klassiker und der beste aller Planet der Affen-Filme. Die Fortsetzung fiel in der Qualität schon deutlich ab und Flucht vom Planet der Affen, Eroberung vom Planet der Affen sowie Die Schlacht um den Planet der Affen waren dann schon richtig schlechte Filme. Der Film von Tim Burton war auch alles andere als eine gute Neuverfilmung.

Die neue Trilogie ist da wieder wesentlich besser. Planet der Affen: Prevolution, Revolution und Survival sind gute bis sehr gute Filme geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb xXdanteXx:

und wo bitte habe ich das gemacht? man kann sich solche kommentare auch mal sparen. zumal ihr mit euren kommentaren teilweise nicht besser seit. aber das hat hier nichts zu suchen. also belassen wir es dabei ok. ;)

 

Das tust du schon, weil du schon andere provozierst siehe deinen letzten Beitrag im Bezug zu Star Wars.

Das gibt eine gewisse Menge Preis, dass du sowas wie Schadenfreude projizierst, wenn man deine Smileys mit in dem Kontext nimmst.

 

Und dann hast du keine ausführliche Antwort über deine Reaktion zu deinem Verhältnis über deine Vorliebe für die 80/90er Filme gegeben.

Das kommt keineswegs glaubwürdig rüber.

 

Es ist natürlich deine Meinung und jeder hat verschiedene Geschmäcker, aber anderen indirekt den Spaß zu verderben, finde ich etwas überheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt erstaunlich was ihr alles aus den Kontext so raus lehst. Ich will niemanden provozieren und den Spaß verderben. Aber Danke das mir sowas ans Bein geheftet wird und ich muss auch nicht auf jeden Kommentar eurer Seits reagieren. Und dein Kommentar ist jetzt nicht überheblich oder wie? Und noch am Rande, hier geht es um Filme und nicht um eurer persönlichen Meinung mir gegen über. Wenn ihr nen Problem mit mir habt, klärt es mit mir persönlich und nicht hier. Da will man nur in Ruhe seinen freien Tag genießen und dann sowas tztztz. In dem Sinne war es das für mich und wieder zurück zum Thema Film. Einen schönen Tag euch noch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 18:15 schrieb Deusfantasy:

Hey, das freut mich sehr!

Berichte davon, wenn du ihn gesehen hast :-) 

Eigentlich war mein Kommentar nur dazu gedacht, zu unterschtreichen, was für eine "Rare-Perle" dieser Film zu sein scheint.

Jetzt wollte ich dich aber auch nicht entäuschen und war somit genötigt am Neujahrstag ins "Kino" zu gehen^^.

 

4 Minuten Kuchen essen? Das war 'ne gefühlte halbe Stunde. Hart an der Grenze diese Szene.

 

Mich würde mal deine Einschätzung dem Ende gegenüberer interessieren......
 

Spoiler

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, was uns das jetzt sagen soll.

Beruht das auf einer physikalischen Grundauffassung, das die Zeit einen Kreislauf durchlebt und die Welt und alle Geschehnisse darin immer und immer wieder passieren

oder

ist das jetzt eine "göttliche Strafe" für ihn, bis er endlich seine Erlösung findet und den Weg ins Licht geht?

 

Ich bin verwirrt. Zumal ja alles schon vorher einmal passiert sein muss. Das Klavier, der zweite Geist in seinem Haus....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.12.2017 um 23:40 schrieb TheUltimativeGameGuy:

Bin zwar nicht so der Star Wars Fan, aber mir soll's recht sein. Würde mir aber wünschen, wenn man bei der nächsten Trilogie mal ein bisschen dunkler, böser wird. Die Old Republic Trailer vom Bioware-Spiel zeigen ja was alles möglich wäre, aber bei Disney wird der Kuschelkurs leider beibehalten werden...

 

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich wünsche mir schon länger, dass mal ein Star Wars Teil raus kommt, der ab 18 is. Es muss nicht die ganze Trilogie düster sein, aber einen Teil hätte ich da schon sehr gerne.

 

Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Naivität und diese Unbeschwertheit von den Star Wars Filmen, aber dennoch würde ich gerne auch mal eine düstere und brutale Version sehen. Ich finde sowas würde die ganze Reihe etwas auflockern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Naivität und diese Unbeschwertheit von den Star Wars Filmen, aber dennoch würde ich gerne auch mal eine düstere und brutale Version sehen. Ich finde sowas würde die ganze Reihe etwas auflockern. :)

Das kann mMn aber nur dann funktionieren, wenn man dies losgelöst von den klassischen Helden um Luke, Leia und Han Solo etc. und deren Storyline macht. Denn diese Geschichte ist im Grunde nichts anderes wie ein klassisches Märchen mit dem Thema Gut gegen Böse, der Held befreit die Prinzessin etc. pp. - nur in einem Science Fiction Setting. Von daher fände ich es eher unpassend, hier diese Hintergrundhandlung düsterer darzustellen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es mit der Leichtigkeit und dem Humor in dem letzten Teil arg übertrieben wurde - da merkt man schon den typischen Disneyeinfluss. Hab nur darauf gewartet, dass gesungen wird 9_9

 

Was man vielleicht machen könnte, wäre z.B. die Thematik des Ursprunges der Jedi und deren Konflikt mit den Sith als Grundgerüst einer neuen Storyline ins Kino zu bringen, vollständig losgelöst von allen bis dato bekannten Figuren der aktuellen Filmumsetzungen. Da ist jede Menge Potential enthalten, was man dann auch durchaus düsterer und brutaler verpacken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx:

in den büchern und spielen hat es auch funktioniert. warum sollte es in den filmen nicht mit den alten charakteren funktionieren?

Weil die wenigsten derer die die Filme gesehen haben, auch irgendein Star Wars - Buch gelesen oder ein Star Wars - Spiel gespielt haben. Im Verhältnis kennen weit aus mehr Menschen die Filme, aber deutlich weniger die anderen Medien. Von daher ist die Erwartungshaltung bei den Filmen bzw. bei den Charakteren der Filme auf die breite Masse betrachtet natürlich eine völlig andere. Und aus diesem Grund würde die breite Masse es vermutlich auch nicht verstehen, wenn man mit den alten Helden eine so drastische Änderung des Stils vornehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumal mir die Relevanz fehlt. Es gibt durchaus Kinderstoffe, denen eine Exkursion in düstere Gefielde gut zu Gesicht steht. Ich denke da spontan beispielsweise an Neil Jordans "Zeit der Wölfe". Aber wofür braucht Star Wars unbedingt einen düstereren Anstrich? Mir fehlt da irgendwie der Punkt. Man kann den Figuren ganz viel böse Schimpfwörter in den Mund legen und ganz viel Blut, Vergewaltigungen und Exkremente in den Film einbauen. Aber wofür? In meinen Augen würde das Star Wars nur derber machen, nicht aber besser. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie die Idee, wie das jetzt SW besser machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kumbao:

Zumal mir die Relevanz fehlt. Es gibt durchaus Kinderstoffe, denen eine Exkursion in düstere Gefielde gut zu Gesicht steht. Ich denke da spontan beispielsweise an Neil Jordans "Zeit der Wölfe". Aber wofür braucht Star Wars unbedingt einen düstereren Anstrich? Mir fehlt da irgendwie der Punkt. Man kann den Figuren ganz viel böse Schimpfwörter in den Mund legen und ganz viel Blut, Vergewaltigungen und Exkremente in den Film einbauen. Aber wofür? In meinen Augen würde das Star Wars nur derber machen, nicht aber besser. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie die Idee, wie das jetzt SW besser machen würde.

 

Naja, die Erste Ordnung erinnert ja stark an die Nazis und wie @Odskyr schon sagte, man könnte ja die Anfänge der Jedi und Sith für eine düstere Version nutzen. Ich glaube SW würde ein Ausflug in düstere Gefilde ganz gut stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 19:38 schrieb Atze_Pe:

Eigentlich war mein Kommentar nur dazu gedacht, zu unterschtreichen, was für eine "Rare-Perle" dieser Film zu sein scheint.

Jetzt wollte ich dich aber auch nicht entäuschen und war somit genötigt am Neujahrstag ins "Kino" zu gehen^^.

 

4 Minuten Kuchen essen? Das war 'ne gefühlte halbe Stunde. Hart an der Grenze diese Szene.

 

Mich würde mal deine Einschätzung dem Ende gegenüberer interessieren......
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, was uns das jetzt sagen soll.

