BossTanaka Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Kann mir vielleicht jemand was zu den Hobbit Teilen erzählen ? Ich bin großer Hdr Fan gewesen aber traue mich nicht an die neuen Teile dran.Ich werde mit den Trailern nicht so warm.Nicht das ich mir das Original für ewig versauen werde. Lies dir einfach die letzten paar Seiten durch. ^^ Zitieren
Haptism Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Wie der Wind sich hebt 8/10 Schöner Ghibli mit einem sehr interessanten (aber sicher auch gewagten) Thema. Bin ja sowieso ein großer Fan von Miyazakis Werken, da er es immer wieder schafft, mich zu verzaubern. Ich muss zugeben, dass ich vielleicht eine klitzekleine Fanbrille aufhabe, aber auch hier war ich wieder komplett mitgerissen und habe mich nahezu wie mittendrin gefühlt. Miyazaki schafft es immer wieder aufs Neue, eine Geschichte zu erzählen, die in den Bann zieht und die einen nicht kalt lässt. Kleine Abzüge gibt es aber doch, weil hier stellenweise leider einige Stereotypen zum Einsatz kamen, die mir nicht so gefielen (fast alle Deutschen waren z.B. blond und blauäugig). Miyazaki, du wirst mir fehlen! Zitieren
patrick37 Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Chloe (2009) - 1/10 abgebrochen Zitieren
Seltheus Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Transformers 4: Ära des Untergangs - 5,5 / 10Planet der Affen - Revolution - 5 / 10 PdA Revolution ne niedrigere Wertung als Transformers 4 Für mich ist grad ein wenig Hoffnung in meinem Herz gestorben Zitieren
Nonk3r Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 PdA Revolution ne niedrigere Wertung als Transformers 4 Für mich ist grad ein wenig Hoffnung in meinem Herz gestorben Klar bot Transformers wenig fürs Hirn aber dafür umso mehr für die Augen. Im Endeffekt das Topmodel der Filme mit einem IQ-Wert eines Keks. Hätte Planet der Affen - Revolution ca. 40 Minuten weniger Laufzeit gehabt, dann hätte ich den Film auch höher bewertet. Kann natürlich auch sein, dass meine Erwartungen an den Film im Vorfeld schon zu hoch waren, durch seinen deutlich besseren Vorgänger. Zitieren
Trololol Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Wenn nun schon Ästhetik über Inhalt gesetzt wird und bereits 150 Minuten Laufzeit zuviel sind wenn es nicht ständig knallt und blitzt, dann weis man warum soviel Grütze über die Leinwand flimmert. Ich befürchte sogar das dies die mehrheitliche Meinung widerspiegelt... Zitieren
Nonk3r Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Wenn nun schon Ästhetik über Inhalt gesetzt wird und bereits 150 Minuten Laufzeit zuviel sind wenn es nicht ständig knallt und blitzt, dann weis man warum soviel Grütze über die Leinwand flimmert. Ich befürchte sogar das dies die mehrheitliche Meinung widerspiegelt... Diese Aussage ist aber doch etwas aus den Zusammenhang gezogen. Die von mir angesprochenen Filme haben natürlich keinen inhaltlichen Wert, deshalb muss die Effekthascherei ganz einfach die zu lange Laufzeit überbrücken, was besonders bei Planet der Affen - Revolution nicht funktionierte. Natürlich gefallen mir auch Klassiger wie z.B. Der Pate 2 mit einer Laufzeit von ca. 220 Minuten, obwohl es nicht alle 2 Minuten knallt und scheppert. Zitieren
Seltheus Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Klar bot Transformers wenig fürs Hirn aber dafür umso mehr für die Augen. Im Endeffekt das Topmodel der Filme mit einem IQ-Wert eines Keks.Hätte Planet der Affen - Revolution ca. 40 Minuten weniger Laufzeit gehabt, dann hätte ich den Film auch höher bewertet. Kann natürlich auch sein, dass meine Erwartungen an den Film im Vorfeld schon zu hoch waren, durch seinen deutlich besseren Vorgänger. Die Aussage ist dann wieder Geschmackssache. Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld der Revolution schlechter als den Vorgänger fande. Im Gegenteil alle waren einstimmig darüber dass Revolution der deutlich bessere Teil war. Bei Transformers stimm ich ohne weiteres zu mit dem inhaltslos, bei PdA Revolution kann ich da nicht zustimmen. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Verfluchtes Amsterdam - 7/10 Überraschend gut und obwohl es keine Explosionen gibt oder sonst was sind die Verfolgungsjagten echt was fürs Auge. Story ist guter Durchschnitt und gegen Ende gibt es sogar ne Überraschung. Die Schauspieler sind auch nicht schlecht. Transformers 4 Ära des Untergangs - 3/10 Ähh... wie soll ich denn Film beschreiben ? Ich versuch´s mal so, wenn es um die Story geht ist es spannender wenn man sich vor ne Hühnchenbudde stellt und denn Hühnchen beim drehen zusieht:biggrin5:. Und so manche Action-Scene konnte es auch nicht mehr raus reisen. Fürs Auge, so lala und Story, lasst die Finger weg. Guradians of the Galaxy - 10/10 Gute Story, tolle Schauspieler super Musik und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Der Film macht echt verdammt viel gut und so verdammt WENIG schlecht, und zwar so wenig das es bei der Wertung echt nicht ins Gewicht fällt deswegen auch ne volle 10von10. Zitieren
trophyzocker Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 22 Jump Street 8/10 Wie der erste Teil, aber meiner Meinung noch ein ticken humorvoller und lustiger. A Million Ways to Die in the West 7,5/10 Lustiger Westernthriller, aber manchmal etwas zu viel gewollt. Zitieren
seijuurou Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Left Behind (2014) 3.5/10 Wow, was für ein Mist...da hat Nicholas Cage mal wieder total daneben gegriffen. Muss man wirklich nicht gucken. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Lone Survivor - 8,5 / 10 Überaus gelungener Actionstreifen, mit überraschend überzeugenden Darstellern, solider Spannungskurve und ordentlich inszenierter, teils blutiger Action. Nur die extreme Werbeclip-Ästhetik eines Army-Werbefilms könnte doch bei einigen auf Unverständnis stoßen. Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit - 3 / 10 Vom Produzenten der SAW-Reihe steht zwar auf dem Cover, aber der Satz sollte eher so dort stehen: Vom Produzenten der SAW-Reihe gegen die Wand gefahren. Einfach nur ein schwacher Film ohne Schockeffekte, Spannung und dem kompletten Fehlen eigener Ideen, da dieser Murks im Endeffekt einfach nur alle Inhalte zusammengeklaut hat und somit eher wirkt wie der Frankenstein der Filmindustrie. Zitieren
Steph Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Klar bot Transformers wenig fürs Hirn aber dafür umso mehr für die Augen. Im Endeffekt das Topmodel der Filme mit einem IQ-Wert eines Keks.Hätte Planet der Affen - Revolution ca. 40 Minuten weniger Laufzeit gehabt, dann hätte ich den Film auch höher bewertet. Kann natürlich auch sein, dass meine Erwartungen an den Film im Vorfeld schon zu hoch waren, durch seinen deutlich besseren Vorgänger. Planet der Affen - Revolution inhaltslos und schlechter als Transformers? Bitte den Film nochmal zu Gemüte führen und auf die parallelen der Spezies Mensch und Affe achten. Hier geht es im Kleinen um Machterschließung und Gewalt, was die Affen den Menschen zum Vorwurf gemacht haben, sich aber selbst davon verführen lassen. Man könnte dies noch viel weiter ausholen und sagen, hier geht es vornehmlich um Hass und die zeitgleiche Angst vor anderen Spezien/Lebensweisen. Sieht man das von der Seite, kann man genug parallelen zur Gegenwart und auch zur Vergangenheit ziehen - nur dass dies im Film anhand des "Krieges" zwischen Affe und Mensch dargestellt wird. Bei den genannten Aspekten ist es für mich unverständlich, warum man Planet der Affen - Revolution für inhaltslos erachtet. Die Aussage ist dann wieder Geschmackssache. Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld der Revolution schlechter als den Vorgänger fande. Im Gegenteil alle waren einstimmig darüber dass Revolution der deutlich bessere Teil war. Bei Transformers stimm ich ohne weiteres zu mit dem inhaltslos, bei PdA Revolution kann ich da nicht zustimmen. Für mich verständlich. Planet der Affen - Revolution ist ein großartiger Film und steht dem Vorgänger in nichts nach, im Gegenteil Zitieren
