Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der Truhen


Deadboy

Recommended Posts

Ich muss mich echt nochmal hier entschuldigen, dass so lange nichts mehr von mir kam, nach meinem Angebot, ich hatte sehr viel Stress die letzten Monate, und kam auch gar nicht zum Spielen.. :(

Der Guide wäre fertig, er deckt zumindest die allersten Truhen ab, also die schnellste Möglichkeit, die Trophäe zu erhalten. Sollte man dann eine oder so verpassen, kann man später durch etwaas suchen ja noch einige erhalten.

Ich wuerde den Guide dann eben mit den späteren Truhen erweitern, wenn ich einen neuen Run in dem Spiel mache, aber bis dahin ist er schon ziemlich vollständig.

Heut abends wird er gepostet, allerdings gleich vorweg: ich hab nur die englische Version des Spiels, daher wuerde ich jemanden bitten, der es auf Deutsch gespielt hat, mir danach die Uebersetzungen der ganzen Orte zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hinweis: Es gibt insgesamt 18 Gorgonenaugen, 18 Phönixfedern und 2 Musenschluessel. Allerdings gibt es mehr als die hier angezeigen Möglichkeiten, die Gegenstände einzusammeln. Solltet ihr eine der Truhen verpassen, enthält eine spätere Truhe das gleiche Item. Solltet ihr hingegen alle gesammelt haben, befinden sich in den späteren Truhen lediglich rote Orbs. Dieser Guide zeigt die erste Möglichkeit auf, alle Sammelgegenstände zu sammeln.

Aegean Sea

Gorgonenaugen: 2 - Phönixfedern: 0 - Musenschluessel: 0

1. Gorgonenauge

Am Anfang des dritten Schiffs gibt es zwei zerstörbare Wände, hinter der rechten befindet sich das erste Auge

2. Gorgonenauge

Nach dem letzten Kampf gegen die Hydra findet Ihr das zweite Auge vor der Seilbahn, die Euch wegbringt.

Athen

Gorgonenaugen: 16 - Phönixfedern: 13 - Musenschluessel: 0

1. Phönixfeder

Nach Ankunft findet Ihr vor dem ersten Aufzug ein Loch in der Wand. Begebt Euch den Weg dort entlang, bis ihr die erste Feder findet

3. Gorgonenauge

Im Raum mit den hohen Kisten könnt Ihr Euch oben nach rechts bewegen, wo ein Loch in der Wand ist und das dritte Auge wartet.

2. Phönixfeder

Zielt mit der ersten Armbust, zu der ihr gelangt, nach links und schiesst in die Wand, um die zweite Feder freizulegen.

4. Gorgonenauge

Klettert die Leiter, die sich links in dem Gang nach der Armburst befindet, nach unten und folgt dem Gang bis zu einem Gitter, bei dem sich die Truhe befindet.

3. Phönixfeder

In der Strasse mit den vielen Wohnhäusern beindet sich die Feder im vierten Haus auf der linken Seite.

5. Gorgonenauge

In der selben Strasse befindet sich das Auge auf dem Dach des vierten Hauses auf der rechten Seite.

6. Gorgonenauge (erste Lebenserweiterung)

Im neunten Haus auf der linken Seite, welche zwei Eingänge hat, befindet sich das Auge hinter dem linken Eingang.

4. Phönixfeder

Die Feder befindet sich im selben Haus wie Auge 6.

7. Gorgonenauge

Das Auge befindet sich hinter der Wand in dem glänzendem Raum. (Die Wand hat einen Riss)

8. Gorgonenauge

Wenn ihr die Frau verfolgt, die vor euch flieht, muesst ihr ueber einen kleinen Abgrund zu ihrem Balkon springen. Hängt Euch an den Balkon und hangelt euch so weit es geht nach links. Dann springt mit einem Doppelsprung rueckwärts von der Wand ab, um zur Truhe zu gelangen.

5. Phönixfeder

Auf dem Balkon, von dem die fliehende Frau stuerzt, befindet sich ein Speicherpunkt. Links davon ist die Truhe.

9. Gorgonenauge

In dem Raum, in dem die tauchenden Skelette das erste Mal auftauchen, befindet sich rechts eine hölzerne Wand, die zerstört werden kann und das Auge beinhaltet.

6. Phönixfeder (erste Magieerweiterung)

Im selben Raum, allerdings im Obergeschoss, wo ihr gegen den Zyklopne kämpft. Wenn Ihr Euch an die hintere rechte Ecke des Raumes bewegt, seht Ihr einen schmalen Gang, der zur Feder fuehrt.

10. Gorgonenauge

Nachdem ihr Zeus' Fury erhaltet, tötet damit die Bogenschuetzen auf dem Dach, um einen Raum rechts von Euch zu öffnen. Dort befindet sich das Auge.

7. Phönixfeder

Im selben Raum wie das 10. Auge.

11. Gorgonenauge

Nachdem ihr erstmals auf die Dächer Athens geklettert seid, geht nach rechts und klettert die Leiter zu der Truhe hoch.

