Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Marathon


team-DX-treme

Recommended Posts

Bungie präsentiert neues Spiel namens Marathon

 

52922640137_3f6b6e3343_h.thumb.jpg.06bba1a55b2b883eb0fc1a4411d122b3.jpg

 

Der Live-Service Titel Destiny 2 befindet sich bekanntlich in seiner letzten Phase. Nicht aufgrund sinkender Spielerzahlen, sondern weil 2024 die letzte Erweiterung für Destiny 2 erscheinen wird. Dann ist die Geschichte der "Licht und Dunkelheit" Saga zu Ende erzählt und wie es danach mit Destiny 2 weiter gehen soll, ist noch unklar. Nach Destiny 2 soll laut Bungie der Fokus vor allem auf einem neuen Projekt liegen. Was dieses Projekt ist, wurde beim PlayStation Showcase 2023 enthüllt.

 

Marathon soll das neue Spiel von Bungie heißen und auch dieser Titel wird ein Live-Service Spiel sein. Den älteren Spieler*innen dürfte der Name Marathon eventuell ein Begriff sein, da dies keine vollkommen neue Marke ist, sondern die Wiederbelebung einer Marke aus den 90ern. Sowohl bei den Spielen aus den 90ern, als auch bei dem Spiel das angekündigt wurde, zeichnet sich Bungie verantwortlich für die Entwicklung. Zurück zu den Wurzeln also. Dabei wird auch das neue Marathon ein Shooter sein, wobei der Fokus auf Extraktion gelegt wird. Bedeutet so viel, dass man ähnlich wie bei Escape from Tarkov oder dem DMZ-Modus in Call of Duty: Modern Warfare 2, als eine Gruppe in ein Gebiet gelangt, die wertvolle Ware suchen und finden muss und schlussendlich das Gebiet auch mit der wertvollen Ware verlassen muss. Dabei muss man sich gegen menschliche Gegner und computergesteuerte Gegner zur Wehr setzen. Im Falle von Marathon verkörpert man dabei sogenannte Läufer und das Gebiet wird eine verlassene Kolonie auf dem Planeten Tau Ceti IV sein. Einen ersten kleinen Einblick bekommt man im folgenden Trailer. Für mehr Informationen ist das Interview mit Scott Taylor, General Manager von Marathon, empfehlenswert.

 

 

Marathon erscheint für die PlayStation 5, Xbox Series S/X und den PC und soll von Anfang an Cross-Play und Cross-Save anbieten. Ein Erscheinungszeitraum wurde nicht verraten.

 

Habt ihr die Marathon-Spiele gespielt? Was haltet ihr von Bungie's neuem Projekt?

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...