Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

PS+-Extra/Premium Spielekatalog - Neuzugänge, Abgänge, Updates, neue Trophäen-Listen

glupi74

Recommended Posts

Man muss halt auch bedenken, dass die menschliche Ressource endlich ist in den jeweiligen Unternehmen. Wenn X Personen an Remaster Y arbeiten, dann sind diese Kapazitäten einfach nicht frei für was neues und es fehlt gegebenenfalls an Arbeitskraft, um überhaupt ein neues Spiel auf den Weg zu bringen. Daher korreliert das schon miteinander und man darf sich darüber dann auch schon Sorgen machen, um Ayas Worte mal aufzugreifen. Natürlich sind Remaster was feines für Leute die früher nicht gespielt hatten oder zu jung waren oder was anderes. Aber für Leute, die schon seit x Jahren zocken und die entsprechenden Spiele schon durch haben ist das halt blöd, wenn Remaster gegebenenfalls neue Spiele verzögern. Ich sage nicht, dass es so ist, aber die Möglichkeit besteht eben und das darf man dann eben auch blöd finden, genauso wie man sich als Spieler ohne frühere Konsolen darüber freuen darf.

• gefällt mir 3

Keiner spricht davon, Remaster zu verbieten. Es wurde im Verlauf ja mehrfach geschrieben dass es auch sehr sinnvolle Remaster gibt. Dazu gehört Tomb Raider z.B. oder auch die Final Fantasys. Die Spiele sind zum Teil wirklich sehr alt und ein Remaster macht hier mehr als nur Sinn. Aber brauchen wir 5 Last of Us? Oder 8 GTA V? Wäre da nicht ein neuer Titel sinnvoller? Darum gehts und nicht darum Remaster zu verteufeln. Die Masse machts halt und klar gibt's auch gute Beispiel für Remaster, aber genauso viele schlechte Beispiele ;) Es hat halt jeder ne andere Meinung dazu und das ist auch ok so, ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen und wäre einfach dafür dass die Entwickler einen gesunden Mittelweg finden und nicht einfach jedes Spiel 3x releasen, nur weils der einfachste Weg ist Geld zu verdienen. 

• gefällt mir 2

vor 16 Minuten schrieb Aya:

Wenn es so geringe Kosten verursacht, dann werden auch keine Ressourcen von großen Spielen weggezogen, damit ist die ganze Diskussion hier sinnlos. Und wenn es keiner kaufen würde oder nur sehr wenige, dann gäbe es keinen Gewinn. 

Geringe Kosten bzw. weniger Kosten als eine Neuproduktion heißt nicht keine Kosten. Jede Ressource die damit gebunden wird, ist eine Ressource die woanders fehlt. So schwierig ist das doch nicht :D 

• gefällt mir 1

Ja das war schon immer so und war auch immer so gedacht. Also ein wechselndes Angebot an verfügbaren Spielen und wurde auch immer so angepriesen. PS Extra ist ja nicht PS+ sondern PS Now im Ursprünglichen. Von daher ist die Kommunikation ausreichend vorhanden, man muss sich aber halt auch damit auseinander setzen was man abonniert ;) Auch bei Sony wird angezeigt, welche Spiele bald Extra verlassen werden. Es sind nur diesen Monat sehr viele, zu viele für meinen Geschmack. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass der Spielekatalog zeitlich variiert und man darüber informiert wird, welche Spiele Extra verlassen werden.

Ich hab aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass die meisten das eigentlich wissen und wer es nicht weiß interessiert sich entweder nicht für das Extra Abo oder hat mit Scheuklappen gekauft. Ich finde nur früher (mit PS Now) war es deutlicher abgegrenzt zu den richtigen Plus Spielen, die tatsächlich dauerhaft sind. Seit den 3 Abo Stufen verschwimmen da etwas die Grenzen und wer sich nicht auskennt, verwechselt gerne mal Extra mit Essential. Aber das liegt dann meist auch an dem nicht vorhandenen Wissen der Käufer, das FAQ und die Infos die man vor Kauf beziehen kann sind diesbezüglich aber ausreichend vorhanden.

• gefällt mir 1

vor 9 Stunden schrieb Aya:

Wenn man nicht in Social Media unterwegs ist und wenig in Foren, dann verpasst man viel. Jedenfalls meine Frage an dich lautet: Kann man ohne ins Internet zu gehen zum Beispiel nur auf der Konsole im PlayStation Store sehen was raus geht?

Vielleicht gibt es das ja und ich weiß es nur nicht. 😅 Jedenfalls wäre das sehr hilfreich. 

Brauchst du dafür auch nicht, die Website von Sony reicht vollkommen für jegliche Infos :D 

Frage wurde ja schon beantwortet :) 

vor 11 Stunden schrieb Meribald:

Nein, das vergünstigten Upgrade gilt meines Wissens nur bis Ende der aktuellen Laufzeit (man möge mich berichtigen wenn es nicht stimmt). Und nein, einfach kündigen und dann direkt verlängern läuft auch nicht weil das Abo ja noch läuft. Einzige Möglichkeit ist Abo auslaufen lassen und dann bei einer Aktion ein neues abschließen.

genau das.

Ich hatte bei der letzten Aktion Glück, dass mein Abo genau in dem Zeitraum ausgelaufen ist und konnte die Aktion dann nutzen. Aber man weiß halt vorher nie wann solche Aktionen kommen, für gewöhnlich aber Days of Play und Black Friday rum.

• danke 1