Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Phantom Blade: Zero


Recommended Posts

Phantom Blade: Zero mit erstem Trailer offiziell angekündigt

 

52922901787_c299f866ee_k.thumb.jpg.a5e3355d9521b0be91b1873be2541d41.jpg

 

Eine kleine Überraschung beim gestrigen PlayStation Showcase 2023 stellte die Ankündigung von Phantom Blade: Zero dar. Das Spiel wird vom chinesischen Studio S-Game entwickelt und erinnert an Spiele wie Sekiro und Ghost of Tsushima. Das Besondere an dem Projekt ist die Prämisse der Haupthandlung. Man verkörpert Soul, der ein Assassine ist und nur noch 66 Tage zu Leben hat. Der Grund dafür ist, dass ein Heiler Soul vor einer lebensbedrohlichen Verletzung gerettet hat, diese Heilung aber in 66 Tagen abklingt. Bis dahin muss er eine Intrige aufdecken und die Person ausfindig machen, die diese Intrige angezettelt hat. Anhand des Trailers sieht man, dass es Soul dabei an verschiedene Schauplätze verschlagen wird und er es mit allerlei Wesen aus der chinesischen Mythologie zu tun haben wird. Erscheinen soll der Titel für die PlayStation 5. Wann das Spiel erscheinen soll, ist nicht bekannt.

 

 

Was ist euer erster Eindruck zu Phantom Blade: Zero? Habt ihr ein Spiel der Phantom Blade Reihe mal gespielt?

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Für mich war Phantom Blade: Zero ein Highlight des PS Showcase. Der Trailer sah toll aus und die Handlung klingt auch spannend. Wenn das Gameplay passt, wird das Spiel sofort geholt. :D 

Absolut. Ich schau solche Shows gar nicht aber wie geschrieben, wurde es mir in den Youtube Feed gespült und ich muss sagen, ich bin entzückt. Das Spiel sieht richtig gut aus und die witzigen Figuren, wie der mit dem drehbaren Gesicht oder diesen Fußsoldaten mit dem Loch im Kopp. Das sieht alles super vielversprechend für mich aus. Nicht wie der immer gleiche Scheiß, den man immer und immer wiederkäut. Ist ein klarer No brainer. 

Und das, wo ich mir jetzt demnächst noch „The Crown of Wu“ gönne und bald kommt ja auch noch „Black Myth Wukong“ und „Rise of the Ronin“. Ich verfalle den Osten immer mehr. Auch was Filme und Serien angeht. Die haben einfach die besseren Mythen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Absolut. Ich schau solche Shows gar nicht aber wie geschrieben, wurde es mir in den Youtube Feed gespült und ich muss sagen, ich bin entzückt. Das Spiel sieht richtig gut aus und die witzigen Figuren, wie der mit dem drehbaren Gesicht oder diesen Fußsoldaten mit dem Loch im Kopp. Das sieht alles super vielversprechend für mich aus. Nicht wie der immer gleiche Scheiß, den man immer und immer wiederkäut. Ist ein klarer No brainer. 

Und das, wo ich mir jetzt demnächst noch „The Crown of Wu“ gönne und bald kommt ja auch noch „Black Myth Wukong“ und „Rise of the Ronin“. Ich verfalle den Osten immer mehr. Auch was Filme und Serien angeht. Die haben einfach die besseren Mythen. :) 

 

Ja das Design der Gegner und Monster ist sehr cool und abwechslungsreich. Gefällt mir auch total gut. :) The Crown of Wu sagt mir gar nix. Muss ich mir mal auf YT einen Trailer ansehen. ^^ Black Myth Wukong und Rise of the Ronin sehen auch sehr cool aus. Speziell Black Myth Wukong finde ich sehr beeindruckend. :O

 

Bessere Mythen würde ich nicht sagen, aber es ist ein unverbrauchtes Setting bzw. eine Mythologie die bisher sehr wenig genutzt wurde. Speziell für viele hier im Westen sind Mythen aus Asien unbekannt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

The Crown of Wu sagt mir gar nix. Muss ich mir mal auf YT einen Trailer ansehen.

