Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Saboteur


Marc

Recommended Posts

@Rewe

Das war damals auch die letzte Aktion, die ich für Platin absolvieren musste....hab's dauernd vor mir hergeschoben. :biggrin5: Aber nu haste es ja geschafft - Glückwunsch...oder...was lange wääääährt, wird endlich guuuut. :cool2:

ich hätte gedacht nach story, nebenmissionen und den gefühlten 1.000 freeplays hätte ich das so dann zusammen...man hats ja gesehen, das mir noch ca. 30.000 fehlten xD

aber hast recht, das war echt laaaaaangweilig am ende :D

Immerhin seit langem wieder ne platin und einige trophäen mehr^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grade Platin erspielt und bin ganz begeistert vom Spiel. Wollt ich mir schon lange zulegen (eigentlich bei VÖ schon :J:) und hatte stets hohe Erwartungen, dass der Titel aber auch heute noch mit der Konkurrenz mithalten kann, das hätte ich nicht gedacht. Dafür, dass der Release schon über 5 Jahre zurückliegt, ist die Technik noch sehr gut. Das Spielgeschehen läuft flüssig, Ladezeiten halten sich in Grenzen und für ein Open-World Spiel gibt´s sehr wenige Popups (für das Alter des Titels fast schon ZU wenige).

Das besetzte Paris macht unwahrscheinlich viel her. Der stimmige Tag/Nacht-Wechsel war damals sicher nichts Besonderes mehr und schöne Wettereffekte waren auch nichts Neues, die Stadt selbst ist aber wirklich toll umgesetzt und lädt an jeder Ecke zum Sightseeing ein. Diesbezüglich ist der Titel klar auf Augenhöhe mit der damaligen Elite (GTAIV & Co). Die Story und die Aufträge sind allesamt schön abwechslungsreich inszeniert, obwohl das gerne ein paar mehr hätten sein können. Großartig find ich die Freeplays, die in Saboteur mal nicht so wirken, als wolle man das Ganze in die Länge ziehen bzw. den Umfang strecken. Damit wird die Spielmechanik vollends ausgereizt und das macht auch noch irre Spaß.

Viel zu kritisieren gibt es nicht, höchstens das Ende, das fand ich persönlich bisschen zu simpel. Außerdem hätte ich mir mehr Minispiele abseits der Saboteurs-Thematik gewünscht. Die Vogeljagd ist ein gutes Beispiel dafür, aber eben nur eins (?!!).

Also wie gesagt, ich wusste zwar in etwa was der Titel kann, dass der aber derart gut geraten ist hab ich nicht erwartet. Open-World Fans kommen überhaupt nicht an The Saboteur vorbei, aber auch allen anderen Gamern kann ich das nur wärmstens empfehlen. Würd ich selbst heute noch zur Speerspitze des Genres zählen, tolles Teil! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grade Platin erspielt und bin ganz begeistert vom Spiel. Wollt ich mir schon lange zulegen (eigentlich bei VÖ schon :J:) und hatte stets hohe Erwartungen, dass der Titel aber auch heute noch mit der Konkurrenz mithalten kann, das hätte ich nicht gedacht. Dafür, dass der Release schon über 5 Jahre zurückliegt, ist die Technik noch sehr gut. Das Spielgeschehen läuft flüssig, Ladezeiten halten sich in Grenzen und für ein Open-World Spiel gibt´s sehr wenige Popups (für das Alter des Titels fast schon ZU wenige).

Das besetzte Paris macht unwahrscheinlich viel her. Der stimmige Tag/Nacht-Wechsel war damals sicher nichts Besonderes mehr und schöne Wettereffekte waren auch nichts Neues, die Stadt selbst ist aber wirklich toll umgesetzt und lädt an jeder Ecke zum Sightseeing ein. Diesbezüglich ist der Titel klar auf Augenhöhe mit der damaligen Elite (GTAIV & Co). Die Story und die Aufträge sind allesamt schön abwechslungsreich inszeniert, obwohl das gerne ein paar mehr hätten sein können. Großartig find ich die Freeplays, die in Saboteur mal nicht so wirken, als wolle man das Ganze in die Länge ziehen bzw. den Umfang strecken. Damit wird die Spielmechanik vollends ausgereizt und das macht auch noch irre Spaß.

Viel zu kritisieren gibt es nicht, höchstens das Ende, das fand ich persönlich bisschen zu simpel. Außerdem hätte ich mir mehr Minispiele abseits der Saboteurs-Thematik gewünscht. Die Vogeljagd ist ein gutes Beispiel dafür, aber eben nur eins (?!!).

