Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2019 um 09:07 schrieb Anomaly92:

Denn ob das jetzt Gotham City ist und ob der Typ irgendwann gegen Batman kämpft, ist eigentlich völlig irrelevant für die eigentliche Handlung.

Jep. Mir stellt sich die Frage ob ein Film über einen Clown, der keinerlei Bezug zu Batman hat, ein ähnliches Feedback und solche Zuschauerzahlen erhalten hätte. Ich denke eher nicht. Obwohl ich nach Möglichkeit keinen Comic Film im Kino verpasse, werde ich mir den bewusst nicht angucken. 

 

Am 11.10.2019 um 14:52 schrieb Marloges:

Daniel, der Zauberer (2005) von Ulli Lommel 1/10

Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'What do you get when you cross a mentally ill loner with a society that abandons him and treats him like a trash ?'

 

Auch ich habe mir gestern Abend den Joker angesehen (ein Abenteuer für sich, kurzfristig wurde die OV wohl noch in einem zweiten Saal gezeigt und irgendwie sind die Karten fehlerhaft gewesen - ständig kam jemand mit der gleichen Platznummer wie ich oder jemand anderes, der schon saß :monkey-no-eyes:) und fand ihn sehr, sehr gut. Schön, daß man nach dem infantilen Mumpitz in Suicide Squad mit dem Charakter wieder etwas Interessantes anzustellen wußte.

 

(Die Trailer vor dem Film waren aber vermutlich noch nie so uninteressant wie hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joker 10/10

 

Joaquin Phoenix macht diesen Film zu einem der besten Erlebnisse, die es je gab. Was für ein Film. Ich war nahezu von allem begeistert und habe es einfach weggesaugt. Schon wo ich den Trailer das erste Mal gesehen hatte, war ich so verzückt, dass für mich kaum in Frage kam, dass der Film schlecht wird. Das Kostüm war einfach genial gewählt, wenn er den Anzug trägt, erinnert bzw. triggert es doch die vorhergehenden Joker. Ich musste immer an Cesar Romero oder an den Joker der Animated Series denken, was für mich persönlich perfekt funktioniert hat.

Wirklich toll was hier geleistet wurde und wie gut dargestellt wurde, dass es eben nicht der Charakter selbst ist, der das hervorbringt. So sehr ich Jack Nicholsens Joker mag, aber man fällt in ein Säurebad und schwups da ist der Joker, ist einfach mal zu wenig. Da muss die Gesellschaft mit rein. Das ist das, was den Joker aussmacht, warum er die Welt brennen sehen will. Und wie aus Arthur Fleck dieser Joker wird, ist hier hervoragend umgesetzt.

DC bleib bei deiner Stärke und mache was aus den Bösewichten. Und nicht unbedingt wie den Catwoman Film oder Suicide Squad (den ich persönlich zumindest unterhaltsam finde). Hier liegt die Stärke von DC, die Bösen haben mehr Tiefe als jeder Marvel Charaktertruppe. Weiter so!

 

 

Im hohen Gras (Netflix) 8/10

 

Ein interessanter Film aus der Feder von Joe Hill und Stephen King. Ich kann es sehr empfehlen und da der Twist recht nett ist und man dadurch merkwürdige Momente kreiert, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Wirklich kein schlechter Film und definitiv mal für einen Wochenende-Abend gut.

 

 

Fractured (Netflix) 7/10

 

Ein wirklich interessanter Film mit einen toll spielenden Sam Worthington, den ich irgendwie gern sehe. Der Film erzählt die Geschichte, wo ein Mann seine verletzte Tochter in ein Krankenhaus bringt und diese mit samt seiner Frau verschwindet. Er versucht nun herauszubekommen, was eigentlich los ist und was dort schief läuft. Dabei weiß es der Film ein um das andere Mal, den Zuschauer sicher in seiner Theorie für den Film zu sein, diese aber wieder anzuzweifeln und zu hinterfragen. Ich war mir bis zum Ende nicht sicher, ob ich richtig liege oder nicht.

 

 

The Perfection (Netflix) 9/10

 

Ein wirklich toller Film, da ich hier nur den Trailer und die beiden Schauspielerinnen kannte und dies alles mehr als interessant empfand. So bekommt man Allison William, bekannt aus "Get Out" und Logan Browning, welche man aus "Dear White People" kennt, und beide machen ihre Sache richtig gut. Ich hatte mehrfach das Gefühl zu wissen, welches Filmgenre ich schaue, diese Meinung habe ich aber mehrfach verworfen und neu ausgerichtet. Das war wirklich närrisch. Der Film versucht einem Köder dafür auszuwerfen, wo der Film hingeht, weiß es aber alles noch einmal zu kippen und etwas anderes daraus zu machen. Wirklich toll und die Story ist... ich möchte sagen sehr interessant und das Ende befriedigend.

 

 

Eli (Netflix) 7/10

 

Kein schlechter Film, das ist fakt und man kann ihn wirklich gut schauen. Wo die Reise am Ende des Films hingeht ist auf eine Art wirklich spannend und auch cheesy zugleich. Mir hat das sehr gut gefallen. Außerdem bin ich großer Fan der Lili Taylor sowei Kelly Reilly und auch Sadie Sink (Stranger Things) gibt sich hier die Ehre. Das war alles ausschlaggebend für mich aber bekommen habe ich einen anständig unterhaltenden Film, über dessen Ende man sich streiten oder philosophieren kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv (1994) von Tom Shadyac — 4/10

Ace Ventura - Jetzt wird's wild (1995) von Steve Oedekerk — 3/10

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969) von Burt Kennedy — 7/10

Das 1. Evangelium - Matthäus (1964) von Pier Paolo Pasolini 9/10

Das Doppelleben des Herrn Mitty (1947) von Norman Z. McLeod — 6/10

Das Ehedomizil (1970) von François Truffaut — 7/10

Der Affe im Menschen (1988) von George A. Romero — 6/10

Der Auslandskorrespondent (1940) von Alfred Hitchcock 7/10

Der elektrische Reiter (1979) von Sydney Pollack — 6/10

Die Frau nebenan (1981) von François Truffaut — 7/10

Drei Amigos (1986) von John Landis — 6/10

Ich beichte (1953) von Alfred Hitchcock 7/10

Nell (1994) von Michael Apted — 5/10

Opera (1987) von Dario Argento — 7/10

Operation Petticoat (1959) von Blake Edwards — 5/10

Repo Man (1984) von Alex Cox — 7/10

Richard III (1995) von Richard Loncraine — 8/10

Sea of Love (1989) von Harold Becker — 6/10

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974) von Joseph Sargent 6/10

Sweet and Lowdown (1999) von Woody Allen 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fremde im Zug (1951) von Alfred Hitchcock 7/10

Midnight Special (2016) von Jeff Nichols 4/10

Punch-Drunk Love (2002) von Paul Thomas Anderson 8/10

Captain Marvel (2019) von Ryan Fleck, Anna Boden 5/10

My Last Love (2017) von Jin Kwang-Kyo 4/10

Snowpiercer (2013) von Bong Joon Ho 8/10

Der Gigant aus dem All (1999) von Brad Bird 8/10

Eat Drink Man Woman (1994) von Ang Lee 7/10

Burning (2018) von Lee Chang-Dong 9/10 (Bei dem hat ihn erst ein Rewatch auf die 9 erhoben, beim ersten mal schwankte ich noch zwischen 7 und 8. Der Film profitiert stark davon ihn zweimal zu schauen um auch alles richtig zu begreifen und einordnen zu können. Zumindest war das bei mir so :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

