Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Project MBR - SIEG Games kündigt Multiplayer-Mech-Shooter an


Recommended Posts

Project MBR - SIEG Games kündigt Multiplayer-Mech-Shooter an

 

project_mbr_teaser.jpg.f67b910922a5ae9bf8a276b7ccdec6ff.jpg

 

SIEG Games, das Entwicklerstudio hinter dem Coming-of-Age-Rollenspiels Loop8: Summer of God, hat ein neues Spiel angekündigt, das derzeit auf den Arbeitstitel Project MBR hört. Dabei handelt es sich um einen Multiplayer-Mech-Shooter, der im Frühling 2024 für PlayStation 5 und PC erscheinen soll. Eine Beta soll bereits kommenden Juli erscheinen. Außerdem ist eine Kickstarterkampagne geplant, die am 7. März an den Start gehen soll.

 

Project MBR wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt und bietet fünf-gegen-fünf Kämpfe, die ihr in einem Mech in der Cockpit-Perspektive bestreitet. Auf dem Schlachtfeld werdet ihr verstreut Radaranlagen, feste Artilleriepunkte und andere Stationen vorfinden, deren Verteidigung und Zerstörung der Schlüssel zum Sieg sein wird. Um den Sieg zu erringen, soll auch Team-Taktik eine große Rolle spielen. Eure Mechs verfügen über drei zusätzliche Modi - Panzer, Flug und Geschützturm, die alle ihre Vor- und Nachteile mit in die Schlacht bringen. Diese Modi zu beherrschen wird ebenfalls wichtig sein. Jedem Spieler stehen darüber hinaus bis zu vier Drohnen zur Verfügung. Man verspricht außerdem eine große Auswahl an Waffen und Anpassungsmöglichkeiten.

 

An Project MBR arbeiten einige namhafte Personen. So zum Beispiel SIEG-Games-Gründer Yoichi Miyaji als Producer. Er gründete 1985 Game Arts, das Reihen wie Grandia, Lunar und Gun Griffon hervorgebracht hat. Als Director fungiert Ryuji Inomata, der über 30 Jahre Entwickler-Erfahrung mit bringt und zuvor an Spielen wie Gun Griffon, Super Smash Bros. Brawl und Kid Icarus: Uprising gearbeitet hat. Koichi Inoue wird für die Animationen verantwortlich sein. Er arbeitete früher beim Animationsstudio Sunrise und war an Projekten wie Armored Trooper Votoms and GUNDAM IGLOO beteiligt. Und last, but not least Noriyuki Iwadare, der als Komponist am Spiel mitwirkt. Er arbeitete unter anderem an den Soundtracks zu Lunar und Grandia.

 

Ankündigungstrailer

 

 

Interview mit dem Produktionsteam

 

 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...