Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Pittoresque:

Bin etwas verwirrt. Eigentlich ist der Fall bei @x_jeanne_x doch klar? In den Regeln steht:

 

Wenn das Spiel bei uns nur 4 Bewertungen hat, darf sie sich also einen Wert aus einem der Guides aussuchen. Also auch die 10-15h bei Knoef. Oder versteh ich das jetzt falsch? Da steht doch nirgends, dass man dann das Mittel bilden muss?

Ich weiß ja, dass das nirgends steht, aber es gibt halt nicht nur den einen Guide und ich will jetzt nicht einfach den "aussuchen" und mir deswegen einen eventuell unfairen Vorteil verschaffen oder die Beschreibung ausnutzen. xD

Da halt 3 verschiedene Guides unterschiedliche Sachen sagen, wollte ich auf Nummer sicher gehen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hätte aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem Zeitaufwand, wegen der 4h-Regel und ob ich das Spiel evtl. für etwas anderes nutzen kann als nur die Bewertungen und die "Nische"-Trophäe. Wie wir ja alle wissen, ist das grad mit Visual Novels immer schwer, weil es da immer viele Bewertungen gibt von wegen "ich hab nur geskippt und eine halbe Stunde gebraucht", wenn man bei normalem Lesen aber gleich bei mehreren Stunden ist.

So geht es mir gerade mit dem Spiel "Nicole". Wir haben bei uns nur 4 Bewertungen, eine mit ca. 4 Stunden, drei mit "20 Minuten, weil ich hab nur durchgeskippt".

Guides sagen auch Unterschiedliches... (z.B. DEX.EXE sagt 2-3 Stunden, gehen aber auch vom Skippen aus mit einem der beiden Spielmodi, Knoef sagt 10-15h, was dem nahekommt, was ich grade brauche (1x blinder Durchgang mit dem "Stat-Raising"-Minigame und dann das Erspielen der Enden über den Visual Novel-Modus, wobei ich immer die Option ein habe, nur bereits gelesenen Text zu überspringen)).

 

@da_emty ich will mich hier mit dem "wenn es nicht genug Bewertungen irgendwo gibt" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen bitte ich hier um eine klare Aussage, ob ich das Spiel nur für die oben genannten Trophäen verwenden darf, oder ob es sich, wenn man den Mittelwert der genannten Quellen nehmen würde, auch mit >4h für die Kategorie "Neue Spiele" eignen würde. xD

Was auch immer die Entscheidung ist, nehme ich hin, aber da das vielleicht nicht das einzige grenzwertige Spiel ist, das vielleicht ein paar andere Spieler hier spielen, ist die Frage und zugehörige Antwort vielleicht interessant. :)

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinen POWGIs. Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:). So brauche ich für manche Spiele dann auch gerne mal über 10h, wo die Bewertungen bei 3h stehen, weil problemlos alle Antworten online zu finden sind. Aber ich finde mit der Nische-Trophy und den aufeinanderfolgenden Trophytagen, für die man diese Spiele nutzen kann, ist es doch ganz gut gelöst.

 

Bei @x_jeanne_xs Text ist mir aber dann auch noch eine Frage aufgekommen. @da_emtyKann man denn überhaupt solche Spiele auch für die Bewertungen nutzen? Bei der Trophybeschreibung steht ja nicht explizit, dass auch Spiele unter 4h Spielzeit genutzt werden können, daher bin ich eher von nein ausgegangen. Ich meine wenn man 30 Shovelwares bewertet kommt man so ja auch auf schlanke 450 Punkte. Man würde also auch das Goldabzeichen easy nur mit Shovelwares abschließen können, wenn man wollte...

:motherofgod:

Bearbeitet von SquallRB
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:)


Moin ;)

so gehts mir auch und gerade deswegen hat sich mein Rufus gestern in "Chaos auf Deponia" ne gute Stunde lang...

Spoiler

...von Goal in die Weichteile treten lassen, weil ich nicht gerafft hatte, was das Spiel in der Endphase des Platypus Bataka Fights von mir wollte :S


meine Spielzeiten liegen daher auch meist deutlich über dem Durchschnitt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinen POWGIs. Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:). So brauche ich für manche Spiele dann auch gerne mal über 10h, wo die Bewertungen bei 3h stehen, weil problemlos alle Antworten online zu finden sind. Aber ich finde mit der Nische-Trophy und den aufeinanderfolgenden Trophytagen, für die man diese Spiele nutzen kann, ist es doch ganz gut gelöst.

 

Bei @x_jeanne_xs Text ist mir aber dann auch noch eine Frage aufgekommen. @da_emtyKann man denn überhaupt solche Spiele auch für die Bewertungen nutzen? Bei der Trophybeschreibung steht ja nicht explizit, dass auch Spiele unter 4h Spielzeit genutzt werden können, daher bin ich eher von nein ausgegangen. Ich meine wenn man 30 Shovelwares bewertet kommt man so ja auch auf schlanke 450 Punkte. Man würde also auch das Goldabzeichen easy nur mit Shovelwares abschließen können, wenn man wollte...

