Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer spielt noch?


Recommended Posts

Die größte Umgewöhnung für mich ist nicht mal die Steuerung, die passt für die Konsole schon.

Aber wenn man das vollumfängliche Anno 1800 inkl. aller DLCs kennt, dann fehlt hier doch quasi ein komplettes Spiel. Auch bei vielen Produktions- und Lieferketten muss man immer wieder umdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Bonkel:

Die größte Umgewöhnung für mich ist nicht mal die Steuerung, die passt für die Konsole schon.

Aber wenn man das vollumfängliche Anno 1800 inkl. aller DLCs kennt, dann fehlt hier doch quasi ein komplettes Spiel. Auch bei vielen Produktions- und Lieferketten muss man immer wieder umdenken.

So wird es auf jeden Fall nicht langweilig :D

 

Es scheint mir, das dieses Spiel nicht viele Leute spielen :D Leider konnte ich noch nicht so viel Zeit investieren, habe aber schon 2 Trophäen :D Ich bin gespannt wie man die eine oder andere erspielen muss^^ Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 16:34 schrieb Meribald:

Irgendwie hab ich mich heute Vormittag ziemlich im Spiel verloren. Das ganze macht schon Spaß aber mir fehlen da vor allem für Anfänger einige Hilfen wie was wo zusammen hängt.

Baue ich z.b. eine Spinnerei,wüsste ich gern, wie viele Schaffarmen es braucht, um eine effektive Versorgung sicher zu stellen und weder Über- noch Unterkapazitäten zu erzeugen. Selbiges gilt eigentlich für alle Produktionsketten. 

Mit den Menüs kommt man nach paar Stunden ganz gut zurecht finde ich.

Was ich weniger gut finde ist das geringe Zoomfenster, vor allem beim heraus zoomen aber da macht man wohl auch Kompromisse bzgl. der Rechenleistung.

In Summe ein schönes Spiel, ob ich es mal kaufen werde, mag ich aktuell aber bezweifeln denn es hat Trophäen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades und das mag ich nicht (und bin mir zumindest aktuell sicher das ich da total versagen würde).

Hi Meribald, 

 

es gibt auch die Option, wenn du auf Dreieck drückst im Unterpunkt "Statistiken", deine Produktion pro Insel samt Verbrauch zu überwachen. Hier siehst du dann auch immer wieviel Tonnen benötigt werden und wieviel du aktuell davon produzierst. 

Das war damals für mich eine große Hilfe - gerade später wenn man iwie man Gewinnrückgänge hat kann ein Blick hier immer gut helfen. 

Eine Tonne heißt das Produktionsgebäude produziert in einer Minute. Hast du jetzt z.B. ein Weizenfeld, produziert das 1T pro Minute, die Mühle dafür benötigt nur 30 Sekunden, heißt die produziert 2T pro Minute und kann auch 2T verarbeiten. Im Umkehrschluss heißt dass du brauchst zwei Weizenfelder um eine Mühle komplett auszulasten.

 

Es gibt natürlich auch noch Items die das ganze im späteren Spielverlauf etwas vereinfachen :) . 

 

Bei Fragen jederzeit melden, für iwas müssen ja meine knapp 900 Stunden am PC gut sein ;) .

 

Liebe Grüße,

Feldu

  • hilfreich 2
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe bis jetzt alle Anno Spiele auf PC gezockt und endlich ist eins für die Playsi  raus gekommen :hurray:

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob die DLC's noch folgen?

Und wie funktioniert die Trophäe Handelsgesellschaft (Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 06:49 schrieb haisven:

Habe ich mich auch gewundert, bei PS plus Test Versionen ist dies jedoch anders.

 

Falls man das Spiel noch kauft wäre es interessant ob die Kampagnen trophies nachträglich aufpoppen oder ob man neustarten muss

 

Poppen nachträglich auf.

Hab es gerade gekauft und danach gestartet, hab sofort alle bekommen die ich schon freigeschaltet hatte.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lunastra85:

Hi, ich habe bis jetzt alle Anno Spiele auf PC gezockt und endlich ist eins für die Playsi  raus gekommen :hurray:

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob die DLC's noch folgen?

