Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS5] Mortal Kombat 1

team-DX-treme

Recommended Posts

mortal-kombat_top-e1393059712860.jpg.5e3878c80988ebd1922555ac577f3fb3.jpg

Mortal Kombat 12 erscheint noch dieses Jahr

Falls ihr euch fragt, ob ihr die Ankündigung zu Mortal Kombat 12 verpasst habt - keine Sorge. Eine offizielle Ankündigung hat bisher noch nicht stattgefunden. Doch laut einer Telefonkonferenz darf man dieses Jahr nicht nur mit einer Ankündigung, sondern auch mit dem Erscheinen des zwölften Ablegers rechnen.

So verkündete der CEO von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, in einer Telefonkonferenz, dass Mortal Kombat 12 wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen soll. Diese eher unaufgeregte Enthüllung verriet Zaslav nachdem in der besagten Telefonkonferenz der große finanzielle Erfolg von Hogwarts: Legacy besprochen wurde. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die eigentliche Ankündigung wohl bald stattfinden soll.

Sowohl das genaue Erscheinungsdatum als auch die Plattformen sind noch nicht bekannt.

Was erwartet ihr euch von Mortal Kombat 12? Welche Verbesserungen und Neuigkeiten wünscht ihr euch?

Edited by team-DX-treme
  • gefällt mir 1

Wenn ich mich recht erinnere war es bei den letzten beiden auch so daß die Ankündigung erst ein par Monate vor der Veröffentlichung kam und nicht, wie bei vielen anderen Games, schon Jahre im Voraus. Ich finde es auch besser sich bedeckt zu halten und die Spielergemeinde dann zu überraschen als jahrelang einen Hype zu generieren aus dem dann oft eine Enttäuschung resultiert wenn das Erscheinungsdatum zigmal verschoben wird.

Edited by sufferbrother
  • gefällt mir 3

Als absoluter kasual-Prügelknabe, ist das eigentlich die einzige Reihe, die ich regelmäßig verfolge.

Die Kombos sind idR nicht so ausufernd und hier kann man auch als Spammer (offline) noch einiges reißen. Gepaart mit den over-the-top finishern / x-rays, kann ich mir selten ein Grinsen verkneifen.

Von daher bedarf es für mich keine (größeren) Änderungen oder neue "Power-Balken-Systeme", welche ich eh nicht nutze ;)

Aber natürlich sollte die Reihe auch nicht ewig auf der Stelle treten, wodurch ein gewisser "Fortschritt" wohl unausweichlich ist.

Hatte die Nachricht des Erscheinens in 2023 schon vor ein paar Tagen irgendwo aufgeschnappt  und konnte mir eine gewisse Vorfreude nicht verkneifen.

Werde, wie bei den Vorgängern, versuchen mir, bevor ich es selber spiele, keine finisher anzuschauen und mich überraschen zu lassen.

Edited by TheFreshBum
  • gefällt mir 2

Ich bin ein MK-Fan der ersten Stunde. Kann mich noch sehr gut erinnern.. mein erstes MK war der erste Teil auf Sega Master System. Hatte ich damals auf einem Flohmarkt gekauft (sowohl die Konsole als auch das Modul). Seit dem Tag habe ich nahezu auf allen möglichen Systemen die Reihe gespielt (und geliebt :D). Und das ist auch so bis heute geblieben. MK11 habe ich sogar auf beiden Sony-Konsolen (PS4 und PS5) auf Platin gebracht. Umso mehr freue ich mich auf Teil 12. Wird Day One Kauf für mich, ohne zu überlegen :).

An Neuerungen wünsche ich mir einen Adventure Modus á la MK: Shaolin Monks oder MK Mythologies: Sub Zero. Also irgendwas in diese Richtung. Ein paar neue, frische Kämpfer und coole Finisher usw. Und das Ganze bitte komplett uncut :). Ansonsten immer her mit dem neuen Teil und das bitte schnellstmöglich :D

• gefällt mir 3

Ich freue mich auch sehr auf das neue Mortal Kombat. Ich habe damals Teil 11 zum Testen bekommen und ich fand es toll, wie sie es umgesetzt haben und wie sehr das Gameplay funktioniert.

Ich bin gespannt welche Neuerungen Teil 12 anzubieten hat. 

• gefällt mir 2

Wenn ja, dann bitte wieder bessere Fatalities als in 11. Bzw. das System ändern. Fand es befremdlich und hässlich wenn der Fatality mittendrin für so ein Poser Foto einfach geendet hat.