:motherofgod:

Das sehe ich als klar definiertes nein, aus den Gründen die du selbst nennst :D

 

image.thumb.png.deb58e488e24b1df610a54bbcbeded84.png

Über dem Trophäenblock steht ja ganz klar nur Spiele ab 4 Stunden, da es bei der Trophäe nicht explizit inkludiert ist wie beispielsweise bei V14 gehe ich von einem klaren nein zur Shovelware Gold aus :D

Steht nichts dabei gelten für mich automatisch die eingangs genannten Bedingungen sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinen POWGIs. Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:). So brauche ich für manche Spiele dann auch gerne mal über 10h, wo die Bewertungen bei 3h stehen, weil problemlos alle Antworten online zu finden sind. Aber ich finde mit der Nische-Trophy und den aufeinanderfolgenden Trophytagen, für die man diese Spiele nutzen kann, ist es doch ganz gut gelöst.

 

Bei @x_jeanne_xs Text ist mir aber dann auch noch eine Frage aufgekommen. @da_emtyKann man denn überhaupt solche Spiele auch für die Bewertungen nutzen? Bei der Trophybeschreibung steht ja nicht explizit, dass auch Spiele unter 4h Spielzeit genutzt werden können, daher bin ich eher von nein ausgegangen. Ich meine wenn man 30 Shovelwares bewertet kommt man so ja auch auf schlanke 450 Punkte. Man würde also auch das Goldabzeichen easy nur mit Shovelwares abschließen können, wenn man wollte...

:motherofgod:

Stimmt, die POWGIs sind da auch so eine Sache, da hab ich grad keine mehr offen.

Kann man mit Lösung in 30min runter rattert, wenn man ernsthaft spielt braucht man 3-4+ je nachdem ob die Trophäen es erfordern alle Rätsel zu spielen oder nicht xD

 

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Über dem Trophäenblock steht ja ganz klar nur Spiele ab 4 Stunden, da es bei der Trophäe nicht explizit inkludiert ist wie beispielsweise bei V14 gehe ich von einem klaren nein zur Shovelware Gold aus :D

Steht nichts dabei gelten für mich automatisch die eingangs genannten Bedingungen sozusagen :)

Grade bei der Shovelware haben wir ja jetzt aber das eigene UF mit einem Bewertungsthread pro Entwickler sag ich mal, sodass das glaub ich eher kein Problem wird. Wer würde sich da auch nur wegen dem Event die Mühe machen Bewertungen zu schreiben, was länger dauert als die Spiele selbst? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Stimmt, die POWGIs sind da auch so eine Sache, da hab ich grad keine mehr offen.

Kann man mit Lösung in 30min runter rattert, wenn man ernsthaft spielt braucht man 3-4+ je nachdem ob die Trophäen es erfordern alle Rätsel zu spielen oder nicht xD

 

Grade bei der Shovelware haben wir ja jetzt aber das eigene UF mit einem Bewertungsthread pro Entwickler sag ich mal, sodass das glaub ich eher kein Problem wird. Wer würde sich da auch nur wegen dem Event die Mühe machen Bewertungen zu schreiben, was länger dauert als die Spiele selbst? o.O

Ist ja eh irrelevant weil es laut Regeln nicht zählt, aber wenn man unbedingt die Punkte mit möglichst wenig Aufwand mitnehmen will dann nimmt man sich die Zeit schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wurde die Frage schon gestellt, aber ich frage lieber nochmal nach zur Sicherheit ^^

 

"Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von über 40 Stunden.

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel komplettiert haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über 40,00 Stunden hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden."

 

Zählt hier nur die reine Spielzeit des Games von 0 auf Platin oder kann man auch alles als Zeit zählen von 0 bis 100% wenn DLCs vorhanden sind, also Addition Maingame + DLC n?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hallo,

Bom Dia Hello GIF

ich bin hier ja eher nicht anwesend aber ich muss mal was Administratives (no-pun-intended) verkünden!

 

In Abstimmung mit der Eventleitung haben wir eine Anpassung an den Regeln bzgl. Bewertungen vorgenommen, wenn kein Unterforum vorhanden ist. 

Laying Down The Rules GIF by Kinda Funny

 

Im letzten Event war es noch notwendig, für alle Spielbewertungen immer ein Unterforum zu beantragen. Dies hat sich für diese Event geändert, es wurde nur bisher nicht explizit erwähnt.
Bbc No GIF by CBeebies HQ

 

Daher ein Auszug aus den neuen Regeln:

Zitat

 

- Um Spiele in ihren Bewertungsthreads zu bewerten, Leitfäden zu erstellen etc., benötigt das Spiel ein Unterforum und je nach Popularität eines Spieles, kann es sein, dass ihr auf Spiele stoßen werdet, die kein Unterforum bei uns haben. 