Und wie funktioniert die Trophäe Handelsgesellschaft (Erreichen Sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen)?

Bisher wird seitens Ubisoft klar gesagt, dass keine DLCs erscheinen sollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das am Ende von den Verkaufszahlen der Konsolenversionen abhängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme im Diplomatie-Bildschirm nicht auf die Aktionen irgendwie.

Weiß jemand, wie das geht oder ist das irgendwie verbuggt?

 

Also, wenn ich eine andere Partwei ausgewählt habe, wo ich auch die Handelsrechte und Allianz anfragen kann sind auf der linken Seite ja Aktionen, wie beleidigen, einschmeicheln etc. vorhanden.

Diese sind auch nicht ausgegraut oder so. aber da es ja leider keinen Cursor gibt, muss man sich quasi "durchklicken". ich komme aber nie auf die Aktionen.

Linker Stick nach unten wählt bei mir bei den Verträgen den zweiten Punkt aus, Stick nach oben den untersten. Stick nach links den dritten und Stick nach rechts den ersten.

Bin in der Kampagne und kann meinen Ruf nur durch die Aufgaben verbessern. Wenn ich aber keine Aufgaben erhalte, weil ich z.B. mit den Piraten im Krieg bin, kann ich den Ruf nicht mehr beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 14:21 schrieb Klaus101:

@ak666mod das ist nicht ganz richtig. Man kann einstellen das ein grüner Pfeil über ein Gebäude ist wenn man es upgraden kann.

 

Ja, hab ich dann in dem einen Menü auch gefunden. 

 

hatte das auch aus der PC Version anders in Erinnerung. Ich dachte da wird es automatisch angezeigt -  aber da ist es so, dass man u drücken muss, dann erscheinen über allen upgradefähigen Häusern die Pfeile.

 

Danke für die Richtigstellung! 

 

@DSCDjango mal nicht den stick sondern das steuerkreuz versucht? 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal zu Wort, nur lesen ist mir dann doch zu einseitig.

 

Ich kannte das Game Anno 1800 nur durch geschaute YT GamePlays und nur konnte ich es auf der PS selber als Demo zocken " geil dachte ich mir :) ". Doch der Spass hat mich schnell verlassen, da wie schon in anderen Posts beschrieben, war ich total überfordert mit allen. Das mit der Steuerung, dem Baumenü usw. und die vielen Aufgaben, Anfragen die ständig kommen. Aber das Spiel ist ein sehr liebevolles gestaltetes und viel durchdachtes Game. Schöne Musik und viel zu schauen, wenn man nichts kennt.

 

Habe mir dann am Freitag die Vollversion gekauft. Freitag bis in den Morgen und am Samstag den halben Tag gezockt, um die Trophäe "Für Unternehmen" - Kampagne auf normal beendet - zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin, mehr schlecht als recht beendet und zum Schluss im Kampf auch viel Glück gehabt. Da man sowieso mehrmals beenden muss, habe ich ja noch viel Zeit zum lernen.

 

Tipp für schnelles Insel springen: mit den Cursor auf den Kontor gehen und L3 drücken und man springt von Insel zu Insel.

Tipp für Ego Perspektive: hoch-hoch-runter-runter-links-rechts-links-rechs-kreis-kreuz / zum springen Viereck und R2 zum rennen.

Es gibt auch gute Layouts für die Produktionen, wenn Du davon Bilder sehen willst, lass es mich wissen. ;)  

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Uhliooo:

Platin wird schon eine ganze weile Zeit in Anspruch nehmen, Denke mal das schwierigste ist die kampagne auf den höhsten schwierigkeitsgrad , der Rest ist nicht wirklich schwer, für die Trophäe "Annoholiker" gibts auch nen kleinen Trick damit bekommt man sie schnell 😅

 

Dann teile uns doch den Trick auch mit  :o 

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NO_H8:

 

Dann teile uns doch den Trick auch mit  :o 

 

Klar, man erstellt ein endlosspiel mit der schwierigkeit "benutzerdefiniert" ...