Edited by Fluff
  • gefällt mir 1

Dieses Jahr haut ja richtig rein was Kampfspiele betrifft.

Da hat man das Gefühl, als ob die 3 Studios sich abgesprochen haben...:D Spaß.

Wird für mich eine Schwere Entscheidung ob es Moral Kombat, Tekken 8 oder Street Fighter sein wird...

Bei mir wird es definitiv MK. Zu PS3-Zeiten hab ich mir den neunten Teil für einen Kumpelabend aus der Videothek geliehen, so eine Klopperei unter Freunden halt.:D Das war sooo übertrieben brutal daß man schon lachen musste. Hab's mir dann auch gleich gekauft und seitdem bin ich quasi auf der Reihe hängen geblieben.

Die ersten drei Tekkenteile und TTT hab ich damals zwar ziemlich gesuchtet aber es hat für mich über die Jahre trotzdem an Reiz verloren, und Streetfighter mag ich schon lange nicht mehr.

• gefällt mir 2

Am 10.3.2023 um 00:50 schrieb team-DX-treme:

Was erwartet ihr euch von Mortal Kombat 12? Welche Verbesserungen und Neuigkeiten wünscht ihr euch?

...ich mir eigentlich das Gleiche wie immer: Noch düsterer und natürlich noch brutaler!! :reddevil:

:smilewinkgrin:

• witzig 1

Da Teil 11 mMn schwächer rüberkam als die beiden Vorgänger wäre es schön wenn man wieder irgendwie die Richtung von Teil 9 und zehn einschlägt. Ansonsten vielleicht einen etwas umfangreicheren Storymodus. Das wäre für einen Liebhaber storylastiger Spiele wie mich ein echter Bonus. Letzteres ist aber nur Wunschdenken und eigentlich nicht unbedingt von Nöten.

vor 7 Stunden schrieb sufferbrother:

Da Teil 11 mMn schwächer rüberkam als die beiden Vorgänger wäre es schön wenn man wieder irgendwie die Richtung von Teil 9 und zehn einschlägt. Ansonsten vielleicht einen etwas umfangreicheren Storymodus. Das wäre für einen Liebhaber storylastiger Spiele wie mich ein echter Bonus. Letzteres ist aber nur Wunschdenken und eigentlich nicht unbedingt von Nöten.

Was hatte den Teil 11 für Schwächen?

Da wären z.B. die von @Fluff angesprochenen Fatalities die kamen für meinen Geschmack nicht so rüber wie bei den beiden Ablgern davor, ebenso die X-Rays. Insgesamt hatte ich bei Teil 11 irgendwie den Eindruck man wollte kein Risiko eingehen daß es vielleicht doch wieder auf dem Index landen könnte. Bei 9 und 10 sah das mMn noch anders aus, vielleicht bin ich durch diese zwei aber auch etwas abgestumpft.:D Bei MKX, welches ich als östereichische PEGI-Version bekam, war ich sehr überrascht daß die BPjM die Darstellungen als so unrealistisch ansah daß es deshalb nicht in der Pfui-Bah-Kiste gelandet ist. Das alles ist aber erstens nur meine rein subjektive Meinung und zweitens Jammern auf sehr hohem Niveau, es war trotz allem ein gutes solides MK.

Fände es geil wenn es storymässig wieder so in Richtung deceprion geht. Das fand ich echt cool, so die komplette Geschichte um shujinko zu erleben. In Armageddon war auch noch ok aber ab 9 wurde es irgendwie nicht mehr so geil. Und wieder bessere fatalaties. 

Am 14.3.2023 um 13:28 schrieb sufferbrother:

Ansonsten vielleicht einen etwas umfangreicheren Storymodus.

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Fände es geil wenn es storymässig wieder so in Richtung deceprion geht.

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

- Lange Story inkl viele Herausforderungen.

...dann könnte euch das hier gefallen:

Zitat

Dann erfahren wir auch, in wie weit die Gerüchte der vergangenen Monate zutreffend waren. Zum einen deutete Ed Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der blutigen Fighting-Titel-Reihe gehört, an, dass der Konquest-Modus in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern könnte. Beim Konquest-Modus handelt es sich um einen Singleplayer-Modus, der eine eigene Geschichte im „Mortal Kombat“-Universum erzählt und in „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ seinen Einstand feierte.

