Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

zunächst einmal vielen Dank für diesen phänomenalen Zwischenstand :thumbsup:

 

Mir macht es - im Grunde genau wie im letzten Jahr - unglaublich viel Spaß und man kommt kaum dazu, den Fortschritt aller Teilnehmer auch nur annähernd zu verfolgen - sehr genial, was da gerade passiert :) Ich hatte zwar keinen wirklichen Plan, wie ich die Punkte zusammenspielen würde, mir aber eine kleine Auswahl an Spielen zurecht gelegt, mit denen sich einiges kombinieren lässt, aber die ist beinahe schon wieder Makulatur, da sich wieder einige neue Spiele dazu gesellt haben - glücklicherweise ist in der Tat erst die erste Woche rum und das ganze steht erst am Anfang - würde man auf Grund der bisherigen Erfolge kaum vermuten. ;)

Heute hab ich auch das erste "richtige" Spiel fertig bekommen, und ich muss wohl gut aufpassen, hier wegen der immensen Kombinationsmöglichkeiten nicht zu viele Punkte liegen zu lassen, aber der nächste Meilenstein ist schon deutlich in Sicht :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es scheint bei der Trophäe Globetrotter einige Diskussionen zu geben. Habe nicht alles gelesen, würde aber einen Vorschlag machen.

 Ich habe UK als Land für die Trophäe angegeben. Konkret kommt die Entwicklerfirma meines Spiels aus Manchester, England. Vielleicht könnt ihr das noch ändern @Vanyar1.

Dann wären Schottland, Wales und Nordirland noch frei und somit mehr Länder zur Auswahl. :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Es scheint bei der Trophäe Globetrotter einige Diskussionen zu geben. Habe nicht alles gelesen, würde aber einen Vorschlag machen.

 Ich habe UK als Land für die Trophäe angegeben. Konkret kommt die Entwicklerfirma meines Spiels aus Manchester, England. Vielleicht könnt ihr das noch ändern @Vanyar1.

Dann wären Schottland, Wales und Nordirland noch frei und somit mehr Länder zur Auswahl. :sunny:

 

Emty und ich haben vorhin erst kurz darüber gesprochen, weil die Idee bei uns auch schon aufkam und ich begründet hatte, wieso es bei Großbritannien Sinn macht es zu teilen (bei den USA aber nicht). Großbritannien wird tatsächlich in seine vier Länder geteilt werden, ich kam bisher nur noch nicht dazu, es in der Übersicht zu ändern - dass du bereits geschrieben hast, dass es genau genommen aus England kam, spart mir die Googlesuche, dankeschön :D 

 

Also an alle: Großbritannien wird in seine vier Einzelteile zerlegt für Globetrotter ;) 

Bearbeitet von Vanyar1
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

nal ne kurze Frage zu den Fertigmeldungen: hab ich bei meiner jüngsten Meldung zu Deponia zu viele Fehler eingebaut oder stimmt sonst etwas nicht, oder dauert das Prüfen und Abhaken einfach nur etwas länger und ich brauch etwas mehr Geduld?

Vielen Dank für eine kurze Info und sorry, falls ich eine diesbezügliche Info von euch übersehen haben sollte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

Moin ;)

nal ne kurze Frage zu den Fertigmeldungen: hab ich bei meiner jüngsten Meldung zu Deponia zu viele Fehler eingebaut oder stimmt sonst etwas nicht, oder dauert das Prüfen und Abhaken einfach nur etwas länger und ich brauch etwas mehr Geduld?

Vielen Dank für eine kurze Info und sorry, falls ich eine diesbezügliche Info von euch übersehen haben sollte :) 

Schätze dauert nur länger, wenn etwas falsch ist dann spricht emty das an und lässt es nicht unkommentiert. Ich schätze er ist gestern vor dem Stream nicht mehr ganz durchgekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2023 um 14:09 schrieb tadini:

@da_emty, @Schlauschaf und ich haben uns vorhin gefragt, wie es sich genau mit  V11 und V12 verhält. Wenn man jetzt an 15 Tagen eine oder auch mehrere Trophäen erspielt hat, darf man dann theoretisch 1x V12 und 3x V11 fertig melden? Oder müssen für jede der Foren Trophäen auch unterschiedliche Trophäen genommen werden? Also sprich diese Fertigmeldung würde nur gehen, wenn man an den 15 Tagen jeden Tag jeweils 4 Trophäen erspielt hat?

 

Am 6.3.2023 um 14:13 schrieb AiMania:

Meine Vermutung war eher, dass wenn man 5 tage geschafft hat, diese 5 tage nicht auch noch für die 15 tage verwenden kann, so dass man also insgesamt 4 mal 15 (60) und 5 mal 5 Tage (25) = 85 Tage Schaffen muss. Was ich persönlich auch vernünftig finde :D

Aber das war nur meine Auslegung bisher. Ist ja immer noch locker machbar bei knapp 180 Tagen Event. 

 

Am 6.3.2023 um 14:19 schrieb tadini:


Die Variante hab ich auch schon in Betracht gezogen, deswegen sind meine 5 Tage auch noch ungemeldet. 😅 Aber es steht halt nichts davon da, deswegen lieber nochmal fragen. :ph34r:

Also @da_emty, ich erweitere die Frage um die Anmerkung von @AiMania mit. 😅

 

Da emty momentan mit seinen Kids ziemlich beschäftigt ist und ich die Antwort gestern Abend noch schnell in Erfahrung bringen konnte, gebe ich euch mal ebenjene Antwort: Für V11 und V12 dürfen dieselben Tage verwendet werden! :) 

Das bedeutet, dass ihr die 15 Tage, die ihr für V12 verwendet, auch drei Mal für V11 verwenden dürft - es muss halt nur darauf geachtet werden, dass die Streak nicht abbricht ;) 

  • hilfreich 1
  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vanyar1:

Da emty momentan mit seinen Kids ziemlich beschäftigt ist und ich die Antwort gestern Abend noch schnell in Erfahrung bringen konnte, gebe ich euch mal ebenjene Antwort: Für V11 und V12 dürfen dieselben Tage verwendet werden! :) 

Das bedeutet, dass ihr die 15 Tage, die ihr für V12 verwendet, auch drei Mal für V11 verwenden dürft - es muss halt nur darauf geachtet werden, dass die Streak nicht abbricht ;) 


Super, vielen Dank @Vanyar1. :) Ich dachte schon, dass die Frage untergegangen ist, schön das dem nicht so ist. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem Zeitaufwand, wegen der 4h-Regel und ob ich das Spiel evtl. für etwas anderes nutzen kann als nur die Bewertungen und die "Nische"-Trophäe. Wie wir ja alle wissen, ist das grad mit Visual Novels immer schwer, weil es da immer viele Bewertungen gibt von wegen "ich hab nur geskippt und eine halbe Stunde gebraucht", wenn man bei normalem Lesen aber gleich bei mehreren Stunden ist.

So geht es mir gerade mit dem Spiel "Nicole". Wir haben bei uns nur 4 Bewertungen, eine mit ca. 4 Stunden, drei mit "20 Minuten, weil ich hab nur durchgeskippt".

Guides sagen auch Unterschiedliches... (z.B. DEX.EXE sagt 2-3 Stunden, gehen aber auch vom Skippen aus mit einem der beiden Spielmodi, Knoef sagt 10-15h, was dem nahekommt, was ich grade brauche (1x blinder Durchgang mit dem "Stat-Raising"-Minigame und dann das Erspielen der Enden über den Visual Novel-Modus, wobei ich immer die Option ein habe, nur bereits gelesenen Text zu überspringen)).

 

@da_emty ich will mich hier mit dem "wenn es nicht genug Bewertungen irgendwo gibt" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen bitte ich hier um eine klare Aussage, ob ich das Spiel nur für die oben genannten Trophäen verwenden darf, oder ob es sich, wenn man den Mittelwert der genannten Quellen nehmen würde, auch mit >4h für die Kategorie "Neue Spiele" eignen würde. xD

Was auch immer die Entscheidung ist, nehme ich hin, aber da das vielleicht nicht das einzige grenzwertige Spiel ist, das vielleicht ein paar andere Spieler hier spielen, ist die Frage und zugehörige Antwort vielleicht interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nicht emty, aber vielleicht kann man da auch einen Mittelweg finden?
Anhand vom Trophäenlog kann man ja sehen, ob jemand nur durch rusht oder richtig spielt. Vielleicht kann man bei den Leuten, die richtig spielen das als Nachweis zählen lassen, dass das Spiel dann auch für andere Kategorien zugelassen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So geht es mir gerade mit dem Spiel "Nicole". Wir haben bei uns nur 4 Bewertungen, eine mit ca. 4 Stunden, drei mit "20 Minuten, weil ich hab nur durchgeskippt".

Ich habe im Kopf das bei dem 100%-Event mindestens 10 Bewertungen erforderlich waren, damit diese hier aussagekräftig genug sind. Vielleicht kann man das hier auch so anwenden @da_emty
 

Wenn ich nämlich bedenke, dass man mit z.B. Subnautica eine 20 Stunden Trophäe holen könnte, obwohl es mit dem Dev-Menü auch in knapp 2 geht, dann ist es schon sehr unfair, wenn bei einem anderen Spiel nur Leute abgestimmt haben, die das Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hätte aus gegebenem Anlass eine Frage zu einem Zeitaufwand, wegen der 4h-Regel und ob ich das Spiel evtl. für etwas anderes nutzen kann als nur die Bewertungen und die "Nische"-Trophäe. Wie wir ja alle wissen, ist das grad mit Visual Novels immer schwer, weil es da immer viele Bewertungen gibt von wegen "ich hab nur geskippt und eine halbe Stunde gebraucht", wenn man bei normalem Lesen aber gleich bei mehreren Stunden ist.

Ich kenne deine Leidenschaft für das Thema und auch deshalb ist so eine "Nischen-Trophäe" entstanden. Das Thema an sich hatten wir ja letztes Jahr auch schon und auch da gab es keine gute Lösung. Ich spiele Spiele um sie zu spielen. Deshalb würden bei mir auch keine 20min dabei rauskommen. Das Problem letztes und auch dieses Jahr ist ein ganz einfaches. Wir müssen es kontrollieren. Und ich kenne nicht jedes Spiel und schon gar nicht viele Novellen. Deshalb versuchen wir Kontrollmöglichkeiten zu schaffen die schnell ersichtlich und für alle gleich sind. Dieses Jahr haben wir die schon sehr ausgedehnt und anhand der Bewertungen stark differenziert. Die klare Ansage ist also folgende. Es zählt das, was bewertet wurde. Wenn jedoch im Profil ersichtlich ist, dass es in 5 oder 20minuten komplettiert wurde, dann aber benutzt wird als "ich hab 4 Stunden gebraucht" dann finde ich das unehrlich. Da entsteht dann das nächste Problem. Was hält jemanden davon ab einfach jede halbe Stunde wieder auf Skippen zu drücken?

 

Wenn ihr Vorschläge habt, die uns das Kontrollieren einfach machen: her damit.

 

vor 12 Minuten schrieb tadini:

Anhand vom Trophäenlog kann man ja sehen, ob jemand nur durch rusht oder richtig spielt.

Das kann man leider nicht immer feststellen. Wie gesagt, hol die hälfte der Trophäen, mach das Spiel aus oder lass es im Hintergrund an und hol dann wieder eine. Wer soll das prüfen?

 

vor 3 Minuten schrieb NewPresident:

Ich habe im Kopf das bei dem 100%-Event mindestens 10 Bewertungen erforderlich waren, damit diese hier aussagekräftig genug sind. Vielleicht kann man das hier auch so anwenden @da_emty?

Und wie differenziert lassen wir das drin? Letztes Jahr hatten wir als Standard 5 Bewertungen und damit fielen neue Titel, Nischen und Titel die sehr viel Spielzeit hatten raus, weil es einfach nicht genügend Bewertungen gab.

 

vor 5 Minuten schrieb NewPresident:

Wenn ich nämlich bedenke, dass man mit z.B. Subnautica eine 20 Stunden Trophäe holen könnte, obwohl es mit dem Dev-Menü auch in knapp 2 geht, dann ist es schon sehr unfair, wenn bei einem anderen Spiel nur Leute abgestimmt haben, die das Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben 🤔

Ja und auch das wurde beim 100% Event mit 20 Stunden gewertet obwohl es dann in 2Stunden abgeschlossen wurde. Oder schau dir Ark an. Das ist ne Ultra Rare und lässt sich mit Konsole einfach lösen ohne irgendwas vom Spiel zu sehen. Es gibt Lücken, ja. Hab ich ne perfekte Antwort, wie sie geschlossen werden kann?

:No:

Wie gesagt es muss überprüfbar sein und zwar so, dass wir nicht 24 Stunden kontrollieren müssen. Viel geht hier auch auf Vertrauensbasis und das funktioniert bisweilen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Was hält jemanden davon ab einfach jede halbe Stunde wieder auf Skippen zu drücken?

 

Wenn ihr Vorschläge habt, die uns das Kontrollieren einfach machen: her damit.

Genau deswegen hab ich halt gefragt. Hätten wir jetzt ich weiß nicht wie viele Bewertungen oder nur Guides, die eben die 20 Minuten sagen, dann würde ich das gar nicht hinterfragen, aber da hier sogar die Guides eben die Zeiten mit "wenn man skippt x Minuten" oder "wenn man wirklich liest, dann y Stunden" sehr unterschiedlich angeben, kam die Frage eben für mich wieder auf, sodass ich sie doch noch einmal gestellt habe, obwohl ich weiß, dass ich letztes Jahr genau mit dem gleichen Thema kam.

Wenn ich jetzt um die 4h gebraucht hätte, hätte ich es gar nicht in Frage gestellt, aber das hier war jetzt zumindest für mich ein anderer Fall. xD

 

Das war jetzt von dir aber weder ein klares Nein noch ein klares Ja, auch wenn es eher zum Nein tendiert, hm? Was denn nun? :P

Wie gesagt, ich gebe mich mit einer Ja oder nein-Antwort zufrieden und dann bin ich auch schon wieder weg und bin maximal ein wenig traurig, weil dieses Genre sich aus diesem Grund so furchtbar schlecht eignet für solche Events, wenn man ernsthaft spielt. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt. Eigentlich ist der Fall bei @x_jeanne_x doch klar? In den Regeln steht:

Zitat

 

Gibt es mindestens 5 Bewertungen auf Trophies.de ist dieser Wert anzunehmen.

Gibt es weniger als 5 Bewertungen könnt ihr zwischen dem auf Trophies.de oder einem Guide auf folgenden Seiten wählen: PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies, trueachievements, xboxachievements, knoef, platget, nodegamers.

 

 

Wenn das Spiel bei uns nur 4 Bewertungen hat, darf sie sich also einen Wert aus einem der Guides aussuchen. Also auch die 10-15h bei Knoef. Oder versteh ich das jetzt falsch? Da steht doch nirgends, dass man dann das Mittel bilden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...