Ich glaube das wird nix herausragendes oder herausstellendes. Es ist nur mein persönlicher Fetisch mit Wu, den ich mir in den letzten Jahren angewöhnt habe. Ich finde die Figur spannend, weswegen ich auch gerade sehr gern die Serie „American Born Chinese“ auf Disney+ schaue. :) Aber es freut mich auf jeden Fall, dass viel mehr derlei gerade herüber schwappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich glaube das wird nix herausragendes oder herausstellendes. Es ist nur mein persönlicher Fetisch mit Wu, den ich mir in den letzten Jahren angewöhnt habe. Ich finde die Figur spannend, weswegen ich auch gerade sehr gern die Serie „American Born Chinese“ auf Disney+ schaue. :) Aber es freut mich auf jeden Fall, dass viel mehr derlei gerade herüber schwappt. 

 

Ah ok, Wu sagt mir leider nix. ^^ American Born Chinese möchte ich mir auch noch ansehen. Da sah der Trailer zu der Serie super aus. :D Mich freut das euch. Schließlich erhöht das nur die Vielfalt an Spielen, die es so gibt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb nagli_sama:

https://www.play3.de/2023/06/05/phantom-blade-zero-s-game-ueber-den-soulslike-ansatz-den-dualsense-mikrotransaktionen/

 

Laut diesem Artikel soll es kein "souls-like" werden und keine Mikrotransaktionen geben. 

Das liest sich für mich alles sehr positiv. Wenn das Endprodukt das einhält ist ein sicherer Kauf meinerseits. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nagli_sama:

https://www.play3.de/2023/06/05/phantom-blade-zero-s-game-ueber-den-soulslike-ansatz-den-dualsense-mikrotransaktionen/

 

Laut diesem Artikel soll es kein "souls-like" werden und keine Mikrotransaktionen geben. 

Das hier klingt für mich aber anders....

Zitat

Auch wenn die Macher von S-Game laut eigenen Angaben den Soulslike-Ansatz verfolgen, soll „Phantom Blade Zero“ im Vergleich mit anderen Genrevertretern deutlich mehr Fehler verzeihen und nicht auf einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sein. Weitere Informationen zu diesem Thema werden zu gegebener Zeit folgen.

.......geht also sehr wohl in diese Richtung, soll aber nicht so bockschwer sein. Also genau das, was ich mir ja auch schon länger gewünscht habe. Ein Souls-Game, nur halt nicht so knackig. :schiggy_cool_right:

Oder einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. So hätten alle was davon.

 

Wie auch immer, für mich wird das Game dadurch noch viel interessanter. :emot-slick:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

.......geht also sehr wohl in diese Richtung, soll aber nicht so bockschwer sein. Also genau das, was ich mir ja auch schon länger gewünscht habe. Ein Souls-Game, nur halt nicht so knackig. :schiggy_cool_right:

Du hast vollkommen recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. :D Souls-Ansatz aber etwas leichter, wäre wohl korrekter gewesen. :D

 

Das macht das Spiel in jedem Fall etwas interessanter für die breite Masse, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, sehe ich auch so. :yesnod:

 

Wobei Elden Ring es ja schon perfekt gemacht hat. Sowas würde mir auch gefallen, wenn schon der Schwierigkeitsgrad nicht angepasst werden kann. Falls es jemand knackig haben will, spielt er eben ohne die ganzen In-Game Hilfen. Falls es leichter sein soll, nutzt man alles, was das Game zu bieten hat.

Naja, mal schauen, wie sie es hier umsetzen werden. Was man so in den Trailern sieht, ist auf jeden Fall schon mega nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, wegen mir hätte es gern knackig sein dürfen, aber macht ja nix, dann eben so. Rein das Setting hat mich hier einfach. Die Schwierigkeitsfrage habe ich mir gar nicht gestellt. Ich frage mich nur, wie sie die schnellen Kämpfe umsetzen wollen oder ob das irgendwie sehr Quicktime-lastig wird. Das würde mir das Spiel etwas vergällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...