A Single Man (2009) von Tom Ford 7/10

Asche ist reines Weiß (2018) von Zhangke Jia 8/10

Attack the Block (2011) von Joe Cornish 6/10

Borgman (2013) von Alex van Warmerdam — 6/10

Broken Flowers (2005) von Jim Jarmusch — 7/10

Captain Marvel (2019) von Anna Boden & Ryan Fleck — 6/10

Der Mohnblumenberg (2011) von Gorō Miyazaki — 7/10

Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013) von Isao Takahata — 9/10

Greenberg (2010) von Noah Baumbach — 6/10

Im Rausch der Sterne (2015) von John Wells — 5/10

It Comes at Night (2017) von Trey Edward Shults — 6/10

Maria Stuart, Königin von Schottland (2018) von Josie Rourke 6/10

Meg (2018) von Jon Turteltaub — 4/10

The Homesman (2014) von Tommy Lee Jones — 4/10

The Mule (2018) von Clint Eastwood — 5/10

To Rome with Love (2012) von Woody Allen 5/10

Vater und Sohn (2013) von Hirokazu Kore-eda 7/10

Vollblüter (2017) von Cory Finley 7/10

White Boy Rick (2018) von Yann Demange 6/10

Wie der Wind sich hebt (2013) von Hayao Miyazaki — 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Biss der Klapperschlange (Netflix) 6/10

 

Der Film hat eine nette Idee, die mich durch den Trailer sehr gut gecatcht hat. Leider war die Umsetzung etwas dürftig.

 

 

Terminator: Dark Fate 8/10 (Regie: Tim Miller)

 

Trotz der Angst das hier noch mehr das Franchise verwässert wird, wurde ich sehr überrascht, wie gut dieser neue dritte Teil funktioniert. Es ist definitiv der bessere dritte Teil, was wahrlich nicht schwer ist und es gab selten Momente, wo ich mich nicht unterhalten fühlte.

Das erste Aufeinandertreffen der neuen Akteure, gut wie auch böse, zieht eine herrlich lange und Adrenalin steigernde Verfolgung nach sich, wo man sich einen ungewollten Ausruf der Verzückung manchmal nicht verkneifen kann. 

Auch der T101 ist wieder zauberhaft inszeniert und weiß mit witzigen Einzeiler zu bestechen. 

Von Sarah Conner will ich gar nicht erst anfangen. Sie singt nicht! :) Aber Spaß beiseite, Linda Hamilton gibt sie taff und auch verletzlich und beides nehme ich ihr ab. Wirklich gut gemacht.

 

Ansonsten ist der Film natürlich eins ums andere cheesy und hat so seine Momente, aber alles in allem für mich eine tolle Nummer 3.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Neon Demon (2016) von Nicolas Winding Refn 8/10

Bronson (2008) von Nicolas Winding Refn 8/10

Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977) von Steven Spielberg 7/10

Martyrs (2008) von Pascal Laugier 8/10

Call me by your Name (2017) von Luca Guadagnino 3/10

Goldrausch (1925) von Charles Chaplin 8/10

3 Idiots (2009) von Rajkumar Hirani 7/10

The Villianess (2017) von Jung Byung-gil 6/10

Der andere Liebhaber (2017) von François Ozon 4/10

Apocalypto (2006) von Mel Gibson 8/10

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003) von Kim Ki-duk 7/10

Kung Fu Panda (2008) von Mark Osborne, John Stevenson 7/10

Shrek der Dritte (2007) von Chris Miller 5/10

Get Out (2017) von Jordan Peele 7/10

Sicario 2 (2018) von Stefano Sollima 8/10

Train to Busan (2016) von Yeon Sang-ho 7/10

Darth Maul: Apprentice (2016) von Shawn Bu 7/10

It Follows (2014) von David Robert Mitchell 8/10

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben (2010) von Apichatpong Weerasethakul 2/10

Nightmare Before Christmas (1993) von Henry Selick 7/10
Halloween 2 (1981) von Rick Rosenthal 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...