12. Gorgonenauge (zweite Lebenserweiterung)

Auf dem zweiten Dach ist eine versteckte Truhe auf einem kleinen Hang, wenn ihr vom Dach hinten runterspringt (die Nordseite, zerstört die Wand und bewegt Euch langsam, bis ihr an der Wand hangelt, und lasst euch dann zur Truhe hinunterfallen)

8. Phönixfeder

Die Truhe befindet sich in dem Raum nach der Bruecke, die Euch von dem Menschen versperrt wird.

13. Gorgonenauge

Im selben Raum wie die 8. Feder.

14. Gorgonenauge

Wenn ihr am Speicherpunkt angekommen seid, der ueber dem zentralen Platz ist (nachdem das Orakel entfuehrt wird), seht ihr rechts einen geheimen Abschnitt. Dazu bewegt ihr euch langsam an den Rand und lasst euch fallen. Springt anschliessend direkt wieder mit einem Doppelsprung nach oben, damit ihr euch festhaltet. Hangelt nach rechts, bis es nicht mehr weiter geht und springt anschliessend rueckwärts zu diesem Bereich.

9. Phönixfeder

Im selben Abschnitt wie das 14. Auge.

15. Gorgonenauge

Rechts vor dem Eingang zum Tempel des Orakels.

10. Phönixfeder

Links vor dem Eingang zum Tempel des Orakels.

16. Gorgonenauge

Wenn ihr den Harpieraum im Tempel des Orakels betretet, dreht um und springt neben dem Eingang des Raumes einen Hang nach oben, um das Auge zu erreichen.

17. Gorgonenauge

Im Obergeschoss des Harpienraums befindet sich an der linken Wand ein Glasfenster, hinter dem das Auge ist.

18. Gorgonenauge (letztes Auge, dritte Lebenserweiterung)

Im Garten, in dem Ihr das Orakel retten muesst, ist unten eine zerbrechbare Wand, hinter der das letzte Auge ist.

11. Phönixfeder

Im selben Garten befindet sich die Truhe auf einem Hang rechts.

12. Phönixfeder (zweite Magierweiterung)

In den Selbstmordklippen, wenn ihr nach oben klettert, findet ihr rechts neben dem Portal die Feder.

13. Phönixfeder

Wenn Ihr die spiralförmige Treppe runterklettert, findet ihr die Truhe ganz unten.

Tempel der Pandora

Gorgonenaugen: 0 - Phönixfedern: 5 - Musenschluessel: 2

14. Phönixfeder

Rechts vor dem Eingang des Tempels.

15. Phönixfeder

Vor den Klippen von Atlas geht Ihr ueber eine Bruecke. An einer Stelle ist diese Bruecke zerstört, so dass ihr nach hintenspringen könnt (in die Bildebene hinein), um zu einem Gang mit der Truhe zu gelangen.

1. Musenschluessel

Hinter der Statue von Atlas

16. Phönixfeder

In der Kammer von Atlas befindet sich die Truhe rechts im Obergeschoss.

2. Musenschluessel

Wenn ihr die Klippen ausserhalb des Tempels erreicht, springt die Mauer nach oben und bewegt euch die Wand entlang nach rechts.

17. Phönixfeder

Im Raum, wo der Dreizack von Poseidon ist, springt nach links ins Wasser und klettert die Leiter zu der Truhe hoch.

18. Phönixfeder (letzte Feder, dritte Magieerweiterung)

Zerstört unter Wasser die Wand nach dem Speicherpunkt, um zu einer Nyade zu gelangen. Kuesst sie um die letzte Feder zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hat einer eine idee wie ich an diese 3 truhen in athen rankomme? (direkt über denn marktplatz wenn man auf dem balken balanciert)

edit: hat sich erledigt, habe die lösung hier bei youtube gefnden [url=https://www.youtube.com/watch?v=-MRvAJGYpoE&feature=relmfu]God of War - Let's Play God of War Part 9 - Der Totengräber - YouTube[/url] (ab 2:40) da musst ich aber wirklich ein paar mal versuchen bis er die kante gegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlten noch 4 Federn und ich war beim Grab der Architektenfrau - ich hab noch alle 4 gefunden.

Vor dem Kran gibt es links eine Leiter - die einfach raufklettern, das Tor zerstörn und man findet eine Feder.

Dann wie schon erwähnt kurz nach der Architektenfrau war auch noch eins.

Im Hades findet man nach den drehenden Säulen noch mal ein paar Springteile.

Genau dort habe ich noch meine letzte Feder gefunden. Ich meine, man musste nach rechts hüpfen um zur Kiste zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 10 und 11 fehlt ein Gorgonenauge, hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/6aba0t1g2bjq6lj/20140602_154819.jpg

Das ist die Stelle, kurz bevor sich die Frau vom Balkon runterstürtzt wenn man auf dem Bild rechts geht, da muss man ja vorher rüber springen. Genau da wo Kratos hängt, nach links hängeln und dann links rüberspringen, hinter einer Holztür befindet sich dann noch ein Gorgonenauge.

Habe ich noch von damals im Kopf, als ich es auf der PS2 gespielt hatte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...