Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe zu 81% Cocoon (von den Limbo und Inside Machern) durch und bin ganz begeister vom Game, ein wirklich tolles Knobelspiel das man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn es zu kniffelig wird, einfach später mal wieder versuchen, hat bei mir immer super geklappt.

Die Endbosse bei diesem Game sind richtig Weltklasse, lange nicht so ein Spass/Frust dabei gehabt, mich aber nie unfair gefühlt wenn ich es nicht geschafft habe.

Bei HZD Forbidden West habe ich jetzt alle Sammelgegenstände (gab dafür nicht einmal eine Trophäe), alle Relikte, Beuteaufgaben, Brutstätten (da gab es sogar eine wo noch ein Langshals versteckt ist), Rebellenlager, Rebellen Außenposten ect.. (die Arena, Jagdgebiete und Nahkampf Kämpfe für das Fortdauern reizen mich jetzt aber nicht)

Machte mal wieder richtig Spass mit Aloy durch die tollen Landschaften zu reisen, freue mich riesig wenn mal endlich ein 3er Teil kommen sollte.

Bei HZD FW hatte ich aber ein komisches Phänomen, als ich es nach 2 Jahren mal wieder zockte waren die Ladezeiten absolut unterirdisch. Laden von "Lagerfeuer zu Lagerfeuer" dauerte fast 2min., und auch stockte das Game gerne mal, oder die Texturen waren noch nicht ferig geladen. Ich dachte schon meine SSD hat eventuell eine Macke, aber nein, nachdem ich das Spiel komplett gelöscht, und wieder installiert habe, funzt es wieder ganz normal. Ladezeiten von "Lagerfeuer zu Lagerfeuer" dauern jetzt wieder lächerliche 15sek..

Sowas hatte ich noch nicht, und ich wundere mich da die Daten ja nur 2 Jahre auf der SSD lagen, aber anscheinend wurden durch die nach installierten Games in dieser Zeit doch etwas beschädigt? Die PS Funktion "Datenbank neu aufbauen" half übrigens auch nicht.

Ich wünsche euch noch ein schönes WE :x

Edited by softkey
  • gefällt mir 1

Posted
Am 22.5.2025 um 21:53 schrieb softkey:

Wieso sehe ich nach 13 Beiträgen meine Trophycard immer noch nicht?

Das mit der Trophycard dauerd hier manchmal einige Tage.

• danke 1
Posted
Am 30.5.2025 um 10:49 schrieb softkey:

Oder muss ich das noch irgendwie Einbinden? Ist ja nun schon fast 2 Wochen her..........

Also bei mir funktioniert es. Was ich an sich sehr gut finde, dass du viele Einstellmöglichkeiten hast und es individuell gestalten kannst. Insgesamt finde ich die von psnprofiles aber um einiges schöner.

• gefällt mir 1

Posted

Hallo zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich hier auch mal wieder.

@Don TitoUboat Attack, habe ich mir im Sale zugelegt. Vielleicht ja auch etwas für dich, nettes kleine UBoot Ballerspiel. Der Umfang ist gar nicht mal so wenig, man hat halt kurze Spielrunden und kann dann die Punkte wieder in Upgrades Strecken. Im späteren Verlauf gibt es auch noch eine Art Flottenmanover Spiel, man sammelt Karten, führt auch dort wieder Verbesserungen mit Punkten aus und lässt sie dann gegen eine fiktive Gegenerflotte kämpfen. Also ich kann die Version mit den DLCs empfehlen, der Zeppelin macht schon fun. Im Sale kostet das Spiel mit DLC glaube so um die 6-7 Euro, Normalpreis sind 10 oder 12?

Generell habe ich die letzten Tage endlich mal Last of us 2 nachgeholt, nichts anderes als eines der besten Spiele die ich ever gespielt habe war das. Der Umfang ist Wahnsinn, für ein Singelplayer Spiel. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen und am Ende waren sicherlich über 30 Stunden auf der Uhr.

Spoiler

Mir war vorher auch gar nicht klar das man nicht nur Ellie spielt, sondern eben auch Abby.
Alleine dieser Abschnitt könnte ein komplettes Spiel für sich sein.

Ich habe parallel dazu die Serie geschaut, die ist auch richtig gut, aber das Spiel ist halt nochmal was anderes.

• gefällt mir 2
Posted
vor 1 Stunde schrieb Abstergo:

Generell habe ich die letzten Tage endlich mal Last of us 2 nachgeholt, nichts anderes als eines der besten Spiele die ich ever gespielt habe war das. Der Umfang ist Wahnsinn, für ein Singelplayer Spiel. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen und am Ende waren sicherlich über 30 Stunden auf der Uhr.

Ich habe parallel dazu die Serie geschaut, die ist auch richtig gut, aber das Spiel ist halt nochmal was anderes.

Ich finde, dass genau dieser Plottwist mit Abby und Ellie den Reiz der gut geschriebenen Geschichte ausmachten.

Denn eigentlich gibt es keinen "Bösen" und jede handelt aus nachvollziehbaren Gründen, die aber nur aus der Sicht der erzählten Geschichte so gut herüber kommt.

Ich bin so derartig überwältigt gewesen nach dem Ende. Das kann man gar nicht beschreiben.

Ich behaupte sogar für mich zumindest, dass es die bestgeschriebenste Geschichte ist, die ich je in einem Spiel erlebt habe.

Einfach unglaublich.

• gefällt mir 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb Vaan181986:

Ich finde, dass genau dieser Plottwist mit Abby und Ellie den Reiz der gut geschriebenen Geschichte ausmachten.

Denn eigentlich gibt es keinen "Bösen" und jede handelt aus nachvollziehbaren Gründen, die aber nur aus der Sicht der erzählten Geschichte so gut herüber kommt.

Ich bin so derartig überwältigt gewesen nach dem Ende. Das kann man gar nicht beschreiben.

Ich behaupte sogar für mich zumindest, dass es die bestgeschriebenste Geschichte ist, die ich je in einem Spiel erlebt habe.

Einfach unglaublich.

Ich glaube bei der Geschichte würde ich mitgehen Quantic dream hat zwar auch einige sehr gute aber wahrscheinlich hast du da recht.

Zum Ende,

Spoiler

gerade das es eben so ausgeht, wie es ja fast ausgehen muss bei dem Verhalten fand ich genial. Sie hat sich quasi das komplette Leben, dass sie haben hätte können selbst versaut. Weil sie einfach nicht verzeihen kann.
Im Grunde weder Joel, als später auch nicht den Mördern von Joel. Ich denke das hat aber auch viel damit zu tun wie und in welchem Umfeld sie aufgewachsen ist, da gibt es eben keine Gnade. Wer weich ist stirbt, nur das führt später dazu das sie eben komplett alleine ist. Im Zusammenhang damit ist die ganze gezeigt Brutalität auch wieder genau richtig. Die meisten Videospiele feiern doch Brutalität, wenn man mal ehrlich ist. Das hier ist eher wie ein Antikriegsfilm oder so, es läßt dich machen und zeigt dir dann später die Konsequenzen deines Handelns.

Eigentlich würde man später gern eben nicht mehr noch den nächsten Schlag setzen, sondern sagen ok ist jetzt mal gut. Zusammengenommen brutal gut gemacht! Ich freue mich auf das nächste Spiel von Naughty Dog.

• gefällt mir 2
Posted

Ich denke nach ihrer Aussage in der herzzereißenden Szene am Schluß ist klar daß 

Spoiler

Ellie Joel hätte verzeihen wollen wozu sie aufgrund der Ereignisse aber leider keine Chance mehr bekam. Und das führt mMn dazu daß sie am Ende am wenigsten sich selbst verzeihen kann.