Wer den ganzen Artikel lesen mag, der wäre dort: Mortal Kombat 12: Neuer Ableger inklusive Releasezeitraum bestätigt.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2

Posted (edited)

Mortal Kombat 1 offiziell enthüllt

mortal_kombat_1_ankndigung.jpg.0905478c53e577666f2684587efb3603.jpg

Warner Bros. Games und Entwickler NetherRealm Studios haben heute offiziell den nächsten Teil der Mortal-Kombat-Reihe mit dem Titel Mortal Kombat 1. Erscheinen soll das Kampfspiel am 19. September 2023 für die PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PC (Steam, Epic Games Store)

Mortal Kombat 1 stellt eine neue Ära in der Kult-Serie dar, in dem man ein wiedergeborenes Mortal-Kombat-Universum entdecken kann, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde. Man verspricht ein neues Kampfsystem sowie neue Spielmodi und Fatalities und einen Rollback-Netcode. Als spielbare Charaktere wurden bislang Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung und Johnny Cage angekündigt. Darüber hinaus kündigte man auch sogenannte Kameo-Kämpfer an. Dabei handelt es sich um Kämpfer und Kämpferinnen die euch unterstützen und so eure Möglichkeiten im Kampf erweitern können.

Mortal Kombat erscheint in drei Editionen. Die Standard Edition wird es für 69,99€ sowohl physisch als auch digital geben und bietet wohl nichts außer das Basisspiel. Die Premium Edition für 109,99€ wird es ebenfalls physisch wie digital geben und bietet neben dem Basisspiel Kombat Pack, frühen Zugang zum Spiel ab dem 14. September und 1.250 Drachenkristalle (Ingame-Währung). Das Kombat Pack enthält einen Johnny Cage-Charakter-Skin mit dem Konterfei des berühmten Schauspielers und Kampfsportlers Jean-Claude Van Damme (erhältlich zum Start), frühen Zugang zu sechs neuen spielbaren Charakteren (erhältlich nach dem Start) und fünf neuen Kameo-Kämpfern (erhältlich nach dem Start).

Die Kollektors Edition wird es bei ausgewählten Händlern nur für die PlayStation 5 und Box Series geben und schlägt mit 249,99€ zu Buche. Diese Edition bietet alle Inhalte der Premium Edition, inklusive früheren Zugang, eine 16,5-Zoll-Liu-Kang-Skulptur, die von COARSE entworfen wurde, sowie einen inspirierten Liu-Kang-Charakter-Skin für das Spiel, drei exklusive Kunstdrucke, ein Stahlgehäuse und 1.450 zusätzliche Drachenkristalle (insgesamt 2.700). Wer eine der Editionen für PlayStation 5 oder Xbox Series vorbestellt, erhält Zugang zu einer im August stattfindenden Beta.

Edited by HellKaiser
  • danke 1
  • gefällt mir 5

Anhand der gezeigten Brutalität wage ich zu befürchten daß es hierzulande keine ungeschnittene Version geben könnte. Die beiden letzten Ableger sind zwar von unseren "Jugendschützern"  verschont geblieben aber man kann ja nie wissen. Da ein MK hier irgendwie immer mit einem Bein auf dem Index steht ist es vielleicht besser sich gleich nach einer PEGI-Version umzusehen.

• gefällt mir 2

Wenn sie nach gleicher Beurteilung wie mit 10 und 11 gehen dann wird nix zensiert. Bzw. müssen sie es gleich einstufen. Aber naja.. in Deutschland weiss man dennoch nie.

• gefällt mir 2

Posted (edited)
vor 23 Stunden schrieb sufferbrother:

Anhand der gezeigten Brutalität wage ich zu befürchten daß es hierzulande keine ungeschnittene Version geben könnte. Die beiden letzten Ableger sind zwar von unseren "Jugendschützern"  verschont geblieben aber man kann ja nie wissen. Da ein MK hier irgendwie immer mit einem Bein auf dem Index steht ist es vielleicht besser sich gleich nach einer PEGI-Version umzusehen.

Das ja immer. Aber ihr kennt ja auch die Aussagen/Kriterien unserer Prüfstellen: "Je detaillierter brutale Gewalt dargestellt wird, umso weniger Freiraum bleibt für eigene Vorstellung/Fantasie, umso unbedenklicher ist das Ganze." ...hört sich komisch an? Naja, das haben die so in etwa gesagt. :rolleyes:

Ps.: Geiler Trailer btw.! :2thumbsup:

Edited by Kratosaurus
  • gefällt mir 1