- Wollt ihr für ein Spiel ein Leitfaden erstellen, könnt ihr euch das Unterforum bei @MarcelGK wünschen. Dazu öffnet man diesen Thread, Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen, und bittet freundlich um ein Unterforum für das Spiel. Marcel eröffnet voraussichtlich einmal die Woche neue Foren. Das Eröffnen eines neuen Unterforums ist ein aufwendiger Prozess, berücksichtigt also bitte, dass euer Forum nicht sofort verfügbar sein wird und plant das in eure Vorgehensweise mit ein!

- Für Bewertungen ist es nicht zwingend notwendig ein eigenes Unterforum zu haben. Ihr könnt dort auch gerne für euer Spiel hier (Spiele ohne Unterforum) ein Thema erstellen oder ein bereits bestehendes nutzen. Die Bewertung könnt ihr frei formulieren und anschließend in eurer Fertigmeldung verlinken. Beispielbewertung:

Schwierigkeit - 5

BEGRÜNDUNG

Zeitaufwand 31-40 

BEGRÜNDUNG

Spielspaß - 8

BEGRÜNDUNG

 

 

Das wars auch schon. Euch weiter viel Spaß und schönes Wochenende! 

Awkward No Way GIF

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blacky:

Eventuell wurde die Frage schon gestellt, aber ich frage lieber nochmal nach zur Sicherheit ^^

 

"Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von über 40 Stunden.

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel komplettiert haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über 40,00 Stunden hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden."

 

Zählt hier nur die reine Spielzeit des Games von 0 auf Platin oder kann man auch alles als Zeit zählen von 0 bis 100% wenn DLCs vorhanden sind, also Addition Maingame + DLC n?

Es zählt immer nur das Hauptspiel. Die DLC's sind nur für ihre eigenen Trophäen relevant nicht für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Es zählt immer nur das Hauptspiel. Die DLC's sind nur für ihre eigenen Trophäen relevant nicht für alle anderen.

nicht unbedingt, im letzten Event war es auch möglich das Hauptspiel zu "erweitern" vom Zeitaufwand her, wenn man die DLC mitspielt, wäre interessant zu wissen ob das dieses Mal genauso geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine absolute Anfänger Frage.. wo genau poste ich meine Fortschritt? Hab den Einführungspost bestimmt 5 mal gelesen und nur diesen Thread und den Anmeldethread aktiv wahrgenommen. :)

 

Emty hat mich auf das Event aufmerksam gemacht und hab mir dafür einen Account angelegt. Bin mit den ganzen Funktionalitäten noch nicht so vertraut. Für den guten Zweck mach ich aber sehr gerne mit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inuty:

Mal eine absolute Anfänger Frage.. wo genau poste ich meine Fortschritt? Hab den Einführungspost bestimmt 5 mal gelesen und nur diesen Thread und den Anmeldethread aktiv wahrgenommen. :)

 

Emty hat mich auf das Event aufmerksam gemacht und hab mir dafür einen Account angelegt. Bin mit den ganzen Funktionalitäten noch nicht so vertraut. Für den guten Zweck mach ich aber sehr gerne mit!

 

 

Im Anmeldethread hast du ja schon gepostet, du musst jetzt noch ein wenig warten und sofern jemand die Zeit findet bekommt du deinen eigenen Thread wo du alles posten kannst. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Inuty:

Mal eine absolute Anfänger Frage.. wo genau poste ich meine Fortschritt? Hab den Einführungspost bestimmt 5 mal gelesen und nur diesen Thread und den Anmeldethread aktiv wahrgenommen. :)

 

Emty hat mich auf das Event aufmerksam gemacht und hab mir dafür einen Account angelegt. Bin mit den ganzen Funktionalitäten noch nicht so vertraut. Für den guten Zweck mach ich aber sehr gerne mit!

 

 

Dein Thread zum fertig melden findest du hier

 

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigress:

@da_emty kann man für die ABC Trophäe auch Trophäentitel\ beschreibungen nennen, die von Spielen unter 4h stammen? Ich beziehe mich da insbesondere auch die Buchstaben q, x und y. 

du brauchst keine spiele unter 4 Stunden, du hast die Buchstaben alle in Hoirzion Zero Down, wenn du auf English schaust. Den bei den 3 Buchstaben ist egal an welcher Position sie sind

 

Für die seltenen Buchstaben: X,Y,Q gilt: Es ist egal wo sie in einer Trophäe vorkommen, sie zählen.

1664844311_E34Screen3.png.a28cb8036a14c66e0fcfd2ed539571fc.png

Umlaute Ä, Ö, Ü sowie das ß werden nicht benötigt.

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...