• gefällt mir 1
Posted (edited)
Spoiler
vor 6 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich denke nach ihrer Aussage in der herzzereißenden Szene am Schluß ist klar daß 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ellie Joel hätte verzeihen wollen wozu sie aufgrund der Ereignisse aber leider keine Chance mehr bekam. Und das führt mMn dazu daß sie am Ende am wenigsten sich selbst verzeihen kann.

Ja, so denke ich auch, dass es so war.

Wenn man mal The Walking Dead betrachtet, wie man an die Erzählung mit Negan herangegangen ist, wird es impliziert, dass Negan der böse ist, wobei er vom Prinzip nichts anderes macht als Rick mit seiner Gruppe.

Man hat nur vorher nicht seine Sichtweise kennengelernt, sondern wurde direkt vor vollendete Tatsachen gesetzt ohne die nötigen Informationen zu haben, warum er so gehandelt hat.

Und genau das finde ich an TLOU2 so erfrischend, dass man unvoreingenommen die Seite von Joel und Ellie kennen lernt im ersten Teil. 

Dann am Anfang von Teil 2 genau so getriggert wird zu Anfang, sodass man diesen Hass Abby gegenüber entwickelt und dann aber ganz normal Ellies Sichtweise sieht, mit der man sich für ihr Handeln im Recht sieht und dann aber ganz unvoreingenommen aus der Sichtweise von Abby vorgeführt bekommt, was Ellie da eigentlich angerichtet hat und man plötzlich anfängt drüber nachzudenken und alles was man vorher mit Ellie angerichtet hat, was man vorher als richtig angesehen hat, in Frage stellt. 

Zumindest ist es mir so ergangen und genau das ist es, was ich so faszinierend an der Erzählweise fand.

Einfach nur genial gemacht und sehr überwältigend.

Das war eine Achterbahn der Emotionen!

Edited by Vaan181986
  • gefällt mir 2

Posted

@Vaan181986 Das ist genau der Punkt den viele der Hater nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen, eine Sache hat immer zwei Seiten. Für die einen bist Du der Kriegsheld, für die anderen der Kriegsverbrecher. Mal ehrlich, wenn jemandem das Spiel oder in dem Fall die Story nicht gefällt gut dann ist das eben so. Aber was da zum Teil vom Stapel gelassen wurde spottet jeder Beschreibung. Und das alles wegen fiktiven Charakteren, echt jetzt? Leute kommt mal runter es ist letztendlich nur ein Videospiel. 

• gefällt mir 1
Posted (edited)

@Vaan181986

super zusammengefasst!

Generell, klar es soll auch Leute geben die Last of us 2 total mies fanden. Kollegin der ich kürzlich erzählt habe das ich es gespielt habe und richtig genial finde, meinte auch das sie die Story dumm und langweilig fand. Ich meinte dann wann sie es gespielt hat und sie sagt gar nicht, sie hat sich nur ein Lets Play angesehen. Ich glaube einfach Last of us funktioniert über ein lets Play nicht gut(vor allem das Gameplay), es ist halt etwas komplett anderes zb. Dinge zu sammeln/zu erkunden oder sich einfach nur anzusehen wie jemand anders das macht. Außerdem bezweifele ich das die meisten Leute die sich über dies oder das beschweren, dass komplette Spiel gesehen oder gespielt haben. Ich hab 33 Stunden für den ersten Run gebraucht und wahrscheinlich nicht jeden Winkel in dem Spiel gesehen. Vieles wird ja auch erst so richtig "Rund" wenn man alles gesehen hat. 

Generell bin ich gerade beim zweiten Run von Last of us 2, ist ja ganz nett das man alles mitnehmen kann was man bisher gefunden hat @ Spiel Plus. Trotzdem ist es wirklich verdammt viel Zeug das man finden kann, die Platin ist aber im Grunde ein Witz gegen den ersten Teil.

Mal schauen ob ich mir dann auch nochmal Erbarmungslos antun will. Hat das jemand von euch gemacht?

Edited by Abstergo
  • gefällt mir 2
Posted

Für mich prersönlich ist sowas zu schwer, das macht mir dann über kurz oder lang keinen Spaß mehr. Ich bin ja heilfroh daß die Platintrophäe nicht an solch einen bockeschweren Schwierigkeitsgrad gekoppelt war, sonst hätte ich die nie geschafft.

• gefällt mir 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb sufferbrother:

@Vaan181986 Das ist genau der Punkt den viele der Hater nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen, eine Sache hat immer zwei Seiten. Für die einen bist Du der Kriegsheld, für die anderen der Kriegsverbrecher. Mal ehrlich, wenn jemandem das Spiel oder in dem Fall die Story nicht gefällt gut dann ist das eben so. Aber was da zum Teil vom Stapel gelassen wurde spottet jeder Beschreibung. Und das alles wegen fiktiven Charakteren, echt jetzt? Leute kommt mal runter es ist letztendlich nur ein Videospiel. 

Leider leben wir in einer Zeit in der kaum noch jemand eine eigene Meinung hat und man zu faul geworden ist sich selbst Informationen zu beschaffen und sich daraus eine eigene Meinung zu bilden. Stattdessen gibt es Leute die sich dann ein YouTube oder TikTok Video anschauen und dann meinen sie wären die Erleuchteten und sind plötzlich Experten auf jedem Fachgebiet. Ist ja mittlerweile bei allen Themen so.

Posted
vor 7 Stunden schrieb Abstergo:

@Vaan181986

super zusammengefasst!

Generell, klar es soll auch Leute geben die Last of us 2 total mies fanden. Kollegin der ich kürzlich erzählt habe das ich es gespielt habe und richtig genial finde, meinte auch das sie die Story dumm und langweilig fand. Ich meinte dann wann sie es gespielt hat und sie sagt gar nicht, sie hat sich nur ein Lets Play angesehen. Ich glaube einfach Last of us funktioniert über ein lets Play nicht gut(vor allem das Gameplay), es ist halt etwas komplett anderes zb. Dinge zu sammeln/zu erkunden oder sich einfach nur anzusehen wie jemand anders das macht. Außerdem bezweifele ich das die meisten Leute die sich über dies oder das beschweren, dass komplette Spiel gesehen oder gespielt haben. Ich hab 33 Stunden für den ersten Run gebraucht und wahrscheinlich nicht jeden Winkel in dem Spiel gesehen. Vieles wird ja auch erst so richtig "Rund" wenn man alles gesehen hat. 

Generell bin ich gerade beim zweiten Run von Last of us 2, ist ja ganz nett das man alles mitnehmen kann was man bisher gefunden hat @ Spiel Plus. Trotzdem ist es wirklich verdammt viel Zeug das man finden kann, die Platin ist aber im Grunde ein Witz gegen den ersten Teil.

Mal schauen ob ich mir dann auch nochmal Erbarmungslos antun will. Hat das jemand von euch gemacht?

Die Platin hab ich tatsächlich, was auch nicht sonderlich schwer war. Tatsächlich hab ich mir auch extrem viel Zeit genommen, weswegen ich ca. 90% der Sammelsachen sogar selbst gefunden hatte. Ich meine, dass ich ungefähr 40 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht hatte. Den Rest hab ich dann noch mit einem Guide geholt.

Ich hab's aber nur auf leicht durchgespielt. Diese schweren Durchläufe mache ich nicht oder nur extrem selten, vor allem dann nicht, wenn es nicht zwingend sein muss.

Ich glaub, dass es bei dem Spiel auch nicht unbedingt eine Freude ist.

Die KI ist nicht gerade die beste. So geil die Geschichte auch ist, aber das Gameplay finde ich schon sehr anstrengend. Auf leicht macht es Spaß aber alles andere endet glaube ich nur in Frust. Was nicht heißt, dass du es nicht gerne probieren darfst 😉