Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDR vollkommen verbuggt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bislang keinerlei Probleme. Alles lief wunderbar, sowohl im Qualitäts-, als auch im Performancemodus. Das wird aber auch daran liegen daß aufgrund meines Fernsehgerätes Funktionen wie HDR nicht zur Verfügung stehen. Dann kam der Patch und es sind Probleme aufgetaucht die ich vorher nicht hatte. Als ich die Kantina betreten habe musste ich an jeder verdammten Tür bis zu zwei Minuten warten bis sie aufging. Da die Lichter über den Türen gelb blinkten um dann grün zu werden wenn sie sich öffnete soll das wohl so sein, aber vorher war das nicht so. Als das Spiel dann nach zwei oder drei Stunden an verschiedenen Stellen innerhalb von zwanzig Minuten dreimal abgestürzt ist wich meine Begeisterung einer gewissen Ernüchterung. Ich finde das Spiel an sich immer noch genial, aber Qualität geht anders. Das hat man davon wenn man ein heißersehntes Game unbedingt zum Release haben muss.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2023 um 18:36 schrieb Smithie31401:

Ist das Spiel nach den Patches auf PS5 nun eigentlich gefixt (auch die Trophies) ?

 

2 Beiträge über Dir liest es sich leider gar nicht so :emot-raise:

Bin selbst hier am "Mitlesen", weil ich das Spiel unbedingt zocken will, Teil 1 war super ! 

 

Irgendwie hat es sich so ergeben, daß ich Spiele nun nicht mehr gleich am Release-Tag kaufe, weil ich noch derart viele , andere gute Games zocken könnte und kann . 

Aber schon etwas zwiegespalten, wenn man liest daß manche gar keine Probleme haben, dann ist man schon versucht ob man vielleicht auch das Glück hat und schlägt zu . 

 

Noch konnte ich mich beherrschen, da das Thema HDR bei mir auch bei Games wo scheinbar niemand Probleme hat, ich von 10 Spielen bei 8 Probleme mit den Farben und der Darstellung habe. 

Schalte ich HDR aus, ist es zu 90 % immer satter und besser , schöner , kräftiger . 

"Wenn" HDR mal funktioniert, weil es wie in God of War-Ragnarök sofort nach der Installation keine Probleme gibt, und ich einfach aus Neugier das HDR mal ausschalte, ich erkenne keinen Unterschied . 

Obwohl ich einen 4-K TV habe und auch in den Einstellung alles vorhanden ist . Also der TV - HDR fähig ist . Für mich persönlich ist es der "Aufwand" dieses sogenannten HDR´s nicht wert . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine vierte Sitzung hinter mich gebracht  und offenbar musste sich der Patch erstmal einspielen. Gibt es sowas überhaupt? Es ist ja nicht wie bei einem neuen Motor im Auto der eingefahren werden muss. Jedenfalls lief es wieder absolut sauber. Die Wartezeit bei Türen war bei höchstens zehn Sekunden oder so und beschränkte sich ausschließlich auf die Cantina. Klar ist das so um Nachladezeiten zu kaschieren, ich muss mich aber dennoch fragen warum es vor dem Patch anscheinend nicht nötig war. Natürlich hat sich der Schuppen erst im Laufe meiner Spielesitzungen nach und nach gefüllt, vielleicht liegt es da dran.

@TheR777R Wenn Dir der erste Teil so gut gefallen hat behaupte ich jetzt mal daß Du von dem hier begeistert sein wirst, mir geht es jedenfalls so. Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, nachher bist Du einer der Pechvögel bei denen das Ding rumzickt und ich hab Schuld. :) Wenn man von den offensichtlichen technischen Mängeln absieht, die bei mir nur in der Sitzung unmittelbar nach der Installation des Patches aufgetreten sind, hat man sich wirklich was einfallen lassen um auf den Vorgänger eins drauf zu setzen.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@sufferbrother Danke für dein Feedback, das schätze ich sehr ! Unter uns Gamer :emot-hfive:

                                Doch umso mehr schmerzt es, wenn es dann "rumzickt". Ein super-tolles Spiel und man hat Abstürze oder sonst was.....

Hab Horizon Zero West wieder in die Konsole gegeben, hab das Spiel bis zur Hälfte gezockt, da schon mehrere Stunden mit HDR rumgespielt und nun wieder !!

Ich schein für gewisse Optiken anfällig zu sein . Vor allem , ... , hat man zu viele Möglichkeiten das Bild zu verändern, zig Möglichkeiten alleine beim TV , Kontrastverstärkung alleine lässt das Bild total anders erscheinen, aber nicht mal schlecht ! 

Dann noch die Einstellungen bei der Konsole, ich verändere mal dort was, dann wieder am TV, an der Konsole, ON, OFF....usw,usw......das nervt einfach ....

 

WEnn die Betonung dann bei "Jedi Survivor" genau an dieser Technik bemängelt wird, sehe ich sofort rot, so leid es mir aber tut, weil ich weiß, das dieses Spiel maßgeschneidert ist , für mich . Jetzt noch deine Bestätigung......Nun ja, spätestens in paar Wochen werde ich es ohnehin wagen, ob neuer Patch oder nicht.......Außer "Lords of the Fallen" kommt im Juni :drool5:

                              

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selbst schuld wenn ich mir einen Patch lade statt auf meine Vorahnung zu hören und ihn wegzulassen. So viele Fehler wie in der gestrigen Session hatte ich in den gesamten 35 h davor nicht. Es fängt schon damit an daß das Intro beim Spielstart jetzt immer ziemlich ruckelt. Einmal ist das Spiel bei einem simplen Wallrun komplett eingefroren so daß beenden und neu starten von Nöten waren. Ich bin mit Cal beim laufen an zig Stellen einfach hängen geblieben und musste dann um diese unsichtbaren "Felsen" herum gehen. Wenn ich die Karte aufrufen wollte wurde immer erst mehrmals ein Machtsoß ausgeführt bevor sie dann aufging. Ich bin des öfteren in die Texturen geglitched aber zu Glück durch mehrmaliges hüpfen wieder raus gekommen. An einer Stelle gibt es diesen B2 Droiden als Boss, da ist genau das passiert und als ich raus kam war der Gegner plötzlich zweimal da. In den Phon'Qui-Höhlen an der Stelle mit Jabbas Haustier wurde mir als es aus der Ecke kam zusätzlich die Energieleiste der Gegnerin angezeigt die sich noch hinter der Elektrosperre befand. An Stellen wo man Machtheben benutzen muss um rein zu kommen wird ja die Tastenkombi angezeigt. Da verhielt es sich oft so daß man genau die richtige Stelle erwischen musste, ein Schritt zuweit und nichts ging mehr, ebenso beim  scannen von Objekten. Für alle die vorher Probleme hatten hoffe ich daß es jetzt läuft, ich hätte mir den Patch besser gespart. Vielleicht ist es ja wie beim letzten Mal und bei der nächsten Session ist alles wieder gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...