Nonk3r Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Bitte den Film nochmal zu Gemüte führen und auf die parallelen der Spezies Mensch und Affe achten. Hier geht es im Kleinen um Machterschließung und Gewalt, was die Affen den Menschen zum Vorwurf gemacht haben, sich aber selbst davon verführen lassen. Man könnte dies noch viel weiter ausholen und sagen, hier geht es vornehmlich um Hass und die zeitgleiche Angst vor anderen Spezien/Lebensweisen. Sieht man das von der Seite, kann man genug parallelen zur Gegenwart und auch zur Vergangenheit ziehen - nur dass dies im Film anhand des "Krieges" zwischen Affe und Mensch dargestellt wird. Bei den genannten Aspekten ist es für mich unverständlich, warum man Planet der Affen - Revolution für inhaltslos erachtet. Ich stimme Dir ja bei den Punkten 100%ig zu, aber mal abgesehen von den üblichen Klischees bot der Film keine weiteren Erkenntnisse, die man nicht auch so wissen sollte. Klar hatte der Film eine Message, aber mit inhaltlos war weniger die eigentliche Message gemeint, sondern der Inhalt zur Laufzeit. Zitieren
Steph Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Ich stimme Dir ja bei den Punkten 100%ig zu, aber mal abgesehen von den üblichen Klischees bot der Film keine weiteren Erkenntnisse, die man nicht auch so wissen sollte. Die Geschichte und Erfahrung lehrt uns solche Erkenntnisse und nicht Hollywood. In Rahmen der Möglichkeiten wurde dies aber im Film super transportiert und Planet der Affen Revolution wird von den Kritikern meiner Meinung nach zu recht gefeiert. Die lange Laufzeit empfand ich persönlich wenig störend. Neben den schon genannten Aspekten, war für mich auch die Annäherung von Caesar und Malcolm ein wichtiger Teil der Story. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Transformers 4 besser zu bewerten als Planet der Affen Revolution hat mich echt geschockt. Wirklich schade, dass solche Grütze nur auf Grund der Schauwerte beim Publikum besser ankommt, als Filme mit bedeutend mehr Tiefgang. Zitieren
SquallRB Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Es ist halt wirklich Geschmackssache. Ich kann mit den Transformersfilmen gar nix anfangen. Aber der erste Planet der Affen hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, weshalb ich mir den Nachfolger direkt gespart habe. Zum Thema: Kevin allein zu Haus 8/10 Kevin allein in New York 7/10 Das Wunder von Manhattan 8/10 Zitieren
patrick37 Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Bros Before Hos (2013) - 8/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Covert Affairs Season 4 - 7/10 Alles in allem ähnlich gut wie Staffel 3, mit ein paar Schwächen im Abgang. Der Gesamtplot war aber spannend, nur das Ende war etwas enttäuschend. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Guardians of the Galaxy Nach den ganzen Lobpreisungen hab ich den absoluten Überfilm erwartet. Der Film ist gut, kommt aber nicht an Avengers oder Captain America 2 ran. Gut unterhalten hat er mich auf jeden Fall. Fazit: 8/10 Zitieren
Sebastian1175 Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Planet der Affen: Revolution 5/10 Ich weiß nicht warum aber irgentwie hat mir der Film nicht so gut gefallen, die Animationen waren natürlich aller erste Sahne dennoch dümpelt der Plot nur vor sich hin. Vielleicht muss ich ihn mir einfach nochmal anschauen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.