Beruht das auf einer physikalischen Grundauffassung, das die Zeit einen Kreislauf durchlebt und die Welt und alle Geschehnisse darin immer und immer wieder passieren

oder

ist das jetzt eine "göttliche Strafe" für ihn, bis er endlich seine Erlösung findet und den Weg ins Licht geht?

 

Ich bin verwirrt. Zumal ja alles schon vorher einmal passiert sein muss. Das Klavier, der zweite Geist in seinem Haus....

 

 

Ich finde es wirklich super, dass du dir diesen Film angeschaut hast. Aber apropos Enttäuschung. Hat sich der Kinobesuch denn für dich gelohnt? Leider hast du nicht mitgeteilt, wie du den Film fandest.

 

Die Kuchenszene fand ich beim unmittelbaren Schauen auch zunächst sehr grenzwertig. Sie ging gefühlt tatsächlich ne halbe Stunde, wollte einfach nicht enden. Es war anstrengend für mich in diesem Moment und artete in Arbeit aus. Aber am Ende des Filmes, als ich die Intention des Regisseurs mit dieser Szene verstanden habe, gefiel sie mir doch ganz gut und ich war froh, dass er den Mut dazu hatte. 

 

Was das Ende angeht:

Spoiler

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, so wie über den ganzen Film an sich. Ich bin zum Schluss gekommen, dass der Film losgelöst von Raum und Zeit ist, viel mehr ein Film über den Kreislauf des Lebens. Lowery schiebt das Jenseits und das Diesseits so weit ineinander, bis ein völlig neuer Raum entsteht, in dem C als stumme Existenz tatenlos zum Zusehen verdammt ist. Durch die Ergründung des Wesens der Zeit an sich, die der Regisseur in schier endlosen Momentaufnahmen zum Stillstand bringt, um sie wenig später in unvermittelten Schnitten ganze Jahrzehnte überspringen zu lassen, kreiert er eine bestürzende Meditation über den unvermeidbaren Lauf der Dinge, der sich nur erfahren, aber nie beeinflussen lässt. Am Ende ist es, als habe man mit dem Geist einmal den Planet umrundet, dabei hat er sich aber kaum fortbewegt. 

An eine göttliche Strafe glaube ich eher nicht. Aber das tolle an deisem Film ist ja, dass man in sehr viele Richtungen interpretieren kann.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 12:19 schrieb team-DX-treme:

 

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich wünsche mir schon länger, dass mal ein Star Wars Teil raus kommt, der ab 18 is. Es muss nicht die ganze Trilogie düster sein, aber einen Teil hätte ich da schon sehr gerne.

Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Naivität und diese Unbeschwertheit von den Star Wars Filmen, aber dennoch würde ich gerne auch mal eine düstere und brutale Version sehen. Ich finde sowas würde die ganze Reihe etwas auflockern. :)

Das würde ich mir als (mittlerweile) erwachsener SW-Fan auch sehr wünschen. Mit Rogue One gings ja schon etwas in die Richtung, hätte aber ruhig noch etwas düsterer werden können (wsl war die erste Fassung, vor den Re-Shots auch wesentlich düsterer).

Ansonsten nochmal zu Episode VIII: hab ihn mir nochmal im Kino gegeben und da haben mich die negativen Sachen doch deutlich weniger gestört, als beim ersten Mal.

Dafür habe ich die positiven Sachen deutlich mehr genießen können, weil ich sozusagen schon vorbereitet darauf war und nicht "überrascht" wurde.

Spoiler

Gerade die Szenen mit Kylo-Rey und ihrer Connection und die Zerstörung des Destroyers sind einfach meines Erachtens extrem gut umgesetzt.

 

Die einzigen Sachen, die mich jetzt noch immer sehr stark stören ist die fliegende Leia (und die gesamte Story von ihr) und der Slapstick-Humor (v.a. "Luke wischt sich den Staub ab").

 

Davon abgesehen:

 

Black Mirror Season 4 9/10

Für mich bis jetzt sicher die beste Staffel. Eigentlich müsste man ja jede Episode anders bewerten und beurteilen, da sie ja (fast) nicht zusammenhängen. Aber eigentlich waren diesmal alle von sehr hoher Qualität, auch wenn sie teilweise ganz unterschiedliche Themen behandelten.

Am besten fand ich persönlich "USS Callister", "Arkangel"(!) und "Hang the DJ". Und der Reveal in der letzten Folge war natürlich auch nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...