team-DX-treme Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) Live-Ticker zum PlayStation Showcase 2023 Lange gab es Gerüchte um ein mögliches PlayStation Showcase, doch letzte Woche brach PlayStation das Schweigen und lud uns alle zum diesjährigen PlayStation Showcase ein. Am 24. Mai ab 22 Uhr darf man sich innerhalb von einer Stunde wieder auf einen Hagel an Ankündigungen, Überraschungen und Updates freuen. Was im Showcase gezeigt wird ist wie gewohnt geheim, doch die Gerüchteküche hat ein paar Vermutungen. Neben einem Remake zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater und einem Reboot der Castlevania-Reihe, wird unter anderem auch vermutet, dass man einen ersten Teaser zu Ghost of Tsushima 2 und ein neues Lebenszeichen von Marvel's Wolverine sehen wird. Womit man mit großer Wahrscheinlichkeit rechnen kann, ist neues Material zu Marvel's Spiderman 2 und dem abgekoppelten Multiplayer zu The Last of Us: Part 2. Man sieht, dass das Potential für ein großartiges Showcase da ist. Dementsprechend kann man schon sehr gespannt sein, wenn es dann morgen Abend los geht. Falls ihr das PlayStation Showcase 2023 selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun: Spoiler Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt. Beginnen soll das Event um 22 Uhr. Man liest sich also später. Live-Ticker - Eröffnet wird das PlayStation Showcase mit dem Projekt von Entwicklungsstudio Haven. Fairgame$ soll das Spiel heißen und die gezeigten Szenen erinnern etwas an Watch Dogs. Spoiler - Weiter geht es mit Jim Ryan und einer kurzen Einleitung in das Showcase. - Als nächstes folgt ein Ankündigungstrailer zu Helldivers 2, worüber sich Fans des ersten Teils freuen können. Spoiler - Immortals of Aveum bekommt einen neuen Trailer mit Gameplay spendiert. Spoiler - Und nun folgt ein erster Trailer zu Ghostrunner 2, was noch dieses Jahr erscheinen wird. Spoiler - Mehr Schnetzelaction aus Asien - Phantom Blade Zero wird in einem ersten Trailer vorgestellt und wird exklusiv für die PS5 erscheinen. Spoiler - Wie wärs mit einer Mischung aus Journey und OlliOlli? Mit Sword of the Sea bekommt man genau dies laut Trailer. Spoiler - Weiter geht es mit einem beeindruckenden Trailer zu The Talos Principle 2, was noch dieses Jahr erscheinen wird. Spoiler - Und nun das neue Projekt vom Studio, dass uns Gris gebracht hat. In Neva wird der Fokus sehr stark auf die Natur und das Vergängliche gelegt. 2024 soll es erscheinen. Spoiler - Cat Quest: Pirates of the Purribean stellt sich als Nächstes vor. Spoiler - Mit dem Trailer zu Foamstars bekommt das Showcase nicht nur mehr Farbe, sondern auch viel mehr Schaum spendiert. Man wird auf der PS4 und PS5 losschäumen können. Spoiler - Als nächstes folgt ein Trailer zu Plucky Squire, dass nun auch für die PS5 noch dieses Jahr erscheinen wird. Spoiler - Bock auf Explosionen und Legos? Noch dieses Jahr könnt ihr absolutes Chaos in Teardown stiften. Spoiler - Weiter geht es mit einer Bomben-Ankündigung - Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, was exklusiv für die PS5 erscheinen wird. - Zusätzlich dazu wird auch noch eine Master-Collection mit Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid Delta angekündigt, dass noch diesen Herbst erscheinen wird. Spoiler - Nun gibt es einen Trailer zu Tower of Aghasba. Spoiler - Auch Final Fantasy XVI bekommt einen neuen Trailer, um an den baldigen Release zu erinnern. Spoiler - Das Showcase setzt fort mit einem neuen Lebenszeichen zu Alan Wake 2. Erscheinen wird es am 17. Oktober 2023. Spoiler - Nichts ist wahr, alles ist erlaubt - und was auf jeden Fall erlaubt ist, ist ein neuer Trailer zu Assassins Creed: Mirage. Nach langer Funkstille wird auch das Erscheinungsdatum mit dem 12. Oktober 2023 bestätigt. Spoiler - Weiter geht es mit einem Trailer zu Revenant Hill, wo man anscheinend eine Katze verkörpern wird. Spoiler - Als nächstes folgt ein Trailer zu Granblue Fantasy: Relink. Spoiler - Nun etwas für die Beat-em-Up Fans: ein neuer Trailer zu Street Fighter 6 mit Fokus auf die Handlung des Spiels. Spoiler - Ultros wird als nächstes im Showcase präsentiert, was 2024 erscheinen wird. Spoiler - Mit einem Trailer zu Tower of Fantasy stellt sich das nächste Spiel im Showcase vor. Spoiler - Und eine weitere Bombe wird gezündet - Dragon's Dogma 2 erhält einen ersten Trailer. Spoiler - Jetzt gibts etwas für Besitzer*innen einer PS VR 2 - Five Nights at Freddy's: Help Wanted 2 erscheint noch dieses Jahr. Spoiler - Direkt nachgelegt wird mit einem Trailer zum VR-Modus von Resident Evil 4: Remake, was sich noch in Entwicklung befindet. Spoiler - Arizona Sunshine 2 bekommt einen ersten Trailer und erscheint noch 2023. Spoiler - Ordentlich losballern - Crossfire: Sierra Squad stellt sich in einem ersten Trailer vor. Spoiler - Der nächste Trailer wirkt etwas bizarr, aber auch spannend. So bekommt man erste Einblicke zu Synapse, was man am 4. Juli schon selber spielen kann. Spoiler - Don't stop me now - ein Trailer zu Beat Saber für die PS VR 2 folgt inklusive der Ankündigung eines Queen Musikpakets. Spoiler - Was macht Bungie eigentlich nach Destiny 2? Marathon ist die Antwort inklusive einem ersten Trailer. Spoiler - Doch auch für Destiny 2 gibt es etwas. So wird ein eigenes Showcase für das letzte DLC The Final Shape angekündigt. Spoiler - Als nächstes wird Concord angeteasert, was 2024 erscheinen soll. Spoiler - Die Gerüchte bewahrheiten sich - der quasi Handheld Project Q und die kabellosen Earbuds werden präsentiert. Spoiler - Endspurt - Marvel's Spiderman 2 erhält einen großzügigen Trailer inklusive Gameplay, schwarzem Anzug und noch vielem mehr. Selber rumschwingen darf man noch diesen Herbst. Spoiler Wie fandet ihr das PlayStation Showcase 2023? Was hat euch überrascht, was hat euch enttäuscht? Edited May 25 by team-DX-treme 1 1 4 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wattwurm Posted May 23 Share Posted May 23 vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme: Multiplayer zu The Last of Us: Part 2 Endlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elite-Zombie Posted May 24 Share Posted May 24 So peinlich war das und dafür macht man so ein aufstand? Bin einfach nur mega enttäuscht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
glupi74 Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) Eventuell waren die Erwartungen zu hoch? Edited May 24 by glupi74 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagli_sama Posted May 24 Share Posted May 24 vor 3 Minuten schrieb Elite-Zombie: So peinlich war das und dafür macht man so ein aufstand? Bin einfach nur mega enttäuscht! Was hast du denn erwartet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elite-Zombie Posted May 24 Share Posted May 24 vor 3 Minuten schrieb nagli_sama: Was hast du denn erwartet? Anscheinend zu viel😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
melvin Posted May 24 Share Posted May 24 Sorry das war leider fast gar nichts. Final fantasy 16 Spider-man 2 Alan wake 2 Der Rest eher sola. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romeo Posted May 24 Share Posted May 24 Wow, was geht denn da ab? Als ob Sony ein Mikro in unserem Wohnzimmer installiert und all meine Wünsche gehört hat. Erst vor paar Monaten meinte ich noch, nachdem ich Metal Gear Solid V: The Phantom Pain durchgezockt hab, dass ich so gerne wieder die alten Teile zocken wollen würde. Aber halt auf der aktuellen Plattform. Jetzt sollen sie auch erscheinen. Oder auch Dragon's Dogma 2. Sooo lange wünsche ich mir eine Fortsetzung. Und bei RE4 wollte ich auch nur die VR-Version spielen, was ich jetzt auch tun kann. Wie geil ist das denn bitte...... Allein wegen diesen Spielen war dieses Showcase einfach nur bombig. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ItachiSaix Posted May 24 Share Posted May 24 Wir kriegen wieder Metal Gear Solid 1-3 für die PS5! Wie toll ist das denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagli_sama Posted May 24 Share Posted May 24 Ich schaue mir solche Shows immer ganz gerne an. Allerdings gehe ich auch ohne jegliche Erwartungen in den Stream. Auch wenn ich einen Großteil der Spiele niemals spielen werde, freue ich mich doch zu sehen, was alles existiert, bzw. welche Spiele erscheinen werden. Wenn dann noch ein Spiel für mich dabei ist, umso besser. Allerdings ist verstehe ich wirklich nicht was das mit dem Remote-Gerät soll? Ein Handheld-Gerät nur zum Streamen von Spielen? Wer soll da denn die Zielgruppe sein? Ich bin gespannt, ob sich das Teil gut verkauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodyAngelCherr Posted May 25 Share Posted May 25 vor 6 Stunden schrieb nagli_sama: Ein Handheld-Gerät nur zum Streamen von Spielen? Wer soll da denn die Zielgruppe sein? Ich denke das dürften vor allem Haushalte sein, wo es nur ein Fernseher gibt aber