Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie bekomme ich denn den "Bug" (?) in Fort Frolic hin, wenn sich die Tür, direkt nach der Tauchkugel-Station und den 4 Splicern, nicht öffnet? Habe 2 Videos auf youtube gefunden, aber die kommen auch nicht durch ...

Habe selbst schon den letzten Speicherstand aus "Arcadia" nochmal gezogen, nach Fort Frolic gereist und stand wieder vor verschlossenen Türen. Cohen macht einfach keine Voice, wenn die Splicer tot sind

Bearbeitet von Domeniko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mal eine Frage: Habe gerade Bioshock 1 begonnen und das 1. Kapitel auf "normal" gespielt. Aber ich glaube, dass es mir so einen Ticken zu leicht ist (Hab das Ganze schon auf PS3 durch). Kann ich jetzt den Schwierigkeit mittendrin auf "schwer" umstellen oder blockiere ich mir dann irgendwelche Trophäen? Zur Not fange ich halt nochmal von vorne an. Danke schonmal vorab.

Bearbeitet von Storkster83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2016 um 12:44 schrieb Domeniko:

Wie bekomme ich denn den "Bug" (?) in Fort Frolic hin, wenn sich die Tür, direkt nach der Tauchkugel-Station und den 4 Splicern, nicht öffnet? Habe 2 Videos auf youtube gefunden, aber die kommen auch nicht durch ...

Habe selbst schon den letzten Speicherstand aus "Arcadia" nochmal gezogen, nach Fort Frolic gereist und stand wieder vor verschlossenen Türen. Cohen macht einfach keine Voice, wenn die Splicer tot sind

 

Das ist mir auch passiert. Allerdings sollte das wieder klappen wenn du einen vorherigen Spielstand lädst. Bei mir gings dann wieder. Hoffe bei dir klappt das auch.

 

Am 7.11.2016 um 08:36 schrieb Storkster83:

Moin!

Mal eine Frage: Habe gerade Bioshock 1 begonnen und das 1. Kapitel auf "normal" gespielt. Aber ich glaube, dass es mir so einen Ticken zu leicht ist (Hab das Ganze schon auf PS3 durch). Kann ich jetzt den Schwierigkeit mittendrin auf "schwer" umstellen oder blockiere ich mir dann irgendwelche Trophäen? Zur Not fange ich halt nochmal von vorne an. Danke schonmal vorab.

 

Die ganzen Schwierigkeitsbasierenden Trophäen kommen nur wenn du von Anfang an bis zum Ende Auf Schwer oder eben Extrem durchspielst. Also von vorne anfangen.

Auf der PS4 funktioniert aber angeblich der Glitch der bei der PS3-Version extra rausgepatcht wurde. Wo man im Bosskampf bei der Cutscene schnell umschalten muss. Habe das aber nicht selber ausprobiert.

Bearbeitet von bsbd09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2016 um 20:20 schrieb bsbd09:

 

Das ist mir auch passiert. Allerdings sollte das wieder klappen wenn du einen vorherigen Spielstand lädst. Bei mir gings dann wieder. Hoffe bei dir klappt das auch.

 

Das Problem war, dass ich nur 1 vorherigen hatte. Und da hat es dann nicht funktioniert ...

Also habe ich MICH umgestellt: Nochmal den vorherigen geladen, einfach nix mehr gesammelt, nur noch die Viehcher gebollert und dann ging das Tor tatsächlich auf :D (gesammelt habe ich dann danach alles zurückgelassene ;) )

 

 

Am 7.11.2016 um 08:36 schrieb Storkster83:

Moin!

Mal eine Frage: Habe gerade Bioshock 1 begonnen und das 1. Kapitel auf "normal" gespielt. Aber ich glaube, dass es mir so einen Ticken zu leicht ist (Hab das Ganze schon auf PS3 durch). Kann ich jetzt den Schwierigkeit mittendrin auf "schwer" umstellen oder blockiere ich mir dann irgendwelche Trophäen? Zur Not fange ich halt nochmal von vorne an. Danke schonmal vorab.

 

An der oben thematisierten Stelle, habe ich auch von "schwer" auf "leicht" umgestellt, in der Hoffnung es passiert etwas. Leider hat auch dies nicht gefruchtet.

Danach habe ich allerdings vergessen wieder auf "schwer" umzustellen. Fiel mir erst 2 Kapitel später auf ... habe dann einfach wieder umgestellt und am Ende kam die Trophy. Also gehe ich davon aus, dass man es auch kurz vorm Endkampf oder zu sonstigen Zeiten umstellen kann, und man am Ende Platin in 1 Durchgang erhalten kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht man das bitte ? Vor den Boss oder nach den Boss ???

 

Andere frage kann man die Steuerung ändern ? Das Zielen mit R3 nervt

 

Und was ist den mit der Trophäe gemeint keine Littel Sister zu töten ? Am ende des Spiel muss man ja mit einer immer Adam Sammeln und was ist passiert wenn sie stirbt ? Verstehe ich echt nicht sie kann ja in den letzen abschnitt sterben ... aber im LF Wird gar nix erwähnt klar das spiel ist über 6 Jahre alt aber trotzdem das verwirrt doch echt einen 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Mir fehlen noch 2 Audio Logs und beide sind in Olympus Heights. Ich suche mir schon seit Stunden den Wolf dahin. Die Tauchkugel ist in Apollo Square. Aber den Übergang finde ich fürs Verrecken nicht. Jemand eine Idee?