Also wie gesagt, ich wusste zwar in etwa was der Titel kann, dass der aber derart gut geraten ist hab ich nicht erwartet. Open-World Fans kommen überhaupt nicht an The Saboteur vorbei, aber auch allen anderen Gamern kann ich das nur wärmstens empfehlen. Würd ich selbst heute noch zur Speerspitze des Genres zählen, tolles Teil! :smile:

in vielen kann ich dir zustimmen aber die Dialoge waren manchma auch ni das gelbe vom ei^^ und mit popups meinste doch bestimmt ni die Sachen die man sammeln bzw zerstören muss oder. finde das sind viel zu viele^^. mir fehlen da leider noch viele und irgendwie 0 Motivation zz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in vielen kann ich dir zustimmen aber die Dialoge waren manchma auch ni das gelbe vom ei^^ und mit popups meinste doch bestimmt ni die Sachen die man sammeln bzw zerstören muss oder. finde das sind viel zu viele^^. mir fehlen da leider noch viele und irgendwie 0 Motivation zz ^^

Jop, Dialoge waren handwerklich nicht einwandfrei, wobei die Synchro´ an sich schon okay war. Und nee, Popups sind Elemete der Landschaft (Häuser, Bäume, Autos etc.), die technikbedingt erst spät ins Bild ploppen. Du meinst die Freeplays zu denen du keine Motivation hast - davon gibt´s ´ne Menge, das stimmt - hatte ich persönlich aber großen Spaß dran. ;)

Kratos mein Freund,

ja das Spiel ist echt geil. Hatte es damals gespielt und ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele. Ein Zweiter Teil wäre schön). Andere Stadt usw.

Ein kleiner geheim Tipp

Hi my man! :smile: Hatte schon gesehen, dass du den Titel auch gespielt hast, schön dass du direkt nochmal bisschen deine Meinung dazu gibst.

Ein Nachfolger wäre cool ja und mit dem letzten Satz von Sean öffnen die Entwickler quasi alle Türen dafür. Könnte man zum Beispiel in einem Teil von Deutschland spielen lassen, oder in England, USA wäre auch denkbar. Stoff gäb´s jedenfalls genug. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besetzte Paris macht unwahrscheinlich viel her. Der stimmige Tag/Nacht-Wechsel war damals sicher nichts Besonderes mehr und schöne Wettereffekte waren auch nichts Neues, die Stadt selbst ist aber wirklich toll umgesetzt und lädt an jeder Ecke zum Sightseeing ein. Diesbezüglich ist der Titel klar auf Augenhöhe mit der damaligen Elite (GTAIV & Co). Die Story und die Aufträge sind allesamt schön abwechslungsreich inszeniert, obwohl das gerne ein paar mehr hätten sein können. Großartig find ich die Freeplays, die in Saboteur mal nicht so wirken, als wolle man das Ganze in die Länge ziehen bzw. den Umfang strecken.

Kann ich in allem zustimmen. Alleine der Wechsel der Farben bei befreiten Stadtteilen - einfach, macht aber gut Stimmung.

Endlich mal jemand, dem die Anzahl der Freeplays nicht zu groß war ;)

Die Musik im Autoradio war auch nicht schlecht.

Ein kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass man nach dem Abschluss der Hauptmissionen immer eine ganze Ecke fahren musste, um zu diversen Punten zu gelangen.

Ein sehr unterschätztes Spiel in meinen Augen. Hoffnung auf einen Nachfolger habe ich allerdings weniger. Und vielleicht ist das auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich in allem zustimmen. Alleine der Wechsel der Farben bei befreiten Stadtteilen - einfach, macht aber gut Stimmung.

Absolut, die Atmo´ in den Grauzonen ist spitze! In Verbindung mit den patroullierenden Besetzern und dem (teils) miesen Wetter, kommt da richtig schön depressive Stimmung auf. :tiny:

Die Musik im Autoradio war auch nicht schlecht.

Jap, genial. Obwohl ich mir eine bessere Unterteilung gewünscht hätte, etwa auch mit separaten Sendern. So war das immer bisschen schwierig seine Lieblingslieder herzubringen, wenn mal wieder (wie du sagst) eine längere Autofahrt anstand. :biggrin5:

Ein sehr unterschätztes Spiel in meinen Augen. Hoffnung auf einen Nachfolger habe ich allerdings weniger. Und vielleicht ist das auch gut so.

Mag sein, wer weiß ob ein 2er das Ganze sinnvoll weiterführen würde. Der Grundstein wäre aber da und wenn sich die Entwickler DAFÜR entscheiden, dann bin ich dabei. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war damals auch SEHR begeistert von dem Spiel (also eigentlich bin ich es immer noch).?Die Atmosphäre is wirklich der Wahnsinn und auch die Grafik ist top.

Ich hoffe schon seit Ewigkeiten auf nen 2. Teil bzw. hier würd ich mich sogar über ein Remaster freuen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...