Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/PS4] System Shock Remake


team-DX-treme

Recommended Posts

capsule_616x353-14.jpg.b4f0d92196e8de85f96d54d165a7c4aa.jpg

 

System Shock erhält ein Remake

 

Mithilfe von Kickstarter wurde es den Entwicklungsstudios Night Dive Studios und Looking Glass Studios ermöglicht den Klassiker von Grund auf neu zu entwickeln. Dabei ist die Bezeichnung "Klassiker" keine Übertreibung, da man System Shock in einem Atemzug mit anderen Klassikern wie Doom, Quake, Wolfenstein, Duke Nukem und Half Life nennen kann.

 

Um den Klassiker an die heutigen Gaming-Standards anzupassen und den Spieler*innen einen optimalen Einstieg in System Shock zu gewähren, ziehen die Entwicklungsstudios und der Publisher Prime Matter alle Register. So darf man nicht nur mit einer deutlich hübscheren Grafik rechnen, sondern auch die Bildschirmeinblendungen wurden angepasst, neue Musik wurde komponiert und die Steuerung wurde in die heutige Zeit gehievt. Man kann sich im folgenden Gameplay-Video ein eigenes Bild davon machen:

 

 

Das Remake zu System Shock erscheint sowohl für PC, als auch für Konsolen. Während PC-Spieler schon ab dem 30. Mai 2023 loslegen dürfen, müssen Konsolenbesitzer noch etwas warten. Ob das Spiel nur für die PlayStation 4 erscheint oder eine PlayStation 5 Version auch erscheinen wird, ist unklar.

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

System Shock Remake - Konsolen-Version erscheint am 21. Mai

 

system_shock_remake_ankndigung.jpg.ff96117c8d567ba94a88e38e05b38022.jpg

 

Seit Mai letzten Jahres ist das Remake des Klassikers System Shock für PC erhältlich, nun haben die verantwortlichen von Prime Matter und Nightdive Studios den Termin für die Konsolen-Version genannt. Die Neuauflage erscheint demnach am 21. Mai 2024 physisch und digital für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und Xbox One.

 

Das Remake von System Shock kombiniert das Gameplay des Originals mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche sowie neuem Sound und neuer Musik. Die Konsolenversion bietet darüber hinaus noch zahlreiche weitere Verbesserungen, darunter ein überarbeitetes Ende und eine optionale weibliche Hacker-Protagonistin. Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

Sie ist SHODAN. Die durchgedrehte KI hat die Kontrolle über die gigantische „Citadel“-Raumstation übernommen und dabei die Crew in seelenlose Cyborgs und Mutanten verwandelt. Ihr nächstes Ziel? Die Erde! Erkunde die übernommene Station und kämpfe dir deinen Weg frei, um in den Tiefen des Alls den Untergang der Menschheit zu verhindern!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich interessiert das Spiel halt, weil es immer wieder mit der BioShock-Reihe in Verbindung gebracht wurde. Ich hab vorhin gelesen, dass Ken Levine (leitender Entwickler der BioShock-Spiele) wohl den zweiten Teil entwickelt hat. Weiß jetzt nicht, ob er auch an diesem Teil gearbeitet hat, als er damals bei Looking Glass Studios war.

Wenn ich mir die ganzen Trailer so anschaue, haut es mich nicht wirklich um. Aber wie oben erwähnt, will ich einfach nur sehen, was alles aus diesen beiden Spielen für BioShock verwendet wurde. Daher werde ich wohl auch nur dann zuschlagen, wenn die beiden Teile sehr günstig zu haben sind. Sofern irgendwann auch der zweite Teil für die aktuelle Plattform erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...