Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie genau funktioniert das verbessern von Waffen und Rüstungen?


Recommended Posts

Moin, also eines vorweg, ich hab bereits die Platin, aber beim craften bin ich irgendwie nicht so ganz hinter gestiegen.

Man kann ja die Sachen ausschlachten und manche haben sogar einen Effekt den man auf eine andere Waffe/Rüstung übertragen kann.

Nur bei vielen kann man nicht mal die Hälfte von dem auf die Waffe/Rüstung legen, woran liegt das?

Hab z.B. einen Effekt von einem Doppelschwert entfernt und wollte es auf meinen Speer machen, aber das ging nicht, bei einem anderen Speer ging es aber wieder, obwohl dieser schlechter war und hatte schon alle Effekte entfernt die zu entfernen gingen.

 

Ich hatte mir ein einigermaßen gutes Build erstellt, nur hätten die besser sein können... geht das erst alles bei 5 Sterne Sachen, hatte nämlich nur 4 Sterne Sachen genommen?

Für das normale durchspielen hat es gereicht, nur für NG+ oder die DLC später sollte man das schon komplett ausreizen, sonst wird man es dort schwer haben, nur ich hab keine Ahnung warum die besten Sachen gesperrt sind und würde gerne wissen warum.

Bei Nioh hatte ich da schon kaum durchgesehen, Wo Long ist da etwas abgespeckter, aber es ist irgendwie auch nicht besser 😅

Das Spiel erklärt es einem auch nicht warum vieles nicht geht, aber bei anderen Sachen schon, aber vielleicht hab ich nur was übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das mit den Einsätzen hat etwas damit zu tun, welches Zeichen vor der Beschreibung des Einsatzes steht. Und dann denke ich, kommt noch hinzu, wo du es ausbaust. Ich glaube, dass die Rüstungsausbauten nicht in die Waffen gehen und umgekehrt. Aber alles gefährliches Halbwissen. Genau kann ich es nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich glaube das mit den Einsätzen hat etwas damit zu tun, welches Zeichen vor der Beschreibung des Einsatzes steht. Und dann denke ich, kommt noch hinzu, wo du es ausbaust. Ich glaube, dass die Rüstungsausbauten nicht in die Waffen gehen und umgekehrt. Aber alles gefährliches Halbwissen. Genau kann ich es nicht sagen. 

Ich mein ja auch die Waffen.

Ich zieh es aus einer Waffe und will es in meine Waffe legen, aber es geht nicht, stattdessen geht es aber in eine andere Waffe der gleichen Art, obwohl diese schlechter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal auf das Symbol vor der Beschreibung des Items, wobei ich auch glaube, die Platzierung (Zeile) vielleicht eine Rolle spielt. Man kann ja meist auch nicht das Oberste ausbauen, obwohl das auch alle welches sein können, die auf anderen Positionen ausbaubar sind. Aber genau weiß ich es nicht wirklich, wie du siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Dann schau mal auf das Symbol vor der Beschreibung des Items, wobei ich auch glaube, die Platzierung (Zeile) vielleicht eine Rolle spielt. Man kann ja meist auch nicht das Oberste ausbauen, obwohl das auch alle welches sein können, die auf anderen Positionen ausbaubar sind. Aber genau weiß ich es nicht wirklich, wie du siehst.

Nee es hatten beide oben ein Teil was nicht ausgebaut werden konnte und es war bei beiden sogar derselbe Effekt der nicht ausgebaut werden konnte, den Rest hab ich entfernt.

Nur bei der wo weniger rein passt, konnte man den Effekt rein setzen den ich für meine Waffe wollte.

Skalierung war auch dieselbe.

Das eine war bloß ein 3 Sterne und da konnte man fast alles einsetzen was es gab, meine Waffe aber 4 Sterne und da gab es nicht mal die Hälfte die man einsetzen kann.

 

Ich steig da irgendwie nicht hinter 😂

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dann so gemacht, dass ich das was ich gebraucht habe, aus dem unendlichen Pulk an gefundenen Waffen ausgebaut habe bzw. habe ich alles leergefarmt, bevor ich es verkauft habe. Dann hat es sich ergeben, dass ich das dann meist auch einbauen oder eben auswählen konnte. Das ist wirklich etwas komisch alles. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun es wäre interessant wenn du den Effekt dazuschreiben könntest.

 

Wie hier schon geschrieben wurde gibt es verschiedene "Seltenheitsstufen" was die Effekte angeht die Anhand der Symbole ausgemacht werden können.

 

Ebenfalls gibt es Einschränkungen bei den Effekten selber. Du kannst z.b kein +Feuerschaden in deine Waffe packen wenn schon +Wasserschaden in der Waffe drinn ist. Das gleiche gilt für alle Elemente/Zustände.

 

Ebenfalls kannst du keine Effekte mehrfach in die Waffe packen die Debuffs bei Aktionen oder Buffs für dich gibt. Sowas wie "Verlangsamung" bei Kampfkunst oder "Schwächung bei Kampfkunst" kannst du nicht beides in die Waffe klatschen.

 

Daher wäre es interessant zu wissen was du in die Waffe packen wolltest und welche Effekte diese sonst so drinn hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Nun es wäre interessant wenn du den Effekt dazuschreiben könntest.

 

Wie hier schon geschrieben wurde gibt es verschiedene "Seltenheitsstufen" was die Effekte angeht die Anhand der Symbole ausgemacht werden können.

 

Ebenfalls gibt es Einschränkungen bei den Effekten selber. Du kannst z.b kein +Feuerschaden in deine Waffe packen wenn schon +Wasserschaden in der Waffe drinn ist. Das gleiche gilt für alle Elemente/Zustände.

 

Ebenfalls kannst du keine Effekte mehrfach in die Waffe packen die Debuffs bei Aktionen oder Buffs für dich gibt. Sowas wie "Verlangsamung" bei Kampfkunst oder "Schwächung bei Kampfkunst" kannst du nicht beides in die Waffe klatschen.

 

Daher wäre es interessant zu wissen was du in die Waffe packen wolltest und welche Effekte diese sonst so drinn hatte.

Verteidigung Schwächen bei einem kritischen Angriff oder auch Willenschaden bei einem brennenden Gegner, da ich alles auf Feuer gesetzt habe in Rüstung, die Waffe war aber fast nackt, weil ich das beste raus holen wollte.

Keine Ahnung was da alles drin war, da ich alles von der Waffe entfernt habe, außer das oberste und das war nur Nahkampfschaden.

Also ich hatte einen Speer genutzt und bei dem der schlechter ist hätte ich das einsetzen können.

Nur bei dem ich hatte ging es nicht, wie das meiste was man einsetzen kann.

Der einzige Unterschied den ich mir hätte erklären können ist, dass der Speer den ich genutzt hatte von einem Set war und der andere nicht, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb IppoAce:

Der einzige Unterschied den ich mir hätte erklären können ist, dass der Speer den ich genutzt hatte von einem Set war und der andere nicht, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

 

Doch isses gerade wenn das Set als Setbonus eben Effekte hat die im Kontrast zu dem stehen was du eigendlich einsetzen möchtest. Dann macht es keinen Unterschied ob du nur 1 Teil hast und der Bonus gar nicht aktiv ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich spiele grade NG+ Aufsteigender Drache so ab Teil 5 und das DLC und frage mich, wo oder ab wann man damit rechnen kann, Materialien für Aufwertungen > 9 zu finden. Aus den spärlichen Infos, die man zu Jiao-Leder oder kaltgeschmiedetem Stahl so findet, werde ich nicht wirklich schlau. 

Vielleicht kann mir da jmd helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aMORTk:

Hallo zusammen, ich spiele grade NG+ Aufsteigender Drache so ab Teil 5 und das DLC und frage mich, wo oder ab wann man damit rechnen kann, Materialien für Aufwertungen > 9 zu finden. Aus den spärlichen Infos, die man zu Jiao-Leder oder kaltgeschmiedetem Stahl so findet, werde ich nicht wirklich schlau. 

Vielleicht kann mir da jmd helfen?

 

Also die höheren Materialien findet man immer erst später im Spiel. Vereinzelt sind sie vorweg mal schon zu finden. aber je später die Haupt und Nebenmissionen, desto stärker die Materialien. Sonst könnte man sich ja schon recht stark aufrüsten, bevor man soweit ist. Schau mal in den letzteren Storymissionen. Dann muss man zwar auch schon ordentlich diggen, um die zu finden aber immerhin. Ich glaub als Belohnungen von Haupt und Nebenmissionen sollten sie dann auch klargehen. Aber immer nur recht spärlich. Oder du zerlegst Dinge mit 9er Stärke, dann bekommst du dieses Material auch wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Dir :) das mit den höheren Leveln ist mir schon klar, bin ja wie gesagt bei Missionen mit Anforderung 120 aufwärts unterwegs, aber die beiden genannten Materialien hab ich noch nie bekommen. Dachte auch man kann die evtl durch Zerlegen von 5er Ausrüstung bekommen, aber leider nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Reden wir gerade aneinander vorbei. Stufe 9 Leder und (war es) Stahl, gibt es doch schon im normalen Spiel, oder wurde das gepatcht? Ich habe meinen Stuff auf Stufe 9 im ersten Durchspielen gebracht. Die 5 Sterne Gegenstände gibt es doch dann erst im NG+. 

Ja kaltgeschmiedeter stahl und jaio leder gibts erst ib new game ++ schwebender drache 

Falls jemand lust auf koop hat kann mich gerne anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Kiss of Dead:

Ja kaltgeschmiedeter stahl und jaio leder gibts erst ib new game ++ schwebender drache 

Falls jemand lust auf koop hat kann mich gerne anschreiben

Das ist doch dann aber nicht Stufe 9, denn neun Stufen kann ich ja im normalen Spiel schon mit Stufe 2 Leder oder Stufe 9 Stahl erreichen. Also offensichtlich haben wird da aneinander vorbei geredet, denn ich meinte diese einfachen Stufen Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Das ist doch dann aber nicht Stufe 9, denn neun Stufen kann ich ja im normalen Spiel schon mit Stufe 2 Leder oder Stufe 9 Stahl erreichen. Also offensichtlich haben wird da aneinander vorbei geredet, denn ich meinte diese einfachen Stufen Materialien.

Ja da hast recht ich selber hab auch noch kein jaio leder und kaltgeschmiedeterstahl 

Bin erst beim new game+ durchgang und man kann erst ab new game++ die materialien kriegen und bis level 300 grinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...