 

Edit: Jammern scheint zu helfen. Ich habe es gerade gefunden.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur PS4-Version: Kann man sämtliche Collectible-Trophäen im zweiten Spieldurchgang "+" erspielen? Wollte heute mit dem Game anfangen und gerne erstmal auf normal das Spiel genießen, ohne auf Trophäen zu achten und anschließend dann auf extrem. Habe aber auch keinen Bock auf 3 Durchgänge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, leider hatte ich in Fort Frolic den Vorhang Bug. Und das auf Extrem. Alles wieder von vorn. ?

 

Wäre super gewesen wenn es dazu ne Info im Leitfaden gegeben hätte das ein Savegame auf USB von Anfang an wichtig ist. Gibt ja recht viele Bugs wie ich hier lese.

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.1.2017 um 14:08 schrieb phasendreher:

Moin, leider hatte ich in Fort Frolic den Vorhang Bug. Und das auf Extrem. Alles wieder von vorn. ?

 

Wäre super gewesen wenn es dazu ne Info im Leitfaden gegeben hätte das ein Savegame auf USB von Anfang an wichtig ist. Gibt ja recht viele Bugs wie ich hier lese.


Habs nun fast durch. Für alle die nach mir kommen, bei mir war das Spiel ziemlich buggy. Hatte mehrmal Freezes und durfte dann öfters nochmal

alles von vorne beginnen. Also unbedingt ein Savegame auf USB anlegen falls man Platin in einem Durchgang erledigen will.

Man kann zwar keine VC benutzen, aber sobald man die ersten 2 Level durch hat, kann man über die Tauchkugel speichern. Dies habe ich aber erst 

nach Fort Frolic gemacht, da ich Angst hatte, das könnte mit dem Vorhang Bug zutun haben. 
Ich hatte das Glück, das bei mir ca. 4 Trophäen positiv verbuggt waren. 

58 Tonikas sammeln = kam bei mir schon nach ca. 35 Stück
Waffenupgrades = Hatte keine Waffe voll upgeraded und trotzdem kamen sie
 

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

weiß jemand ob der glitch mit dem Schwierigkeitsgrad auf der ps3 Version zu 100 % nicht geht? Auch wenn man den Patch löscht und neu ohne Patch installiert? 

 

Danke für eine Antwort.

Grüße CrimeT 

 

Bearbeitet von CrimeT_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

servus.

hoffentlich liest das hier einer. habe folgendes problem. habe das spiel auf extrem durch, habe weder die trophäen für keine vita chamber noch die trophäen für schwer und extrem bekommen. weiß einer woran das liegt. habs auf der ps4.

Es gibt verschiedenste bugs auf der PS4 Version (das ist extrem schlecht portiert worden). Ich hab davon gelesen, dass bei manchen der Schwierigkeitsgrad einfach so switcht mittendrin, ohne ersichtlichen Grund. Kann das bei dir passiert sein? Bei der Vita Chamber weiß ich nicht woran es liegen könnte. Sicher es war von Anfang an aus gestellt?

 

Was du machen kannst ist den Trophäenglitch benutzen, um direkt die Extremtrophäe freizuschalten. Beim Endfight gegen Fontaine (auf einfach oder normal), wenn du ihm das letzte Mal ADAM entziehst und er dir eine runter haut, wird der Bildschirm kurz weiß. Da musst du dann ins Pausemenü und die Schwierigkeit hochstellen. Das sollte dir dann die Trophäe einbringen.

Ich habe mit der Disc Version auf normal gespielt und am Schluss den Cheat benutzt und es hat ohne Probleme funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag an dem Problem, was du beschrieben hast. So wie es aussieht, hat das Spiel im letzten Level von extrem auf Mittel gestellt. Hatte mich schon gewundert warum das Level so leicht ist. Habs dann mit dem glitch probiert und hab dann die restlichen 4 Trophäen samt Platin bekommen. Habe dann auch erst gelesen das auf der ps4 Version die Trophäen im ng+ nicht gesperrt sind. :( ich hatte ja eh vor zweimal durch zu spielen, so hätte ich aber beim extrem Lauf voll aufrüsten können. Tja was solls. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 8 Stunden schrieb Zimmster:

Hab hier schon des öfteren von einem Glitch gelesen, bei dem nur 1 Durchgang gemacht werden muss (PS4). Kann mir jemand was dazu sagen ?

Ich zitiere mich mal selbst^^

Am 9.8.2017 um 08:50 schrieb Savyna:

Was du machen kannst ist den Trophäenglitch benutzen, um direkt die Extremtrophäe freizuschalten. Beim Endfight gegen Fontaine (auf einfach oder normal), wenn du ihm das letzte Mal ADAM entziehst und er dir eine runter haut, wird der Bildschirm kurz weiß. Da musst du dann ins Pausemenü und die Schwierigkeit hochstellen. Das sollte dir dann die Trophäe einbringen.

Ich habe mit der Disc Version auf normal gespielt und am Schluss den Cheat benutzt und es hat ohne Probleme funktioniert.

 

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...