HellKaiser Posted August 29 Share Posted August 29 Jagged Alliance 3 - Strategie-Spiel für Konsole bestätigt Nach der Veröffentlichung von Jagged Alliance 3 für den PC im Juli diesen Jahres haben die Verantwortlichen von THQ Nordic und Haemimont Games nun auch eine Veröffentlichung des Strategie-Spiels für Konsole bestätigt. Erscheinen soll das Spiel demnach für PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Xbox Series und Xbox One. Einen Erscheinungstermin für die Konsolen-Versionen gab man noch nicht bekannt. Die Geschichte von Jagged Alliance 3 spielt im rohstoffreichen Land Grand Chien, das im Chaos versinkt, nachdem die paramilitärische »Legion« den gewählten Präsidenten abgesetzt und die Kontrolle über das Land übernommen hat. Die Familie des Präsidenten nutzt die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, um eine Gruppe erfahrene Söldner anzuheuern, die den Präsidenten finden und die Ordnung im Land wiederherstellen soll. Ihr nehmt euch dieser Mission an und wählt aus einer Vielzahl von Söldnern mit jeweils eigenen Persönlichkeiten, Eigenarten und Geschichten. Ihr könnt danach Grand Chien erkunden, um neue Charaktere kennenzulernen, Geld zu verdienen, euer Team zu vergrößern und eigene Entscheidungen zu treffen, die das Schicksal des Landes bestimmen. Die Kampagne könnt ihr nicht nur alleine bestreiten, sondern auch gemeinsam mit Freunden. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
glupi74 Posted August 30 Share Posted August 30 Das sind sehr gute Nachricchten! Ich habe die alten Jagged Alliance Spiele zwar nicht gespielt, aber was ich bisher davon gehört habe, sollen sie ja neben der alten XCOM-Reihe des Genre der rundenbasierten Taktikgames entscheidend mitgeprägt haben. JA 3 soll ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile sein und daher war ich zunächst sehr enttäuscht, als nur von einer PC-Veröffentlichung die Rede war. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass das Teil auch auf die Konsolen kommen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HellKaiser Posted September 13 Author Share Posted September 13 Jagged Alliance 3 erscheint am 16.November THQ Nordic und Haemimont Games haben den Erscheinungstermin der Konsoleversion von Jagged Alliance 3 bekannt gegeben. Das Strategie-Rollenspiel erscheint demnach am 16. November 2023 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und Xbox One. Die Konsolenversionen unterstützen Cross-Generation-Multiplayer, sprich PlayStation-5- und 4-Spieler und -Spielerinnen können gemeinsam spielen sowie auch Xbox-Series- und Xbox-One-Spieler und -Spielerinnen. Zur Konsolenversion des Spiels wird es eine auf 550 Einheiten limitierte Tactical Box geben. Diese enthält für 79,99€ ein 100%ig wasser- und staubdichtes Outdoor-Gehäuse, ein strapazierfähiger taktischer Gürtel für eure Hose, ein Beutel für eure Gadgets, eine Anstecknadel und 36 Charakterkarten, jedoch nicht das Spiel, dieses muss extra bestellt werden. Vorbestellt werden kann die Tactical Box im Store von THQ Nordic. Über Jagged Alliance 3 Die Geschichte von Jagged Alliance 3 spielt im rohstoffreichen Land Grand Chien, das im Chaos versinkt, nachdem die paramilitärische »Legion« den gewählten Präsidenten abgesetzt und die Kontrolle über das Land übernommen hat. Die Familie des Präsidenten nutzt die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, um eine Gruppe erfahrene Söldner anzuheuern, die den Präsidenten finden und die Ordnung im Land wiederherstellen soll. Ihr nehmt euch dieser Mission an und wählt aus einer Vielzahl von Söldnern mit jeweils eigenen Persönlichkeiten, Eigenarten und Geschichten. Ihr könnt danach Grand Chien erkunden, um neue Charaktere kennenzulernen, Geld zu verdienen, euer Team zu vergrößern und eigene Entscheidungen zu treffen, die das Schicksal des Landes bestimmen. Die Kampagne könnt ihr nicht nur alleine bestreiten, sondern auch gemeinsam mit Freunden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
glupi74 Posted September 14 Share Posted September 14 Sehr gut! Das wird jedenfalls zeitnah geholt. Ob es Day1 wird, hängt davon ab, wieviele andere Spiele ich zu diesem Zeitpunkt offen habe, aber dieses Jahr wird es wohl sicher noch werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ryuzaki Posted Monday at 12:26 AM Share Posted Monday at 12:26 AM Darauf freue ich mich, hab die ersten und vor allem den zweiten Teil geliebt, keine Ahnung wie oft ich den damals durchgespielt hab. Bin ja mal gespannt ob es wieder nen Sci-Fi-Mode gibt, fand ich damals ne coole Erweiterung der Kampagne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts