Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer spielt noch?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Spiel zum testen geladen und fühle mich noch ziemlich überfordert. 

Ich eier gerade auf der ersten Insel rum und baue meine Siedlung so langsam auf. Was ich mich dabei aber frage...  Wie bitte kann man zum einen Gebäude abreisen, wenn man dies möchte und zum anderen, wie kann man nachträglich z.B. Felder oder Anbauflächen (Kartoffeln, Schafe...) zufügen wenn man das beim Bau nicht sofort erledigt hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meribald:

Hab mir das Spiel zum testen geladen und fühle mich noch ziemlich überfordert. 

Ich eier gerade auf der ersten Insel rum und baue meine Siedlung so langsam auf. Was ich mich dabei aber frage...  Wie bitte kann man zum einen Gebäude abreisen, wenn man dies möchte und zum anderen, wie kann man nachträglich z.B. Felder oder Anbauflächen (Kartoffeln, Schafe...) zufügen wenn man das beim Bau nicht sofort erledigt hat? 

 

L2 müsste das Baumenue sein, dort kann man verschieben abreißen etc.

 

nachträglich Felder etc. hinzufügen dad Gebaude markieren/anklicken dann kann man wenn noch Felder frei diese in der Umgebung hinzufügen,

 

am Anfang verwirrend aber man kommt dahinter, hab auch ne zeit gesucht bis ich die Schreinerei gefunden hab,

erst R2 Holz wählen dann kommt rechts das Fenster, dort Pfeil nach unten für die nächste Baustufe

Bearbeitet von Misterzed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen zusammen,

 

so ging es mir gestern auch :) Die Tipps im Spiel sind zwar recht Hilfreich, aber manchmal gibt es sehr versteckte Sachen :D 

Ich konnte mir gestern mal 1 Stunde Zeit nehmen, war aber dann auch recht überfordert :D

 

Vielen Dank für die Tipps :)

vor einer Stunde schrieb Electrocker2000:

Kann es sein dass man in der Testversion keine Trophäen freischalten kann?

 

 

Das kann ich leider nicht sagen, aber wahrscheinlich nicht und das ist vllt auch gewollt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Electrocker2000 said:

Kann es sein dass man in der Testversion keine Trophäen freischalten kann?

 

Habe ich mich auch gewundert, bei PS plus Test Versionen ist dies jedoch anders.

 

Falls man das Spiel noch kauft wäre es interessant ob die Kampagnen trophies nachträglich aufpoppen oder ob man neustarten muss

Bearbeitet von haisven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dangerous to Life:

Wäre ja schon mal nen Anfang wenn man es so langsam mal im ps Store bekommen würde ( die Test Woche ) 🤷‍♂️ ist nämlich immernoch nichts drin obwohl es hieß 17 Uhr 

17 Uhr UTC = 18 Uhr MEZ.

 

Deswegen war es 17 Uhr noch nicht da. 

 

@Meribald imo musst du alle Bedürfnisse erfüllen, damit es upgegradet werden kann. (achtung: im gegensatz zur PC Version erscheint KEIN Upgradepfeil über dem Haus, auch wenn es upgradefähig ist! edit: da du ja schon Arbeit hast, weißt du zumindest wie du upgraden kannst :-) )

 

 

  

vor 7 Stunden schrieb haisven:

Habe ich mich auch gewundert, bei PS plus Test Versionen ist dies jedoch anders.

 

Bei den PS+ Test Versionen ja, bei Free Week(end) für ein Spiel sind die Trophäes eigentlich immer inaktiv. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie hab ich mich heute Vormittag ziemlich im Spiel verloren. Das ganze macht schon Spaß aber mir fehlen da vor allem für Anfänger einige Hilfen wie was wo zusammen hängt.

Baue ich z.b. eine Spinnerei,wüsste ich gern, wie viele Schaffarmen es braucht, um eine effektive Versorgung sicher zu stellen und weder Über- noch Unterkapazitäten zu erzeugen. Selbiges gilt eigentlich für alle Produktionsketten. 

Mit den Menüs kommt man nach paar Stunden ganz gut zurecht finde ich.

Was ich weniger gut finde ist das geringe Zoomfenster, vor allem beim heraus zoomen aber da macht man wohl auch Kompromisse bzgl. der Rechenleistung.

In Summe ein schönes Spiel, ob ich es mal kaufen werde, mag ich aktuell aber bezweifeln denn es hat Trophäen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades und das mag ich nicht (und bin mir zumindest aktuell sicher das ich da total versagen würde).

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meribald:

Baue ich z.b. eine Spinnerei,wüsste ich gern, wie viele Schaffarmen es braucht, um eine effektive Versorgung sicher zu stellen und weder Über- noch Unterkapazitäten zu erzeugen.

 

Anhand der Zeiten für die Herstellungen sieht man doch wie viel man braucht.  Wenn das 1. Gebäude  15 Sek für die Herstellung braucht, und das folgende Gebäude im Herstellungsprozess 30 Sekunden braucht du von Gebäude 2 dann 2 stück. 

 

Oder meinst du wieviel Bauern/Arbeiter/etc komplett versorgt werden?  (z.B mit Kleidung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

 

Anhand der Zeiten für die Herstellungen sieht man doch wie viel man braucht.  Wenn das 1. Gebäude  15 Sek für die Herstellung braucht, und das folgende Gebäude im Herstellungsprozess 30 Sekunden braucht du von Gebäude 2 dann 2 stück. 

 

Oder meinst du wieviel Bauern/Arbeiter/etc komplett versorgt werden?  (z.B mit Kleidung).

Oder man ignoriert einfach alles und macht das Pi mal Daumen :D 

Aber ernsthaft, gibt on the line ziemlich viele Seiten, die die genauen und idealen Verhältnisse erklären. Z.B. https://anno1800.fandom.com/wiki/Anno_1800_Wiki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 13:50 schrieb ak666mod:

17 Uhr UTC = 18 Uhr MEZ.

 

Deswegen war es 17 Uhr noch nicht da. 

 

@Meribald imo musst du alle Bedürfnisse erfüllen, damit es upgegradet werden kann. (achtung: im gegensatz zur PC Version erscheint KEIN Upgradepfeil über dem Haus, auch wenn es upgradefähig ist! edit: da du ja schon Arbeit hast, weißt du zumindest wie du upgraden kannst :-) )

 

 

  

 

Bei den PS+ Test Versionen ja, bei Free Week(end) für ein Spiel sind die Trophäes eigentlich immer inaktiv. 

@ak666mod das ist nicht ganz richtig. Man kann einstellen das ein grüner Pfeil über ein Gebäude ist wenn man es upgraden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.3.2023 um 13:50 schrieb ak666mod:

 

 

@Meribald imo musst du alle Bedürfnisse erfüllen, damit es upgegradet werden kann. (achtung: im gegensatz zur PC Version erscheint KEIN Upgradepfeil über dem Haus, auch wenn es upgradefähig ist! edit: da du ja schon Arbeit hast, weißt du zumindest wie du upgraden kannst :-) )

 

Der Upgrade-Pfeil muss in den Optionen aktiviert werden.

Warum auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...