Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS4/PS5] Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1

team-DX-treme

Recommended Posts

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint noch diesen Herbst

y8HVwUTmibUiKBzdQDzSQS.thumb.jpg.c3f726c5a4288c16728872a510a96a96.jpg

Zusätzlich zur Enthüllung des Remakes von Metal Gear Solid 3: Snake Eater wurde auch eine Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 angekündigt. Diese wird Remaster von Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3: Snake Eater beinhalten. Auf die Veröffentlichung der Kollektion muss man nicht lange warten, denn diese soll noch diesen Herbst erscheinen. Welche Verbesserungen die Remaster mit sich bringen werden, ist noch unklar.

Welche Verbesserungen wünscht ihr euch? Werde ihr euch Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 holen?

• gefällt mir 2

Das war mir gestern auch noch nicht klar. Dann wird es also ein Remaster. Würde mir auch reichen, wichtig ist nur, dass ich die ersten drei Teile auf der aktuellen Plattform (oder auch PS4) endlich wieder zocken kann. Und genau darauf freue ich mich jetzt schon. Geil! :emot-slick:

Wie sieht es denn eigentlich mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots aus? Das gibt es doch aktuell auch nur für die PS3, oder nicht? Hoffentlich kommt das dann auch irgendwann bald für die PS5. :emot-worship:

• gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Das war mir gestern auch noch nicht klar. Dann wird es also ein Remaster. Würde mir auch reichen, wichtig ist nur, dass ich die ersten drei Teile auf der aktuellen Plattform (oder auch PS4) endlich wieder zocken kann. Und genau darauf freue ich mich jetzt schon. Geil! :emot-slick:

Wie sieht es denn eigentlich mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots aus? Das gibt es doch aktuell auch nur für die PS3, oder nicht? Hoffentlich kommt das dann auch irgendwann bald für die PS5. :emot-worship:

Ich hoffe der Port wird technisch einwandfrei laufen.

Ich mache mir eher Sorgen, dass sie Teil 4 nicht herausbringen können, weil die Emulation das nicht gebacken kriegt.

Vermute also eher, dass Volume II nur Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain beinhalten wird.

Das wäre ja total Mist, wenn man Teil 4 auslassen würde. Man hat doch einige andere PS3-Spiele auch für die PS4/PS5 spielbar gemacht. Bei Teil 4 müssen sie es jetzt eben auch möglich machen. Sonst gibt es.....:emot-toughguy:

• witzig 1

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Das wäre ja total Mist, wenn man Teil 4 auslassen würde. Man hat doch einige andere PS3-Spiele auch für die PS4/PS5 spielbar gemacht. Bei Teil 4 müssen sie es jetzt eben auch möglich machen. Sonst gibt es.....:emot-toughguy:

Ich hoffe natürlich, dass sie auch es für die PS5 Porten werden, sofern alles funktioniert.

Ich bin aber sehr gespannt welche Trophäen der erste Teil so alles haben wird :D

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja, und ob sie die Spielereien von damals beibehalten werden. Da war doch was bei dem Bosskampf mit Psycho Mantis und der Memory-Card, oder net? :D

Ja, ist aber die Frage ob man die Funktion nutzen kann, wenn man die Konami Klassiker noch nicht kaufen kann. 

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich hoffe der Port wird technisch einwandfrei laufen.

Ich mache mir eher Sorgen, dass sie Teil 4 nicht herausbringen können, weil die Emulation das nicht gebacken kriegt.

Vermute also eher, dass Volume II nur Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain beinhalten wird.

Es gibt auch noch eine zweite Option: Metal Gear Solid Delta: Guns of the Patriots. :schiggy_cool_right:

Wäre doch komisch, dass nur Teil 3 ein Remake bekommt, Teil 4 ausgelassen wird und der Rest auf die Master Collection 1 und 2 gepackt wird. ^^

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Es gibt auch noch eine zweite Option: Metal Gear Solid Delta: Guns of the Patriots. :schiggy_cool_right:

Wäre doch komisch, dass nur Teil 3 ein Remake bekommt, Teil 4 ausgelassen wird und der Rest auf die Master Collection 1 und 2 gepackt wird. ^^

Komisch ja, aber bei Konami kann alles passieren.

Ich sage nur abwarten.

Im Playstaton Store werden zudem die ursprünglichen zwei Metal Gear Spiele gelistet. Zudem wird bei MGS1 die VR Missions erwähnt.

Auf jedenfall gehören sie in so eine Sammlung...

...

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)

• gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb dare:

Im Playstaton Store werden zudem die ursprünglichen zwei Metal Gear Spiele gelistet. Zudem wird bei MGS1 die VR Missions erwähnt.

Auf jedenfall gehören sie in so eine Sammlung...

...

Metal Gear
Metal Gear 2: Solid Snake
Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)

Scheint wohl einfach ein Re-Release der Legacy Collection zu sein. Jedoch ohne MGS4, Peace Walker und den 2 graphic Novels.

Die einzige Verbesserung wird wohl 4k Support sein. Glaube nicht das da mehr "verbessert" wird.

Was ich da frage:

Was wirds kosten? Hoffentlich keine 70€

Bekommt MGS1 Trophäen Support?

Wenn eine Vol.2 kommt, macht sich Konami den Aufwand MGS4 zu porten oder wird er einfach ignoriert?