 

wichtig ist das der schwierigkeitsbalken auf anschlag steht, als siegbedingung stellt man bevölkerung auf 5000 Einwohner ein. 

 

Wenn man das spiel gestartet hat braucht man eine gute und schnelle holzbretter produktion (anzahl kann man für sich selbst entscheiden, hatte glaube 5 oder 6 stück)

 

Seine insel baut man dann mit bauernhäuser voll bis man die 5000 einwohner hat.

als bedürfnisse bekommen sie:

 

fisch,kleidung,marktplatz und wirtshaus

Ganz wichtig ist auch feuerwehren.

 

Wenn man dann die 5000 Einwohner erreicht hat bekommt man die Trophäe "Annoholiker" 

 

Habs beim ersten versuch grad so geschaft meine bilanz war zulange im minus da ich ne zeit lang meine fisch und kleidungsproduktion nicht im auge hatte, als die trophäe kam hatte ich auch kein geld mehr 😅

 

Gibt auch ein Video bei Youtube dazu 😅  Anno 1800 Annoholiker Erfolg

 

Kampagne aufn höhsten schwierigkeitsgrad sehe ich echt als problem für platin 😅 weil das is für mich wirklich nich ohne,

 

Die sonstigen kampagnen trophäen sind ja easy zu holen und den Rest kann man im Endlosspiel stück für stück holen mit der Zeit

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb NO_H8:

Melde mich auch mal zu Wort, nur lesen ist mir dann doch zu einseitig.

 

Ich kannte das Game Anno 1800 nur durch geschaute YT GamePlays und nur konnte ich es auf der PS selber als Demo zocken " geil dachte ich mir :) ". Doch der Spass hat mich schnell verlassen, da wie schon in anderen Posts beschrieben, war ich total überfordert mit allen. Das mit der Steuerung, dem Baumenü usw. und die vielen Aufgaben, Anfragen die ständig kommen. Aber das Spiel ist ein sehr liebevolles gestaltetes und viel durchdachtes Game. Schöne Musik und viel zu schauen, wenn man nichts kennt.

 

Habe mir dann am Freitag die Vollversion gekauft. Freitag bis in den Morgen und am Samstag den halben Tag gezockt, um die Trophäe "Für Unternehmen" - Kampagne auf normal beendet - zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin, mehr schlecht als recht beendet und zum Schluss im Kampf auch viel Glück gehabt. Da man sowieso mehrmals beenden muss, habe ich ja noch viel Zeit zum lernen.

 

Tipp für schnelles Insel springen: mit den Cursor auf den Kontor gehen und L3 drücken und man springt von Insel zu Insel.

Tipp für Ego Perspektive: hoch-hoch-runter-runter-links-rechts-links-rechs-kreis-kreuz / zum springen Viereck und R2 zum rennen.

Es gibt auch gute Layouts für die Produktionen, wenn Du davon Bilder sehen willst, lass es mich wissen. ;)  

 

Grüße :)

 

Danke für deine Infos, die Layouts würden mich auf jeden Fall interessieren. 

 

Einen guten Start in die Woche an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ab dem Wochenende eine Woche Urlaub, dann reiche ich die Bilder nach.

 

Ich suche für Freitagnachmittag jemanden für die Trophäe Annoholiker ! Einfach auf PSN NoH8Gamer hinzufügen mit dem Hinweis Anno 1800.

 

In der Woche habe ich keinen Nerv zum zocken. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NO_H8:

Habe ab dem Wochenende eine Woche Urlaub, dann reiche ich die Bilder nach.

 

Ich suche für Freitagnachmittag jemanden für die Trophäe Annoholiker ! Einfach auf PSN NoH8Gamer hinzufügen mit dem Hinweis Anno 1800.

 

In der Woche habe ich keinen Nerv zum zocken. ;) 

 

Okay danke :) 

 

Aber für die Trophäe benötigst du doch nur Dich allein wenn ich es richtig mitbekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...