mehrere Personen Mir hat der Showcase sehr gut gefallen. Insgesamt waren die gezeigten Trailer eine schöne Mischung. Phantom Blade Zero sah sehr gut aus. Allerdings geht das anscheinend in Richtung Soulslike und das ist nicht so mein Genre. Bei Neva hat man sofort erkannt das es von den Gris Machern ist. Beim Trailer musste ich stark an Prinzessin Mononoke denken. Außerdem hat der Trailer mich wirklich berührt. Das wird ein sicherer Kauf meinerseits. Plucky Squire sah auch einfach nur super süß aus. Der Trailer hat auf jeden Fall Bock gemacht und denke das Spiel landet auf meiner Kaufliste. Der Alan Wake 2 Release wurde ja bereits vorher geleaked, aber schön das es eine Bestätigung nun gibt. Und endlich ein Release Datum zu Assassins Creed Mirage. Der Trailer hat mir solch starke Vibes zu Teil 1 gegeben. Ich hab nach so langer Zeit endlich mal wieder richtig Bock auf ein Assassins Creed. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
van_ike Posted May 25 Share Posted May 25 Ich dachte mir gestern nur so: Was zum Teufel macht Nathan Drake jetzt bei Final Fantasy?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SquallRB Posted May 25 Share Posted May 25 vor 8 Stunden schrieb nagli_sama: Ich schaue mir solche Shows immer ganz gerne an. Allerdings gehe ich auch ohne jegliche Erwartungen in den Stream. Auch wenn ich einen Großteil der Spiele niemals spielen werde, freue ich mich doch zu sehen, was alles existiert, bzw. welche Spiele erscheinen werden. Wenn dann noch ein Spiel für mich dabei ist, umso besser. Exakt so ist es bei mir auch. Und ich fand da war schon echt viel interessantes dabei. Einziger Totalausfall war für mich lediglich Foamstars. Da verdrehe ich nicht nur sprichwörtlich die Augen. Ansonsten bin ich jetzt sogar auf Spiderman 2 gespannt. Ich sollte die Vorgänger dann wohl doch nachholen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagli_sama Posted May 25 Share Posted May 25 vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich denke das dürften vor allem Haushalte sein, wo es nur ein Fernseher gibt aber mehrere Personen Stimmt, das macht Sinn. Da wäre ich selber ja Zielgruppe gewesen, zumal ich als Kind und Jugendlicher immer den Fernseher mit meinen Eltern teilen musste. Das Gerät hätte wohl dennoch niemals den Weg in meine Hände gefunden, da die Internetverbindung einfach zu grottig ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXdanteXx Posted May 25 Share Posted May 25 Bei Phantom Blade Zero dachte ich auch, man sieht das geil aus. Aber leider sieht das für mich auch sehr stark nach Soulslike aus und werde von daher hier passen. Ich kann man mit dem Souls Gameplay überhaupt nichts anfangen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagli_sama Posted May 25 Share Posted May 25 vor 1 Stunde schrieb SquallRB: Einziger Totalausfall war für mich lediglich Foamstars. Da verdrehe ich nicht nur sprichwörtlich die Augen. Das sah wirklich grauenhaft aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodyniner Posted Friday at 09:20 PM Share Posted Friday at 09:20 PM Also ganz ehrlich??? Ich bin ja mittlerweile kein fan mehr von irgendwelchen spieleankündigungungen... man kriegt mittlerweile immer nur den gleichen mist präsentiert... als fortsetzung oder remake. Siehe AC... Back to the roots... bin ja mal echt gespannt. Positivster Trailer war für mich Helldivers 2!!!! Helldivers war absoluter fun und ein geniales Spiel!! Nun in 3rd Person! Hätte ich niemals erwartet! Scheint für mich das Jahr der Überraschungen nach Space Marine 2 zu sein! Freu mich schon die Demokratie in der Galaxis zu verteidigen... glaube aber das Gegner wie Cyborgs und Illuminaten erst nachgereicht wird, da man nur die Bugs gesehen hat!!! Egal! Hauptsache das Waffenarsenal passt wieder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackProject Posted Saturday at 04:18 PM Share Posted Saturday at 04:18 PM Also ich habe mir das Video grade erst angesehen über Sonys neuem Handheld und ich bin da etwas skeptisch... Für mich Spricht es überhaupt nicht an. Auch das es nur mit Streaming gehen soll... Naja. Ich glaube das der beste Handheld Markt von Gameboy bis Nintendo DS und PSP war. Danach wahr es für mich abgeflacht und selbst wo ich die Switch hatte, habe ich nie Unterwegs oder im Handheld Modus gespielt. Da war ein der Pro Controller und ein TV interessanter . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts